61 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hadouuuuuuken

stimmt das 2010er war leider noch schlechter, aaaaaber umso geiler war das meisterliga menü. und beim 2011er ist dieses menü wieder weg.....da frage ich mich dann schon was die für ansichten haben bei konami....

das menü ändern sie sowieso jedes jahr, geschmacksache

aber seine bewertung an der menuführung festmachen find ich ehrlich gesagt ein wenig strange :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

das menü ändern sie sowieso jedes jahr, geschmacksache

aber seine bewertung an der menuführung festmachen find ich ehrlich gesagt ein wenig strange :confused:

+++

bis auf die ladezeiten (oder waren die letztes jahr auch so oag?) find ichs nicht schlechter, mir doch egal, wie das ausschaut :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

ja die Ladezeiten sind etwas zach beim PES. Das stimmt schon.

Aber ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil und bin auf die Neuerungen sehr gespannt. Am Spiel selbst müssen sie meiner Meinung nach gar nicht so viel verbessern. Super wäre es, wenn sie ein paar weitere Lizenzen erwerben könnten. Dafür zahl ich auch gern ein bißchen mehr!!!

PES2012 - mein Fixkauf im Herbst!

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
you only hear lies

Ich hab mir heute mal überlegt, dass es eigentlich noch so viele Verbesserungsmöglichkeiten geben würde:

*) "Intensivere" Platzverhältnisse -> schlechter Boden, spürbarer Regen, SCHNEE!

*) Hallenkick

*) Taktische Einstellungsmöglichkeiten: Wer steht beim Eckball im Strafraum -> offensiv/defensiv. Wie stellen sich die Spieler bei einem Einwurf/Eckball/Freistoß hin; Einstudierbare Bewegungsabläufe in längerfristigen Modi (Liga, Meisterliga off-/online)

*) Online-Meisterliga mit Spielern, die sich entwickeln.

*) Das Problem mit den Fehlpässen, die man nicht direkt weiterpassen kann beheben

*) Keine 4 Spieler mehr, die nach einem gehaltenen Schuss stehen bleiben und applaudieren, während der Gegner schon wieder im Mittelfeld ist.

*) Abschaltbare Wiederholungen online

*) Länger Turnierspiele im Online-Meisterliga Modus.

dazu natürlich die typischen Veränderungen, die man immer vornehmen kann/muss, wie:

*) bessere KI -> Spieler die die Abseitsregel kennen!!

*) bessere Goalies (dafür im 1gg1 etwas abgeschwächen, bzw. die Stürmer in 1gg1 Situationen verbessern)

*) authentischeres Spielgefühl -> mehr Individualität für die Spieler

Ich hoffe, dass zumindest ein paar Punkte daraus in den nächsten 3-4 Jahren umgesetzt werden - wäre sehr, sehr fein.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Ich hab mir heute mal überlegt, dass es eigentlich noch so viele Verbesserungsmöglichkeiten geben würde:

*) "Intensivere" Platzverhältnisse -> schlechter Boden, spürbarer Regen, SCHNEE!

*) Hallenkick

*) Taktische Einstellungsmöglichkeiten: Wer steht beim Eckball im Strafraum -> offensiv/defensiv. Wie stellen sich die Spieler bei einem Einwurf/Eckball/Freistoß hin; Einstudierbare Bewegungsabläufe in längerfristigen Modi (Liga, Meisterliga off-/online)

*) Online-Meisterliga mit Spielern, die sich entwickeln.

*) Das Problem mit den Fehlpässen, die man nicht direkt weiterpassen kann beheben

*) Keine 4 Spieler mehr, die nach einem gehaltenen Schuss stehen bleiben und applaudieren, während der Gegner schon wieder im Mittelfeld ist.

*) Abschaltbare Wiederholungen online

*) Länger Turnierspiele im Online-Meisterliga Modus.

dazu natürlich die typischen Veränderungen, die man immer vornehmen kann/muss, wie:

*) bessere KI -> Spieler die die Abseitsregel kennen!!

*) bessere Goalies (dafür im 1gg1 etwas abgeschwächen, bzw. die Stürmer in 1gg1 Situationen verbessern)

*) authentischeres Spielgefühl -> mehr Individualität für die Spieler

Ich hoffe, dass zumindest ein paar Punkte daraus in den nächsten 3-4 Jahren umgesetzt werden - wäre sehr, sehr fein.

Platzverhältnisse könnten sicher noch mehr einfluss haben auf schüsse, grätschen, sprinten

Hallenkick wär zwar ein Traum aber sicher sehr aufwendig zu programmieren, da ist es mir lieber sie kümmern sich ordentlich um das echte game (hab den modus beim fifa 98 oder 99 geliebt )

@standards: äußerst wünschenswert, vor allem die genaue positionierung, bei den laufwegen wirds allerdings kritisch ... sowas sollten sie besser weglassen als dann nicht 100%ig ausgereift zu implementieren

taktisch muss natürlcih auch noch bisserl mehr rausschauen, mehr einstellmöglichkeiten (individuelle, für einzelne spieler)

sonst würd mir auf die schnelle noch einfallen:

- spielerwechsel / gut darum dürften sie sich eh kümmern und das komplett überdenken

- authentische präsi - muss keine übertriebene präsentation wie bei fifa sein, einfach ein bisserl mehr details in bild bringen (im jahr 2011 sind 2d papp-fotografen am spielfeldrand einfach optimierbar) bzw. ein bisserl mehr gestik mimik für die spieler

- zweikämpfe weiter variieren

- zumindest bei pes den videobeweis einführen (keine random pfiffe mehr, vor allem bei fouls)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Hy,

also ich hab mich jetzt mal online ein bißchen schlau gemacht und suche nach den ersten Berichten. Jetzt hab ich etwas gefunden und bin etwas entsetzt: ich zitiere

(...)Ferner lässt sich Pro Evolution Soccer 2012 ncht mit dem D-Pad des PS3- oder Xbox-360-Controllers steuern,(...)
.

Hier der ganze Text dazu: PES2012 Vorschau

Jetzt hab ich gegoogelt, was denn der D-Pad sein soll: er steht für Joypad - stimmt das? Soll das heißen, ich kann das Spiel nicht mehr mit dem mobilen Stic auf dem PS3-Controller steuern? Nur mehr mit dem Steuerkreuz oder wie?

Kann mich da jemand aufklären?

coolRunnings

bearbeitet von coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

man kann nicht mehr mim Steuerkreuz spielen? Das ist schlecht für mich, ich komme nämlich mim Stick nicht zurecht und bin es auch gewohnt immer mit dem Steuerkreuz zu spielen. Hoffentlich geht das Steuerkreuz noch bei den Pads für die PCversion von PES. da ich hauptsächlich dort PES spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

Bitte lern, wie man richtig googelt. Das D-Pad ist das Steuerkreuz, dauert genau 5 Sekunden, um das über Google herauszufinden.

:facepalm: - mhm...paßt. Ich würd vorschlagen wir verbieten jegliche Fragen im ASB. Weil, Du meinst ja: man muß nur "richtig" googeln.

So nebenbei. Vielen Dank für Deine Eklärung - ich hoffe Dir ist kein Zacken aus der Krone gefallen. :allaaah:

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

:facepalm: - mhm...paßt. Ich würd vorschlagen wir verbieten jegliche Fragen im ASB. Weil, Du meinst ja: man muß nur "richtig" googeln.

Das war ein ernstgemeinter Rat, der dir in Zukunft viel Zeit sparen wird. Wenn du behauptest, dass du das Wort gegoogelt hast und dann gar nichts findest, obwohl alleine auf der ersten Ergebnisseite bei der Suche nach "D-Pad" schon genug Seiten sind, auf denen steht, dass es sich um das Steuerkreuz handelt, dann hast du offenbar "falsch" gegoogelt oder bist zu blöd/faul, dir das richtige Suchergebnis zu suchen. :winke:

man kann nicht mehr mim Steuerkreuz spielen? Das ist schlecht für mich, ich komme nämlich mim Stick nicht zurecht und bin es auch gewohnt immer mit dem Steuerkreuz zu spielen. Hoffentlich geht das Steuerkreuz noch bei den Pads für die PCversion von PES. da ich hauptsächlich dort PES spiele.

Geht bei FIFA schon seit mehreren Jahren nicht mehr und ist eigentlich auch völlig sinnlos. Mit dem Steuerkreuz kannst du ja inzwischen nicht einmal mehr so präzise wie mit dem Stick navigieren, seitdem bei FIFA auf die 360°-Steuerung umgestellt wurde und auch bei PES mehrere Richtungen verfügbar sind. Glaub auch, dass PES sobald wie möglich (wenn nicht sogar schon dieses Jahr) auf die 360°-Steuerung umstellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also min Steuerkreuz spiel ich seit dem Gameboy nicht mehr. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass es bei FIFA schon länger nicht mehr diese Funktion erfüllt*g*

Also kann ich aufatmen. Freu mich schon auf den neuen Teil - die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es mehr Lizenzen geben wird.

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

pes 3,4,5 (u. 6) hab ich gern gespielt, waren welten besser als fifa. dann hab ich ein paar jahre lang generell kaum gespielt und irgendwie am rande mitbekommen, dass mit der ersten version für nextgen-konsolen die pes-serie sukzessive an qualität abnimmt. der höhepunkt war dann die demo zu pes11, die halt leider um welten schlechter war als die von fifa11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

pes 3,4,5 (u. 6) hab ich gern gespielt, waren welten besser als fifa. dann hab ich ein paar jahre lang generell kaum gespielt und irgendwie am rande mitbekommen, dass mit der ersten version für nextgen-konsolen die pes-serie sukzessive an qualität abnimmt. der höhepunkt war dann die demo zu pes11, die halt leider um welten schlechter war als die von fifa11.

Die Demos kann man leider nicht vergleichen. Nach der Demo hatte bei mir PES klar die Nase vorn, als die Spiele dann da war, erinnert nichts mehr an die Demo und PES verstaubt im Regal.

Die Umstellung zu FIFA ist einfach riesig und da FIFA wieder einen Schritt weg von der Arcade ging, war es wieder spielbar. ALLE spielen FIFA und es gibt JEDE Lizenz und darum kommt man einfach nicht drum herum FIFA zu spielen.

Das ist das einhzig traurige daran. PES mit Lizenzen liese FIFA, zumindest bei mir, vergessen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ach, das mit den lizenzen ist doch immer schon so gewesen. und es hat auch immer die hirnlose masse fifa gespielt. selbst als es eigentlich jeder nur mehr mit den gleichen 2,3 teams gespielt hat und die tore immer auf die selbe art und weise gefallen sind - quasi auswendig gelernte manöver. -- fifa war da immer erfolgreicher bei der masse.

aber was mich schockiert hat bei der pes11 demo war einfach, dass es sich nach der fifa11 demo einfach nach einem rückschritt angefühlt hat. ganz im gegensatz zu früher. bei pes3 und ff titeln hatte ich nicht nur einmal das gefühl, dass es viel authentischer war als fifa, aber fifa ist in den letzten versionen immer mehr zum pes geworden und pes wiederum .. ja .. hat keinen charme mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy,

also ich muß gestehen, ich hab mir dieses Jahr nach 3 oder 4Jahren Pause wiedermal FIFA dazugekauft, da mich PES schon genervt hat. Jetzt bin ich nach 2 Monaten wieder retour zu PES - der Grund: in erster Linie: bei FIFA erzielst die Tore im großen und ganzen auf die gleiche Art und Weise...die Torhüter ziehen die Bälle teilweise magnetische an(warum zum Beispiel ist es nicht möglich bei einem Eckball mit einem Spieler vor den Torhüter zu sprinten und einzuköpfeln?). Außerdem passieren bei FIFA nie Mißgeschicke: ich spiel wieder PES und bei eine Flanke kommt es zu einem Mißverständnis zwischen Verteidiger und Tormann, der damit endet, dass es ein Eigentor wird - bei fifa noch NIE gesehen!!!

ABER: FIFA erzielt auf Grund der Lizenzen viele Plus. Es ist halt schon geil, wennst alle Logos hast, die Stimmung im Stadion eigentlich auch so weit paßt. Denn was mir sofort wieder ins Ohr gestossen ist bei PES: ich wollt eine Meisterliga starten mit O.Lyon - nach 4 Meisterschaftsspielen hab ich wieder aufgehört: die Fangesänge sind nicht zum anhören und so nervig, dass Du sie permanent hörst. Das heißt, ich muß mir erst wieder was runterladen...*stöhn*.

Kurzum: keines der beiden Spiele ist perfekt.

FIFA: punktet durch seine Lizenzen

PES: punktet durch seinen Realismus

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag