schwalbengott sweet jesus Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) zur thematik mit den zwei verträgen: die (aus meiner sicht!) einzig logische konsequenz kann nur eine (saftige) geldstrafe seitens der bundesliga, sowie der zwangsabstieg sein. (straf- & zivilrechtliche folgen mal außen vorgelassen) bearbeitet 29. April 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. April 2011 zur thematik mit den zwei verträgen: die (aus meiner sicht!) einzig logische konsequenz kann nur eine (saftige) geldstrafe seitens der bundesliga, sowie der zwangsabstieg sein. (straf- & zivilrechtliche folgen mal außen vorgelassen) sehe ich auch so. ich kenne zwar die regelung nicht, aber wenn in Deutschland sowas vorkommen würde, gäbs wohl sicher einen zwangsabstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 zum thema 2 verträge: versteh net ganz wo das problem liegt (wenn alles rechtens ist): spieler hat einen vertrag mit dem verein und zusätzlich einen offiziellen vertrag mit einem sponsor!? beides wird versteuert etc!? wo genau liegt da die tragik!???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 Und so wie immer bekommt die Austria Lustenau die Lizenz in erster Inszanz. Ganz ohne Mäzen, Namenssponsor und verunstaltetem Wappen. Und auch ganz ohne sportlichen Erfolg. auch wenns bei dir anders motiviert ist würde ich es sehr begrüßen, wenn vereine, die spielern doppelte verträge geben, keine chance auf die lizenz haben. auch wenns in diesem fall gleich zwei wären. Was genau ist eigtl. dein Problem mit den Verträgen bei der Admira? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) zum thema 2 verträge: versteh net ganz wo das problem liegt (wenn alles rechtens ist): spieler hat einen vertrag mit dem verein und zusätzlich einen offiziellen vertrag mit einem sponsor!? beides wird versteuert etc!? wo genau liegt da die tragik!???? nur einer der beiden Verträge wird versteuert, so wie ich das verstanden habe.außerdem-> Bilanzfälschung bearbeitet 29. April 2011 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. April 2011 Was genau ist eigtl. dein Problem mit den Verträgen bei der Admira? sie verstoßen anscheinend, wenn man dem Kurier glauben darf, gegen die Bundesligastatuten. siehe hier: Nun offenbaren Dokumente, die dem KURIER vorliegen, Brisantes aus dem Strafraum des Fußballs: Demnach schließt Richard Trenkwalder persönlich mit dem Fußballer einen "Generalvertrag" ab. Darin finden sich Nettosummen, die peinlicherweise mit den Zahlen im offiziellen Vertrag, welcher der Fußball-Bundesliga vorgelegt werden muss (geringere Bruttosummen), nicht übereinstimmen. In einer Passage heißt es: "Die Auszahlungen der im ÖBL-Vertrag (offizieller Bundesliga-Vertrag, Anmerkung der Redaktion) geregelten Bezüge sowie die Punkteprämie erfolgen über den Verein. Restzahlungen zu der oben angeführten Nettovereinbarung bzw. alle sonstigen Prämien erfolgen monatlich über die Firma Trenkwalder."Nettovereinbarungen, doppelte Verträge, Geheimhaltungsklauseln - darauf stehen nicht nur im Strafenkatalog der Bundesliga empfindliche Sanktionen. Auch die Finanz verfolgt mögliche Tricksereien im Fußball mit neuer Schärfe. http://kurier.at/wirtschaft/2069017.php 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 nur einer der beiden Verträge wird versteuert, so wie ich das verstanden habe.außerdem-> Bilanzfälschung das stimmt ja so gar nicht!! die verträge mit da firma trenkwalder sind ja offiziell!? so wurde es zumindest kommuniziert!? ist ja nix anderes wie wenn da spieler xy von irgendeinem saftpackerl grinst!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 29. April 2011 (bearbeitet) das Problem ist dass nur ein Vertrag in den Lizenzantrag rein kommt. Damit hat der Verein geringere Kosten und eine - nicht vorhandene - höhere Liquidität. Der zweite Vertrag wird also nicht am Finanzamt/Krankenkasse, sondern am Senat 5 vorbeigeschleift. bearbeitet 29. April 2011 von flucky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 das stimmt ja so gar nicht!! die verträge mit da firma trenkwalder sind ja offiziell!? so wurde es zumindest kommuniziert!? ist ja nix anderes wie wenn da spieler xy von irgendeinem saftpackerl grinst!?? trotzdem spart sich der Verein dadurch steuern, daher Betrug. Außerdem arbeitens bei der Firma Trenkwalder, eben nicht, hier gehts nur darum das Finanzamt auszutricksen. = Steuerbetrug in meinen Augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 sie verstoßen anscheinend, wenn man dem Kurier glauben darf, gegen die Bundesligastatuten. siehe hier: http://kurier.at/wirtschaft/2069017.php ich versteh nur das problem der buli nicht!? wenn beide summen ordnungsgemäss versteuert werden muss da buli doch egal sein!? wenn da spieler z.b. mit adidas noch nen vertrag hat ists der liga doch auch wurscht!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 nur einer der beiden Verträge wird versteuert, so wie ich das verstanden habe.außerdem-> Bilanzfälschung Ähmm nein, und nochmal nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 trotzdem spart sich der Verein dadurch steuern, daher Betrug. Außerdem arbeitens bei der Firma Trenkwalder, eben nicht, hier gehts nur darum das Finanzamt auszutricksen. = Steuerbetrug in meinen Augen. ??? der verein bezahlt dem spieler sein gehalt! zusätzlich verdient der spieler bei der fa. trenkwalder noch was dazu! sowohl verein als auch die fa. trenkwalder versteuern alles!? wo ist der bertrug?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 sie verstoßen anscheinend, wenn man dem Kurier glauben darf, gegen die Bundesligastatuten. siehe hier: http://kurier.at/wirtschaft/2069017.php Aha, interessant das es dann aber Spiele gibt die über Werbeverträge ein zusätzliches Einkommen lukrieren, wo ist da der Aufschrei der BuLi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. April 2011 ich versteh nur das problem der buli nicht!? wenn beide summen ordnungsgemäss versteuert werden muss da buli doch egal sein!? wenn da spieler z.b. mit adidas noch nen vertrag hat ists der liga doch auch wurscht!? anderer Steuersatz, weil das Gehalt weniger ist. Darum verdienen die 2/3 der Spieler beim KSV offiziell zwischen 300-1000€ bis 500€ sinds ja komplett steuerfrei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 29. April 2011 trotzdem spart sich der Verein dadurch steuern, daher Betrug. Außerdem arbeitens bei der Firma Trenkwalder, eben nicht, hier gehts nur darum das Finanzamt auszutricksen. = Steuerbetrug in meinen Augen. Das ist doch vollkommen egal woher der Spieler sein Gehalt bezieht, oder etwa nicht? anderer Steuersatz, weil das Gehalt weniger ist. Darum verdienen die 2/3 der Spieler beim KSV offiziell zwischen 300-1000€ bis 500€ sinds ja komplett steuerfrei. Nur das die Admira als Verein steuerbegünstigt ist, die Firma Trenkwalder aber nicht. Ergo hat die Finanz sogar einen Vorteil davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts