Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich mag die Schweizer, und ich wünsch ihnen von mir aus den CL Sieg.

Das dumme is nur, das sie unser direkter Konkurrent sind und somit gönnt man ihnen dann doch den ein oder anderen Sieg nicht, aus rein sportlichen Gründen.

Wen ich nicht mag sind die Bayern, 5Jahreswertung hin oder her bitte liebe Schweizer haut sie raus :D

Die Schweizer haben das Problem, dass sie nächstes Jahr als 16. in der 5JW einsteigen, das ist mMn ein besonders "schlechter Platz",

was das Punkten in der Quali betrifft, denn der Meister spielt 3CL Quali Runde, der Pokalsieger gleich im EL Play off, der Vizemeister steigt

auch erst in die 3EL Quali ein, da verliert man min. 1Punkt in der 5JW.... vorteil der Meister muss nicht CL Q2 spielen und hat so aufjedenfall

4 internationale Spiele....

Wir starten auch nächstes Jahr wieder vom 19.Platz weg und ich hoffe, dass wir in der quali wieder ordentlich punkten :-)

Man sieht anhand der Schotten (die zweifelsohne auch schlecht gespielt haben bisher..) das der 16.Platz nicht so das wahre ist

die haben grad einmal 0,75P geholt, selbst wenn Celtic und die Rangers in die EL Gruppenphase kommen müssen sie schon mal 11 Punkte machen

um Österreich einzuholen sofern wir keine Punkte mehr machen würden...

Für heuer gilt es den 15.Platz abzusichern und nächstes Jahr wäre bis Platz 11 alles drinnen, sofern wir auf die Plätze 11-13 nicht zuviele Punkte

verlieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schweizer haben das Problem, dass sie nächstes Jahr als 16. in der 5JW einsteigen, das ist mMn ein besonders "schlechter Platz",

was das Punkten in der Quali betrifft, denn der Meister spielt 3CL Quali Runde, der Pokalsieger gleich im EL Play off, der Vizemeister steigt

auch erst in die 3EL Quali ein, da verliert man min. 1Punkt in der 5JW.... vorteil der Meister muss nicht CL Q2 spielen und hat so aufjedenfall

4 internationale Spiele....

Wir starten auch nächstes Jahr wieder vom 19.Platz weg und ich hoffe, dass wir in der quali wieder ordentlich punkten :-)

Man sieht anhand der Schotten (die zweifelsohne auch schlecht gespielt haben bisher..) das der 16.Platz nicht so das wahre ist

die haben grad einmal 0,75P geholt, selbst wenn Celtic und die Rangers in die EL Gruppenphase kommen müssen sie schon mal 11 Punkte machen

um Österreich einzuholen sofern wir keine Punkte mehr machen würden...

Für heuer gilt es den 15.Platz abzusichern und nächstes Jahr wäre bis Platz 11 alles drinnen, sofern wir auf die Plätze 11-13 nicht zuviele Punkte

verlieren.

Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz. Warum starten wir nächstes Jahr von Platz 19 aus? Wir starten dann doch wohl nächstes Jahr von jenem Platz aus, den wir am Ende dieser Saison belegen? Also dass die Verteilung dann erst in 2 Saisonen schlagend wird ist schon klar, aber wie meinst du das vom 19. Platz aus starten?

Oder meintest du dass für die Europacupplätze, die heuer ausgespielt werden, noch Platz 19 gültig ist? Dann versteh ichs. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Mal eine kurze Frage:

Warum "schwitzen" alle so vor den Schotten?

13. = = _Belgien_ Belgien 4,500 4,500 8,700 4,600 0,900 23,200 (4/5)

14. = = _Schweiz_ Schweiz 6,250 2,900 5,750 5,900 2,000 22,800 (5/5)

15. = = _Oesterreich_ Österreich 3,200 2,250 9,375 4,375 2,625 21,825 (4/4)

16. = = _Schottland_ Schottland 10,250 1,875 2,666 3,600 0,750 19,141 (3/4)

Wenn ich jetzt sehe das da 10,250 heuer bzw. für nächstes Jahr rausfallen, ist das ja wirklich kein Grund für die große Panik oder??

Und die Schweiz sollte auch überholt sein wenn ich das richtige sehe (das letzte Jahr raus genommen:)

13. = = _Belgien_ Belgien 4,500 8,700 4,600 0,900 18,700 (4/5)

14. = = _Oesterreich_ Österreich 2,250 9,375 4,375 2,625 18,625 (4/4)

15. = = _Schweiz_ Schweiz 2,900 5,750 5,900 2,000 16,550 (5/5)

:finger2: . = = _Schottland_ Schottland 1,875 2,666 3,600 0,750 8,891 (3/4)

stimmt das so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bei den Schotten gehts rein darum, dass sie uns heuer nicht mehr überholen und uns so den 2. CL-platz für 2013/14 wegschnappen. ab kommender saison sind sie komplett zu vernachlässigen, weil irgendwo um platz 30 herum.

aber ich denke nicht, dass sie uns noch gefährlichen werden können, nachdem es keine CL-punkte gibt. da sind Israel und Zypern heisser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hab da eine Frage: bekommt die Schweiz auch 4 Punkte wegen dem CL Fixplatz dazu, oder ist das nur wenn man in der Quali spielt?

nein, auch die fix qualifizierten bekommen diese punkte.

auch Sport10 bringt eine analyse, wobei mir nicht gefällt, dass die Israel aussparen:

http://sport10.at/home/fussball/championsleague/683799/Chance-auf-CLFixplatz-lebt

aber jedenfalls sehr erfreulich, wieviele medien mittlerweile berichten, von alleine würden die clubs die große chance wahrscheinlich eh nicht begreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

auch Sport10 bringt eine analyse, wobei mir nicht gefällt, dass die Israel aussparen:

http://sport10.at/home/fussball/championsleague/683799/Chance-auf-CLFixplatz-lebt

aber jedenfalls sehr erfreulich, wieviele medien mittlerweile berichten, von alleine würden die clubs die große chance wahrscheinlich eh nicht begreifen...

Es ist sowieso zu begrüßen, dass Fussball (sehr langsam) aber sicher professioneller betrachtet wird. Man kann nur hoffen, dass sich unsere Medien etwas von unseren Nachbarländern abschauen und endlich fähig sind ordentliche Analysen durchzuführen, damit auch ein Laie versteht, dass ohne Taktik einfach nichts geht. (Gell, Herr Constantini...)

Und eben natürlich auch der Fokus auf Punktewertungen in der UEFA, uvm.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das verstehe ich jetzt leider nicht ganz. Warum starten wir nächstes Jahr von Platz 19 aus? Wir starten dann doch wohl nächstes Jahr von jenem Platz aus, den wir am Ende dieser Saison belegen? Also dass die Verteilung dann erst in 2 Saisonen schlagend wird ist schon klar, aber wie meinst du das vom 19. Platz aus starten?

Oder meintest du dass für die Europacupplätze, die heuer ausgespielt werden, noch Platz 19 gültig ist? Dann versteh ichs. :betrunken:

Die Platzierung welche man in der Saison 2011/2012 erreicht tritt aber erst 2013/2014 in Kraft - also für die EC Saison 2012/2013 gilt jene Platzierung

welche wir 2010/2011 hatten - und das war Platz 19.

ja zumal das, denn die Isralis sind nicht ungefährlich und auf der anderen Seite finde ich die Sache mit dem 13. Startplatz bisschen hochgezogen,

ich denke nicht, dass wir heuer die Schweiz (trotz schwerere Auslosung) noch Belgien (leichtere Auslosung) überholen können, dass kann vielleicht nächste Saison

passieren, wobei wir dazu heuer eine Top Leistung benötigen - mind. 2 Teams in der Gruppenphase - wahrscheinlich eher 3.

(das gilt auch für den Kurier Artikel, welcher uns ebenfalls realistische Chancen auf Platz 13 einräumt, das sehe ich allerdings anders.)

Falls wir es aber dennoch schaffen sollten wäre es eine absolute Sensation ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So solls sein :augenbrauen:

Eine riesen Chance heuer

Wenn alle brav punkten ist Ried nächste Saison die nächsten 3 Jahre in EL QR 3 gesetzt auch lein Fehler wenn ma bald 5 Starter haben. :happy:

Deshalb war der Aufstieg für Ried immens wichtig, da er direkt gleich mal 0,5 Punkte für die Klubwertung gebracht hat. Aktuell hat Ried schon 5,865 Punkte - heuer brauchte man 6,84 Punkte Man müsste also noch ca. 5 Punkte noch holen für Ried. Und selbst wenns sich nicht ausgeht würde eine weitere Teilnahme am EC dann endgültig ne QR3 Setzung bringen.

Austria braucht die Gruppenphase wie einen Bissen Brot mit Pech ist die Setzung sonst nächstes Jahr weg, obendrein wär man dann nächstes Jahr nicht so unter Druck.

72. (+1) FC Salzburg 2,640 0,450 14,875 2,875 2,025 22,865

101. (+3) Austria Wien 4,640 2,450 3,875 2,375 2,025 15,365

122. (-8) Rapid Wien 1,640 0,450 5,875 2,875 0,525 11,365

127. (+21) Sturm Graz 0,640 0,450 4,875 2,375 2,525 10,865

187. (+18) SV Ried 0,640 0,450 1,875 0,875 2,025 5,865

Obsolet, du kennst dich da besser aus, aber wäre ein eigener Thread bei dem über die Klubpunkte gesprochen wird nicht ne praktische Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die verstärkten Berichte auf abseits.at (zuletzt auch von Steffo wieder kurz erwähnt) ihren Teil dazu beigetragen haben? Kanns mir durchaus vorstellen..

ja zumal das, denn die Isralis sind nicht ungefährlich und auf der anderen Seite finde ich die Sache mit dem 13. Startplatz bisschen hochgezogen, ich denke nicht, dass wir heuer die Schweiz (trotz schwerere Auslosung) noch Belgien (leichtere Auslosung) überholen können, dass kann vielleicht nächste Saison

passieren, wobei wir dazu heuer eine Top Leistung benötigen - mind. 2 Teams in der Gruppenphase - wahrscheinlich eher 3.

(das gilt auch für den Kurier Artikel, welcher uns ebenfalls realistische Chancen auf Platz 13 einräumt, das sehe ich allerdings anders.)

Richtig. Platz 13 ist realistisch, aber erst in 2 Jahren, da dafür dann wirklich seeehr realistisch... Heuer heißt es eine gute Basis zu legen, Platz 15 abzusichern und auf die vor uns liegenden Vereine Belgien, Dänemark, Schweiz aber auch Türkei (!!!) Punkte gut zu machen, da die alle durch 5 teilen müssen und wir bereits jetzt Punkte gut gemacht haben...

Isreal schiebt sich in den nächsten 2 Jahren auch noch heran, weil sie mit Abstand die einzige Nation sind, denen in den nächsten 2 Jahren weniger Punkte aus der Wertung fallen als Österreich. 3 Punkte Rückstand haben sie aber trotzdem, das wird zumindest für heuer nicht mehr gefährlich, da leg ich mich fest...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

ja zumal das, denn die Isralis sind nicht ungefährlich und auf der anderen Seite finde ich die Sache mit dem 13. Startplatz bisschen hochgezogen,

ich denke nicht, dass wir heuer die Schweiz (trotz schwerere Auslosung) noch Belgien (leichtere Auslosung) überholen können, dass kann vielleicht nächste Saison

Also Schweiz ist schon zu packen - schlechterer Divisor, durch die nicht Setzung doch wesentlich härtere Quali Gegner. Wir haben mit Sturm noch gute Chancen auf nen Extrapunkt, dass Fc Zurick über die Bayern drüber kommt ist wohl eher Wunschtraum.

Belgien wird leider verdammt schwer, da die erstesn recht passable Gegner haben und zweitens Top Klubkoeffizienten wodurch sie allesamt sich in Topf 2 der jeweiligen EL Gruppen wiederfinden werden. Am Ende sollt ma 14. werden wenn die Saison einigermaßen rennt. Also P13 ist nur mit einem belgischen Selbstfaller möglich. :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also Schweiz ist schon zu packen - schlechterer Divisor, durch die nicht Setzung doch wesentlich härtere Quali Gegner. Wir haben mit Sturm noch gute Chancen auf nen Extrapunkt, dass Fc Zurick über die Bayern drüber kommt ist wohl eher Wunschtraum.

Belgien wird leider verdammt schwer, da die erstesn recht passable Gegner haben und zweitens Top Klubkoeffizienten wodurch sie allesamt sich in Topf 2 der jeweiligen EL Gruppen wiederfinden werden. Am Ende sollt ma 14. werden wenn die Saison einigermaßen rennt. Also P13 ist nur mit einem belgischen Selbstfaller möglich. :ears:

wobei die Schweiz schon 2 Teams fix in den Gruppenphasen haben (FC Zürich zumindest in der EL), wenns noch einer der drei EL Quali spielenden Teams schafft, trotz schwieriger Gegner

hätten sie 3/5 - da müssten wir auch in Summe 3 Teams in die Gruppenphasen bringen - im Endeffekt zählt natürlich wieviel Punkte man dort dann auch macht ....

möglich ist es die Schweiz zu überholen, aber es ist durchaus ein schwieriges Unterfangen - ich bin aufjedenfall mit Platz 15 schon sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag