61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

you only hear lies

ja toll, verschiedene tore kann man schießen....dafür kann man nicht verteidigen weil es ein offensiv spektakel arcade spiel ist......

Was redest du bitte? Man kann so gut mauern wie noch bei keinem PES-Teil zuvor...

Schaust du dir die taktischen Einstellungen auch an? Die bringen tatsächlich was, sind nicht nur Arcademäßige Regler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du??

manche Leute beschweren sich das Top-Spieler zu schwer ist :facepalm: haaallooooo!? Top-Spieler! das heisst es ist wie gegen einen sehr guten Pes Spieler, und da hat man es als Durchschnittsspieler halt sehr schwer.

Wenn es dir zu schwer ist kannst ja runterstellen, ist ja nix dabei.

glaube mir ich spiele schon seit 2005 jeden teil von pro evo auf top spieler. ich habs mal probiert eine stufe vor top spieler, aber was bringt mir das wenn ich dann in der offensive kaum gefordert bin :ratlos:

Was redest du bitte? Man kann so gut mauern wie noch bei keinem PES-Teil zuvor...

Schaust du dir die taktischen Einstellungen auch an? Die bringen tatsächlich was, sind nicht nur Arcademäßige Regler ;)

nochmal was bringen dir die besten taktischen einstellungen wenn der computer sein tor schießen will und halt so in zweikämpfe geht dass du ihn foulen kannst obwohl du eh nur r2 drückst.......der gegenmagnet wenn man einen spieler angeht ist ja auch nicht selten und einfach nur :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

nochmal was bringen dir die besten taktischen einstellungen wenn der computer sein tor schießen will und halt so in zweikämpfe geht dass du ihn foulen kannst obwohl du eh nur r2 drückst.......der gegenmagnet wenn man einen spieler angeht ist ja auch nicht selten und einfach nur :wos?:

Was heißt "Wenn der Computer sein Tor schießen will" ?? Ich versteh das nicht ganz, ich hab zwar nur 15-20 Spiele auf Top-Spieler, aber da hab ich halt mit den Glasgow Rangers in der Premier League nur gemauert und das ging größtenteils auch gut.

Viel schwerer tu ich mir in der Offensive, da man bei diesem Teil zu einem Großteil auf die Flügel ausweichen muss, übers Zentrum zu vernünftigen Spielzügen (und nicht nur L1 + Dreieck bzw. Flanke, bzw. Laufpass nach einem Konter bzw. Weistschuss) zu kommen find ich richtig zach.

Aber ich muss sagen, dass ich zu 99% online spiele. Hab mir aber vorgenommen, jetzt nach dem Ö-Patch wieder mehr ML-offline zu spielen, vl ändert sich meine Meinung dann ja. Ich find halt auch die Freistöße nicht so monstermäßig, wie die meisten hier. Klar gehen viele rein, aber als riesengroßes Problem seh ich das eigentlich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

brrrr

Wenn ich soviele positive Meinungen lese werd ich ganz spitz hehe. Werd ma vorher paar PES 12 videos reinziehen und ein Bild davon machen..

Vl hole ich mir PES auch zum ersten mal fürn PC bzw. Mac(wenns funktioniert).. Hätte hierbei aber auch eine Frage, wenn man den Patch für die Ö-Klubs installiert, kann man dann die Teams auch für den Online-modus verwenden?

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

ich 1,5 saisonen ml gespielt, zugegebenermaßen mit vollem guthaben, aber die meisten spieler wollten trotzdem ned kommen und Lothar und co haben mehr gespielt als ich wollte...

spiel aber auf superstar und mein team hat halt nur junge spieler und vielleicht 3 spieler über 80 gesamtstärke, trotzdem bin ich mühelos aufgestiegen und führe in der 2. saison gleich zur halbzeit die epl an...

muss halt auch gestehen dass einer der spieler über 80 ein spieler mit meinem gesicht ist, bei dem sich mein wahres talent in den werten widerspiegelt, also halt eine spur besser als diese komischen katalanen kinder ;)

gegen den pc war verteidigen ned so zach find ich, lediglich die freistöße haben gesuckt, da musst dir halt einen großen IV kaufen der bei jedem freistoß im tor steht, dann gehen zumindest nicht mehr 80% rein...

und das mit dem "computer will ein tor schiessen" klingt halt ur nach selbsterfüllender prophezeiung Siehe hier

e:

brrrr

Wenn ich soviele positive Meinungen lese werd ich ganz spitz hehe. Werd ma vorher paar PES 12 videos reinziehen und ein Bild davon machen..

Vl hole ich mir PES auch zum ersten mal fürn PC bzw. Mac(wenns funktioniert).. Hätte hierbei aber auch eine Frage, wenn man den Patch für die Ö-Klubs installiert, kann man dann die Teams auch für den Online-modus verwenden?

na, leider, kannst afaik dann nur offline verwenden, war zumindest früher immer so...

aber vielleciht kann man die irgendwie exportieren und als ml team oder so speichern und dann verwenden?! weiss da wer was?

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

immerhin im neuen pespatch auf pesedit.com:

New teams: Anderlecht, Arminia Bielefeld, Austria Wien, Brugge, Odense, Legia Warszawa, Lokomotiv Moscow, Maccabi Haifa, Metalist, Red Bull Salzburg, Steaua Bucuresti, Sturm Graz

Is ja mal ein anfang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

wollen mich unbedingt zum weinen bringen.. Da bist heuer ned dabei und scho gibts ka Rapid :weinen:... naja wenigstens mit Sturm würde/könnte ich spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

glaube mir ich spiele schon seit 2005 jeden teil von pro evo auf top spieler. ich habs mal probiert eine stufe vor top spieler, aber was bringt mir das wenn ich dann in der offensive kaum gefordert bin :ratlos:

Topspieler ist wie gegen einen Topspieler halt, wenn der gut spielt wirst auch nix reissen. Das Spiel ist schwerer gemacht worden um sehr guten spielern eine Herausforderung zu geben, der Rest muss halt runterstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

selbsterfüllende prophezeiung :huh?deppat?:

schau mal bitte ganz am anfang des threads, da kannst du noch meine positive erwartungshaltung und unvoreingenommene einstellung gegen das spiel rauslesen.

wenn ich einfach keine lust habe dass ich mauern tue und eine andere spielphilosophie pflege, die aber nicht umsetzbar ist aufgrund des neuen verteidigungsmechanismus scheiß ich gefpflegt drauf. genauso wie die sache mit der offensive wie sie birdy schon angesprochen hat.....mir is das einfach zu billig immer nur über die flügel die tore zu schießen und auch viel zu billig die bugs auszunutzen wenn man steilpässe macht und der verteidiger lässt sich verladen wie ein u 10 spieler mit protese. umgekehrt natürlich genauso wenn ich verteidige....

es is halt meine ansicht, ich finde es immer noch durchaus positiv dass man spontane haken machen kann was bei fifa zb nicht so ist.....aber bei mir überwiegt eindeutig die enttäuschung weil ich eben ein offline spieler bin und immer schon war bei pes..... :madmax:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

selbsterfüllende prophezeiung :huh?deppat?:

schau mal bitte ganz am anfang des threads, da kannst du noch meine positive erwartungshaltung und unvoreingenommene einstellung gegen das spiel rauslesen.

wenn ich einfach keine lust habe dass ich mauern tue und eine andere spielphilosophie pflege, die aber nicht umsetzbar ist aufgrund des neuen verteidigungsmechanismus scheiß ich gefpflegt drauf. genauso wie die sache mit der offensive wie sie birdy schon angesprochen hat.....mir is das einfach zu billig immer nur über die flügel die tore zu schießen und auch viel zu billig die bugs auszunutzen wenn man steilpässe macht und der verteidiger lässt sich verladen wie ein u 10 spieler mit protese. umgekehrt natürlich genauso wenn ich verteidige....

es is halt meine ansicht, ich finde es immer noch durchaus positiv dass man spontane haken machen kann was bei fifa zb nicht so ist.....aber bei mir überwiegt eindeutig die enttäuschung weil ich eben ein offline spieler bin und immer schon war bei pes..... :madmax:

naja, kann ja auch sein dass der pc dir tore schiesst weil du glaubst dass er dir jetzt eins schiessen wird und du deswegen anders angehst... aber is ja wie du sagst scheinbar ned so...

es gibt halt in jedem spiel sachen die imbalanced sind, hier isses halt das spiel über die flügel mit flanken, aber grad gegen den pc musst du ja ned so deine tore schiessen, online isses was anderes wennst konkurrenzfähig sein willst...

ich hab gegen den pc kaum tore über die flügel geschossen, die meisten hab ich mit doppel- und kurzpassspiel bzw hier und da sicken schüssen gemacht...

ich bin ja auch end begesteirt vom neuen pes, aber mir taugts trotzdem irgendwie mehr als der vorgänger, wobei pes 6 seinerzeit halt unerreicht bleibt in meiner zufriedenheit mit einem spiel (andererseits waren da distanzschüsse schon eine spur zu leicht)

spiel vielleicht mal auf einer anderen spiel geschwindigkeit, kann ja sein dasses dir dann mehr spass macht, bzw langsamere speed machts auch leichter zu verteidigen imo..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es kommt auch stark auf die Taktik an, zb 4-5-1 und langer Ball lockst du den Gegner aus seiner Hälfte un d kannst ihn leicht auskontern, oder mit Ballbesitz zermürben, oder halt mit schneller Konter davonrennen(runnertaktik).

Die hohen Flanken sind einen Tick zu effektiv aber auch zum Verteidigen.

PS: beim Verteidigen ist das wichtigste die Ordnung zu behalten, Beispiel: ein Flügelverteidiger soll auf der Seite bleiben und ein Innenverteidiger innen, wennst in unterzahl bist den Gegner stellen aber nicht angreifen, ihn verzögern(mit R2) bis die Mitspieler zurück kommen.

Das Spiel muss man kontrolliert spielen, es ist sehr Facettenreich, und nicht nur auf eine Weise zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also dieses Spiel ist dieses Jahr der Hammer.

Ich bin seit einigen Jahren PES-Kunde/Spieler. Letztes Jahr hab ich mir dann wiedermal beide(fifa und PES) gekauft. Hatten beide Ihren Reiz. Aber dieses Jahr - will ich gar nicht mehr weg von PES. Einfach realistisch, genial, was für schöne Spielzüge man spielen kann. Was für Traumtore man erzielen kann.

Die einzige Kritik betrifft die Meisterliga. Es wird jedes Jahr etwas "erweitert", aber jedes Jahr wieder vergißt man auf die Statistiken. Wie wäre es mit einer Übersicht über alle Meister, der bereits absolvierten Saisonen. Somit geht bei mir einfach auf Dauer die Motivation baden...

Aber sonst: Gratulation an Konami! Weiter so!!!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag