aficionado Dennis Peck... Geschrieben 5. August 2011 Sodale es werden ein paar neue/gebrauchte Teile Für das Bike erworben: Race Face Prodigy (rot) (175 Kurbel) Mavic Laufradsatz mit DT Swiss Onyx Naben KORE Vorbau SRAM x.9 STI Schaltgruppe Macocchi Federgabel 105mm Federweg 990 SRAM Kassette 9x XT V-Breaks Bremshebel ev. Retros von: KOOKA oder Paul sollten diese zu teuer werden > XT Schaltung ist SRAM X.9, sehr geiles Teil wie ich meine > 1:1 Schaltung! Kosten in etwas Gesamt: € 470 Was jetzt - hast Du dir das endgeile Rocky Mountain gekauft? Habe den Thread erst jetzt wiederentdeckt... @Doug: hast schon einen Sattel gefunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) Was jetzt - hast Du dir das endgeile Rocky Mountain gekauft? Habe den Thread erst jetzt wiederentdeckt... @Doug: hast schon einen Sattel gefunden? Schön wäre es <schmelz> Nein, hab einen netten 7005 Alu Rahmen; Möglich aber, dass ich noch auf einen anderen Rahmen Zuschlagen werde, bräuchte dann aber alles für Bremsscheiben, andere Sattelstütze usw. (ganz andere Geometrie) Werde mal diesen Rahmen aufbauen/umbauen, passt ganz gut wie ich meine, werde dann so auf 11,5 kg kommen Wenn das Bike fertig ist, gibt es Fotos bearbeitet 5. August 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. August 2011 @Doug: hast schon einen Sattel gefunden? Ja, schon lang.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 5. August 2011 Ja, schon lang.... Und hast dich für eine Sattelvermessung entschieden? Was hast gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 5. August 2011 Nein keine Vermessung. Nachdem ich keine Zeit hatte, persoenlich zur IG Rad zu fahren und es hinzubringen, hat dies ein sportlicher Freund von mir getan. Dort gabs komplettes Service, neue Reifen und Schlaeuche und einen breiten Sattel hat er auch ausgesucht. Keine Ahnung, welche Marke, wichtig ist nur, dass er passt und mir keine Probleme bereitet, so wie der alte, schmale Foltersitz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. August 2011 Netter Bericht, Shimano vs. Sram http://www.mountainbike-magazin.de/test/parts/shimano-vs-sram-neun-schaltgruppen-im-vergleich.267573.2.htm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. August 2011 Wo kriegt man eigentlich Vollgummi-Reifen her??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2011 Wo kriegt man eigentlich Vollgummi-Reifen her??? Is diese Frage jetzt ernst gemeint?? Wozu bitte? Ist dir klar dass solche Dinger, falls es die überhaupt gibt in der Dimension 28" ein Schweine Gewicht haben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. August 2011 Is diese Frage jetzt ernst gemeint?? Wozu bitte? Ist dir klar dass solche Dinger, falls es die überhaupt gibt in der Dimension 28" ein Schweine Gewicht haben ... Selbstverstaendlich ist diese Frage ernstgemeint. Schliesslich haben die City-Bike auch alle Vollgummi. Der Grund ist, dass - obwohl neue Schlaeuche und Reifen - ich trotzdem Luft verliere und das auf Grund meines Gewichtes selbst voll aufgepumpte Reifen ziemlich gequetscht aussehen, wenn ich auf dem Rad sitze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2011 Selbstverstaendlich ist diese Frage ernstgemeint. Schliesslich haben die City-Bike auch alle Vollgummi. Der Grund ist, dass - obwohl neue Schlaeuche und Reifen - ich trotzdem Luft verliere und das auf Grund meines Gewichtes selbst voll aufgepumpte Reifen ziemlich gequetscht aussehen, wenn ich auf dem Rad sitze. Sry. aber dass glaube ich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. August 2011 Dann guckst Du. Oder glaubst, die Betreiber haben Zeit, jeden Tag die Luft zu kontrollieren bzw. nachzufuellen oder wenn lustige Menschen vorbeikommen und Reifen aufstechen, diese pausenlos zu tauschen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2011 Dann guckst Du. Oder glaubst, die Betreiber haben Zeit, jeden Tag die Luft zu kontrollieren bzw. nachzufuellen oder wenn lustige Menschen vorbeikommen und Reifen aufstechen, diese pausenlos zu tauschen? Liefer mir bitte eine Quelle, Danke; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. August 2011 Hast Du noch nie ein City-Bike gesehen??? Die haben alle Vollgummi, greif die Reifen an, steinhart. Und ausserdem kein Ventil, wo man Luft einpumpen koennte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 7. August 2011 Hast Du noch nie ein City-Bike gesehen??? Die haben alle Vollgummi, greif die Reifen an, steinhart. Und ausserdem kein Ventil, wo man Luft einpumpen koennte. Nochmals, ich glaube das nicht, zulange ich schon Radl fahre; Mit einer Quelle Deinerseits, gibt es keine Diskussion mehr; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. August 2011 Nochmals, ich glaube das nicht, zulange ich schon Radl fahre; Mit einer Quelle Deinerseits, gibt es keine Diskussion mehr; Glaubs einfach, die haben Vollgummi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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