Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/38337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html

habs damals über diese anleitung gemacht, war ein aufwand von <5 minuten, passieren KANN natürlich immer was, das steht eh dabei, aber wenn mans nach dieser vorschrift macht, kann eigentlich garnix sein... musst dir halt davor alles gut durchlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

... es gibt eigentlich nur 2 wichtige Regeln. Auch wenn du das Gefühl hast, es tut sich nichts mehr. Lasses an und an der Stromversorgung hängen! Es kann auch mal dauern. Das schlimmste das du machen kannst, ist einfach den Akku entfernen denn dann wirds kompliziert...

Aber selbst dann gibts noch Lösungen die nicht "Mülleimer" bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab schon dutzendemal geflasht, am Anfang hatte ich auch keine Ahnung, aber wenn man die Anleitungen befolgt, kann eigentlich nix passieren. Ich hatte sogar beim Tab schon mal den worst case, dass ich - nachdem mir die Installation schon zu lang gedauert hat - ich das USB-Kabel vom Tab getrennt habe und dann nichts mehr ging. Ich hab dann stundenlang herumexperimentiert bis es auf einmal wieder zum flashen ging. Aber was genau das moeglich gemacht hat, kann ich nicht sagen. Der Nachteil beim Tab ist, dass der Akku fix verbaut ist, sodass man diesen im Fall des Falles nicht mal rausnehmen kann, wenn das Teil haengt. Aber irgendeinen Weg im Fall des Falles gibts meistens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire/38337-root-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.html

habs damals über diese anleitung gemacht, war ein aufwand von <5 minuten, passieren KANN natürlich immer was, das steht eh dabei, aber wenn mans nach dieser vorschrift macht, kann eigentlich garnix sein... musst dir halt davor alles gut durchlesen.

so und jetzt vielleicht eine peinliche Frage: :augenbrauen:

wenn ich diese Schritte wie beschrieben hier gemacht habe, was muss ich dann machen, damit ich alle Apps verschieben kann? Was und wo muss ich mir da anschließen etwas herunterladen und wie verschiebe ich die Apps da alle auf die Speicherkarte? :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder bei Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten. Dort kannst du jede App auswählen und auf "Auf SD Karte verschieben" drücken. Oder du suchst im Market nach "App2SD". Da gibts mehrere Apps, wie ich gerade gesehen hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

Entweder bei Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten. Dort kannst du jede App auswählen und auf "Auf SD Karte verschieben" drücken. Oder du suchst im Market nach "App2SD". Da gibts mehrere Apps, wie ich gerade gesehen hab...

also nochmals zum mitschreiben:

Ich mache die Schritte wie in der Anleitung beschrieben. Kannst du mir die weitern Schritte ansagen? Oder kann ich die Apps sofort nach den Schritten der Anleitung alle verschieben, muss ich da nicht vorher noch etwas installieren oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

a frog:

Sony Ericsson Xperia mini Pro, HTC Wildfire S, Sony Ericsson Xperia Neo. Welche von den dreien würde besser sein? Iphone 4 habe ich schon bereits unter Vertrag. Werde mir dieses mal einen neuen holen, der wesentlich günstiger ist, deswegen muss ich ja net unbedingt Menge fürs Handy zahlen! Die 3 kosten für mich Einen Euro! Würde eh nur als "zweit" Handy fungieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell würde ich mich für das Wildfire entscheiden. In deinen Fall als Zweithandy würde ich das Xperia Mini bevorzugen.

BTW: Ein kleiner Kauftipp: Das Xperia Mini ist derzeit auf Amazon im Sonderangebot. 149 Euro!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Generell würde ich mich für das Wildfire entscheiden. In deinen Fall als Zweithandy würde ich das Xperia Mini bevorzugen.

BTW: Ein kleiner Kauftipp: Das Xperia Mini ist derzeit auf Amazon im Sonderangebot. 149 Euro!

Danke. Kaufen will ichs net. Möchte ja einen neuen Tarif. Brenn jz deppert 45-50€ für denn scheiß was ich vor fast 2Jahren abgeschlossen habe, was ich heute eh schon um 15€ (unter 27 etc) zahlen kann. Mehr möchte ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Kaufen will ichs net. Möchte ja einen neuen Tarif. Brenn jz deppert 45-50€ für denn scheiß was ich vor fast 2Jahren abgeschlossen habe, was ich heute eh schon um 15€ (unter 27 etc) zahlen kann. Mehr möchte ich nicht.

Der Tipp war auch eher an die Anderen gerichtet. Ich bin stark am überlegen als Zweitgerät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

also nochmals zum mitschreiben:

Ich mache die Schritte wie in der Anleitung beschrieben. Kannst du mir die weitern Schritte ansagen? Oder kann ich die Apps sofort nach den Schritten der Anleitung alle verschieben, muss ich da nicht vorher noch etwas installieren oder so?

wenn du rootest und flasht ist dei handy "nackt" - sprich du hast keine apps und einstellungen mehr gespeichert. also musst du zuerst wieder apps intallieren, diese kannst du dann "einfach so" (steht eh oben wie) verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

wenn du rootest und flasht ist dei handy "nackt" - sprich du hast keine apps und einstellungen mehr gespeichert. also musst du zuerst wieder apps intallieren, diese kannst du dann "einfach so" (steht eh oben wie) verschieben.

aaah ok super Antwort danke, schön langsam beginne ich das ganze zu verstehen.

was kann man dan noch alles "einfach so" machen, was im Normalzustand nicht geht?

edit: und das bedeutet wenn ich das Handy roote, sind alle Apps weg. Und ich muss diese alle neu installieren und kann sie dann einafch auf die Speicherkarte verschieben? ;)

bearbeitet von roli_7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

aaah ok super Antwort danke, schön langsam beginne ich das ganze zu verstehen.

was kann man dan noch alles "einfach so" machen, was im Normalzustand nicht geht?

http://www.cyanogenmod.com/

stells dir wie eine neuinstallation des handy-betriebssystems vor. ;)

edit: und das bedeutet wenn ich das Handy roote, sind alle Apps weg. Und ich muss diese alle neu installieren und kann sie dann einafch auf die Speicherkarte verschieben? ;)

nein, erst wenn du flasht. durchs rooten bekommst du nur "erweiterten zugriff" (eben root) auf dein handy. nach dem flashen ist das handy - bis auf das os - leer. apps musst du neu installieren, diese kannst du dann auf die sd-karte schieben.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

vom root alleine sind die daten nicht weg, aber wenn du dann zum ersten mal ein custom rom draufspielst, dann musst davor quasi die "festplatte formatieren". das ist wie am pc, wennst windows 7 benutzt und dann aber auf linux wechseln musst, musst zuerst auch mal die platte formatieren und hast dann ein frisches system drauf.

also die einzelnen schritte sind:

- backup machen! (kontakte, sms, kalender oder was du sonst noch brauchst) dazu gibts eh eigene apps im market: bspw. mybackup oder titanum backup

- handy nach anleitung rooten

- custom rom nach anleitung installieren und davor eben formatieren, mWn heißt die option "wipe free space"

danach hast eben ein komplett frisches android drauf, ohne irgendwas

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolistar

vom root alleine sind die daten nicht weg, aber wenn du dann zum ersten mal ein custom rom draufspielst, dann musst davor quasi die "festplatte formatieren". das ist wie am pc, wennst windows 7 benutzt und dann aber auf linux wechseln musst, musst zuerst auch mal die platte formatieren und hast dann ein frisches system drauf.

also die einzelnen schritte sind:

- backup machen! (kontakte, sms, kalender oder was du sonst noch brauchst) dazu gibts eh eigene apps im market: bspw. mybackup oder titanum backup

- handy nach anleitung rooten

- custom rom nach anleitung installieren und davor eben formatieren, mWn heißt die option "wipe free space"

danach hast eben ein komplett frisches android drauf, ohne irgendwas

Danke dir!

Noch 2 Fragen:

Backup - Das bedeutet die Kontakte, Sms und Kalender am Handy zu sichern?!

Custom Rom - Was bedeutet das? Custom Rom installieren, bedeutet das das Handy zu flashen?

@schwalbengott: danke, auch sehr verständlich erklärt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag