Danube Football League - Football Hobbyliga

Recommended Posts

WR 11 Fitzgerald

Hallo Leute,

ein paar Freunde und ich haben vor einigen Wochen eine American Football Hobbyliga gegründet. Es ist ja so, das sehr viele Leute American Football gerne schauen, und auch gerne spielen würden, dies allerdings nur in Vereinen möglich ist. Und dort muss man sich meist die Ausrüstung für mehrere 100 Euro kaufen, und hat mehrmals die Woche Training. Aus diesem Grund haben wir die Danube Football League gegründet. Unser Leitspruch lautet No Gear, No Training, Just Football. Wir wollen einfach nur Football spielen weils ein richtig geiler Sport ist. Wir sind eine ziemlich junge Partie, von 15-25 alles dabei, und spielen meistens am Samstag um 14:30 auf der Donauinsel, dort beim Wasserspielplatz. Wir spielen fast immer 8 gegen 8. Im Moment werden die Teams einfach gewählt, aber unser Ziel ist es, einen grossen Spielerpool aufzubauen um dann fixe Teams zu bilden.

Damit ihr ca. eine Vorstellung habt, wie das ganze abläuft, hier ein Video vom letzten Spieltag.

Also, wenn ihr Lust habt mal mitzuspielen, klickt auf diesen Link Facebook Gruppe. Einfach Gruppenanfrage senden und ihr seid dabei. Dort werden auch alle Informationen bezüglich Spieltermine etc mitgeteilt.

Ich würd mich freuen wenn ihr vorbeischaut,

LG Ramirez

PS: Falls ihr Fragen habt, einfach posten oder eine PN schicken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hallo Leute,

ein paar Freunde und ich haben vor einigen Wochen eine American Football Hobbyliga gegründet. Es ist ja so, das sehr viele Leute American Football gerne schauen, und auch gerne spielen würden, dies allerdings nur in Vereinen möglich ist. Und dort muss man sich meist die Ausrüstung für mehrere 100 Euro kaufen, und hat mehrmals die Woche Training. Aus diesem Grund haben wir die Danube Football League gegründet. Unser Leitspruch lautet No Gear, No Training, Just Football. Wir wollen einfach nur Football spielen weils ein richtig geiler Sport ist. Wir sind eine ziemlich junge Partie, von 15-25 alles dabei, und spielen meistens am Samstag um 14:30 auf der Donauinsel, dort beim Wasserspielplatz. Wir spielen fast immer 8 gegen 8. Im Moment werden die Teams einfach gewählt, aber unser Ziel ist es, einen grossen Spielerpool aufzubauen um dann fixe Teams zu bilden.

Damit ihr ca. eine Vorstellung habt, wie das ganze abläuft, hier ein Video vom letzten Spieltag.

Also, wenn ihr Lust habt mal mitzuspielen, klickt auf diesen Link Facebook Gruppe. Einfach Gruppenanfrage senden und ihr seid dabei. Dort werden auch alle Informationen bezüglich Spieltermine etc mitgeteilt.

Ich würd mich freuen wenn ihr vorbeischaut,

LG Ramirez

PS: Falls ihr Fragen habt, einfach posten oder eine PN schicken :)

absolut geil!!

würd ich in eurer nähe wohnen wär ich dabei.. aber das spielts leider nicht :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Also so richtiges Tackeln wie man es aus der NFL kennt gibts bei uns eigentlich gar nicht, weil wie du ja richtig sagst, wir keine Ausruestung tragen. Es ist eher sowas wie ein Sack. Das heisst wir packen den Gegner an der Huefte, und versuchen ihn zu Boden zu kriegen. Das ist ungefaehrlich und hat bis jetzt auch gut funktioniert. Wenn du dir die Videos ansiehst sieht man das relativ gut bei den Runplays. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Wieso spielt ihr nicht Flagfootball? Kann man überall spielen, ist billig und in Wien und Umgebung gibt es genügend andere Mannschaften, mit denen sich man bei Interesse messen kann.

Ich hab es früher öfters gespielt. Macht auf jeden Fall auch Spaß wenn man die Austrüstung nicht - mehr - überstreifen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

Wieso spielt ihr nicht Flagfootball? Kann man überall spielen, ist billig und in Wien und Umgebung gibt es genügend andere Mannschaften, mit denen sich man bei Interesse messen kann.

Ich hab es früher öfters gespielt. Macht auf jeden Fall auch Spaß wenn man die Austrüstung nicht - mehr - überstreifen will.

Hey flucky,

Flag Football ist definitiv eine Möglichkeit Football ohne Ausrüstung zu spielen, aber es fällt dann der ganze körperliche Aspekt weg, der für uns einfach zum Football gehört. Genau deshalb haben wir die Regeln so aufgestellt, das wir ohne Ausrüstung fair und mit viel Action spielen können. Falls du Lust hast mal zuschauen zu kommen, wir spielen diesen Samstag wieder um 14:30 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...