61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kurz OT habe zum 11er eine Frage und zwar wer ist für die Liste der Ziele in der ML unter den Transfers verantwortlich? Bzw. wie kann ich die Liste dieser Spieler, die ich mir laut "Scout" nehme ich an, holen soll, beeinflussen? Also muss ich mir einen stärkeren Scout holen oder ist der Trainer für die Liste bei den Transfers verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ein österreicher mit bombenwerten existierte im 2011er, war zwar nur ein fake-spieler aber immerhin =)

find die stats ansich nicht so schlecht gemacht, die fähigkeitenkarten find ich teilweise bissi komisch bzw. erklären sie dir ja auch nirgends was diese jetzt eigentlich genau bezwecken, zB "Rakete", die Fähigkeit haben schätzomativ 3 spieler (sanchez, wright-phillips und pffff ... walcott, lennon und pablo komischerweise nicht)

Rakete ist nur für solche Spieler die in echt weniger schritte pro aktion brauchen(oder so trippleschritte immer machen), also Messi, Robben, CR, Ribery usw, das macht die Spieler sehr viel beweglicher und giftiger im zweikampf.

Elia, Donovan, Arshavin, Tamada und Piatti habens auch noch.

ich mag solche nicht, das sind diese typischen Runner Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt übrigens schon einen patch mit 25 spielbaren teams :augenbrauen:

http://jenkey1002.blogspot.com/2011/08/pes2012-demo-addon-team-patch-pre-beta.html

Also ich hab den Patch mit den 25 neuen Teams mal getestet, und muss sagen dass er überraschend gut ist. Ich hab zwar nur ganz kurz gespielt, aber bisher ist er sehr ok. Die Installation funktioniert ganz einfach, und nachdem ich draufgekommen bin, dass man das Spiel anschließend als Admin ausführen muss ging das Spiel auch. (war ja nirgends beschrieben, dass man das Spiel als Admin ausführen muss) Überraschender Weise hab ich noch keinen Bug entdeckt, das Spiel ist also nicht abgestürzt oder ähnliches. Die versprochenen Teams (darunter Real, Inter, Arsenal, Deutschland, Spanien, ...) waren alle vorhanden. Die Kader sind komplett, wenn auch nicht ganz aktuell (Sahin fehlt z.b. bei Real). Die Trikots sind ganz aktuell und recht ansehnlich anzusehen. Einizges Manko: Die Spielerfaces sind natürlich nicht real, so haben die meisten Spieler eine Glatze und ein Standardface. Nebenbei ist auch ein neues Scoreboard hinzugefügt worden (ESPN).

Insgesamt betrachtet kann man sagen, dass der Patch für jene gut geeignet ist, die nicht mehr mit ManU, Milan, Porto und Napoli spielen wollen, allerdings kein Muss, da er ja noch nicht einmal komplett ist. (insgesamt werden dann ja 256 Teams verfügbar sein)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, so eine hexerei ist das wohl nicht gewesen. die spielerdatenbank ist ja schon vorhanden in der demoversion. übrigens ist sahin schon bei real, musst nur weiter runterscrollen

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, so eine hexerei ist das wohl nicht gewesen. die spielerdatenbank ist ja schon vorhanden in der demoversion. übrigens ist sahin schon bei real, musst nur weiter runterscrollen

Das es keine Hexerei war hab ich ja geschrieben, brauchst es also nicht zu wiederholen. ;) Hmm ich hab Sahin nicht gesehn aber gut vielleicht hab ich ihn übersehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Rakete ist nur für solche Spieler die in echt weniger schritte pro aktion brauchen(oder so trippleschritte immer machen), also Messi, Robben, CR, Ribery usw, das macht die Spieler sehr viel beweglicher und giftiger im zweikampf.

Elia, Donovan, Arshavin, Tamada und Piatti habens auch noch.

ich mag solche nicht, das sind diese typischen Runner Spieler.

danke für die info, mit den topspielern spiel ich eigentlich nie war aber klar dass die ebenfalls rakete besitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wah, mit österreichischen spielern kann ichs dann wieder vergessen :schluchz:

kavlak explosivkraft bzw antritt 83 (bester österreicher!!!)

baumgartlinger 1:1 die grottenstats aus pes 11

arnautovic, jantscher und hoffer langsamer als kavlak

pogatetz mit derselben dribbelstärke wie janko

ersichtlich aus http://www.pesdb.net/pes2012/index.php?sort=Overall_rating&order=d

da vergehts mir im vorhinein online zu spielen, wenn man wie immer auf die bekannten spieler zurückgreifen muss :kotz:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wah, mit österreichischen spielern kann ichs dann wieder vergessen :schluchz:

kavlak explosivkraft bzw antritt 83 (bester österreicher!!!)

baumgartlinger 1:1 die grottenstats aus pes 11

arnautovic, jantscher und hoffer langsamer als kavlak

pogatetz mit derselben dribbelstärke wie janko

ersichtlich aus http://www.pesdb.net/pes2012/index.php?sort=Overall_rating&order=d

da vergehts mir im vorhinein online zu spielen, wenn man wie immer auf die bekannten spieler zurückgreifen muss :kotz:

zum online spielen kann ich deinen frust absolut verstehen!

mein glück dabei ist dass ich nur meister liga spiele, und daher alles vorher (im realistischen maß) einstellen kann.

ich hoffe der meister liga modus hat sich weiterentwickelt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kennt sich wer beim 11er mit die Chants aus? Habe von einem englischen Forum ein Rapid-Chant Pack gesaugt und richtig eingefügt, finde im Editier-Modus den Slot aber nicht, bei dem mir die Chants abgespielt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

habs gestern nochmal ausführlicher mit meinem pes-kumpanen getestet,

in summe wirkts wieder einen schritt weniger "knackig" als das 2011er

das Rausspielen und Kreieren von Chancen ist nun ordentlich schwerer, 1gegen1 gehen sogar einfacher (vA ist der Balance-Wert aufgrund der angepassten bzw. ausbalancierten Spielergeschwindigkeiten (Ballführender vs Verteidiger) nicht mehr das ultimative kriterium) jedoch bekommt man dafür kaum Platz.

Dies obwohl das Verteidigen an sich eigentlich erschwert wurde indem nun das Timing des Tacklings entscheidend ist, die Raumaufteilung machts aus. Meine Grätschorgien kann ich mir gleich mal abgewöhnen, hier wurden mE vor allem die Reichweiten bzw. Rutschlängen stark reduziert, aufgrund der niedrigeren Spielgeschwindigkeit fällt auch das Antizipieren nicht mehr so leicht (was man früher per Grätsche relativ leicht konnte).

Noch sehr unsicher bin ich mir beim Passsystem, Hilfe/Automatik hab ich stets auf 0, trotzdem hat er noch eine gewisse Automatik drinnen (hier hätt ich mir die Anlehnung an FIFA gewünscht, nämlich die Option eines fast rein manuellen Passsystems).

Raumaufteilung macht das Angreifen in Summe um einiges schwerer, jedoch nützen die Spieler die Räume in der Offensive viel zu wenig, meine Flügelspieler warten stets HINTER den aussenprackern, von daher bin ich mit meinem standard 4-4-3 eher nicht glücklich geworden, weil ich das spiel nicht wie gewohnt über die Flügel aufziehen konnte.

Im Angriff verschafft man sich entweder mit einem 1gegen1 Luft oder man spielt ein reines Kurzpassspiel, was scheinbar am besten funktioniert, mich aber andererseits eher negativ an FIFA erinnert.

Die Standardsituationen find ich mit der rechten-Stick Option nun äußerst interessant, vA Freistöße von weiter hinten müssen nichtmehr blind vorgedroschen werden. Bei Eckbällen ist das Timing eine echte Herausforderung, bin anfangs reihenweise meterweit vom Ball entfernt gewesen, das System macht in Summe aber einen guten Eindruck.

Was aber stört ist der direkte Schützenwechsel, welcher für den Veteidiger stets die Möglichkeit bietet einen langen Spieler auf der Torlinie hinter der Mauer zu platzieren um den Ball rauszufischen, dies hat man bisher stets mit Schützenwechsel bzw. dem Hinzuholen eines 2. Spielers unterbinden können. Dennoch sind gestern 2 Freistöße aus 20-25 meter wunderschön im Kreuzeck (knapp über dem Kopf des Linienspielers) eingeschlagen, gefällt mir dennoch nicht, schränkt die Optionen sehr ein (was nicht so schlimm wäre wenn dadurch meine Spieler weiter aufrücken würden, da ja nun das Abseits vom Linienspieler aufgehoben wird; naja eventuell funktioniert das sogar mit der Rechten-Stick-Kontrolle relativ gut ... mal testen)

Das Spielerwechseln per rechtem Stick ist gewöhnungsbedürftig, die zweiter-spieler-kontrolle-für-multitaskfähige hab ich noch nicht getestet, aufgrund der bisherigen Eindrücke auch eigentlich wenig lust darauf, vor allem da zwar Spielgeschwindigkeit runtergesetzt wurde jedoch eben die Raumaufteilung oft kaum Zeit zum Durchatmen gewährt.

Die Grafik der Wiederholungen ist enttäuschend, spielt aber für mich nur eine untergeordnete Rolle. Konami versucht hier jedes Jahr auf andere Art und Weise zu Schummeln, siehe Verschwischeffekte.

In Summe hat es uns nicht vom Hocker gehauen aber auch nicht komplett abgeschreckt. Das Spiel bekommt sicher eine andere Tiefe, wie sich das auf Dauer auswirkt wird man sehen.

Enttäuscht bin ich darüber wie sehr man versucht sich FIFA anzunähern, einerseits aus persönlicher Abneigung gegen die Kanadier andererseits weil ich FIFA ausgiebig getestet hab (2011) und es mir einfach nicht zusagt. Ich möcht diese Entwicklung nicht haben. Wenn es schon lediglich 2 Alternativen gibt (wie so oft in der Wirtschaft, 2-3 Marktführer unter monopulistischer Konkurrenz) dann sollen die bitte jeweils ihre Stärken haben und sich darauf besinnen anstatt sich gegenseitig anzugleichen. Mein Hoffnung wär ja überhaupt dass sich ein europäisches Entwickler-Team diesem Genre annimmt, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, eventuell wenn Konami irgendwann aufgibt.

Fürs erste wars das mal, würd mich über konstruktive kritik und diskussionen freuen =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann nur sagen, Gamestop ist genial! 4 Regalverstauber losgeworden und Fifa 12 + PES 12 für 20 € bekommen! Das ist echt ein nettes Geschäft für beide Seiten, ich meine, umgerechnet hat er mir für die 4 Spiele 22,50 pro Spiel gezahlt. Verkaufen wird man es wohl um 30 € pro Spiel und es ist auch so konzepiert, dass man die Spiele die man bekommt für 30 € verkaufen kann, dennoch freu ich mich sehr drüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Also ich kann nur sagen, Gamestop ist genial! 4 Regalverstauber losgeworden und Fifa 12 + PES 12 für 20 € bekommen! Das ist echt ein nettes Geschäft für beide Seiten, ich meine, umgerechnet hat er mir für die 4 Spiele 22,50 pro Spiel gezahlt. Verkaufen wird man es wohl um 30 € pro Spiel und es ist auch so konzepiert, dass man die Spiele die man bekommt für 30 € verkaufen kann, dennoch freu ich mich sehr drüber!

du hast deine gebrauchten spiele per post hingeschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag