Recommended Posts

Fanatischer Poster

Irgendwie schade. Aber das zeigt halt mal wieder warum der LASK anscheinend ein immer kleineres Budget hat, und sich dann trotzdem die 30-jährigen lieber für den LASK in Liga 2 entscheiden, als für Wacker oder Ried in Liga 1...

Aigner hätte ich gerne beim Wacker gesehen, aber letzlich ist es besser, wenn er nicht kommt:

a) Wir sind im Sturm bereits gut aufgestellt und haben dort eigentlich keinen Bedarf an Neuverpflichtungen

b) Aigner würde unserem Budget wohl alles andere als gut tun

Verwunderlich ist jedoch, dass Aigner beim LASK landet. Er hätte wohl ohne Schwierigkeiten in der Bundesliga einen Klub gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Mir gibt der LASK zu denken. Als erstes schrumpft man das Budget auf 3,5 Millionen runter, um danach einen Aigner zu verpflichten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Aigner hätte ich gerne beim Wacker gesehen, aber letzlich ist es besser, wenn er nicht kommt:

a) Wir sind im Sturm bereits gut aufgestellt und haben dort eigentlich keinen Bedarf an Neuverpflichtungen

Der absolute Goalgetter fehlt aber, bin aber der Hoffnung das Perstaller und Burgic nächstes Jahr leistungsmäßig explodieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Mit 11 Toren ist Aigner jetzt aber nicht viel besser als unser bester Torschütze ;).

Die Sturmabteilung passt schon bei uns. Burgic ist der Vorlagenkönig der Liga, etwas regelmäßiger noch selber Treffen und dann haben wir da einen Top-Stürmer. Perstaller war wenig konstant, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Schreter ist als HS sehr gut einsetzbar, weil er die Bälle bei Bedarf auch aus dem MF holt und der Bammer Andi ist trotz technischer Mängel durch seinen Kampfgeist sehr gut einsetzbar, wenn Pressing gefragt ist. Wenn die Jungs noch etwas konstanter werden haben wir da eine recht brauchbare Mischung finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Mit 11 Toren ist Aigner jetzt aber nicht viel besser als unser bester Torschütze ;).

Die Sturmabteilung passt schon bei uns. Burgic ist der Vorlagenkönig der Liga, etwas regelmäßiger noch selber Treffen und dann haben wir da einen Top-Stürmer. Perstaller war wenig konstant, da ist noch Verbesserungspotential vorhanden. Schreter ist als HS sehr gut einsetzbar, weil er die Bälle bei Bedarf auch aus dem MF holt und der Bammer Andi ist trotz technischer Mängel durch seinen Kampfgeist sehr gut einsetzbar, wenn Pressing gefragt ist. Wenn die Jungs noch etwas konstanter werden haben wir da eine recht brauchbare Mischung finde ich.

War auch nicht nur auf Aigner bezogen, eher allgemein gesprochen

Die Formschwankungen sind auch bei Schreter gravierend, bei Perstaller darf man nicht vergessen das der vom Stürmer, Spielmacher, Flügelspieler dieses Jahr alles gespielt hat. Wenn er als Stürmer eingesetzt wurde hat er auch getroffen. Burgic hätte nur ein paar mal öfter treffen müssen, mir gefällt er ja wahnsinnig gut, wie man auch aus älteren Beiträgen rauslesen kann.

Wie gesagt, diese Saison hat einfach ein 15+ Tore Mann gefehlt, wenn so einen hast kann dir auch im Abstiegskampf nicht viel passieren. Vl haben wir mit Burgic/Perstaller schon so einen im Kader, deshalb hoffe ich nächstes Jahr ja auf eine Leistungsexplosion von den 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei burgic auf eine leistungexplosion zu hoffen ist, glaub ich, sinnlos. seine art zu spielen und seine rollle im team sind dem tore schiessen eher hinderlich... er ist ja nicht umsonst top-vorlagengeber der liga. klarerweise würde er sich leichter tun, wenn unser MF dominanter wäre ... mal sehen ob merino daran was ändern kann. perstaller wird hoffentlich nächste saison endlich als in der BL ankommen, sprich sich als stürmer etablieren (seine beste position) und mindestens 10 tore machen. so viele werden wir wohl auch mindestens brauche, denn, wie schon im offiziellen forum gesagt, haben wir eindeutig probleme mit dem tore schiessen (siehe heurige abschlusstabelle).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wer ist der andere? du schreibst ja: "vaclav soll ja a beim lask im gespräch sein....wobei i im nachhinein beide ned wirkli vermiss". das ist nicht deutsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wer ist der andere? du schreibst ja: "vaclav soll ja a beim lask im gespräch sein....wobei i im nachhinein beide ned wirkli vermiss". das ist nicht deutsch.

davor war vom aigner die rede ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!
Wacker: Keine Transfers möglich

Während andere Bundesligisten bereits eifrig Neuzugänge für die kommende Saison präsentieren, tut sich bei Wacker Innsbruck wenig.

Diese Abstinenz am Transfermarkt hat vorwiegend wirtschaftliche Gründe.

Laut "Kurier" muss der Gürtel dermaßen eng geschnallt werden, dass derzeit keine Neuverpflichtungen möglich sind.

Selbst für den zu Grödig abgewanderten Ernst Öbster kann Trainer Kogler keinen adäquaten Ersatz suchen.

Somit bleibt Markus Egger (Wattens) bislang der einzige Neue.

http://www.laola1.at/429+M51d0402455d.html

:schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Bisher hab ich mir immer gedacht "Was raunzt denn der gidi die ganze Zeit wegen der Svejnoha Verlängerung?". Jetzt weiß ich warum - jetzt ärgerts mich auch....

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!
Alarm: Die Wiener Austria liebäugelt mit Grünwald!

Alarm um Wacker-Torhüter Pascal Grünwald: Die Wiener Austria hat nach dem Kapitän ihre Fühler ausgestreckt - und die Innsbrucker sind nicht abgeneigt, ihren Schlussmann ziehen zu lassen. Weil die schwarzgrüne Klubkassa dingend Nachschub nötig hat. Man ist auch schon auf der Suche nach einem Nachfolger.

Hilfe - Wacker verscherbelt sein Familiensilber! Die rigorose Sparwelle beim Tiroler Profi-Verein ist nicht genug, nun wird auch die Ikone der vergangenen Bundesliga-Saison zu Geld gemacht. So wie es ein Unterländer Vorstandsmitglied jüngst in einem Brief an seine Kollegen gefordert hat: Notverkäufe müssen die chronisch leere Kassa füllen! Logisch, dass damit Pascal Grünwald trotz laufendem Vertrag auf dem Transfermarkt landet. Der 28-jährige Innsbrucker hat eine perfekte Saison hinter sich, wurde aufgrund seiner Leistungen sogar ins A-Team berufen. Für das heutige Länderspiel musste er aber wegen einer Leistenoperation absagen.

Die Wiener Austria hat jedenfalls Witterung aufgenommen. Die Violetten sind auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 und haben erst den Kontakt zu Wr. Neustadts Saso Fornezzi gesucht - doch die Begeisterung für den Tiroler scheint größer zu sein. Zumal Wacker sich kaum dagegen wehrt. Grünwalds Vertrag (bis Juni 2013) muss abgelöst werden, die Aussicht auf Geld wischt alle Bedenken weg - selbst wenn Passis Verkauf kein Vermögen bringen wird.

Dem Lockruf eines heimischen Spitzenvereins wird er kaum widerstehen können. Zumal er bei den Violetten einem Fixplatz im Team näher rücken würde und sich im Herbst auf der internationalen Bühen beweisen könnte.

http://www.tivoli12.at/heutige-meldungen/139-kronen-zeitung/438.html

Pathosgeschwängert, stilistisch eine Frechheit und aus der Krone, aber doch ein bisschen "Na Bumm"-Effekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag