61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Danke, dann ists keine Steigerung zum Fifa. Gerade das mit den Verteidigern ärgert mich dort auch. Hoher langer Ball, hinter mir der Stürmer und egal ob ich den Ball annehme oder gleich wegköpflte, bei jedem zweiten Mal hat der Stürmer den Ball, weil mein Verteidiger daneben haut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dann ists keine Steigerung zum Fifa. Gerade das mit den Verteidigern ärgert mich dort auch. Hoher langer Ball, hinter mir der Stürmer und egal ob ich den Ball annehme oder gleich wegköpflte, bei jedem zweiten Mal hat der Stürmer den Ball, weil mein Verteidiger daneben haut.

das ist generell voll doof gemacht weil sich die verteidiger bei jeden 2. pass verladen lassen, bzw. wenn sie sich verladen lassen und der ball 1 cm bei ihnen vorbei geht sind sie nicht fähig das bein auszustrecken ..... tja einfach orsch. is das beim neuen fifa auch so?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist generell voll doof gemacht weil sich die verteidiger bei jeden 2. pass verladen lassen, bzw. wenn sie sich verladen lassen und der ball 1 cm bei ihnen vorbei geht sind sie nicht fähig das bein auszustrecken ..... tja einfach orsch. is das beim neuen fifa auch so?!

Ein Grund, warum ich es nicht mehr Spiele, mit Ausnahme der ASB Liga die ich noch zu ende bringe. Sonst kann es mich aber gern haben.

Darum wollte ich mich auch früher als geplant mit PES beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.
die pässe gehen oft zum weit entferntesten spieler obwohl gleich daneben einer steht, und das egal ob mit oder ohne passhilfe. die verteidiger schlagen luftlöcher bis zum geht nicht mehr, schauen den ball nach zb. nach einem outeinwurf damit der gegner ja rennen kann und unbedrängt flanken kann.

klingt genau nach Fifa 12 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

ich find ehrlich gsagt schon das wenn man mit freunden offline auf langsamer gamespeed, alle hilfen aus und 15 oder 20 minuten pro partie...

das dauert zwar lang, aber man is ned versucht aus zeitmangel die biligen standard tore zu schiessen und da kommen dann teilweise echt schöne tore zustande... dann alle wirklich guten highlights spiechern und irgendwann ein tor der pes-version küren...

so gehören fussballspiele gespielt

aber online spielts sich halt anders, egal wie gute eine simulation sein mag, es gibt bugs die abused werden können und um erfolgreich sein zu können muss man die bugs zumindest kennen um sich was dagegen einfallen lassen zu können oder viel einfacher, selbst die bugs abusen...

ich spiel trotzdem den meisterliga online modus weil ich mir mein arsenal traumteam zusammenstellen will...

es is bei mir halt so dass ich gegen schlechtere user versuch schöne tore zu machen und dafür hier und da halt unentschieden spiel oder verliere wenn ich easy gewinnen hätte, dafür aber mehr spass habe.

sonst kommts darauf an wie der gegner spielt, gegen speed-abuser wie sie in pes am häufigsten sind spiel ich halt echt grindig auf einmauern und konter, das geht zwar ganz gut, macht aber beim speilen keinen spass, lediglich die schadenfreude wenn man irgendeinen bug(ab)user durch ein brunzkontertor 1:0 bei 1 zu 10 torschüssen schlägt entschädigt für die verlorene zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

ich find ehrlich gsagt schon das wenn man mit freunden offline auf langsamer gamespeed, alle hilfen aus und 15 oder 20 minuten pro partie...

das dauert zwar lang, aber man is ned versucht aus zeitmangel die biligen standard tore zu schiessen und da kommen dann teilweise echt schöne tore zustande... dann alle wirklich guten highlights spiechern und irgendwann ein tor der pes-version küren...

so gehören fussballspiele gespielt

aber online spielts sich halt anders, egal wie gute eine simulation sein mag, es gibt bugs die abused werden können und um erfolgreich sein zu können muss man die bugs zumindest kennen um sich was dagegen einfallen lassen zu können oder viel einfacher, selbst die bugs abusen...

ich spiel trotzdem den meisterliga online modus weil ich mir mein arsenal traumteam zusammenstellen will...

es is bei mir halt so dass ich gegen schlechtere user versuch schöne tore zu machen und dafür hier und da halt unentschieden spiel oder verliere wenn ich easy gewinnen hätte, dafür aber mehr spass habe.

sonst kommts darauf an wie der gegner spielt, gegen speed-abuser wie sie in pes am häufigsten sind spiel ich halt echt grindig auf einmauern und konter, das geht zwar ganz gut, macht aber beim speilen keinen spass, lediglich die schadenfreude wenn man irgendeinen bug(ab)user durch ein brunzkontertor 1:0 bei 1 zu 10 torschüssen schlägt entschädigt für die verlorene zeit

100% agree :super:

Bin halt FIFA-Veteran, aber hier verhält es sich komplett gleich. Online trifft man nur auf Pace-Abuser Spasten, die ihre schnellen Stürmer schicken. Oder Affen die mit Messi + angeschnittenem Schuss immer einen ins Kreuz legen. Schön rausgespielte Tore gibts nicht, mir ist es zu deppat selbst so armselig zu spielen, außerdem kann ich es nicht wirklich so gut wie diese Antikicker. Konterspiel wie du angesprochen hast, ist dreckig und macht mir ebenso viel Spaß, wenn ich so nen Abuser 30m vor meinem Tor abzwick und ihm dann ein Brunzertor reinleg, dass ich 1-0 gewinn :D

Ansonsten, diese langen Matches sind wirklich sehr spaßig, zudem sollte man dann auch noch auf Manuell spielen, dann machts gleich noch mehr Spaß und die depperten Zickzack Pässe überlegt man sich vorher dreimal.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit dem online spielen unterlasse ich sowieso. obwohl ich beim fifa 11 auch ohne bug raping sehr oft gewonnen habe.....

hmmm das is ja kacke wenn das fifa genauso ist.....

is halt scheiße dass es keinen gibt der beide spiele scohn im meister liga modus gespielt hat und sagen kann was im endeffekt besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

naja, ich spiel schon beide spiele, hab mir fifa halt nur "geliehen" und kanns daher nicht online spielen, aber singleplayer hab ich mir ein bissi angeschaut..

meiner meinung nach:

mir macht die spieldynamik in pes mehr spass und irgendwie hab ich das gefühl dass es mehr verschiedene arten gibt tore zu schiessen, is aber alles auf basis von heuristiken, ich hab mich aber echt nicht genug mit fifa auseinandergesetzt um da was halbwegs objektives sagen zu können

mich stört aber der mangel an lizenzen, das geht aber am pc zum glück bei pes sehr einfach mit patches... Würde ich nur sp spielen, würde ich beide abwechselnd spielen, so bleiben beide länger "frisch" weil du einfach aufs andere umsteigen kannst wenn du lust hast fussball zu spielen aber dir die gnazen bugs in fifa/pes schon am arsch gehen und siehe da, die welt ist weider rosa..

mein tipp an dich, wenn du einen pc hast, "leih" dir mal beide spiele aus und spiele in beiden eine saison um zu sehen was dir mehr spass macht... ob du das spiel dann "zurückbringst" und dir im laden kaufst ist diene sache, ich habe von 96-2001 jedes pes gekauft und auch mehrere pes spiele, wenn eine firma von mir über 150€ oder noch schlimmer fast 3000 ats, für ein jährliches update bekommt, hab ich kein schlechtes gewissen da mal nicht vollpreis zu zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ambassador of Awesome

Ansonsten, diese langen Matches sind wirklich sehr spaßig, zudem sollte man dann auch noch auf Manuell spielen, dann machts gleich noch mehr Spaß und die depperten Zickzack Pässe überlegt man sich vorher dreimal.

voll, vorallem ist das schöne dran dass man halt hier und da auf ein tor richtig stolz sein kann wenn alles manuell war und es kommt einem auch gleich viel schöner vor...

mit einem freund spiel ich echt schon seit fifa 96 regelmäßig fifa oder pes (bis auf einmal dieses euro 96 spiel von pfff activison oder eidos?!) und wir sind so gg 2003/4 auf pes umgestiegen. spielen trotzdem geschätzt 1 mal pro monat einen abend lang und es macht noch immer sauviel spass..

org bald spiel ich schon 20 jahre fussballspiele am pc, ich werd alt :schluchz:

bearbeitet von fedsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich spiele über ps3.

ich habe auch schon über 2 saisonen gespielt -> meister liga. ich finde das meisterliga system prinzipiell ja auch voll beschissen, überhaupt wenn die spieler unzufrieden sind und man ihnen entgegenkommt und dann steht dass sie trotzdem die entscheidung nicht nachvollziehen können....ich mein, gehts no :huh?deppat?: (nur ein beispiel)......es kommt so viel zusammen dass ich echt kurz davor bin auf fifa zu wechseln, weil es mir auch von den 1 gegen 1 spielen die ich bis jetzt absolviert habe besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

org bald spiel ich schon 20 jahre fussballspiele am pc, ich werd alt :schluchz:

+1

Fifa 97 war meine erste "Sicherheitskopie". 100 Schilling für den Rohling und 100 Schilling fürs brennen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich das gefühl dass es mehr verschiedene arten gibt tore zu schiessen,

THIS!!!

Und genau das ist der Punkt, warum PES nicht schnell fad wird - Fifa hingegen schon.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

THIS!!!

Und genau das ist der Punkt, warum PES nicht schnell fad wird - Fifa hingegen schon.

ja toll, verschiedene tore kann man schießen....dafür kann man nicht verteidigen weil es ein offensiv spektakel arcade spiel ist......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wenn du online spielen willst könntest du evtl. gefallen drann finden, aber ich spiele meistens meister liga, bzw. möchte es so wie in alten zeiten. aber das problem ist dass der computer als gegner dir die tore schießt wann er will. das heißt jeder spieler hat auf einmal skills wie messi und es ist nur möglich mit fouls den spieler zu stoppen bzw. pfeifft der schiri jeden scheiß, und dann bekommst noch zu 70 % iger wahrscheinlichkeit ein freistoßtor wenn du den tormann nicht anwählst....die pässe gehen oft zum weit entferntesten spieler obwohl gleich daneben einer steht, und das egal ob mit oder ohne passhilfe. die verteidiger schlagen luftlöcher bis zum geht nicht mehr, schauen den ball nach zb. nach einem outeinwurf damit der gegner ja rennen kann und unbedrängt flanken kann. der tormann baut in jedem 2. spiel scheiße, bzw. wenn man auf dreieck rauskommt läuft er mal grad bis zum 5er und macht immer das kurze eck auf. ja das war nur mal das gröbste was mich aufregt.....

auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du??

manche Leute beschweren sich das Top-Spieler zu schwer ist :facepalm: haaallooooo!? Top-Spieler! das heisst es ist wie gegen einen sehr guten Pes Spieler, und da hat man es als Durchschnittsspieler halt sehr schwer.

Wenn es dir zu schwer ist kannst ja runterstellen, ist ja nix dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag