mazunte Ω Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich wills Olivgruen, RAL 6003 Wo kriegt man Spraydosen her? Bin ja kein Sprayer. Und ich frag mich, ob ich den Rahmen nicht doch auch machen lassen sollte - kein Stress, kein Schmutz, keine Rennereien,.... Bestellen ergo ergoogeln Sandstrahlen + Pulvern €94 bei Lohr Metall; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2011 Mein Dirtbike: Mein Downhiller: gut... zugegebenermaßen sind das nicht die originalphotos, aber ich kann euch versichern meine schaun fast genauso aus a kamera müsst ma haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Oktober 2011 ^^Uiui Sauteure Radln aber ned amal eine Kamera 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2011 Bestellen ergo ergoogeln Sandstrahlen + Pulvern €94 bei Lohr Metall; Was empfiehlst Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2011 ^^Uiui Sauteure Radln aber ned amal eine Kamera ^^ gebraucht ists gar nicht so org. wer downhill mal ausprobieren mag, am semmering kann man sich fürn bikepark a radl ausborgen. achja und mein stadtradl schaut ungefähr so aus: ein uraltes damen mountainbike. mit einem vernünftigen radl mag ich nimmer durch wien fahren weil mir bisher schon 2 gestohlen wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Oktober 2011 Was empfiehlst Du? Wenns du dirs leisten kannst, pulvern! at Tom klar bekommst auch schon relativ günstige Downhill Bikes, allerdings steckst da auch wieder etwas rein, wirst aber eh wissen Ist einfach ein teures Hobby wennst mich fragst, gute Räder ab ~2500 nach oben ist ja bekanntlich fast alles offen ... @ gestohlen > 2x Klein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich ueberlegs mir noch, obs mir das Wert ist. Dauert ja eh noch, bis Dein Radl einsatzbereit ist und ich Dein altes uebernehme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) klar bekommst auch schon relativ günstige Downhill Bikes, allerdings steckst da auch wieder etwas rein, wirst aber eh wissen Ist einfach ein teures Hobby wennst mich fragst, gute Räder ab ~2500 nach oben ist ja bekanntlich fast alles offen ... ja stimmt schon und a neuer halbwegs brauchbarer neuer rahmen kommt auch schon auf locker 2000. deshalb überlegen mein bruder (seines zeichens alu schweißer) und ich ob wir uns selbstständig machen sollen mit einer quasi low budget reihe von eingelenkern wo wir uns dann preislich so um 900 euro ohne dämpfer einpendeln könnten. so hamma uns das zumindestens ausgerechnet. wir glauben dass der markt da wäre denn für viele leute ist downhill fahren zwar ein riesen spaß aber für die wenigsten ein leistbarer (speziell schüler und studenten die ja eh dauernd neger sind) bearbeitet 20. Oktober 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Oktober 2011 ja stimmt schon und a neuer halbwegs brauchbarer neuer rahmen kommt auch schon auf locker 2000. deshalb überlegen mein bruder (seines zeichens alu schweißer) und ich ob wir uns selbstständig machen sollen mit einer quasi low budget reihe von eingelenkern wo wir uns dann preislich so um 900 euro ohne dämpfer einpendeln könnten. so hamma uns das zumindestens ausgerechnet. wir glauben dass der markt da wäre denn für viele leute ist downhill fahren zwar ein riesen spaß aber für die wenigsten ein leistbarer (speziell schüler und studenten die ja eh dauernd neger sind) Eben eben das ist Normal im Downhill Bereich, da darf es am Material nicht kranken! Die Idee finde ich sehr gut allerdings auch eine Sache des Geldes, nämlich der Anschaffung diverser Gerätschaften (Lheren usw.) um Rahmen überhaupt bauen zu können! Da geht schon was finanziell würde ich meinen aber wie gesagt ist die Idee eine sehr gute und ich würde mich nicht nur auf Downhill beschränken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2011 Da geht schon was finanziell würde ich meinen aber wie gesagt ist die Idee eine sehr gute und ich würde mich nicht nur auf Downhill beschränken ja im enduro bereich ist der markt sicher noch viel größer. aber jetzt bau ma mal einen prototyp und schau ma ob der überhaupt brauchbar wird, wir haben ja noch nie was vergleichbares gemacht. wenn er statt berechneten 24 cm federweg plötzlich nur 3 hergibt hamma was falsch gmacht ich werd dann mal ein bild posten wenn der rahmen fertig ist. meine größte sorge ist dass er windschief wird, das wird nämlich sicher nicht leicht zu schweißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Oktober 2011 ja im enduro bereich ist der markt sicher noch viel größer. aber jetzt bau ma mal einen prototyp und schau ma ob der überhaupt brauchbar wird, wir haben ja noch nie was vergleichbares gemacht. wenn er statt berechneten 24 cm federweg plötzlich nur 3 hergibt hamma was falsch gmacht ich werd dann mal ein bild posten wenn der rahmen fertig ist. meine größte sorge ist dass er windschief wird, das wird nämlich sicher nicht leicht zu schweißen. Das meinte ich ja mit 'Lehren'! Der Rahmen wird eingespannt auf so eine Art Tisch ... find jetzt nicht die Richtigen Worte, findest aber sicher etwas im Netz darüber!! Halte uns hier auf dem lfd. und eventuell auch ein paar Pics Kanntest du vielleicht das Hibike im 5. Bezirk, Margarentenstr. ist ein Bekannter von mir, leider hat er dieses geile Geschäft schließen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2011 Das meinte ich ja mit 'Lehren'! Der Rahmen wird eingespannt auf so eine Art Tisch ... find jetzt nicht die Richtigen Worte, findest aber sicher etwas im Netz darüber!! Halte uns hier auf dem lfd. und eventuell auch ein paar Pics Kanntest du vielleicht das Hibike im 5. Bezirk, Margarentenstr. ist ein Bekannter von mir, leider hat er dieses geile Geschäft schließen müssen na gut fürs technische ist eh beinahe nur mein bruder zuständig. ich bin technisch sag ma mal... eher wenig talentiert. wenn ich windows neu aufsetz ohne komplikationen schenk ich ma a glasl sekt ein. hibike... ja hab ich mal gehört aber die ganzen radl geschäfte in wien hab ich aufgrund der preise meistens gemieden und alles ausm internet bestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 20. Oktober 2011 Kanntest du vielleicht das Hibike im 5. Bezirk, Margarentenstr. ist ein Bekannter von mir, leider hat er dieses geile Geschäft schließen müssen Ja hier, den chef kannte ich nicht aber den Mechaniker und noch einen ganz gut Ich bin noch mein DH radl schuldig, werd ich später nschreichn, bin grad nicht gut darauf zu sprechen , hat mich beim letzten Rennen abgeworfen und jetz humpel ich seit über 1 Monat rum ;( Thomas, seit wann ein Balfa? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Thomas, seit wann ein Balfa? seit 2 monaten ca. freundschaftspreis, und leicht hinich. aber kein problem wenn da bruder alu schweißer ist bearbeitet 20. Oktober 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 20. Oktober 2011 Jemand an Tipp zum Lack Entfernen? (Stahlrahmen) Mit einem 600er schmirgeln in Ordnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts