Recommended Posts

Amateur

sehe ich auch so. ich kenne zwar die regelung nicht, aber wenn in Deutschland sowas vorkommen würde, gäbs wohl sicher einen zwangsabstieg.

Dem TuS Koblenz wurden wegen Vorlage falscher Verträge bei der Lizenzierung 8 Punkte mit sofortiger Wirkung abgezogen, und eine Geldstrafe von 200.000 Euro auferlegt.

Die Admira wäre damit aus dem Aufstiegsrennen, der FC Lustenau mitten im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Aha, interessant das es dann aber Spiele gibt die über Werbeverträge ein zusätzliches Einkommen lukrieren, wo ist da der Aufschrei der BuLi?

Weil da ein Externer für die Werbung bezahlt. Hier ist das anders. Und wer glaubt wirklich, dass die Spieler nebenher noch ein bisschen für den Trenki hackeln? Mit ziemlicher Sicherheit werden sie auch beim 2. Vertrag fürs Fußballspielen bezahlt.Oder sind manche wirklich so naiv das zu glauben?

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??? der verein bezahlt dem spieler sein gehalt! zusätzlich verdient der spieler bei der fa. trenkwalder noch was dazu! sowohl verein als auch die fa. trenkwalder versteuern alles!? wo ist der bertrug??

andere Steuerklassen ist das so schwer zu verstehen. Annahme(Steuersätze fiktiv) Der Spieler verdient bei der Admira k.a 2000 brutto im Monat und hat einen Steuersatz von 30% und genau dasselbe bei der Fa Trenkwalder macht das fürs Finanzamt 1200€, wenn der Spieler jetzt 4000€ bei der Admira verdient. Steuersatz 50%, macht das fürs Finanzamt 2000€.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Problem ist dass nur ein Vertrag in den Lizenzantrag rein kommt. Damit hat der Verein geringere Kosten und eine - nicht vorhandene - höhere Liquidität. Der zweite Vertrag wird also nicht am Finanzamt/Krankenkasse, sondern am Senat 5 vorbeigeschleift.

warum ist die liquidität net vorhanden!?

muss jeder spieler seine zusatzverdienste dem senat 5 melden??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Weil da ein Externer für die Werbung bezahlt. Hier ist das anders. Und wer glaubt wirklich, dass die Spieler nebenher noch ein bisschen für den Trenki hackeln, sondern werden mit ziemlicher Sicherheit auch beim 2. Vertrag fürs Fußballspielen bezahlt.Oder sind manche wirklich so naiv das zu glauben?

Es geht die Bundesliga aber nichts an wofür die Spieler von der Firma Trenkwalder entlohnt werden. Fakt ist sie werden von der Firma Trenkwalder entlohnt und nicht vom Verein - folgerichtig auch nicht Budgetbelastend und nicht relevant für die Lizenz. Bei der Austria werden doch auch Spieler extern finanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andere Steuerklassen ist das so schwer zu verstehen. Annmahme(Steuersätze fiktiv) Der Spieler verdient bei der Amira k.a 2000 brutto im Monat und hat einen Steuersatz von 30% und genau dasselbe bei der Fa Trenwalder macht das fürs Finanzamt 1200€, wenn der Spieler jetzt 4000€ bei der Admira verdient. Steuersatz 50%, macht das fürs Finanzamt 2000€.

sind fussballvereine nicht steuerlich begünstigt??

regt sich ja auch keiner auf wenn spieler von rapid oder was weiß ich wem werbeaufnahmen für die firma xy machen und was dazu verdienen??!!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

warum ist die liquidität net vorhanden!?

muss jeder spieler seine zusatzverdienste dem senat 5 melden??

Nein, aber der Verein muss alle Zahlungen an den Spieler melden. Hier wird eben ein Teil über den Sponser abgewickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

anderer Steuersatz, weil das Gehalt weniger ist. Darum verdienen die 2/3 der Spieler beim KSV offiziell zwischen 300-1000€ bis 500€ sinds ja komplett steuerfrei.

Sollte es tatsächlich so sein das beide Verträge bei der Finanz gemeldet sind, ist der Steuersatz gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

mich erinnert das was die admira und trenkwalder da scheinbar machen etwas an "einzelsponsoring"... kann mich noch erinnern an 98 als ried von josko gesponsort wurde, allerdings strafner gerri zahrer am trikot hatte, weiß zufällig wer, wie das bei ihm damals war?

ich glaub mal gelesen zu haben, dass es da eine maximale spieleranzahl pro team gab, für die es zulässig war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

andere Steuerklassen ist das so schwer zu verstehen. Annahme(Steuersätze fiktiv) Der Spieler verdient bei der Admira k.a 2000 brutto im Monat und hat einen Steuersatz von 30% und genau dasselbe bei der Fa Trenkwalder macht das fürs Finanzamt 1200€, wenn der Spieler jetzt 4000€ bei der Admira verdient. Steuersatz 50%, macht das fürs Finanzamt 2000€.

So ein Schwachsinn, der Steuersatz richtet sich nach dem Gesamteinkünften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, aber der Verein muss alle Zahlungen an den Spieler melden. Hier wird eben ein Teil über den Sponser abgewickelt.

gut mag sein! wer weiß worans wirklich liegt!? versteh die "regel" nur net ganz! klar wärs mir wenn der 2. vertrag schwarz wäre, aber so!?

mal schaun was wirklich der grund ist!!

mich erinnert das was die admira und trenkwalder da scheinbar machen etwas an "einzelsponsoring"... kann mich noch erinnern an 98 als ried von josko gesponsort wurde, allerdings strafner gerri zahrer am trikot hatte, weiß zufällig wer, wie das bei ihm damals war?

ich glaub mal gelesen zu haben, dass es da eine maximale spieleranzahl pro team gab, für die es zulässig war?

ist das nicht z.b. mit orange oder omv und hofmann heut auch noch so!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind fussballvereine nicht steuerlich begünstigt??

regt sich ja auch keiner auf wenn spieler von rapid oder was weiß ich wem werbeaufnahmen für die firma xy machen und was dazu verdienen??!!

ja weils dafür eine dienstleistung hergeben, aber wie schon angemerkt die Admiraspieler hackeln sicher nicht für Trenkwalder. Ich persönlich finds eh nicht so wild, der KSV zahlt halt gelcih schwarz das Geld aus während offiziell die Kicker 500€ im Monat verdienen, da ist die Methode von der Admira wohl eh noch ehrlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

mal schaun was wirklich der grund ist!!

Werden wir doch sowieso, wie immer, nicht erfahren. Ich empfinde es auch als absolute Frechheit das die Bundesliga die Lizenzentscheidungen nicht öffentlich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Es geht die Bundesliga aber nichts an wofür die Spieler von der Firma Trenkwalder entlohnt werden. Fakt ist sie werden von der Firma Trenkwalder entlohnt und nicht vom Verein - folgerichtig auch nicht Budgetbelastend und nicht relevant für die Lizenz. Bei der Austria werden doch auch Spieler extern finanziert.

Dann hat der Verein also gar keine Kosten für den Spielerpersonalaufwand?! Eine sehr durchsichtige Vorgehensweise.

Die genauen Regelungen wie und was alles vorzuweisen ist, kenne ich nicht. Das dahinter steckende System, bei dem die Bundesliga ein Problem hat, dürfte ich erläutert haben.

Bei uns wird auch alles extern über MSE abgewickelt. Trotzdem erscheinen alle Gehälter vollständig in den Lizenzunterlagen auf. Wieso sollte also die Admira zwei Verträge machen, wenn sie nicht tricksen wollen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag