Recommended Posts

Liga oida !

Nach langem überlegen hab ich meinen Tipp BWL - RBS HC 0:1 Tipp 1 zurückgezogen und fahre nun auf "Wan fällt das erste Tor?" mit 08:00- 60:00 min gesetzt ;) Imerhin ne 1,9 er Quote!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

gut, vorher denken u. dann posten wär vielleicht sinnvoller gewesen :betrunken:

aber darum gings ja jetzt nicht primär in meinem posting...

naja. du magst dir vorstellen, dass das ganze so einfach wäre. einfach rein in die playoffs ...

die klubs denken da wohl anders. 6 oder 4 heimspiele mehr machen ein paar hunderttausend € unterschied aus. da kann man nicht einfach abwinken und sagen - rein in die playoffs. wenn noch zeit ist, dann muß gespielt werden. ;)

ich finde, dass mit der zwischenrunde eine spannende variante gefunden wurde um auf die ~ 25 heimspiele zu kommen die jeder klub zum überleben braucht. natürlich kann man darüber pilosophieren ob diese bonuspunkteregelung optimal ist, usw.. aber ich bin schon seit jahrzehnten mit dem hockey in österreich verbunden. in den zeiten der stabilen 8er-liga qualifizierten sich 6 teams für die "playoffs" (die beiden letzten spielten sich den abstieg in einer bo5-serie aus). diese wurden nach dem selben system ausgespielt wie nun die zwischenrunde. also in hin- und rückrunde mit bonuspunkten aus dem grunddurchgang. damals umfasste eine saison gerade mal 38 spiele für die besten 6 teams. es fehlte einfach der eishockeyspezifische ko-charakter in den playoffs, das gefühl, dass man immer noch meister werden kann, egal wie schwach die saison verläuft - hauptsache man schafft die playoffs. wohin das führte ist hinlönglich bekannt (abstieg in die c-gruppe, 4er-liga, ...).

die art präplayoffs die die ebel nun mit der zwischenrunde für die heurige saison einführte ist durchaus eine interessante variante, wie ich meine. entschieden wird das ganze ohnehin in den playoffs.

finale zagreb gg szekesfehervar vielleicht? :=:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Zagreb im Finale und sogar als Meister würde mir gut gefallen. Besonders auf das Geseiere der Fans und Vertreter der Vereine, die so gern über die böse AHL-Auswahl und die angeblichen Idioten in Zagreb sudern, freue ich mich.

Würde Zagreb in der großen Arena ein Finale spielen? Weiß man da schon was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich denke nicht. Die vorbereitungen nehmen doch Zeit in Anspruch und wenn man sie tätigt, obwohl man dann nicht hinkommt, hat man ordentlich Kohle in den Sand gesetzt. Das stemmt auch medvescak nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wurde ja bei den Caps während dem damaligen Halbfinale gegen Linz auch überlegt, bei einem Einzug ins Finale (da stands schon 3:0 bekanntlich) in die Stadthalle zu übersiedeln, wär aber aufgrund der Kurzfristigkeit nicht möglich gewesen. Schätz mal ähnlich wirds in Zagreb auch sein, da bräuchts sicherlich einiges an vorheriger Planung, was dann doch zu riskant wär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja. du magst dir vorstellen, dass das ganze so einfach wäre. einfach rein in die playoffs ...

die klubs denken da wohl anders. 6 oder 4 heimspiele mehr machen ein paar hunderttausend € unterschied aus. da kann man nicht einfach abwinken und sagen - rein in die playoffs. wenn noch zeit ist, dann muß gespielt werden. ;)

ich finde, dass mit der zwischenrunde eine spannende variante gefunden wurde um auf die ~ 25 heimspiele zu kommen die jeder klub zum überleben braucht. natürlich kann man darüber pilosophieren ob diese bonuspunkteregelung optimal ist, usw.. aber ich bin schon seit jahrzehnten mit dem hockey in österreich verbunden. in den zeiten der stabilen 8er-liga qualifizierten sich 6 teams für die "playoffs" (die beiden letzten spielten sich den abstieg in einer bo5-serie aus). diese wurden nach dem selben system ausgespielt wie nun die zwischenrunde. also in hin- und rückrunde mit bonuspunkten aus dem grunddurchgang. damals umfasste eine saison gerade mal 38 spiele für die besten 6 teams. es fehlte einfach der eishockeyspezifische ko-charakter in den playoffs, das gefühl, dass man immer noch meister werden kann, egal wie schwach die saison verläuft - hauptsache man schafft die playoffs. wohin das führte ist hinlönglich bekannt (abstieg in die c-gruppe, 4er-liga, ...).

die art präplayoffs die die ebel nun mit der zwischenrunde für die heurige saison einführte ist durchaus eine interessante variante, wie ich meine. entschieden wird das ganze ohnehin in den playoffs.

finale zagreb gg szekesfehervar vielleicht? :=:D

...die vereine sollen natürlich auf die benötigte anzahl heimspiele kommen, klar. aber man kann doch sicher auch den grunddurchgang entsprechend verlängern um diese anzahl zu erreichen. so wie es heuer gespielt wird ist der grunddurchgang einfach viel zu sehr entwertet - darauf wollte ich hinaus. ich find schon (und nicht nur weil wir heuer zufällig so stark sind), dass diese 40 spiele den ausschlag für die position in den play-offs geben sollten - und nicht die paar spiele in der platzierungsrunde. wie man es dann konkret löst ist natürlich wieder eine andere geschichte, aber so wie heuer find ich's einfach nicht fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Zagreb im Finale und sogar als Meister würde mir gut gefallen. Besonders auf das Geseiere der Fans und Vertreter der Vereine, die so gern über die böse AHL-Auswahl und die angeblichen Idioten in Zagreb sudern, freue ich mich, obwohl sie eigentlich Recht haben!

this!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

...die vereine sollen natürlich auf die benötigte anzahl heimspiele kommen, klar. aber man kann doch sicher auch den grunddurchgang entsprechend verlängern um diese anzahl zu erreichen. so wie es heuer gespielt wird ist der grunddurchgang einfach viel zu sehr entwertet - darauf wollte ich hinaus. ich find schon (und nicht nur weil wir heuer zufällig so stark sind), dass diese 40 spiele den ausschlag für die position in den play-offs geben sollten - und nicht die paar spiele in der platzierungsrunde. wie man es dann konkret löst ist natürlich wieder eine andere geschichte, aber so wie heuer find ich's einfach nicht fair.

das ist nunmal hockey. wennst in den playoffs besser bist, dann reicht das. der achte kann meister werden, der erste fliegt gleich raus (frag nach in graz). so ist das in diesem sport.

ich glaube, dass viele fans falsch an diese zwischenrunde herangehen. seht es als präplayoffs. das machts interessanter. ;)

mir würd nur einfallen - punkte mitnehmen, oder punktehalbierung. nochmals 20 runden gehen sich nicht aus, alles andere wäre unfair. es gibt keine möglichkeit die liga mit anderem system auf die benötigte anzahl an spielen zu bringen.

14er-liga mit 4 durchgängen, oder 8er-liga mit 8 durchgängen, das wären die optimalen ligagrößen. dazwischen wirds immer probleme mit dem format geben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Nein, sie haben nicht recht, ganz egal, wie man's dreht.

Also ich rede jz von den Doppelstaatsbürgerschaften ...

btw: Icy..ich hab deine letzte Statusmeldung nicht vergessen! PUTA Iceman! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Modus

Für mich der beste seit Jahren. Dass es jetzt für die ersten 6 nimmer um ganz so viel geht kann bei entsprechendem Verlauf auch nach dem alten Modus der Fall sein. Unten ist jetzt wirklich schon eine PO vor der PO

@KLU-Eishalle

Das Phantom bekommt ein Gesicht (siehe Link). Die wollen die neue Halle also neben der alten auf dem Messeparkplatz bauen. Die alte wird eine Parkgarage (kostenpflichtig). Ich weiß jetzt schon was gegen die neue Halle ins Treffen geführt wird: Dass es keinen Gratisparkplatz ggü. der Hauptpolente mehr gibt. Dort findet nach 8:30 zwar eh kein Parteienverkehr mehr einen Parkplatz, dafür stehen dort alle Karossen der Kieberer. Da wirds noch mächtig Widerstand geben :D

Ganz abgesehen davon, dass ich erst dann an die neue Halle glaube, wenn sie steht.

Modell neue Klagenfurter Halle: Kleine Zeitung

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag