mAeStRooo Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 hallo!! ich bin 18 und würd gern beginnen bei einem verein zu spielen. ich hab aber nur vor ein paar jahren ca. 2 monate in einem verein gespielt und wieder aufgehört, weil es sich zeitlich nicht ausging. sonst spiel ich in der woche 2 bis 3mal fußball, meistens in einem käfig. glaubt ihr geht es, dass ich so spät bei einem verein einsteige?? und habt ihr vorschläge bei welchem verein?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 Zu spät ist es höchstens wenn du vor hast Profi zu werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 ich hab selber erst vor bissl weniger als einem jahr mit 19jahren begonnen, also nix zu spät aber kommt drauf an, wie viel zeit du investieren willst. ich hab in der oberliga(reserve) begonnen, hab 3mal in der woche training & am we match. ist mir manchmal zu viel, aber es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 ich hab selber erst vor bissl weniger als einem jahr mit 19jahren begonnen, also nix zu spät aber kommt drauf an, wie viel zeit du investieren willst. ich hab in der oberliga(reserve) begonnen, hab 3mal in der woche training & am we match. ist mir manchmal zu viel, aber es geht. 3mal training pro woche und match könnt ich mir eh vorstellen. aber ich muss jz eh mal matura machen und in einem monat dann ordentlich beginnen einen verein zu suchen wie stehen eigentlich die chancen das man in die kampfmannschaft kommt?? eher unwahrscheinlich oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 3mal training pro woche und match könnt ich mir eh vorstellen. aber ich muss jz eh mal matura machen und in einem monat dann ordentlich beginnen einen verein zu suchen wie stehen eigentlich die chancen das man in die kampfmannschaft kommt?? eher unwahrscheinlich oder? hab ich übrigens genau so gemacht, nach der matura mim kicken zu beginnen also ich spiel beim nac und die steigen diese saison sogar in die landesliga auf. dort eig kaum chancen in die 1. zu kommen. aber bei anderen durchschnittsmannschaften in der oberliga hätte ich eventuell ne kleine chance, hängt halt vom verein ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swalley ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 Ich würde einfach mal sagen dass du bei Vereinen in deiner Nähe anrufst und fragst ob du ein Probetraining machen kannst. Danach siehst du sowieso wie das Niveau ist und ob es für dich passt. Zu spät ist es sicher nicht. Wenn du jedoch noch nie in einem Verein gespielt hast wird es sicher taktisch einiges nachzuholen geben... Viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. April 2011 ich bin damals mit nem freund einfach zu nem training hingegangen und haben dort eben gesagt, dass wir zum spiel beginnen wollen. haben sofort mittrainieren dürfen und waren auch weiter erwünscht. das mim taktischen stimmt wohl, aber ich merke auch wie viel in dem 1nem jahr schon dazugelernt habe, was ich so beim normalen kicken nie gelernt hätte. also auch da brauchst dir keine sorgen machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mAeStRooo Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 danke für die tipps!! wird wsl auch drauf ankommen ob sie spieler brauchen können oder es eh schon sehr viele sind... aber die meisten vereine haben eh eher wenige leute, oder?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 danke für die tipps!! wird wsl auch drauf ankommen ob sie spieler brauchen können oder es eh schon sehr viele sind... aber die meisten vereine haben eh eher wenige leute, oder?? Kommt drauf an, welche Art von Verein du suchst, also welches Leistungsniveau. Wenn du eine Hobbyelf nach DSG-Vorbild anstrebst, wirst du in der Regel auf eher kleine Kader treffen. Wenn du dich zu Höherem berufen fühlst, wirst du bei Vereinen mit Nachwuchs, Reserve und allem drum und dram auf eher breite Ersatzbänke stoßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 Kommt drauf an, welche Art von Verein du suchst, also welches Leistungsniveau. Wenn du eine Hobbyelf nach DSG-Vorbild anstrebst, wirst du in der Regel auf eher kleine Kader treffen. Wenn du dich zu Höherem berufen fühlst, wirst du bei Vereinen mit Nachwuchs, Reserve und allem drum und dram auf eher breite Ersatzbänke stoßen. naja bei uns in der reserve hamma bei spielen immer nur 2-3 auf der bank. ich weiß auch von den gegner, dass die nie wirklich viel auf der bank, meistens nur 1-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) naja bei uns in der reserve hamma bei spielen immer nur 2-3 auf der bank. ich weiß auch von den gegner, dass die nie wirklich viel auf der bank, meistens nur 1-2 Ja, das kann natürlich auch passieren und ist sicher bei einigen Teams so, vor allem wenns um die Reserve geht. In der Regel wirst ein Antreten mit 11 (oder gar 10 oder 9) Spielern dennoch eher in einer Liga wie der DSG finden. bearbeitet 29. April 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts