Recommended Posts

V.I.P.

Da bin ich mir nicht so sicher. Heuer steigt einmal fixs einer der drei auf. Aber die nächsten 2 Jahre? In Innsbruck wird gut gearbeitet, aber das Budget müsste höher sein um immer um den Aufstieg zu spielen.

Also das drittgrößte Budget (exklusive Liefering) sollte nicht für den Aufstieg reichen? Man lernt nie aus.

Budget ist halt eine Sache für sich. Es komm darauf an, wie ich das Geld investiere und nicht wie viel. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man müsste halt im Prinzip einen Standort finden, welcher wirklich zentral in der Region liegt und dort allgemein einen "Sportpark" errichten, dann bindest die Leute auch generell an. Nur fehlen dazu einfach die finanziellen Mitteln bzw. die Unterstützung der Politik.

Bin dennoch gespannt wie weit es Horn bringen wird, steh dem Ganzen grundsätzlich positiv gegenüber. Hängt aber auch davon ab, wie weit die Hondas gehen werden mit ihren Investitionen und ob diese auch die Infrastruktur betreffen werden, was mMn extrem notwendig wäre in Horn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zwettl wäre klar jener ort, der am meisten pulsiert. das alte stadion war auch traumhaft idyllisch.

soooo schlecht kann horn aber nicht liegen, wenn man bedenkt, welche dimensionen die gewerbeflächen im osten der stadt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

soooo schlecht kann horn aber nicht liegen, wenn man bedenkt, welche dimensionen die gewerbeflächen im osten der stadt haben.

Nein, Horn is eh gut erschlossen, ich find die Strecke von Zwettl rüber etwas mühsam (is aber eher persönliche Meinung als sonst was), von Waidhofen is es sehr gut erreichbar, Gmünd is halt ein Stückerl, aber die Anbindung is eigentlich auch gut. Öffentlich gibts halt nix, aber öffentlicher Nahverkehr ist im Waldviertel sowieso inexistent, egal ob Horn oder Zwettl.

Horn hat zusätzlich den Vorteil, dass das Einzugegebiet auch in die andere Richtung, Richtung Eggenburg oder Weikersdorf runter, dazu kommt.

Wie gesagt, das Einzugsgebiet wäre da, nur hab ich seit Längerem den Eindruck, dass es dem SV Horn schlicht nicht gelingt, die potentiellen Interessenten abzuholen, oder zu motivieren. Liegt vlt. (und das is jetzt wieder ganz persönliche Meinung), dass man das ganze zu sehr versucht als Event aufzuziehen, vor dem Spiel kannst ob der lauten Musik kaum miteinander Reden, dieses lächerliche Einlaufprozedere mit eingespieltem Jingle, irgendwie versucht der Horn in einer Region in der das mMn nur sehr bedingt gefragt ist ein Produkt zu liefern. Hingehn, anschauen und Goschen halten heim gehen.

So kannst mMn die Leut, zumindest im Waldviertel einfach ned begeistern.

Keine Bindung zum Nebenmann, keine Bindung zum Verein, keine Stimmung, mein Vater mag z.B. schon nimmer hin fahren, weil er der Meinung ist, dass die Stimmung (ich red jetzt gar ned von organisiertem Support) was von einem Friedhof hat (und ich kann ihn verstehen). Zu viele Zuschauer und Konsumenten und zu wenige Leute die der Verein wirklich interessiert.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Also das drittgrößte Budget (exklusive Liefering) sollte nicht für den Aufstieg reichen? Man lernt nie aus.

Budget ist halt eine Sache für sich. Es komm darauf an, wie ich das Geld investiere und nicht wie viel. ;)

Gelernt hast du gerade nichts, weil du meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen hast. Ich habe nie gesagt das Innsbruck nicht aufsteigen kann. Mit dem drittgrößten Budget kann man Aufsteigen, aber eine Garantie dafür man noch lange nicht. Ein Aufstieg aus der ersten Liga kann sich trotz der nötigen finanziellen Mitte sehrl lange ziehen. SCR Altach hatte für diese Liga auch immer ein gutes Budget und trotzdem hat man 5 Saisonen gebraucht um Aufzusteigen (1x 3er, 3 x2er (!!!), 1 x 1er)... Es kann immer eine Mannschaft geben die besser ist (Horn, ein Absteiger aus der Bundesliga, usw...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieser spagat ist halt schwierig und gelingt wohl ohnehin kaum einem verein. in ried wird genauso immer wieder sehr eigenartiges marketing betrieben (negatives highlight war für mich der rosa ried-schal für frauen, für andere ist es helene fischer, die liste an peinlichkeiten ist lang). andererseits trifft das ja auf andere events auch zu und dennoch müssen die nicht über mangelnden zulauf klagen.

ligafußball ist halt kein einfach zu vermarktendes produkt, man muss sich grundsätzlich über jeden freuen, der kommt. stagnieren der zuschauerzahlen ist schon ein erfolg!

während ich das schreibe, steh ich ja auch nicht im stadion, sondern schaue nur am bildschirm zu. abgehen tun mir dabei aber nur die gespräche mit jenen leuten, die ich getroffen hätte - und so wie es aussieht, auch das gute wetter. andererseits wird auch die zahl jener, die am bildschirm zuschauen, nicht besonders hoch sein - und viele davon werden sich gerade fragen, wieso sie sich das überhaupt antun.

soll jetzt nicht pessimistisch klingen, das ist es nämlich keineswegs, ich glaube halt nicht an diese ganzen theorien im sinne von "wir stellen ein neues stadion hin und alle kommen", "wenn man es ordentlich vemarktet, dann will jeder das produkt bundesliga haben" oder "halbieren wir die preise und es kommen mehr ins stadion". das sind alles nur kleine schräubchen im gesamtsystem freizeit. da haben andere aktivitäten einfach die besseren karten in der hand. bzw. kämpft die bundesliga ja sogar mit anderen fußballprodukten.

PS: bezieht sich natürlich auf BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

während ich das schreibe, steh ich ja auch nicht im stadion, sondern schaue nur am bildschirm zu. abgehen tun mir dabei aber nur die gespräche mit jenen leuten, die ich getroffen hätte - und so wie es aussieht, auch das gute wetter. andererseits wird auch die zahl jener, die am bildschirm zuschauen, nicht besonders hoch sein - und viele davon werden sich gerade fragen, wieso sie sich das überhaupt antun.

Ich stimme eigentlich komplett zu, aber z.B. da muss ich nochmal einhaken, weils eines der Dinge is die ich in Horn ned versteh: die unterbinden konequent jedes Gespräch.

Was ich vorhin noch vergessen habe zu ewähnen ist, dass auch im Kader jegliche Bindung zur Region fehlt. Reden zwar immer groß mim Nachwuchs die Horner (NLZ, Amateure, etc.) im Endeffekt spielen dann aber in der KM gar keine und bei den Amas nur einige Spieler aus der Region, der Großteil wird durch mehr oder weniger gute "Söldner" aufgefüllt, und das is z.B. grad in der Gebietsliga (wo die Amas spielen) absolut ned notwendig.

Dass es in der EL bei einem Aufsteigsaspiranten ned eine Quote von sag ma mal 50 % Waldviertlern oder zumindest Spielern aus dem eigenen Nachwuchs geben kann oder wird is natürlich klar, aber ned mal einen reinzubringen finde ich persönlich bedenklich (ok, Weinwurm kann man von mir aus als Spieler aus der Region ansehen). Is natürlich für die Identifikation mit Verein und Mannschaft auch ned gut.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann schau mal, wieviele eigenbauspieler in ried aktiv sind. dabei haben wir sogar den ruf, immer wieder spieler rauszubringen.

und wenn jemand mehr als 3 saisonen da ist, dann gehört er praktisch zum inventar. ich brauch immer eine viertelsaison, bis ich mich mit dem neuen kader arrangiert habe. da gibt's leute, die einmal im jahr ins stadion gehen, die kennen dann halt 3 spieler. denn dass unter den neuzugängen jemand dabei ist, den man vorher schon kannte, passiert halt eher selten in ried.

dazu kommt, dass die spieler immer austauschbarer werden, weniger typen entwickelt werden. ich freu mich stets über blondschopfe, die stechen zumindest optisch gleich hervor. wobei fröschl ohnehin auch in seiner art unverkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

dann schau mal, wieviele eigenbauspieler in ried aktiv sind.

Mehr als in Horn und das 2 Klassen höher. ;)

Wie gesagt, ich bin weit davon weg, der ganz große Fußballromantiker zu sein, der glaubt mit 11 Freunden aus der Gegend bestehen zu können, aber ich find halt in Horn dieser Unterschied zwischen dem Gerede und dem tatsächlichen Agieren so schlimm. Da is ja ned mal einer im Kader(!) von dem man glauben könnte, dass er in der RLO mal eine Chance bekommt.

Mir is der Unterschied schon bewusst, Ried hat die Akademie, Horn hat keine, aber für einen RL Verein eigentlich einen guten Nachwuchs (mehr oder weniger) nur bestehen, außer einiger "Paradespieler", die man halt in die Zeitung geben kann, real aber eh keine Chance kriegen, kein Übergang zu den Amas oder gar zu den Profis.

Naja, lassen wir das, das hat mit einer Ligareform nix mehr zu tun...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

horn hat aber auch keine eigene akademie.

ok, zu spät gesehen. aber wer weiß, mit honda mag sich ja auch das ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

horn hat aber auch keine eigene akademie.

Sie tun aber so als ob und vermakrtens ähnlich (in der Region): http://www.svhorn.at/de/teams/nlz

Und was machens draus? Nix.

Ich mein man schaue sich die letzte Aufstellung von Horn 2 an: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-1083074667574645379.htm?show=bericht (dir wird jetzt wohl keiner der spieler was sagen)

4 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und ein, ein einziger Waldviertler in der Startelf. Ok, wenn man Lucic von den Profis zählt dann 2. Und das is eine Liga in der das Niveau echt ned hoch is. (3. Spielklasse von unten), da spielen z.T. komplett Blinde bzw. Fußball-Legastheniker

Aber: Ein junger Vorarlberger, ein Tscheche, ein Japaner, zwei Steirer, ein Slowake. Zim Großteil aus dem Profikader.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber wie lange tun sie das schon?

Pfff.. ned sooo lang, aber in langsam steigender Kontinuität seit wohl 5 Jahren. Wie gesagt, mir is klar, dass da noch ned soooo viel raus schauen kann in Richtung RLO, aber die Spieler müssen zumindest in die Gebietsliga, und nicht in die zweite und letzte Klasse abgeschoben werden (ja, machen sie wirklich).

Ich könnt mich stundenlang über die Heuchlerei auslassen, wird aber wohl ned von allgemeinem Interesse sein.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Pfff.. ned sooo lang, aber in langsam steigender Kontinuität seit wohl 5 Jahren. Wie gesagt, mir is klar, dass da noch ned soooo viel raus schauen kann in Richtung RLO, aber die Spieler müssen zumindest in die Gebietsliga, und nicht in die zweite und letzte Klasse abgeschoben werden (ja, machen sie wirklich).

Ich könnt mich stundenlang über die Heuchlerei auslassen, wird aber wohl ned von allgemeinem Interesse sein.

Ich finds interessant :davinci:

Da mein Vater aus Gmünd kommt hab ich a bissl waldviertler blut in mir und interessier mich schon für den Fussball der Region. Nur bin ich zZ viel zu selten oben :( wohnst du oben?

Mein Vater meint halt, dass dort oben halt auch das Problem is, dass wirklich gefühlt jeder Ort an Verein hat die dann allesamt sich gegenseitig die Zuseher und potenzielle Sponsoren klauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mit einer solchen abendkonferenz wie gerade stattfindend gewinnt man, rein von den äußeren bedingungen, wohl auch keine neuen interessenten am produkt Bundesliga hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag