psywalker 1899 Geschrieben 24. September 2012 will es nur offen kaufen. Aber im Apple Shop sollte man es doch direkt kaufen können am Freitag? aso. ja, denke schon. ruf am besten mal (0800 201 037 - telefonsiche bestellungen) an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) will es nur offen kaufen. Aber im Apple Shop sollte man es doch direkt kaufen können am Freitag? Geh mal auf die Orange.at Seite. Da steht in riesigen Lettern "iPhone 5 - offen für alle Netze" versuch es mal bei denen Edit: Ist aber wie ich gerade gelesen habe A) nur die 16 GB Version und B) musst du's mit Vertrag kaufen (obwohl ich das eh schon vermutet hatte) Also doch nicht so interessant. bearbeitet 24. September 2012 von Jack_Cooper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. September 2012 40 Verletzte, mehrere Verhaftungen In dem chinesischen Taiyuan-Werk des Apple-Zulieferers Foxconn laufen derzeit Ermittlungen, warum es Sonntagabend zu einer Massenschlägerei mit insgesamt 2.000 Beteiligten kam. Bis zu einem Ergebnis steht die Produktion still - in dem Werk soll auch Apples iPhone 5 gefertigt werden. Ein Streit unter mehreren Arbeitern am späten Sonntagabend in einem nicht direkt zum Werk gehörenden, privat geführten Schlafsaal habe sich zu einer Schlägerei mit 2.000 Beteiligten ausgeweitet, teilte Foxconn am Montag mit. Die örtliche Polizei habe die Schlägerei erst Montagfrüh unterbinden können, so das taiwanesische Unternehmen weiter. Etwa 40 Menschen seien verletzt worden und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Werk bleibt vorerst geschlossen Die staatliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete unter Berufung auf die örtlichen Behörden von zehn Verletzten und dem Einsatz von etwa 5.000 Beamten. Sie sollen insgesamt zehn Stunden gebraucht haben, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen. Es soll auch eine Reihe von Verhaftungen gegeben haben. In der Fabrik sind insgesamt 79.000 Menschen beschäftigt. Ein Foxconn-Sprecher sagte, das Werk werde wegen der Ermittlungen am Montag geschlossen bleiben und am Dienstag die Produktion wieder aufnehmen. Ein Angestellter, der namentlich nicht genannt werden wollte, sagte der Nachrichtenagentur Reuters, die Produktion könne wegen der Ermittlungen auch bis zu drei Tage ruhen. IPhone-Produktion gestoppt Nach Angaben des Angestellten werden in der Fabrik Teile für das neue iPhone 5 gefertigt. Die Handys würden dort auch zusammengebaut. Ein dreitägiger Ausfall würde die aktuellen Lieferschwierigkeiten für das Smartphone weiter verschärfen. Derzeit soll es bereits einige Wochen Wartezeiten in den Geschäften geben, in denen das iPhone am Freitag in den Verkauf kam. Ein Sprecher des Werks lehnte eine Stellungnahme dazu ab. Laut Angaben von Foxconn und der Polizei soll der Grund für die Schlägerei nicht mit den Produktionsbedingungen zusammenhängen. In Internetforen heißt es, dass es zu den Tumulten kam, nachdem ein Wachmann einen Angestellten geschlagen hatte. Dabei sollen auch Foxconn-Einrichtungen Ziel der Ausschreitungen gewesen sein. So wurde ein Wachhaus umgekippt, bei einem Bus waren Scheiben eingeschlagen. Autos wurden umgestürzt, darunter auch ein Polizeiwagen. Langjährige Kritik an Arbeitsbedingungen Schon seit einigen Jahren stehen Foxconns Werke in China in der Kritik. 2010 gab es eine Reihe von Selbsttötungen, woraufhin Foxconn versprach, die Arbeitsbedingungen zu verbessern. So wurden laut Angaben unter anderem die Löhne erhöht. Nach einer Befragung von 35.000 Foxconn-Beschäftigen im Februar und März dieses Jahres monierten Experten der Fair Labor Association (FLA) bei Foxconn zu lange Arbeitszeiten und einen mangelnden Gesundheitsschutz. Bei einer neuerlichen Überprüfung im Juni und Juli attestierte die FLA Verbesserungen, etwa bei Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen. Foxconn ist für die Fertigung von Apple-Produkten bekannt, produziert aber auch für andere große Computerfirmen wie Dell, Hewlett-Packard und Sony. Das Unternehmen beschäftigt in China mehr als eine Million Menschen. © orf.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. September 2012 Frage an die android profis - vater hat seit eben das nexus 7, derzeit ist es bei mir! Ich kenn mich nüsse aus was braucht man unbedingt? Ersuche um tipps! Erste frage gleich, wie lösch ich apps? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. September 2012 schau in den media corner, dort gibts einen 50+ seiten thread über apps. aber für deinen papa kannst auf jeden fall mal viola news runterladen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. September 2012 schau in den media corner, dort gibts einen 50+ seiten thread über apps. aber für deinen papa kannst auf jeden fall mal viola news runterladen Da fangts schon an, finds net 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 24. September 2012 Frage an die android profis - vater hat seit eben das nexus 7, derzeit ist es bei mir! Ich kenn mich nüsse aus was braucht man unbedingt? Ersuche um tipps! Erste frage gleich, wie lösch ich apps? Streich von oben aufs Display um das Benachrichtigungscenter zu öffnen, dann klickst auf den Button der hier rot umrandet ist: Ansonsten Apps, ka was du brauchst, mach einfach den Store auf, auf dem Bild ganz unten rechts die Tüte und schau dir die beliebtesten Apps an, sind btw österreichspezifisch, somit findest auch gleich die ÖBB App und ähnliches 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. September 2012 Am 2 fenster hab ich so ne google play "werbung" wie geht des weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. September 2012 Bevor du hier alles einzeln erklärst bekommst, vielleicht liest du dir ein paar Sachen durch: http://www.chip.de/artikel/Android-Tipps-50-klasse-Kniffe-fuer-Anfaenger-Profis_55797749.html http://www.android-user.de/Magazin/Archiv/2012/02/Die-ersten-Schritte-als-Anfaenger-mit-Android http://tipps.samsung.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angello Superkicker Geschrieben 24. September 2012 iOS > Android, weil ich keine 100 Seiten im Internet lesen und 1000x in Internet Foren posten muss um mein Handy/Tablet einzurichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben 24. September 2012 Am 2 fenster hab ich so ne google play "werbung" wie geht des weg? Finger drauf und draufbleiben, dann einfach nach oben ziehen zum Papierkorb. So kannst du allgemein Widgets verschieben,Größe ändern oder eben löschen wenn du es nach oben ziehst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) iOS > Android, weil ich keine 100 Seiten im Internet lesen und 1000x in Internet Foren posten muss um mein Handy/Tablet einzurichten. Ja, hat man ja schon hier im Thread gesehen, wie jemand einen eigenen Klingelton einrichten wollte. Ansonsten: http://www.apple.com/de/iphone/tips/ http://rossau.wordpress.com/category/iphone-tipps-fur-anfanger/ http://www.tecca.com/basics/the-ultimate-beginners-guide-to-the-iphone/ http://ipod.about.com/od/introductiontotheiphone/tp/Just-Got-An-Iphone-What-Next.htm http://www.iphoneguide4u.com/p/iphone-guide-for-beginners.html http://www.tcgeeks.com/how-to-use-iphone-4s-knowing-for-beginners/ bearbeitet 24. September 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. September 2012 iOS > Android, weil ich keine 100 Seiten im Internet lesen und 1000x in Internet Foren posten muss um mein Handy/Tablet einzurichten. Man kann nicht von der Unwissenheit/Intelligenz eines Users auf alle anderen schliessen. Oder soll ich jetzt sagen, alles Apple-User sind technische Dodln, weils zu dumm zum lesen und konfigurieren sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 24. September 2012 iOS > Android, weil ich keine 100 Seiten im Internet lesen und 1000x in Internet Foren posten muss um mein Handy/Tablet einzurichten. Liegt wohl daran, dass man iOS kaum nach eigenen Vorlieben einrichten kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 24. September 2012 Liegt wohl daran, dass iOS so angenehm zu benutzen ist, dass du das gar nicht willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts