Recommended Posts

Fussballliebhaber

schlagt mich, aber ich fände es gar nicht so schlecht, wenn wir diese Saison noch auf Platz 16 landen würden. Klar, wir würden eine Saison mit einem fünften Startplatz verlieren. Aber diesen zweiten CL-Quali Startplatz find ich für uns total ungünstig, da wir da absolut keine Chance hätten und auch der zusätzliche EL-Startplatz würde wohl die 5er-Teilung nicht kompensieren können (Gerade beim dem russischen Roulette von Liga die wir derzeit haben, wo jede mögliche Mannschaft den fünften Startplatz abräumen könnte). Wenn wir noch eine Saison durch 4 teilen dürfen und in den frühen Qualifikationsrunden starten dürfen, siehts dafür extrem gut aus, den Fixplatz in der CL zu erklimmen (was uns dieser dann bringen würde, is jedoch eine andere Frage :D).

tut mir leid, aber das ist vollkommer Quatsch der 15.Platz wäre enorm wichtig, alleine die Tatsache

das man als Meister in der 3.CL Quali Runde startet (beim Ausscheiden im EL Playoff) und

der Vizemeister ebenfalls in der 3CL Quali Runde die zwar wesentl. schwieriger ist , als jene

des Meisters dennoch ist man bei einem Ausscheiden wieder gleich im Play off der EL, sollten

beide Klubs diese erste Hürde schaffen, bringt das a) relativ viel Geld und b) schon einen fixen

Startplatz in der EL......

Die kommende Saison starten wir sowieso noch als 19. da das heurige Ergebnis erst 2013/14

zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

natürlich ist's besser, je weiter oben man im ranking steht. dass das immer wieder bezweifelt wird, finde ich schon witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

natürlich ist's besser, je weiter oben man im ranking steht. dass das immer wieder bezweifelt wird, finde ich schon witzig.

niedriger divisor und mehr qualispiel, die viele punkte eingebracht haben vs. höherer divisor und planungssicherheit (inkl. weniger qualispielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Diese gschissenen Zyprioten gehen mir langsam echt am Orsch... :angry:

Wenn wir diese Saison als 16. beenden dann brauchen wir gar nicht mehr international antreten, denn mit noch 3 Vertretern im Bewerb sollte es verdammt nochmal selbstverständlich sein, vor den schwindligen Bloßfüßigen von der Mittelmeerinsel zu bleiben! Salzburg und Austria haben beide noch zumindest ein Spiel zu gewinnen und auch Sturm hat noch wenigstens einmal zu punkten, das ist absolutes Muss und da führt kein Weg dran vorbei !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das Problem ist, dass wir in österreich keine Mannschaft wie Apoel oder Basel haben,

Mannschaften die sich durchsetzen, am ehesten heuer noch die Austria die das Potenzial

zum weiterkommen hätte.

Die Salzburger spielen mit Pech gegen Bilbao auswärts unentschieden und verlieren

zb zuhause vollkommen lustlos und unmotiviert ??????

in Wahrheit muss man ja Apoel, so leid es mir auch tut, gratulieren, sie haben wiedermal

gezeigt, dass ein kleiner Klub auch weiterkommen kann, auch Basel hat noch alle Chancen,

wobei es zuhause gegen Manu denke ich sehr sehr schwierig wird, aber alleine die Tatsache

dass Basel am letzten Spieltag in der CL noch alle Chancen hat zeigt doch sehr viel.

Wir haben in Österreich 4-5 ähnlich starke Teams, aber keine Topmannschaft im Verhältnis,

Vorteil es können auch bis zu 4Teams in die Gruppenphase kommen, Nachteil dort werden

nur mehr wenige Punkte geholt, und Bonuspunkte wurden ja schon ewig nicht mehr geholt.

Ich hoffe wir werden am Ende doch noch den 15.Platz verteidigen (14), wenn es auch sehr knapp wird, aufjedenfall müssen die Spielern unserer 3 EL Klubs eines wissen, es geht eigentlich um sehr sehr viel.

Wenn 2Klubs CL Quali spielen und 3Klubs EL Quali hat man schon eine gewisse neu definierte

internationale Präsenz (für österr. Verhältnisse).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Problem ist, dass wir in österreich keine Mannschaft wie Apoel oder Basel haben,

Mannschaften die sich durchsetzen, am ehesten heuer noch die Austria die das Potenzial

zum weiterkommen hätte.

Die Salzburger spielen mit Pech gegen Bilbao auswärts unentschieden und verlieren

zb zuhause vollkommen lustlos und unmotiviert ??????

in Wahrheit muss man ja Apoel, so leid es mir auch tut, gratulieren, sie haben wiedermal

gezeigt, dass ein kleiner Klub auch weiterkommen kann, auch Basel hat noch alle Chancen,

wobei es zuhause gegen Manu denke ich sehr sehr schwierig wird, aber alleine die Tatsache

dass Basel am letzten Spieltag in der CL noch alle Chancen hat zeigt doch sehr viel.

Wir haben in Österreich 4-5 ähnlich starke Teams, aber keine Topmannschaft im Verhältnis,

Vorteil es können auch bis zu 4Teams in die Gruppenphase kommen, Nachteil dort werden

nur mehr wenige Punkte geholt, und Bonuspunkte wurden ja schon ewig nicht mehr geholt.

Ich hoffe wir werden am Ende doch noch den 15.Platz verteidigen (14), wenn es auch sehr knapp wird, aufjedenfall müssen die Spielern unserer 3 EL Klubs eines wissen, es geht eigentlich um sehr sehr viel.

Wenn 2Klubs CL Quali spielen und 3Klubs EL Quali hat man schon eine gewisse neu definierte

internationale Präsenz (für österr. Verhältnisse).

Naja man muss jetzt schon die Kirche im Dorf lassen, APOEL hatte die leichteste Gruppe, wo alle Mannschaften die in der Gruppe waren einfach nicht in der Lage waren, die Defensivwand von APOEL zu umspielen. Wenn APOEL im Achtelfinale auf ein großes Kaliber stößt, wird ihnen das hinten reinstellen auch nix bringen (siehe Plzen, Borisov). In dieser Gruppe hätte definitiv auch RB Salzburg um den Aufstieg mitspielen können (nicht in jetziger Form aber in Normalform sicher), dito die Austria, Sturm oder Rapid. Ohne Frage, kann APOEL aber auch noch im Achtelfinale bestehen, wenn kein Kaliber kommt!

Basel hat da schon mehr geleistet, Auswärts in Lissabon und Manchester gepunktet, dazu die Pflichtpunkte gegen Galati geholt. Wenn die aufsteigen, kann man denen nur gratulieren! So bitter es aus Österreichischer Sicht wäre, weil dann würden wir wohl fix hinter den Schweizern die Saison abschließen.

Das Zypern noch an uns vorbeizieht, halte ich mittlerweile für nicht mehr unmöglich. Viel wird da auf die nächste Runde ankommen in der EL, wo man wohl mit 0 Punkte rechnen muss. Sollten wir aber überraschen, schaut das natürlich viel besser aus. Aber bitte, nicht nur auf APOEL schauen, wie schon im vorherigen Thread erwähnt, gewinnt Larnaca nächste Woche gegen Haifa sind die auch wieder voll im Aufstiegsrennen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

und wenn's noch solche nudlgegner wären: 5 spiele ungeschlagen bleiben ist eine tolle leistung.

auf jeden fall. und so unrealistisch, die gesamte gruppenphase ohne niederlage zu bleiben, ist es jetzt auch nicht. und bei gruppensieg mag es sogar möglich für die zyprioten sein, das viertelfinale zu erreichen - ajax, OM (piräus?), eventuell trabzon sind da auf jeden fall in reichweite, wenn es schon für porto, zenit und donezk gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Naja man muss jetzt schon die Kirche im Dorf lassen, APOEL hatte die leichteste Gruppe, wo alle Mannschaften die in der Gruppe waren einfach nicht in der Lage waren, die Defensivwand von APOEL zu umspielen. Wenn APOEL im Achtelfinale auf ein großes Kaliber stößt, wird ihnen das hinten reinstellen auch nix bringen (siehe Plzen, Borisov). In dieser Gruppe hätte definitiv auch RB Salzburg um den Aufstieg mitspielen können (nicht in jetziger Form aber in Normalform sicher), dito die Austria, Sturm oder Rapid. Ohne Frage, kann APOEL aber auch noch im Achtelfinale bestehen, wenn kein Kaliber kommt!

Basel hat da schon mehr geleistet, Auswärts in Lissabon und Manchester gepunktet, dazu die Pflichtpunkte gegen Galati geholt. Wenn die aufsteigen, kann man denen nur gratulieren! So bitter es aus Österreichischer Sicht wäre, weil dann würden wir wohl fix hinter den Schweizern die Saison abschließen.

Das Zypern noch an uns vorbeizieht, halte ich mittlerweile für nicht mehr unmöglich. Viel wird da auf die nächste Runde ankommen in der EL, wo man wohl mit 0 Punkte rechnen muss. Sollten wir aber überraschen, schaut das natürlich viel besser aus. Aber bitte, nicht nur auf APOEL schauen, wie schon im vorherigen Thread erwähnt, gewinnt Larnaca nächste Woche gegen Haifa sind die auch wieder voll im Aufstiegsrennen :nervoes:

Also wie Apoel in die Gruppe gelost wurde (mit Porto aktueller Europaleague Sieger, Donzek 1/4 Finale CL 2010/2011 und St.Petersburg), habe ich denen nicht

mal eine Chance auf Platz 3 eingeräumt, dass sie nach 5Spieltagen ungeschlagen Gruppenführender sind hat auch was mich Glück zu tun, aber vielmehr

waren sie perfekt auf die Gegner eingestellt.

Ob RedBull in dieser Gruppe eine Chance gehabt hätte - weiss ich nicht, Basel bringt seit Jahren gute Leistungen am internationalen Bankett, heuer

allerdings ganz besonders stark. (man denke nur der Schuss von Dragovic gegen Manu wäre in der 92. ins Tor gegangen......- darum Glück gehört dazu....)

Bei Laranca bin ich bei Dir, man muss aufpassen die können ebenfalls noch punkten (auch die wittern die Chance auf den 2.CL Platz), sowie auch Zürich, der Kern meiner Aussage war, dass unser Klubs nun wirklich Vollgas geben müssen um diese grosse Chance auf den 2.CL Platz nicht zu verspielen.

mMn hat die Austria das Potenzial, RB detto (trotz Krise) und auch Sturm um noch wichtige Punkte zu ergattern.

Für den Aufstieg hat mMn nur mehr die Austria die Chance und selbst dann nur wenn man in der Ukraine gewinnt.

Ich will unsere Teams kämpfen sehen bis zum Umfallen - es geht mMn um sehr viel, dieser 15.Platz kann eine grosse

Trendwende in unserem Fussball mit sich bringen.

p.s. Wenn Apoel auch zuhause gegen Donezk gewinnt, sind sie Gruppensieger, könnten dann

eventuell einen "leichteren Gegner, sofern man davon Sprechen kann im CL 1/8 Finale" bekommen (ich weiss auch Milan ist möglich) und man stelle sich vor die kommen ins 1/4 Finale

dann schauts gar nimmer gut aus.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

auf jeden fall. und so unrealistisch, die gesamte gruppenphase ohne niederlage zu bleiben, ist es jetzt auch nicht. und bei gruppensieg mag es sogar möglich für die zyprioten sein, das viertelfinale zu erreichen - ajax, OM (piräus?), eventuell trabzon sind da auf jeden fall in reichweite, wenn es schon für porto, zenit und donezk gereicht hat.

sehe ich genau so .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also um gleich mal eins klarzustellen, ich mag die Leistung von APOEL nicht schmälern... was die vollbracht haben ist sensationell. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie z.B.: in Gruppe A oder H nicht so gut abgeschnitten hätten.

Mit dem Gruppensieg von APOEL ist zu rechnen, ein X werden sie gegen Donetsk wahrscheinlich mindestens erreichen (bei denen gehts sowieso nur mehr um die goldene Ananas), und vermutlich wird auch Porto gegen Zenit gewinnen. Wenn sie dann nicht Milan, Man U oder Chelsea bekommen im Achtelfinale ist durchaus mehr drinnen. Also gefährlich sind die allemal. Viertelfinale ist kein Ding der Unmöglichkeit, ich schließe sogar mit einer ganz ganz ganz günstigen Auslosung - einer weiterhin gut funktionierenden Defensivmauertaktik und natürlich dem zugehörigen Glück auch ein Halbfinale nicht zu 100 % aus.

Das es nun an unseren Teams liegt ist klar. Wichtig wäre in der nächsten Runde 1-2 Punkte zu holen und dann in der letzten Runde die Pflichtaufgaben zu erledigen. Mit 3 0ern nächste Woche hatt sichs dann wohl erledigt, und wir müssten bangen, dass Basel Man U nicht biegt.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Also um gleich mal eins klarzustellen, ich mag die Leistung von APOEL nicht schmälern... was die vollbracht haben ist sensationell. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie z.B.: in Gruppe A oder H nicht so gut abgeschnitten hätten.

was ist denn das bitte für eine sinnlose herabwürdigung? seit 5 jahren hat kein österreichischer klub mehr die cl von innen gesehen, geschweige denn auch nur ansatzweise um den aufstieg mitgespielt. selbst in der europa league fällt uns das schon extrem schwer....zenith und donezk haben in den letzten jahren immer wieder sehr gute ergebnisse gebracht, von porto ganz zu schweigen und trotzdem schafft es apoel sogar auswärts zu reüssieren.

Irgendwer hat hier auch schon etwas von bloßhaperten Mittelmeerkickern geschrieben...leistungen anerkennen und einordnen wäre schon mal für einige ein guter anfang. blöd nur, dass die bloßhaperten mittelmeerkicker in den letzten jahren in der cl stets eine tolle figur gemacht haben. bei uns ists schon eine sensation, wenn mal eine mannschaft reinkommt, also einfach ball flach halten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

was ist denn das bitte für eine sinnlose herabwürdigung? seit 5 jahren hat kein österreichischer klub mehr die cl von innen gesehen, geschweige denn auch nur ansatzweise um den aufstieg mitgespielt. selbst in der europa league fällt uns das schon extrem schwer....zenith und donezk haben in den letzten jahren immer wieder sehr gute ergebnisse gebracht, von porto ganz zu schweigen und trotzdem schafft es apoel sogar auswärts zu reüssieren.

Irgendwer hat hier auch schon etwas von bloßhaperten Mittelmeerkickern geschrieben...leistungen anerkennen und einordnen wäre schon mal für einige ein guter anfang. blöd nur, dass die bloßhaperten mittelmeerkicker in den letzten jahren in der cl stets eine tolle figur gemacht haben. bei uns ists schon eine sensation, wenn mal eine mannschaft reinkommt, also einfach ball flach halten...

Lies dir bitte mal genau durch was ich geschrieben habe :winke:

Ich mag die Leistung weder schmälern noch sonst was, wenn du nochmal nachliest, trau ich ihnen bei günstigem Verlauf sogar das Halbfinale zu. Das einzige was ich behaupte, ist, dass sie in einer schwereren Gruppe (die es sicher gegeben hat) nicht so gut abgeschnitten hätten und da werden mir wohl die meisten auch Recht geben. Nicht mehr und nicht weniger. Salzburg hat auch vor 2 Jahren bei Lazio und Villarreal auswärts gewonnen. Also halte du bitte den Ball flach :super:

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn wir am ende nicht in den top15 sind wäre ich schon sehr frustriert, das muss ich ganz unumwunden zugeben. da sind unsere clubs jetzt wirklich noch einmal voll gefordert, vor allem in der letzten runde muss da vollgas gegeben werden, auch wenns um nichts mehr geht. hoffentlich kommt da noch einmal was von den medien, die heuer eh sehr brav berichten.

APOEL traue ich mittlerweile alles zu (gegen Shakhthar gewinnen sie sowieso auch noch fix), wenn die zb Marseille oder Lille ziehen, ist ein viertelfinale sicher nicht unmöglich. wobei man auch die statistik der auswärtsspiele ansehen muss, da stands immer am am ende 25:1 (oder so) bzgl. torschüssen - d.h. eine kanterniederlage ist hier auch nicht unmöglich. Larnaca wird hoffentlich nicht mehr viel beitragen, gut dass es für Maccabi noch um den aufstieg geht.

ich halts ja gar nicht für so unrealistisch, dass am ende die Schweiz 16. ist. dazu muss Basel aber natürlich an United scheitern und in der EL dann auch nicht mehr viel reissen. Zürich verliert hoffentlich bei Sporting und dann im letzten für sie bedeutungslosen spiel gegen Vaslui (die noch aufsteigen können). nachteil der Schweizer ist zudem der divisor.

insgesamt werden wir wohl im frühjahr als zuschauer mitzittern müssen, wo wir schlussendlich landen, denn ich geh nicht davon aus, dass einer unserer vereine überwintert. mich würde mal eine rangliste ohen bonuspunkte interessieren, ich schätze da wären wir so um platz 12, 13.

platz 16 wäre jedenfalls ein ziemlicher scheiss, weil da hat man weiterhin vier starter, die aber eine runde später beginnen (=weniger punkte gegen leichte gegner).

EDIT:

wobei man aufgrund der leichten adaptierung der EL als 16. wohl weiterhin wie bisher starten würde:

http://kassiesa.net/uefafiles/2012-13-uefa-access-list.pdf

nächstes jahr unser cupsieger also wohl auch schon in ELQ2 dabei, da hab ich nichts dagegen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nächstes jahr unser cupsieger also wohl auch schon in ELQ2 dabei, da hab ich nichts dagegen...

kann sich das nicht aufgrund titelverteidigerstartplatz o.ä. wieder verschieben?

ich hoffe, dass ried dieses mal schon in runde 2 einsteigt, ich würde gerne mal favorit sein gegen irgendeinen wohl ostlastigen gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag