Recommended Posts

Fussballliebhaber

was auch noch zu bedenken ist:

anscheinend bekommt man für den einzug ins CL-playoff gleich einmal 2 mio euro. das war mir bis vor ein paar tagen unbekannt, was wohl daran liegt, dass bisher immer Salzburg daran teilgenommen hat und die nicht auf dieses geld angewiesen sind und es daher auch in den medien nicht präsent war. wenn nun aber auch schon der vizemeister neben der "doppelten" EL-chance um diesen batzen geld spielt, ist das ein weiterer anreiz. und in CLQ3 der non-champions sind jetzt nicht nur völlig unschlagbare vereine, gerade zu saisonbeginn kann da schon was gehen. und dazu gibts ein sehr attraktives heimspiel und damit verbundene einnahmen durch zuschauer und TV.

yep ich habs hier schon mal vor längerer Zeit geschrieben - die Prämien der CL Play off Verlierer 2,1mio CL Play off Sieger 3,5mio + 6x600k Antrittsgeld in der CL Gruppenphase = sind die oft erwähnten 7.1mio. €

Der Verlierer des CL Play offs erhält zusätzlich natürlich die €640.000 für das "Erreichen" der EL Gruppenphase + 6x 60K Antrittsgeld in der EL macht also in Summe

€3,1 mio...auch net grad so wenig ....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

was auch noch zu bedenken ist:

anscheinend bekommt man für den einzug ins CL-playoff gleich einmal 2 mio euro.

Wenn ein Meister im Play Off ausscheidet sinds sogar 2,4 Mio weils nochmals 330.000 Euro aus dem Solidaritätsfond für unseren Meister gibt.

So kam Salzburg 09/10 auf 4,3 Mio von der Uefa. Anscheinend wurden die Euro League Rechte förmlich an die Pro 7 Gruppe verschenkt - ab den neuen Verträgen sollten die EL Teilnehmer deutlich mehr Geld aus den Marktpool bekommen.

yep ich habs hier schon mal vor längerer Zeit geschrieben - die Prämien der CL Play off Verlierer 2,1mio CL Play off Sieger 3,5mio + 6x600k Antrittsgeld in der CL Gruppenphase = sind die oft erwähnten 7.1mio. €

Wobei da nochmals nette 3 Mio Marktpool Einnahmen rüberwandern es winken also nette 10. Mio für das Erreichen der CL :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Wenn ein Meister im Play Off ausscheidet sinds sogar 2,4 Mio weils nochmals 330.000 Euro aus dem Solidaritätsfond für unseren Meister gibt.

So kam Salzburg 09/10 auf 4,3 Mio von der Uefa. Anscheinend wurden die Euro League Rechte förmlich an die Pro 7 Gruppe verschenkt - ab den neuen Verträgen sollten die EL Teilnehmer deutlich mehr Geld aus den Marktpool bekommen.

Wobei da nochmals nette 3 Mio Marktpool Einnahmen rüberwandern es winken also nette 10. Mio für das Erreichen der CL :augenbrauen:

dann kommen da noch die Punkteprämien in der CL dazu 400K/800K :-)

Ab 2013/2014 solls aber zusätzlich mehr Geld aus der Zentralvermarktung der EL geben, wieviel das mehr ist stet noch nicht fest - aber es ist anzunehmen das zumind. das Startgeld in der EL 1mio € beträgt (bisher 640K) + €100K Antrittsgeld/Spiel (bisher 60K)

+ €100K/200K Punkteprämien (bisher 70k/140k) - die CL Prämien wird die EL nie erreichen aber ich denke es wird aufjedenfall lukrativer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Übrigens sinds 3,99 Mio Antrittsgeld und 550.000 Spiel, also 7,29 Mio - gut die 190.000 machen das Kraut nicht fett aber Kleinvieh macht auch Mist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Übrigens sinds 3,99 Mio Antrittsgeld und 550.000 Spiel, also 7,29 Mio - gut die 190.000 machen das Kraut nicht fett aber Kleinvieh macht auch Mist :D

aha wusste ich auch nicht..190k ist nettes Kleinvieh grins ...sind schon fast 3P in der EL.............

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kann ein Experte für mich bitte nochmal zusammenfassen, wer wann und wo in welche Runde einsteigt, wenn wir 2 CL Plätze haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Kann ein Experte für mich bitte nochmal zusammenfassen, wer wann und wo in welche Runde einsteigt, wenn wir 2 CL Plätze haben?

Bitte

Meister und Vize steigen beide in der 3. Cl Runde ein, daher verliert man kommt man ins EL Play-Off gewinnt man hat man ist man im CL Play Off und mindestens 3 Mio reicher. :augenbrauen:

Der Cupsieger startet direkt im EL Play-Off

Der Liga 3. in der 3. Quali Runde der EL

Nur der 4. müsste schon wieder in der 2. Quali Runde ran.

Insgesamt eine deutliche Aufwertung der Liga, das macht auch den 2, Platz sehr interessant. Ebenso ist der Cup Sieg auch erstrebenswert man spart sich die mühsamen Auftaktrunden und steht gleich im entscheidenden Play Off.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Also als 15. in der 5JW (diese Saison Dänemark) steigt der Meister in der CL in der 3.Runde ein CL Weg

der Vizemeister ebenfalls in Runde 3 CL Plazierungsweg

der Cupsieger EL Play off , der 3. der Meisterschaft 3 EL Quali Runde und der 4. der Meisterschaft 2EL Quali Runde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Erster, Zweiter => CLQ3

Cupsieger => EL-PO

Dritter => ELQ3

Vierter => ELQ2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bitte

Meister und Vize steigen beide in der 3. Cl Runde ein, daher verliert man kommt man ins EL Play-Off gewinnt man hat man ist man im CL Play Off und mindestens 3 Mio reicher. :augenbrauen:

Der Cupsieger startet direkt im EL Play-Off

Der Liga 3. in der 3. Quali Runde der EL

Nur der 4. müsste schon wieder in der 2. Quali Runde ran.

Das ist allerdings sehr geil :)

Gut, jetzt hab ich auch die Wahrheit zum Meister. Mir wurde vor kurzem gesagt, dass der Meister fix (!) CL Gruppenphase spielt..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Gut, jetzt hab ich auch die Wahrheit zum Meister. Mir wurde vor kurzem gesagt, dass der Meister fix (!) CL Gruppenphase spielt..........

Das peilen wir erst nächstes Jahr an - da muss Platz 13 her :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

dazu müsste man schon Platz 13 erreichen, sowie die Schweiz - vorrausgesetzt der CL Sieger der vorherigen Sasion braucht

nicht diesen Platz ( also wenn Barcelona nicht unter die Top 3 kommt...ich weiss nicht genau wie das mit dem Quali Platz ist, sprich wenn Barca 4 wird - denn

eigentlich ist der CL Sieger fix in der CL Gruppenphase startberechtigt ?)

@frage an Obsolet - weisst du zufällig wie das wäre wenn Barca 4. werden würde - dann müssten sie ja in die Quali ? ....oder gibts diesbezüglich auch

eine Ausnahmeregelung....oder gilt dieser Platz nur dann wenn man sich gar nicht für die CL qualifiziert - also sprich auch nicht für die Qualifikation ? .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag