Recommended Posts

Contrarian

Platz 14 wär ein noch versöhnlicherer Abschluss (bei unserm Glück gewinnt nämlich nächstes Jahr genau ein Club die CL der dann die TV-Position braucht :nervoes: ).

Keine Angst Platz 15 reicht in jedem Fall nur beim CL Fixplatz geht die Zitterei los bis zum Sommer.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

TV =Titelverteidiger

Gewinnt ein Team die Cl welches so keinen Platz hätte über die Liga ist es fix dabei wobei sich dann einige Grenzen verschieben zb Cl Fixplatz erst ab Position 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Verstehe eins nicht, da viele hier unbedingt den CL Fixplatz wollen (übernächste Saison), wäre es nicht besser zu hoffen dass man (Ö) möglichst viel Punkte holt aber knapp 16. wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich will den Fixplatz nächste Saison da starten wir ja auch als 13. ;)

detto ! wobei ich will heute mal einen Sieg von der Austria, damit der 15.Platz

mehr oder weniger abgesichert ist, auch wenn sie nicht weiterkommen - ein

Sieg muss her !

Verstehe eins nicht, da viele hier unbedingt den CL Fixplatz wollen (übernächste Saison), wäre es nicht besser zu hoffen dass man (Ö) möglichst viel Punkte holt aber knapp 16. wird?

was bitte bringt ein 16.Platz ?

1.) keine zwei CL Qualifikanten, somit nur 4 Startplätze, 2.) Wenn der Meister in Q3 bzw im Playoff

nicht gesetzt ist wirds ganz schwierig ...bringt gar nix mMn , ausser das der Meister nicht in Q2 ausscheiden kann,

da er erst in Q3 einsteigt, und das der Divsior 4 und nicht 5 ist, aber sonst ?

Ein Fixplatz in der CL wäre ein TRAUM !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Keine Angst Platz 15 reicht in jedem Fall nur beim CL Fixplatz geht die Zitterei los bis zum Sommer.

Danke für die Aufklärung, dann bin ich beruhigt :super:

Das ist immer Ansichtssache, wennst 1, 2 Vereine weit bringst machst auch mit 5 Startern deine Punkte (siehe Basel bei euch), dafür kanns dir genauso passieren das bei 4 Vereinen alle auslassen (siehe unsere letztes Jahr).

Vorallem, ist unser großer Vorteil, dass wir diese Saison wohl ziemlich sicher (auf Holz klopf) einen 5. Startplatz erspielen, nächstes Jahr aber noch mit 4 Startern spielen. Insofern kann das Ziel nur sein, nächstes Jahr nochmal fleißig Punkte zu hamstern. Bewährungsprobe mit 5 Startern gibts dann ab 2013/2014 (wenn die Welt bis dahin noch nicht untergegangen ist :feier: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Danke für die Aufklärung, dann bin ich beruhigt :super:

Das ist immer Ansichtssache, wennst 1, 2 Vereine weit bringst machst auch mit 5 Startern deine Punkte (siehe Basel bei euch), dafür kanns dir genauso passieren das bei 4 Vereinen alle auslassen (siehe unsere letztes Jahr).

Vorallem, ist unser großer Vorteil, dass wir diese Saison wohl ziemlich sicher (auf Holz klopf) einen 5. Startplatz erspielen, nächstes Jahr aber noch mit 4 Startern spielen. Insofern kann das Ziel nur sein, nächstes Jahr nochmal fleißig Punkte zu hamstern. Bewährungsprobe mit 5 Startern gibts dann ab 2013/2014 (wenn die Welt bis dahin noch nicht untergegangen ist :feier: )

Finde es persönlich auch besser wenn 5 Teams international spielen können (Chance dass sich mindestens 1-2 Teams für eine Gruppenphase erreichen ist grösser, und dies ist für mich wichtiger). Ich habe einfach den Eindruck dass hier der Fixplatz dass einzig wichtige ist. Sobald Austria Wien oder Salzburg meister werden habt ihr den CL-Platz sowieso fast auf sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag