schwalbengott sweet jesus Geschrieben 8. Februar 2012 Das Beste ist wohl, wenn man sein Smartphone vom Internet kappt. eh, oder gleich wieder zum nokia 3310 greifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. Februar 2012 http://derstandard.at/1328507127448/App-Store-Apple-beschneidet-Wissensmagazin-wegen-Penis-Story Ich möchte nicht wissen, was für Daten noch verschickt werden. Das Beste ist wohl, wenn man sein Smartphone vom Internet kappt. deswegen hat man auch ein smartphone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 10. Februar 2012 kurze und knappe frage (zwar leicht OT, aber passt irgendwie trotzdem): hat jemand evtl. alte schikarten, die er nicht mehr braucht und mir evtl. schicken kann?! (mit NFC-Tag, welche man nur zum drehkreuz halten braucht) sinn dahinter: habe seit ein paar tagen die nfc technik für mich entdeckt und will mir aber keine teuren nfc-tags zukommen lassen. bisher habe ich zwei alte schikarten im einsatz mit denen ich zb. im büro wlan, sync etc. aktiviere oder im schlafzimmer klingelton aus, wecker an, datenverbindung aus usw. jetzt fehlen mir für ein paar anwendungsgebiete wie zb. auto usw. noch ein paar. danke schonmal! langsam aber doch entwickelt sich das phone zum wirklich smarten begleiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2012 kurze und knappe frage (zwar leicht OT, aber passt irgendwie trotzdem): hat jemand evtl. alte schikarten, die er nicht mehr braucht und mir evtl. schicken kann?! (mit NFC-Tag, welche man nur zum drehkreuz halten braucht) sinn dahinter: habe seit ein paar tagen die nfc technik für mich entdeckt und will mir aber keine teuren nfc-tags zukommen lassen. bisher habe ich zwei alte schikarten im einsatz mit denen ich zb. im büro wlan, sync etc. aktiviere oder im schlafzimmer klingelton aus, wecker an, datenverbindung aus usw. jetzt fehlen mir für ein paar anwendungsgebiete wie zb. auto usw. noch ein paar. danke schonmal! langsam aber doch entwickelt sich das phone zum wirklich smarten begleiter. Was für eine App braucht man, damit man Wecker an, ... per NFC machen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Februar 2012 wtf? wie funktioniert das überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2012 wtf? wie funktioniert das überhaupt? was meinst? Die App wird wohl so funktionieren, dass zu gewissen NFC-Tags Profile gespeichert werden, die dann aktiviert werden (z.B.: Im Büro lautlos, Bildschirmhelligkeit niedrig, WLAN aktiv, GPS aus, ...). Oder halt einzelne Aktionen, die ausgeführt werden (z.B.: nur das WLAN aktivieren, Rest belassen). NFC wird auf der Wiki erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Februar 2012 ja was nfc grundsätzlich ist weiß ich, aber was meint er mit skipässen? hat er die dann immer dabei und muss die übers handy "streichen" damit die gewünschte funktion ausgeführt wird? oder reicht es zB im büro wenn er einen pass in die lade legt und sobald man beim tisch sitzt wird das telefon automatisch auf lautlos geschalten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 10. Februar 2012 ja was nfc grundsätzlich ist weiß ich, aber was meint er mit skipässen? hat er die dann immer dabei und muss die übers handy "streichen" damit die gewünschte funktion ausgeführt wird? oder reicht es zB im büro wenn er einen pass in die lade legt und sobald man beim tisch sitzt wird das telefon automatisch auf lautlos geschalten? kennst du die "chip"-skikarten? die ohne berührung die schranken aufgehen lassen? da drin ist nfc "verbaut". wenn er also verschiedene skikarten mit profilen belegt wir dann das jeweilige profil aktiviert, sobald der in der nähe der jeweiligen karte ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 10. Februar 2012 ja die kenne ich, wusste aber nicht dass da so eine modern technologie dahintersteckt, die karten gibts ja schon recht lange. aber danke für die aufklärung, so hört sich das eigentlich recht nice an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Nähe ist halt über die Karte streichen. Aber wenn man sich das auf bestimmte Stellen hinpickt, ist es wohl kein Unterschied zu anderen NFC-Tags. Nur steht halt noch Radstadt drauf und versprüht winterliches Flair. Edit: Bei mir wurden diese Skipässe immer als "Unbekannter Tag" angezeigt, also weiß ned, ob das trotzdem funktioniert. bearbeitet 10. Februar 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 10. Februar 2012 also ich mach es im prinzip so, hab den schipass vom "schönen" print befreit und die rein weiße karte liegt/klebt jetzt im büro an meinem schreibtisch. sobald ich das handy darauf lege/drüber streiche wird der entsprechende task zu der karte ausgeführt. @j.d. in der tischlade funktioniert leider nicht, da hier der abstand zu groß ist (muss relativ nahe auf ein paar cm ran) funktioniert mit diesem programm: LINK der vorteil dahinter, man braucht keine nfc-tags kaufen um diese zu programmieren, sondern es werden einfach anhand der schon vorhandenen unterschiedlichen ids auf den karten/tags etc. aufgaben erstellt die dann jeweils ausgeführt werden können. hoffe meine etwas umständliche beschreibung reicht aus. *gg* jetzt hätte ich halt noch gerne welche damit ich zb. im auto wenn ich das handy in die halterung stecke bluetooth, gps etc. aktiviert wird ohne es umständlich selbst machen zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) Danke für den Link. Jetzt muss ich nur noch selber so an Tag auftreiben, ich Trottel hab die vor kurzem wegghaut. Gibt's so eine App auch mit QR-Codes, also wo man einen Barcode, QR-Code oder ähnliches einscannt und der dann Profile startet? bearbeitet 10. Februar 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 10. Februar 2012 (bearbeitet) ich glaub meine chancen an "übrige" schikarten etc. zu kommen haben sich schlagartig minimiert :/ ... hätt auch nicht sagen sollen für was ich sie brauche *gg* bearbeitet 10. Februar 2012 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar 2012 Wenn ich welche auftreiben kann, werd ich mich melden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 10. Februar 2012 danke btw. zwecks qr-codes ... sollte mit Tasker (~ €4,50) + AutoBarcode (Taskerplugin ~ €0,50) funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts