Recommended Posts

Also eine Kurve mit 400 Leuten schaut definitiv besser aus als eine Tribüne hinterm Tor für 1.500 auf der vielleicht 600 "stehen"! denn woher sollten die kommen?

Sicht in der Kurve ist für mich persönlich auch besser als hinterm Tor (den Zaun zur Haupt könnte man eleminieren)!!

Fazit: Kurve überdachen, und das gesparte Geld einer Hintertortribüne ins restliche Stadion stecken!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also eine Kurve mit 400 Leuten schaut definitiv besser aus als eine Tribüne hinterm Tor für 1.500 auf der vielleicht 600 "stehen"! denn woher sollten die kommen?

Sicht in der Kurve ist für mich persönlich auch besser als hinterm Tor (den Zaun zur Haupt könnte man eleminieren)!!

Fazit: Kurve überdachen, und das gesparte Geld einer Hintertortribüne ins restliche Stadion stecken!!

Sehe ich komplett anders!

Eine ausgebaute Hintertortribüne mit Büroräumlichkeiten und Gastronomie öffnet den Zugang zu neuen Zuschauerpotentialen die durch Konsumation und Eintrittsgelder Deckungsbeiträge bringen und möglicherweise die Zuschauerzahlen anheben.

Man kann auch intelligent Investieren um langfristig zu sparen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag alles stimmen, ich wage zu bezweifeln das uns eine Tribüne hinter dem Tor Zuschauer bringt! Ich hab da eher den Zugang das man

den Bestand auf Stand der Technik bringt, dann kann man sich den Rest überlegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Frage ist halt was die Tribüne können soll bzw auch was ist leistbar?

Für den Verein der, der familienfreundlichste Verein der Liga werden will, wäre es sicher Vorteilhaft auch bissl was für Familien anzubieten, vl kann man die Tribüne auch teilen

Wunschvorstellung für mich wäre eine Tribüne mit Aufwärmungszonen und eventuell Betreuungsräume wo man zum Beispiel Kindergeburtstage machen kann (unter der Tribüne), ein muss bei einem Tribünenneubau wäre natürlich ein Dach und ein ansehnlicher Gastrobereich, Zugang zum Fan- und Familienbereich könnte man eventuell Teilen (ein Zugang von Hinten, also Richtung Schule), bei unserer aktuellen Community finde ich das aber eig unnötig...

Glaub aber nicht dass sowas in naher Zukunft finanzierbar ist, wenn man bedenkt dass Grödig für ihre neue Tribüne ca 1 Millionen gezahlt hat und da eig nichts dabei ist außer ein Container WC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

70.000 EUR Strafe für Grödig!!!

pfff, das ist doch ein Witz. 70.000 EUR ist doch keine Strafe, das ist sogar ein Gefallen den die Bundesliga dem SV Grödig macht.

indirekt werden diese 70.000 EUR sogar von der "Bull Bau GmbH" bezahlt, sodass es Grödig genau gar nicht betreffen wird. :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was sollens denn großartig machen? Der Rasen ist, warum auch immer, im oarsch -> Grödig reagiert und baut binnen paar Wochen Rasenheizung + neuen Rasen -> sind ma uns ehrlich welcher Bundesligaklub hätte das so lockerflockig auf die Beine gestellt! Jetzt kriegens für 2 abgesagte Partien 70.000 EUR Strafe. Wenn die den Schnee liegen lassen, wird die Partie abgesagt und gut ists -> wie unzählige andere Partien schon abgesagt wurden, ohne das es Strafen für den Verein gab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grödig reagiert und baut binnen paar Wochen Rasenheizung + neuen Rasen -> sind ma uns ehrlich welcher Bundesligaklub hätte das so lockerflockig auf die Beine gestellt!

Nicht Grödig, sondern Red Bull hat reagiert und indirekt finanziert. Somit hat auch nicht Grödig, sondern Red Bull das ganze "auf die Beine gestellt".

Ob das jetzt positiv oder negativ zu betrachten ist sei jetzt mal dahingestellt, aber eines ist klar: die ganze Geschichte zeigt wie viel Einfluss, Macht und wo Red Bull überall seine Finger im Spiel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht Grödig, sondern Red Bull hat reagiert und indirekt finanziert. Somit hat auch nicht Grödig, sondern Red Bull das ganze "auf die Beine gestellt".

Ob das jetzt positiv oder negativ zu betrachten ist sei jetzt mal dahingestellt, aber eines ist klar: die ganze Geschichte zeigt wie viel Einfluss, Macht und wo Red Bull überall seine Finger im Spiel hat.

Mag sein, aber was will uns das sagen? Um ehrlich zu sein, haette ich laengst eine Delegation nach Salzburg geschickt, um eine Kooperation auszuloten. Mateschitz ist vernuenftigen Vorschlagen nie abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, aber was will uns das sagen? Um ehrlich zu sein, haette ich laengst eine Delegation nach Salzburg geschickt, um eine Kooperation auszuloten. Mateschitz ist vernuenftigen Vorschlagen nie abgeneigt.

Eigentlich will ich damit sagen, dass Red Bull in den letzten Jahren zusehend zu einem Monopol geworden ist (meiner Meinung nach ist eine Monopolbildung egal wo immer kritische zu betrachten und eher abzulehnen), das ganz offensichtlich sehr viele Grauzonen ausnützt (indirekte Finanzierung, Transferpolitik, Verwicklungen mit Red Bull-nahen Betrieben etc.) Die Geschichte mit dem Rasen ist nur ein Beispiel von vielen für die Entwicklung bzw. die Stellung von Red Bull.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was heißt Red Bull hat reagiert!? Grödig braucht einen Rasen, Red Bull ein Heimstadion für Lieferung, Grödig beauftrag Bull Bau das ganze zu bauen -> soll so sein!! fakt ist, der Verein Grödig kann relativ kurzfristig wieder einen Rasen zur Verfügung stellen! Das hätten wohl wenige Clubs in der Zeit zusammen gebracht -> wie auch immer :ratlos:

Die haben seit dem Aufstieg Unmengen Geld in deren Infrastruktur gesteckt um die Kriterien zu erfüllen - gibt wohl wenige Clubs die das so flott zusammengebracht haben!! Das das was dort steht ausreichend ist, ist nicht das verschulden von Grödig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, aber das ist schlichtweg zu unkritisch betrachtet. Grödig hat einen total zerstörten Rasen -> Liefering kommt genau in dem Moment auf die Idee sich ein neues Heimstadion zu suchen -> Liefering mietet sich bei Grödig ein, hierstellt sich schon die Frage wie viel die den zahlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Rasen oder zumindest der größte Teil von der Miete gedeckt sein kann, außer die Miete ist komplett überzogen sprich zu hoch, was dann schon einer deutlichen indirekten Finanzierung Red Bulls entspricht -> Grödig baut sich den neuen Rasen + Rasenheizung und beauftragt die Firma Bull Bau, da stellt sich natürlich die Frage, wieso wird der (Groß)auftrag nicht wie üblich ausgeschrieben wird.

Klingt alles sehr merkwürdig und deutet auf eine indirekte Finanzierung hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tut mir leid, aber das ist schlichtweg zu unkritisch betrachtet. Grödig hat einen total zerstörten Rasen -> Liefering kommt genau in dem Moment auf die Idee sich ein neues Heimstadion zu suchen -> Liefering mietet sich bei Grödig ein, hierstellt sich schon die Frage wie viel die den zahlen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Rasen oder zumindest der größte Teil von der Miete gedeckt sein kann, außer die Miete ist komplett überzogen sprich zu hoch, was dann schon einer deutlichen indirekten Finanzierung Red Bulls entspricht -> Grödig baut sich den neuen Rasen + Rasenheizung und beauftragt die Firma Bull Bau, da stellt sich natürlich die Frage, wieso wird der (Groß)auftrag nicht wie üblich ausgeschrieben wird.

Klingt alles sehr merkwürdig und deutet auf eine indirekte Finanzierung hin.

Brems dich ein. Natuerlich wird die Sache von Red Bull finanziert und gleich im Haus hergestellt. Natuerlich bekommt Liefering (Nachbargemeinde Groedigs) eine nette Spielstaette in Salzburg. Jeder in Salzburg freut sich. Ausgeschrieben muss auch nichts werden, da unter den Ausschreibungsvorschriften. Unterm Strich hat Mateschitz dem Salzburger Fussball geholfen, wo ist das Problem? Nur weil es privates Geld ist, soll man "kritisch" sein? Da sind mir die Geschichten mit dem neuen Hanappi und die Austria-Foerdrungen mit oeffentlichen Geld weit dubioser. Im uebrigen arbeitet Mateschitz nicht in "Grauzonen". Er nutzt die Regeln und nur weil es bisher kein anderer tat, soll es "Grauzone" sein. Nein, es ist nicht merkwuerdig und ja, es ist eine direkte Finanzierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag