Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. August 2011 gibts derzeit preiswerte triathlonradln zu erstehen? will dafür maximal 3000€ ausgeben.... wohl in jedem x beliebigen radlgschäft mountainbiker, eybl, kohl,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 War jetzt vorhin 2 Stunden radeln, hab zwar geschwitzt wie Sau, aber ich fuehl mich jetzt echt gut. Nur ich hab trotzdem Bedenken wegen der Stabilitaet meines Rades.... aber heuer ist wie gesagt kein Budget fuer ein Dickenradl von Kalkhoff. Aber koenntest Du, wenn Du vielleicht mal wieder in Dein Radgeschaeft (die geldgierigen Saecke ) schaust, nachfragen, ob die fuer meine Gewichtsklasse spezielle Felgen (ich schaetz 26" ) haben und was die kosten? Braver Bub! Ende Aug. hole ich mir die restlichen Teile & werde mich dann für Dich schlau machen! Allerdings werden 26" Zoll nicht auf Dein jetziges Radl passen > ist 28"!! Wie? Selbst? Das ist das gute Fahrrad, da will ich nix kaputt machen. Auf Garantie läuft das wohl nicht nehm ich an, oder? Siehe Post vom Goedt!! Ist wirklich nicht schwer, allerdings solltest Dir das geeignete Werkzeug (Reifenheber) besorgen! http://www.silberfische.net/zubehoer_reifenheber_maxxis-reifenheber.html Reifenheber, Pickzeug und Pumpe sollte man auf jeden Fall immer mithaben, ziemlich blöd wennst in der Pampas einen Platten hast einfach den reifen von der felge lösen, dann den schlauch ausm reifen rausnehmen. waschbecken mit wasser anfüllen, schlauch reinlegen und schauen, wo`s blubbert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 18. August 2011 Braver Bub! Ende Aug. hole ich mir die restlichen Teile & werde mich dann für Dich schlau machen! Allerdings werden 26" Zoll nicht auf Dein jetziges Radl passen > ist 28"!! Ich hab keine Ahnung, wieviel Zoll mein Rad hat... aber 28" glaub ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. August 2011 Ist es "schlimm" wenn einige Komponente Deore / SLX sind und einige nur Alivio? Bzw. Welche Teile des Schaltwerks sind "wichtiger" und sollten besser sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 Ich hab keine Ahnung, wieviel Zoll mein Rad hat... aber 28" glaub ich nicht. trust me > 28" Ist es "schlimm" wenn einige Komponente Deore / SLX sind und einige nur Alivio? Bzw. Welche Teile des Schaltwerks sind "wichtiger" und sollten besser sein? Kommt darauf an was Du bzw. wie Du dein Teil hernimmst!? Alivio würde ich beim Mountenbiken nicht wirklich empfehlen, nehme an, dass Alivio die Schalthebel darstellt!? Kompatibel kommt auch darauf an, welche Kassette (Zahnkranz hinten) du hast (7/8 oder 9 bzw. 10fach) Schaltung: Bei der Schaltung & Bremse würde ich einstweilen den Mittelweg suchen > Deore & SLX ist ok meiner Ansicht nach; Alivio wäre auf jeden Fall nicht meines Budget ist natürlich auch so eine Sache! Gib mal ein paar Details an (wie was wann) > MTB, Rennrad, Tourer ... Solltest Du das Bike 'rocken' wollen, sieht die Geschichte aus meiner Sicht etwas anders aus; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. August 2011 trust me > 28" Kommt darauf an was Du bzw. wie Du dein Teil hernimmst!? Alivio würde ich beim Mountenbiken nicht wirklich empfehlen, nehme an, dass Alivio die Schalthebel darstellt!? Kompatibel kommt auch darauf an, welche Kassette (Zahnkranz hinten) du hast (7/8 oder 9 bzw. 10fach) Schaltung: Bei der Schaltung & Bremse würde ich einstweilen den Mittelweg suchen > Deore & SLX ist ok meiner Ansicht nach; Alivio wäre auf jeden Fall nicht meines Budget ist natürlich auch so eine Sache! Gib mal ein paar Details an (wie was wann) > MTB, Rennrad, Tourer ... Solltest Du das Bike 'rocken' wollen, sieht die Geschichte aus meiner Sicht etwas anders aus; Mein MB wurde vor kurzem gestohlen, war nicht versichert und jetzt Suche ich günstig Ersatz, die Zeit wo ich mich noch eingelesen hab ist leider schon länger vorbei:D.. Ich fahre selten und wenn ich fahre dann nix aufregendes, Anninger ist schon das höchste der Gefühle, also mittleres Gelände, hin&wieder über Stock und Stein aber sicher nicht bis in die Haarspitzen ambitioniert .. Für diese Anforderungen Suche ich eben ein passendes Hardtail, je billiger umso besser Hab ein Cube LTD Comp als Obergrenze ins Auge gefasst (899,-) und wäre sehr glücklich wenn ich da noch bis auf 599-699 runterkomm, weil ich eben grad bisschen pissed auf die Radwelt bin und eben nicht so ambitioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 Mein MB wurde vor kurzem gestohlen, war nicht versichert und jetzt Suche ich günstig Ersatz, die Zeit wo ich mich noch eingelesen hab ist leider schon länger vorbei:D.. Ich fahre selten und wenn ich fahre dann nix aufregendes, Anninger ist schon das höchste der Gefühle, also mittleres Gelände, hin&wieder über Stock und Stein aber sicher nicht bis in die Haarspitzen ambitioniert .. Für diese Anforderungen Suche ich eben ein passendes Hardtail, je billiger umso besser Hab ein Cube LTD Comp als Obergrenze ins Auge gefasst (899,-) und wäre sehr glücklich wenn ich da noch bis auf 599-699 runterkomm, weil ich eben grad bisschen pissed auf die Radwelt bin und eben nicht so ambitioniert. schau dir mal dieses an: http://cgi.ebay.at/KTM-Mtb-ULTRA-FUN-Herren-Mod-11-orange-RH-53-/180644049344?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2a0f3971c0 btw. ist mir das auch passiert > gestohlen! Werde aber das kommende wieder versichern & schätzen lassen; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. August 2011 schau dir mal dieses an: http://cgi.ebay.at/KTM-Mtb-ULTRA-FUN-Herren-Mod-11-orange-RH-53-/180644049344?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item2a0f3971c0 btw. ist mir das auch passiert > gestohlen! Werde aber das kommende wieder versichern & schätzen lassen; An dem stört mich das Gewicht und die Suntour Gabel (+ falsche Größe, aber das wäre wohl das kleinste Problem:D) allerdings muss man sich damit wohl in dieser Preisklasse anfreunden :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 An dem stört mich das Gewicht und die Suntour Gabel (+ falsche Größe, aber das wäre wohl das kleinste Problem:D) allerdings muss man sich damit wohl in dieser Preisklasse anfreunden :/ Wie groß bist Du? Gabel ist auch nicht meines & wie du sagst musst halt einige Abstriche machen; Hast Ambitionen dir selbst eines aufzubauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. August 2011 Wie groß bist Du? Gabel ist auch nicht meines & wie du sagst musst halt einige Abstriche machen; Hast Ambitionen dir selbst eines aufzubauen? 1,78 ca:).. Ambitionen ja, aber wohl eher nicht das Können:D hätte dann eher Angst radeln zu gehen :D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 1,78 ca:).. Ambitionen ja, aber wohl eher nicht das Können:D hätte dann eher Angst radeln zu gehen :D Nein das sollte schon ein Profi machen! Schau Dich mal um auf Willhaben.at, zwecks gebraucht Teile; Zwecks Rahmengröße: http://www.rad-speyer.eu/shop/page/4?shop_param=#Mountainbike_Hardtail Selbst bin ich 1,74 und fahre aber einen 48ziger Rahmen (18") Übrigens: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/biria-rs-pro-28679886?adId=28679886 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. August 2011 Ja nur Profi kenn ich Ehrlich gesagt keinen der mir das zusammenbastelt.. Noch hoffe ich auf ein auslaufmodell oder junges gebrauchtes vom Händler, auch bei der Grösse bin ich mir nicht sicher ob 18 oder 20":/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 Ja nur Profi kenn ich Ehrlich gesagt keinen der mir das zusammenbastelt.. Noch hoffe ich auf ein auslaufmodell oder junges gebrauchtes vom Händler, auch bei der Grösse bin ich mir nicht sicher ob 18 oder 20":/ Wenns nicht so eilig ist, gäbe ich Dir Bescheid! zwecks Aufbau 20" wäre dann schon eher für Touren. Sollte ich etwas in der Preisklasse erfahren, bekommst Pm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 18. August 2011 Wenns nicht so eilig ist, gäbe ich Dir Bescheid! zwecks Aufbau 20" wäre dann schon eher für Touren. Sollte ich etwas in der Preisklasse erfahren, bekommst Pm Dankeschön! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. August 2011 Dankeschön! Gerne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts