WindowsRecovery Virus

Recommended Posts

Postinho

mah, so blöd eingefangen, den dreck.

ich habe online bestellt, und ohnehin gewußt, dass es eine dhl lieferung werden wird. wirklich, ich hab das gewußt! plötzlich taucht ein ups tracking email auf (die nummer 5.000.000.000 machte mich auch nicht nachdenklich). und jetzt, jetzt hab ich den schaß.

scheiß internet verbrecher. was treibt diesen abschaum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

ich hab auf facebook gesurft und im asb als plötzlich der selbe scheiss kam.

Auch so ein scheiss Recovery bla bla bla :(

Was ist jetzt mit dem? Mein Computer hängt total reagiert nur mehr langsam usw.

HILFEEEEEEEEEE!!!!

post-27784-0-20508700-1305480526_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

irgend ne freeware ...

ich bin jetzt im abgesichterten modus drinnen, und lass einen virencheck durchlaufen ...

mit "housecall" ...

hab auch schon gegoogelt, und irgendwie ist das ein virus der vorgibt alles sei beschädigt und man müsse dann ein upgrade kaufen, weil XY nicht repariert werden kann ...

mit einem tool kann man den aber angeblich löschen, werde das mal probieren, wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet, wär ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

irgend ne freeware ...

ich bin jetzt im abgesichterten modus drinnen, und lass einen virencheck durchlaufen ...

mit "housecall" ...

hab auch schon gegoogelt, und irgendwie ist das ein virus der vorgibt alles sei beschädigt und man müsse dann ein upgrade kaufen, weil XY nicht repariert werden kann ...

mit einem tool kann man den aber angeblich löschen, werde das mal probieren, wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet, wär ich sehr dankbar.

Hawidere, was ich so gerade gelesen habe, ist der Virus (war mir nicht bekannt) ein taffer Gegner. Er reagiert so gut wie gar nicht auf Anti-Malware Programme, gräbt sich stattdessen immer mehr im System ein. Das Windows 7 Forum ist voll mit dem Wahnsinn - die Meinung der Typen dort ist, dass man bzgl. einer Neuinstallation von Windows 7 nicht umhinkommt. Erst dann rottet man den Scheiß aus. So richtig überzeugt hat mich bis dato kein Tool, der hier den Garaus macht.

Ich sags allerdings immer wieder: Leute, nehmt die Finger von den Freeware-Virenscannern. Sie mögen ja für einen möglichen Grundschutz noch halbwegs taugen, aber im Endeffekt ist es wie mit einem Kondom, das Löcher hat. Lieber ein paar Euro in was gutes investieren, zB G-Data oder Norton und dann sollte es so schnell nicht gehen mit der Infektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Steigts endlich um auf Linux! (Arbeiten) Zum Spielen, kann man sich ja eine zweite Platte kaufen & dort Win. install.

Wahnsinn des scho ist mit dem Scheißdreck :nervoes:

Ich habe jahrelang äusserst intensiv mit Windows gearbeitet und hatte vllt drei Viren am PC.

Mein Tipp: "Mit Linux arbeiten und surfen, mit Windows spielen" beinhaltet leider, dass man sich mit Linux auseinandersetzen muss und das machen die meisten nicht. Irgendwann wollen sie was installieren, Googeln danach und kommen drauf, es gibt keine .exe und geben es auf.

@topic

Abgesicherter Modus ist wohl das einzig wahre bei sowas. Nur nicht einmal durchlaufen, sondern gleich öfter durchlaufen lassen. Das System wird danach wohl auch nicht mehr so rund laufen wie vorher, eine Neuinstallation nach dem Löschen sollte also nicht ausgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Vielleicht könnte mir auch noch jemand nachschauen wie ich die Sachen wieder herbekomme die am Desktop waren.

Vorhin waren nämlich noch Bilder/Ordner etc. auf dem Desktop, nun nicht mehr.

Hab irgendwogelesen, dass man sich nach Entfernen des Virus's die Datein irgendwo herholen kann, weiß nur nicht woher.

Und es hängt alles -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht könnte mir auch noch jemand nachschauen wie ich die Sachen wieder herbekomme die am Desktop waren.

Vorhin waren nämlich noch Bilder/Ordner etc. auf dem Desktop, nun nicht mehr.

Hab irgendwogelesen, dass man sich nach Entfernen des Virus's die Datein irgendwo herholen kann, weiß nur nicht woher.

Und es hängt alles -.-

Am Desktop speichert man auch nix! Du kannst ja keine Verlinkung von deiner "Daten" Platte auf den Desktop machen, aber auf C: speichert man NICHTS!

Wieso sind die eigentlich weg? Waren die alle infiziert und wurden in die Quarantäne verschoben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Steigts endlich um auf Linux! (Arbeiten) Zum Spielen, kann man sich ja eine zweite Platte kaufen & dort Win. install.

Wahnsinn des scho ist mit dem Scheißdreck :nervoes:

Warum sollten sie das tun? Für Leute, die nicht so technikbegeistert sind wie du und ich wäre das eher eine unnötige Qual. Wenn man seinen Computer wirklich nur für soziale Netzwerke, ein bisschen schreiben für die Universität, Mailverkehr und hie' und da mal ein Spiel braucht dann ist man - weil man es gewohnt ist - mit Windows definitiv besser dran, auch wenn man dadurch auch Nachteile (.. wie eben Malware) in Kauf nehmen muss.

Hawidere, was ich so gerade gelesen habe, ist der Virus (war mir nicht bekannt) ein taffer Gegner. Er reagiert so gut wie gar nicht auf Anti-Malware Programme, gräbt sich stattdessen immer mehr im System ein. Das Windows 7 Forum ist voll mit dem Wahnsinn - die Meinung der Typen dort ist, dass man bzgl. einer Neuinstallation von Windows 7 nicht umhinkommt. Erst dann rottet man den Scheiß aus. So richtig überzeugt hat mich bis dato kein Tool, der hier den Garaus macht.

Ich sags allerdings immer wieder: Leute, nehmt die Finger von den Freeware-Virenscannern. Sie mögen ja für einen möglichen Grundschutz noch halbwegs taugen, aber im Endeffekt ist es wie mit einem Kondom, das Löcher hat. Lieber ein paar Euro in was gutes investieren, zB G-Data oder Norton und dann sollte es so schnell nicht gehen mit der Infektion.

Dieser und dieser Link bieten jeweils eine händische Möglichkeit der Entfernung, dass Tools oftmals nur "halbgenau" arbeiten ist leider Fakt wie du sagst. Scheint aber nur ein stinknormales Stück Scareware zu sein und denen sollte man eigentlich relativ (.. Konjunktiv ;)) leicht beikommen können.

Zu dem fett markierten Teil:

G-Data lasse ich mir noch einreden, aber Norton? Auch wenn der in den letzten Jahren wieder etwas von seiner ursprünglichen Qualität zurückbekommen hat so ist er über weite Teile doch noch immer ein grausiges Stück Software. Der Speicherverbrauch schwankt von Rechner zu Rechner extrem, die Erkennungsrate ist auch eher mau - wie eigentlich bei allen Virenscannern, völlig egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei. Der allerwichtigste Schutz ist immer noch "brain.exe" beziehungsweise "brain.zip" .. wenn man das Hirn beim Surfen einschaltet (.. Frauen enden NICHT mit .exe ..) sollte es keine Probleme geben, so habe ich es mehrere Jahre mit Windows ohne gröberen Malwarebefall geschafft.

Am Desktop speichert man auch nix! Du kannst ja keine Verlinkung von deiner "Daten" Platte auf den Desktop machen, aber auf C: speichert man NICHTS!

Wieso sind die eigentlich weg? Waren die alle infiziert und wurden in die Quarantäne verschoben?

Ohne Garantie - kann durchaus sein, dass das schadhafte Programm sie gelöscht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jahrelang äusserst intensiv mit Windows gearbeitet und hatte vllt drei Viren am PC.

Mein Tipp: "Mit Linux arbeiten und surfen, mit Windows spielen" beinhaltet leider, dass man sich mit Linux auseinandersetzen muss und das machen die meisten nicht. Irgendwann wollen sie was installieren, Googeln danach und kommen drauf, es gibt keine .exe und geben es auf.

@topic

Abgesicherter Modus ist wohl das einzig wahre bei sowas. Nur nicht einmal durchlaufen, sondern gleich öfter durchlaufen lassen. Das System wird danach wohl auch nicht mehr so rund laufen wie vorher, eine Neuinstallation nach dem Löschen sollte also nicht ausgeschlossen werden.

Dann muss man sich halt ein bisserl damit auseinander setzten, immer noch besser als sich zu ärgern, dass man graue Haare bekommt;

Mint ist da ja nicht so schwer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann muss man sich halt ein bisserl damit auseinander setzten, immer noch besser als sich zu ärgern, dass man graue Haare bekommt;

Mint ist da ja nicht so schwer ...

Aber anders! Du musst erst im Geiste soweit sein, deine Winamp, MS Office, IE, Windows MediaPlayer zu tauschen und dich in ein neues Programm einlesen. Ich muss erstmal verstehen, dass ich ein System nicht defragmentieren muss, ständig neu aufsetzen muss und mich mit Firewall und AntiVir mein System verlangsame.

Du siehst es so, ich sehe es inzwischen auch so. Bevor ich mir den Stress mit Win7 antun würde, steig ich gleich um. Sieht man mal vom installieren von Programmen, muss ich mich ohnehin neu einlesen. Ob ichs dann mit WIn7 oder Gnome aufnehme, ist doch egal.

Es scheitert ganz simpel daran, dass man nur ein System haben will und solange ich im Linux nicht alle Spiele zum Laufen kriege, wird es sich nicht durchsetzen. Ich sehe es inzwischen in meiner Umgebung, dass wieder öfter ins Windows gebootet wird, aber mich stresst das nicht. Sei froh, dass du nach diesem Problem nicht googlen musst und das sich dein Virenscan (hast überhaupt einen am PC?) die letzten Wochen/Monat nicht gemeldet hat.

@Wint0r

Er sprach aber von ganzen Ordner. Normalerweise verschiebt er die nur in die Quarantäne. Wenn sie weg sind, ists wohl besser, wenn sie weg bleiben. Wird ja nicht umsonst sein

@Norton

Hatte ich vor ~8 Jahren mal und würde ich sicherlich nie mehr installieren. Bin aber ein gebrandmarktes Kind, vllt ists inzwischen schon besser. Aber ein Virenprogramm soll nicht mein System bis zur Erschöpfung auslasten (auch wenn die RAM Preise im Keller sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Zu dem fett markierten Teil:

G-Data lasse ich mir noch einreden, aber Norton? Auch wenn der in den letzten Jahren wieder etwas von seiner ursprünglichen Qualität zurückbekommen hat so ist er über weite Teile doch noch immer ein grausiges Stück Software. Der Speicherverbrauch schwankt von Rechner zu Rechner extrem, die Erkennungsrate ist auch eher mau - wie eigentlich bei allen Virenscannern, völlig egal ob kostenpflichtig oder kostenfrei. Der allerwichtigste Schutz ist immer noch "brain.exe" beziehungsweise "brain.zip" .. wenn man das Hirn beim Surfen einschaltet (.. Frauen enden NICHT mit .exe ..) sollte es keine Probleme geben, so habe ich es mehrere Jahre mit Windows ohne gröberen Malwarebefall geschafft.

Ohne Garantie - kann durchaus sein, dass das schadhafte Programm sie gelöscht hat.

Meiner Meinung nach kann man die derzeitige Norton Internet Security bedenkenlos kaufen. War auch einer, der mit Norton früher Troubles hatte, doch nichts war ärger als Kaspersky, den würde ich nie wieder kaufen. Habe aber die Jubiläumsedition von G-Data zuhause auf 2 Rechnern installiert und bin soweit sehr zufrieden. Früher war Bitdefender gerade für Gamer eine sehr gute Alternative, weil es da den Stealth-Mode gab. Tests zufolge soll aber auch der F-Secure Antivirus eine gute Sache sein.

Zum Problem der Malware, die unsere 2 User peinigt: wie gehts euch dabei? Haben die Tools den Bösewicht verbannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
@Wint0r

Er sprach aber von ganzen Ordner. Normalerweise verschiebt er die nur in die Quarantäne. Wenn sie weg sind, ists wohl besser, wenn sie weg bleiben. Wird ja nicht umsonst sein

Ich meinte nicht, dass die Ordner von den Antivirenlösungen verschoben worden sind sondern von der Malware selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte nicht, dass die Ordner von den Antivirenlösungen verschoben worden sind sondern von der Malware selbst!

Ahsoooo

Das ergibt dann wieder Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag