RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 Von der Preis/Leistung ja. Unterm Strich rechtfertigt nichts den Preis des iPhone, gilt aber eben auch bei Autos, Uhren etc. Ein iPhone ist für viele immer noch ein Statussymbol, wenn sie es zu Hause an ihren Windows Rechner hängen und ihr online Banking über einen Linux Server machen (hat dami nix zu tun, aber damit dieses OS auch kal vorkommt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 10. Januar 2013 Und ich fall auf diese Provokation alle paar Wochen rein *genius* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Und ich fall auf diese Provokation alle paar Wochen rein *genius* anfänger! bearbeitet 10. Januar 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 10. Januar 2013 technisch minderwertig sicher nicht, aber maßlos überteuert auf jeden fall. Vor allem Speichererweiterungen/aufrüstung (sowohl hd als auch ram) kannst bei Apple heidln. Beim Macbook Pro zusammenstellen fragt man sich schon ob das ernst gemeint sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 Echt jetzt? Sollte mal in nen Applestore und mir das ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 10. Januar 2013 Wollte die 750gb auf ne 256 gb ssd tauschen. Kostet nur 400.- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 Das muss ja ne super SSD sein. Hast du derzeit ein Macbook? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Januar 2013 Fuer das RAM-Upgrade von 4 GB auf 8 GB verlangens EUR 100,-- Ist ein stinknormaler DDR3-RAM, der bei jedem Haendler EUR 20,-- kostet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 10. Januar 2013 aber die ssd ist genau auf die restlichen Hardwarekomponenten und das betriebssystem abgestimmt. da greift ein rädchen ins andere und es fühlt sich einfach unglaublich gut und wertig an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 10. Januar 2013 Man würde meinen, aber das ist dem durchschnittlichen iPhone User noch nicht bekannt, sonst würde er ja kein iPhone kaufen. Ich würde es mir auch gerne so einfach machen wie du.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 aber die ssd ist genau auf die restlichen Hardwarekomponenten und das betriebssystem abgestimmt. da greift ein rädchen ins andere und es fühlt sich einfach unglaublich gut und wertig an. Ist das Sarkasmus? Ich hoffe doch, jeder der bereit ist soviel auszugeben geht hoffentlich zu einem Fachmann. Wenn ich mir einen PC aussuche und die Sata in eine SSD austausche, sollte man den Preis der Sata irgendwie abziehen, oder nicht? Glaube auch nicht, dass der Wert der SSD bei 400 Euro liegt und Aufwandsentschädigung für die 10 Minuten arbeit sind wieviel? Aber gut, das entsperren eines iPhone kostet auch über € 100 bei einem Aufwand von ein paar Mausklicks. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 10. Januar 2013 Das muss ja ne super SSD sein.Hast du derzeit ein Macbook? Nein, aber ein Iphone und Ipad und wollte ein MacBook dazu gesellen. Aber nachdem ssd eigentlich für den neuen laptop Grundvoraussetzung war, gebe ich mir noch (längere) Bedenkzeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 10. Januar 2013 Schon Erfahrung mit MacOS? Ich find das sehr spannend nur erneut steht mir der Preis im Weg. SSD gehört in jeden neugekaufen Computer oder jedes Notebook. Sollte ab einem gewissen Preis eigentlich fix dabei sein. USB 3.0 Platte für externe Daten und schon flutscht es. Ist es eine Entscheidung pro mac oder gegen Windows? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Januar 2013 Man würde meinen, aber das ist dem durchschnittlichen iPhone User noch nicht bekannt, sonst würde er ja kein iPhone kaufen. als Iphone Benutzer müssten man dir dieses eigentlich 24/7 am Schädel hauen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 10. Januar 2013 Ich borg mir hin und wieder das MacBook Pro meines Mitbewohners aus. Für eine ausführlichen Test reicht das natürlich nicht, allerdings machts schon laune. Bei mir ists ne Entscheidung pro Mac. Ich war/bin mit Windows 7 nicht unzufrieden, allerdings fällt mein Laptop wirklich bald auseinander. Und wenn ein neuer, dann einer, der wieder ein paar Jahre vorne mitläuft (meinen jetztigen habe ich seit Ende 2007 in Betrieb), dh ich wäre auch bereit für eine Windows Laptop mehr als 1500.- auszugeben. Allerdings wäre ich bei meiner gewünschten Macbook Pro Konfiguration mit SSD (15" mit 2,6 ghz i7, 8gb ram und Geforce Graka)schon auf etwa 2600 € und da ist eine Versicherung noch garnicht dabei. Das kann ich mir im Moment nicht leisten und es ist auch sehr fraglich ob ich mir das zukünftig leisten will. Es ist schon okay, dass Apple einmal den "Premium"aufschlag raufhaut, aber bei allen Komponenten, Peripheriegeräten und Versicherungsleistungen nochmals extra Premiumaufschlag verlangen ist doch rein objektiv betrachtet eine Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts