Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Juli 2011 Ich hab keine Ahnung, was der Umbau kostet. Deswegen hab ich ja jetzt mal eine Anfrage gestellt. Nachdem es fertige E-Bikes ja schon ab EUR699,-- gibt, hoffe ich auf weniger. Auch nehme ich an, dass der Akku entfernbar ist, denn lt. Beschreibung kann man den zum Laden mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Juli 2011 Ich hab keine Ahnung, was der Umbau kostet. Deswegen hab ich ja jetzt mal eine Anfrage gestellt. Nachdem es fertige E-Bikes ja schon ab EUR699,-- gibt, hoffe ich auf weniger. Auch nehme ich an, dass der Akku entfernbar ist, denn lt. Beschreibung kann man den zum Laden mitnehmen. Gibt von der Stadt Wien auch Förderung bis 300 Euro für E-Bikes, auch für Einbau! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Juli 2011 30 Prozent der Kosten, maximal EUR 300,-- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Juli 2011 ....Nachdem mir gestern beim geschenkten Moped waehrend der Fahrt der Auspuff abgerissen ist, hab ich davon schon wieder die Schnauze voll. Bevor ich da was reinstecke, investiere ich lieber in einen E-Einbausatz und kann damit auch bequem in die Arbeit fahren, ohne dass ich komplett durchgeschwitzt im Anzug im Buero sitze. Und umweltfreundlich ist es obendrein. So ein neuer kostet nicht die Welt! Aber bitte wenn Du glaubst, Du mit Deinem Gewicht + Motor & Radl .... Tja, ich würde mir dass alles genauer ansehen, denn Berglauf könnte es zu Probs. kommen! Genau informieren ist hier angesagt! Auf der einen Seite sehr Umweltschonend auf der anderen würde es Dir nicht schaden zu Radln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juli 2011 So ein neuer kostet nicht die Welt! Aber bitte wenn Du glaubst, Du mit Deinem Gewicht + Motor & Radl .... Tja, ich würde mir dass alles genauer ansehen, denn Berglauf könnte es zu Probs. kommen! Genau informieren ist hier angesagt! Auf der einen Seite sehr Umweltschonend auf der anderen würde es Dir nicht schaden zu Radln! Und wenn Du noch 100x mein Gewicht plakativ und provokant ins Spiel bringen musst - ich hab mich erkundigt, kurze Strecken sind selbst MIT MEINEM GEWICHT kein Problem. Und es geht nicht ums nicht radeln wollen, sondern dass ich damit in die Arbeit kommen wollte, ich aber die Steigungen dorthin im Anzug sicher nicht tretend schaffe. Und komplettv verschwitzt kann ich auch nicht arbeiten. Aber der Plan is hinfaellig, hab vorhin die Antwort vom Radlgeschaeft bekommen: Umbausatz kostet EUR 1.249,-- plus EUR 150,-- fuer den Einbau. Die spinnen ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 11. Juli 2011 Und wenn Du noch 100x mein Gewicht plakativ und provokant ins Spiel bringen musst - ich hab mich erkundigt, kurze Strecken sind selbst MIT MEINEM GEWICHT kein Problem. Und es geht nicht ums nicht radeln wollen, sondern dass ich damit in die Arbeit kommen wollte, ich aber die Steigungen dorthin im Anzug sicher nicht tretend schaffe. Und komplettv verschwitzt kann ich auch nicht arbeiten. Aber der Plan is hinfaellig, hab vorhin die Antwort vom Radlgeschaeft bekommen: Umbausatz kostet EUR 1.249,-- plus EUR 150,-- fuer den Einbau. Die spinnen ja. Das mit deinem Gewicht hast du dir selbst zuzuschreiben, weil gerade du es Plakativ hier im Asb angebracht hast. Dachte ich mir eh dass so ein Umbausatz ins Geld geht aber soviel ist natürlich der Hammer! Da is es gscheiter, du kaufst dir ein neues in diese Richtung bzw. neuen Puff für den Roller! Schick mir mal ne Mail bzw. PM mit gen genauen Daten des Mopeds, schau mich mal um wennst willst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juli 2011 [x] Done 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juli 2011 Aber der Plan is hinfaellig, hab vorhin die Antwort vom Radlgeschaeft bekommen: Umbausatz kostet EUR 1.249,-- plus EUR 150,-- fuer den Einbau. Die spinnen ja. Das meinte ich ja, du solltest dich informieren. Soweit ich weiss, kosten die Dinger derzeit rund 1000 Euro ohne Einbau. Die 700 Euro E-Fahrräder sind eher wie Maxi Mopeds. Wenn der Akku leer ist, trittst du nicht nur das Rad, sondern auch den Motor mit und das geht dann doppelt in die Füsse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juli 2011 Das wird aber bei jedem E-Bike sein, wenn der Akku leer ist. Aber ich denk mir schon meinen Teil, wenn ich E-Bikes ab EUR 600,-- aufwaerts fertig kaufen kann und dann allein fuer den Umbau eines vorhandenen Rades EUR 1.400,-- kosten soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Juli 2011 Das meinte ich ja, du solltest dich informieren. Soweit ich weiss, kosten die Dinger derzeit rund 1000 Euro ohne Einbau. Die 700 Euro E-Fahrräder sind eher wie Maxi Mopeds. Wenn der Akku leer ist, trittst du nicht nur das Rad, sondern auch den Motor mit und das geht dann doppelt in die Füsse. Die Akkus halten lange genug, daß sie nicht leer werden bei normalem Gebrauch (~90 km der von meiner Holden), kannst auch überall anstecken, gscheite Radtouren legt ja wohl eh keiner hin mit einem E-Bike, alle die ich kenn und es nutzen -> Arbeit -> nach Hause -> Arbeit, eben weil man unverschwitzt etc. ankommen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juli 2011 Die Akkus halten lange genug, daß sie nicht leer werden bei normalem Gebrauch (~90 km der von meiner Holden), kannst auch überall anstecken, gscheite Radtouren legt ja wohl eh keiner hin mit einem E-Bike, alle die ich kenn und es nutzen -> Arbeit -> nach Hause -> Arbeit, eben weil man unverschwitzt etc. ankommen kann. 90 km Reichweite sind aber schon immens.... hab zB. auf der KTM-Seite ein paar Bikes angeschaut, die kosten alle so 2.500,-- bis 4000,--, und da werden Reichweiten von 32-50 km (je nach Gewicht, Gelaende und Temperatur) angegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Juli 2011 (bearbeitet) 90 km Reichweite sind aber schon immens.... hab zB. auf der KTM-Seite ein paar Bikes angeschaut, die kosten alle so 2.500,-- bis 4000,--, und da werden Reichweiten von 32-50 km (je nach Gewicht, Gelaende und Temperatur) angegeben. Hmmm, habs jetzt nur aus dem Kopf, vielleicht irr ich mich ja auch bei den 90km, werd mal kurz recherchieren... Edit: Sie hat dieses Ding (den anderen Rahmen den man unten anklicken kann...): Mein Link Mit den 12 AH, ~ 90 km passt. War dann auch ned so teuer, da gabs 20% beim Sports Experts ab 3 Artikel (Helm+Schloß dazu...) und die 300 von der Stadt, soweit ich mich entsinne dann statt ~ 1800 -> ~ 1200. bearbeitet 11. Juli 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juli 2011 Schaut gut aus, und der Preis mit 1200,-- ist auch ok. Tolle Reichweite! Mir persoenlich ist es aber zu teuer. Aber vielleicht haelt der Boom der E-Bikes an, und das Angebot vergroessert sich bis naechstes Jahr, dann ist vielleicht auch bei den Preisen noch Spielraum nach unten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 11. Juli 2011 Das wird aber bei jedem E-Bike sein, wenn der Akku leer ist. Aber ich denk mir schon meinen Teil, wenn ich E-Bikes ab EUR 600,-- aufwaerts fertig kaufen kann und dann allein fuer den Umbau eines vorhandenen Rades EUR 1.400,-- kosten soll. Nein ist nicht bei jedem so, bin ein paar E-Bikes probegefahren. Diejenigen, mit denen man auch touren fahren könnte, lagen preislich bei rund 2.500 Euronen und die billigen, waren ohne Zusatzfunktion nicht zu gebrauchen. ICH persönlich hätte gerne eines gehabt, mit dem ich normal in die Firma fahren kann (E-Bike) und dann den Akku (und somit fast das komplette Zusatzgewicht) runtergeb und normale Radtouren fahren kann. Sind aber preislich eben jenseits von 2.000 Euronen und wenn ich dann mein Rad hernehmen (alles in allem knapp € 800,00) + Umbau (in deinem Fall 1.400) liege ich genau dort, wo auch ein gutes E-Bike mit diesen Funktionen liegt. Heuer cashen sie ab, im Winter gibts die ersten Billigmodelle für den Sommer und spätestens in zwei Jahren ist der Preis hierfür rapide gesunken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. Juli 2011 Nachdem die Radsaison heuer eh schon gelaufen ist, werde ich mit dem Kauf wohl bis naechstes Jahr warten. Oder ich schaffe es, bis naechstes Jahr konditionell soweit zu sein, dass ich es auch ohne Kreislaufkollaps in die Arbeit schaffe Dann kann ich mir die Investition sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts