32. Runde: SV Mattersburg - FC Wacker Innsbruck

Recommended Posts

Weltklassecoach

Das nächste schwere Spiel steht an (aber leichte gibt's ja eigentlich eh nicht).

Ich sehe dem Spiel positiv entgegen. Mattersburg lag unserer Mannschaft in den bisherigen Spielen recht gut. Gesperrt ist diesmal auch niemand und die Form passt halbwegs (während die Mattersburger am We eine ordentliche Watschn kassiert haben). Wie immer wird Kampf und Einsatz nötig sein, aber es sollte auswerts doch etwas mehr Platz geben als zuletzt gegen Kapfenberg, was unserer Mannschaft eindeutig entgegen kommt.

Meine Aufstellung sieht so aus:

Burgic - Perstaller

Schreter - Merino - Bergmann

Abraham

Hauser - Bea - Pichler - Dakovic

Grünwald

Die Verteidigung ist so meiner Meinung nach momentan die Stärkste. Hauser hat mir gegen Kapfenberg schon gut gefallen und die IV ist meiner Meinung nach ohne Swejnoha sicherer. Rechts ist Harding anscheinend total außer Form. Abraham ist eh klar. Schreter war die letzten Spiele zwar auch nicht in Form, im linken Mittelfeld ist er aber sicher Zweikampfstärker (bzw geht einfach mehr in die Zweikämpfe) als Bilgen oder Öbster, was

gegen Mattersburg sicher wichtig wird. Merino wird immer stärker und Konkurrenz sehe ich auf seiner Position sowieso keine. Bergmann war gegen Kapfenberg relativ harmlos, hat sich einfach zu oft verzettelt und ist hängen geblieben. Da ist definitiv eine Ateigerung drinnen. Persti ist offenbar in Topform und Burgic gehört sowieso nicht auf die Bank.

Mein Tipp 2:0 Auswertssieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Deine Einschätzung kann man im großen und ganzen so unterschreiben. Mattersburg ist in etwa in der Stärke von Kapfenberg einzuschätzen. Sollte das 1:0 für uns fallen einfach weiter Druck machen und erst nach dem 2:0 einen Gang zurückschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich sehe derzeit keinen Grund Schreter in die Stammelf zu stellen und uns über die Flügel damit zu schwächen.

Gegen Mattersburg für mich klar:

Grünwald

Harding - Bea - Dakovic - Pichler

Abraham

Bergmann - Merino- Hauser

Perstaller - Burgic

Mattersburg ist immer eine unangenehme Mannschaft die immer für eine Überraschung gut sind. Wer nicht voll motiviert und konzentriert in das Spiel geht, hat schon verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich sehe derzeit keinen Grund Schreter in die Stammelf zu stellen und uns über die Flügel damit zu schwächen.

Gegen Mattersburg für mich klar:

Grünwald

Harding - Bea - Dakovic - Pichler

Abraham

Bergmann - Merino- Hauser

Perstaller - Burgic

Mattersburg ist immer eine unangenehme Mannschaft die immer für eine Überraschung gut sind. Wer nicht voll motiviert und konzentriert in das Spiel geht, hat schon verloren.

Hauser im linken Mittelfeld wäre sicher auch eine mögliche Variante, allerdings glaube ich, dass Harding momentan genauso wenig in Form ist wie Schreter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bin schon gespannt, wieviele wackere Reisende den Weg nach Mattersburg finden. Aus Innbsruck und Tirol selbst werden es wohl nicht allzuviele werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Bin schon gespannt, wieviele wackere Reisende den Weg nach Mattersburg finden. Aus Innbsruck und Tirol selbst werden es wohl nicht allzuviele werden.

Wir waren beim 1. Mal schon nicht viele, 150 waren es damals maximal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wir waren beim 1. Mal schon nicht viele, 150 waren es damals maximal

Und auch damals waren sehr wenige Leute aus Innsbruck und Tirol dabei. Man vergisst eben gerne, dass es auch im Osten nicht wenige Wacker Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Und auch damals waren sehr wenige Leute aus Innsbruck und Tirol dabei. Man vergisst eben gerne, dass es auch im Osten nicht wenige Wacker Fans gibt.

Da hast natürlich recht, aber es einfach eine verdammt unattraktive Auswärtsfahrt für Tiroler selbst, sehr weit, Gegner unattraktiv und dann bist auf so einer halbsschwindligen Stahlrohrtribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Rein sportlich wünsch ich mir natürlich einen Sieg, denn ja, es ist nach wie vor einiges möglich nach oben!! (ob das zielführend wäre sei dahin gestellt)

meine Aufstellung, und ich denke so wird sie schlussendlich auch aussehen:

634402002558587500.jpg

bearbeitet von Stumpl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

gewinnen, egal wie !

naja dem stimm i ned zu ;-)) des was i mir wünschen würd wär das wir nach einer 1 : 0 führung ned aufhören das wir am platz stehen !!

da heisst es mehr druck machen und den sack zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Auf biegen und brechen den Sieg erzwingen müssen wir wirklich nicht. Gegen Mannschaften wie Mattersburg, die sich hinten reinstellen haben wir immer unsere Schwierigkeiten. Zudem sind die Burgenländer ähnliche Holzhacker wie die Kapfenberger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Grünwald und Harding laut Tivoli12 verletzt. Das schränkt die Aufstellungsmöglichkeiten wieder ein. Es bleiben für die Verteidigung die Varianten (von Links nach rechts) Hauser - Bea - Pichler - Dakovic oder Pichler - Bea - Swejnoha - Dakovic (in V1 könnte man theoretisch noch Bilgen statt Hauser aufstellen, für mich aber nicht wirklich eine Option).

Beides hätte seine Vor- und Nachteile, wobei V1 mmn die sicherere Variante ist. Dafür wird bei V2 Hauser fürs linke MF frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Bei den Gegentoren hat unsere Verteidigung ganz schön geschlafen :schluchz: , ist man so eigentlich gar nicht gewöhnt. Hat wer das ganze Spiel gesehen? Die Leistung soll ja nicht sooo schlecht gewesen sein?. Im Endeffekt ist die Niederlage halb so schlimm, auch wenn wir nächste Saison definitiv die "Schwäche" gegen die Teams auf Augenhöhe abstellen müssen. Das Geschwafel von Europa (was doch nur Geld kosten und die Vorbereitung empfindlich stören würde) wird endlich erledigt sein und die Mannschaft kann sich in Ruhe auf die nächsten Spiele vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag