Recommended Posts

Liga oida !

wenn das nur die einzigen nachrichten die khl betreffend gewesen wären...

:ears:

Im Übrigen find ich es amüsant wie auf diversen Seiten "Facebook, EHF, ect ect " herumgetrauert wird. Ich mein, es ist traurig ja, aber ist es "mehr traurig" als wie wenn ein Jet mit "stinknormalen" Menschen abstürzt? Ich denke nciht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

In der heutigen Kleine Zeitung ein "Extrablatt" übers Eishockey. Unter anderem wurde auch mit PP gesprochen. Zumindest durfte er über die Zukunft philosophiern. Und ehrlich gesagt, ich fand seine Worte nicht schlecht. Bis eben das mit den U24 Ausländern.

Es ist Hassliebe, die das heimische Eishockey mit Salzburg-Coach Pierre Pagé verbindet. Der Meistermacher philosophiert über die Zukunft.

1.Österreich ist als Eishockey-Nation in seiner Entwicklung stehen geblieben. Ich habe mir bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei einige Spiele angesehen. Die Cracks werden physisch und psychisch immer fitter. Wir leben im Zeitalter des modernen Verteidigers: Schnelle, extrem bewegliche und intelligente Spieler, die eine Mannschaft aus der Defensive lenken können. Matthias Trattnig ist für mich des beste Beispiel für so einen Denker und Lenker.JA! International wurde Österreich von Ländern wie Norwegen, Lettland, Dänemark und Weißrussland abgehängt. Bereits vor zwei Jahren gestand Ex-Teamtrainer Bill Gilligan einen bedrohlichen Mangel an heimischen Verteidigern ein. Ein Problem, das bei der A-WM in der Slowakei und dem Abstieg der Österreicher schmerzhaft evident wurde. Nur Dänemark schoss seltener auf das Tor seiner Gegner, war dabei aber deutlich effizienter.

2. Wir haben in Österreich ein Problem, was die Einstellung angeht. Hier trainieren die Jugendlichen zwei bis drei Mal die Woche und wir wundern uns, warum so wenige Österreicher bei starken Vereinen im Ausland spielen. Selbst die großen Nationen lassen sich von der Konkurrenz inspirieren, die Schweden haben sich Russland zum Vorbild genommen.

JA! Den direkten Sprung in die NHL hat noch kein Österreicher geschafft, Thomas Vanek, Michael Grabner und Andreas Nödl wechselten als Jugendliche über den großen Teich. Im Gegensatz zu Übersee ist hierzulande der Leistungsdruck weniger groß. Mit Einschränkung: Zumindest Salzburg, der KAC und der VSV und formen ihr jeweiliges Nachwuchs-Programm immer mehr nach nordamerikanischen Normen.

3. Wir brauchen nicht weniger Legionäre, wir brauchen die richtigen Legionäre. Wenn wir das Legionärs-Alter auf maximal 24 Jahre beschränken, wird sich die Liga selbst regulieren. Ein heimischer 24-Jähriger hat mehr Chancen einen gleichaltrigen Legionär aus dem Team zu verdrängen als einen Ex- NHL-Profi.

NEIN! Auch wenn die Idee verlockend klingt. Gäbe es ausreichend gute junge Spieler am Markt, würden die Klubs diese - schon alleine aus Kostengründen - bereits jetzt einsetzen. Den Preis dafür müssten wohl die österreichische Cracks über 25 Jahre bezahlen. In weiterer Folge würde vor allem das rot-weiß-rote Nationalteam leiden, dem ein wahrer Aderlass blühen würde. Eine Verjüngung der Liga ist ein erstrebenswertes Ziel, Jugend-Wahn aber wohl die falsche Lösung.

4. Ich weiß, dass ich polarisiere. Meine Frau sagt oft zu mir: "Pierre, du wirkst richtiggehend böse." Aber vielleicht ist das auch die Sprachbarriere. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte mich auf Deutsch besser und höflicher ausdrücken. In Wirklichkeit bin ich noch immer das Eishockey-verrückte Kind armer Eltern. Der Sport bedeutet mir alles.

JA! Kein anderer Trainer in der heimischen Liga polarisiert wie der 63-jährige Frankokanadier. Der Volkeszorn übersieht dabei allerdings oft den beachtlichen Erfolg Pagés, der in Deutschland Berlin) und Österreich (Salzburg) mehrmals den Titel holte und IIHF-Continental-Cup und Red Bulls Salute gewann.

5. Salzburg investiert beachtliche Mittel in den Nachwuchsbereich. Das tun wir aber nicht, um anderen Klubs gezielt Spieler abzuwerben, sondern weil wir einfach die bestmöglichen Bedingungen für Nachwuchs-Cracks schaffen wollen. Das ist unser Ziel, wir wollen mit niemandem streiten. Die Spieler sollen dorthin gehen, wo sie für sich selbst die besten Bedingungen vorfinden.

JA UND NEIN! Mit den finanziellen Möglichkeiten Salzburgs kann kein anderer Klub, es entsteht - gewollt oder nicht - ein massives Ungleichgewicht im Kampf um die besten Nachwuchsspieler, die oft mit zu romantischen Erfolgs-Vorstellungen in die Mozartstadt wechseln. Dort ist allerdings eine große Masse an jungen Spielern verpflichtet, die anderen Klubs fehlen. Positiv ausgelegt hat Salzburg aber nicht nur die KAC-Kaderschmiede, sondern auch die übrigen Liga-Klubs zum Handeln gezwungen und Bewegung in die Nachwuchsarbeit gebracht

Stefan Jäger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

caps heißen jetzt upc vienna capitals

Ob sie das viel Rapid-Unterstützung kosten wird. Also zumindest der Typ, der im letzten Halbfinale im Rapid-Trikot in Salzburg im Volksgarten war, kommt sicher nicht mehr. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
"Endlich geht es wieder los – ServusTV zeigt ab 09. September die Spiele der Erste Bank Eishockey Liga live und exklusiv.

Zum Auftakt der Saison kommt es am Freitag gleich zur Neuauflage des hitzigen Finalduells zwischen dem KAC und Red Bull Salzburg. Pikantes Detail: Thomas Koch, der für Red Bull Salzburg den entscheidenden Treffer zur Meisterschaft erzielen konnte, wird in dieser Partie sein Comeback für den Kärntner Traditionsclub feiern - ausgerechnet gegen sein ehemaliges Team.

Im Vorfeld der Begegnung zeigt ServusTV ab 18.25 Uhr, live aus dem Klagenfurter Eissportzentrum, welche Veränderungen es in den Vereinen gibt, und stellt die wichtigsten Änderungen in den Kampfmannschaften vor.

Bereits in der letzten Saison konnte ServusTV neue Standards für österreichische Eishockeyübertragungen setzen. Nun wird aber noch einmal deutlich nachgebessert: Zu den bisherigen 15 Kameras kommen Strafbank-Kameras hinzu. Nicht nur Kameras, auch Mikrofone werden vermehrt am und ums Eis zu finden sein. Neben den Cable-Guys (mit Mikrofonen verkabelte Spieler) werden in der Saison 2011/12 auch die Spielerbänke und die Tore mit Mikros ausgestattet – um die heiße Action vor dem Torraum noch besser erfassen zu können.

Nach dem Auftaktspiel am 09. September überträgt ServusTV jeden Sonntag ab 17.10 Uhr in der ‚Servus Hockey Night - Live' die Topspiele des Grunddurchgangs, der Zwischenrunde sowie an jedem Play-off-Spieltag live. Bei Entscheidungsspielen in den Play-offs werden die Spiele auch in Konferenz gezeigt

Und für Fans, die von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt nicht genug bekommen können, gibt es ein weiteres Novum, denn auch der Dienstag wird zum Eishockeytag. Ab dem 25. Oktober wird an insgesamt fünf Dienstagen des Grunddurchgangs eine zusätzliche Liga-Partie bei ServusTV zu sehen sein.

Mit der Sendung ‚Sport und Talk aus dem Hangar-7' hat auch die Hintergrundberichterstattung eine neue Heimat gefunden. Jeden Montag ab 21.05 Uhr zeigt ServusTV dort ausführliche Berichte und Analysen zu den Spielen des Wochenendes und blickt – mit Gästen - auf die nächsten Partien.

Alle Spiele, die ServusTV überträgt, stehen am nächsten Tag online in voller Länge als Video on Demand zur Verfügung. Zusätzlich stehen aktuelle Highlightclips, Spielerportraits und Magazinbeiträge rund um die Erste Bank Eishockey Liga zum Abruf bereit. Auf der Homepage können Sie mit unseren Experten in Kontakt treten, bei Gewinnspielen attraktive Preise gewinnen und die neusten Nachrichten aus der Welt des Eishockeys erfahren.

Last but not least: 'Slapshot - Der 'Servus Hockey Night Video-Blog' von "Crunchtime" Autor Hannes Biedermann. Ab Mitte September jede Woche neu und exklusiv auf http://www.servustv.com/hockeynight"

Beim Saisonauftakt KAC - Salzburg fehlt übrigens Welser - der muss noch ein übriges Spiel nach seiner Sperre von letzter Saison absitzen. Geschickt gemacht vom Strafsenat und den Spielplanplanern! :super:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

im übrigen ist es doch sehr interessant dass ein recht großer red bull kritiker (zumindest damals im rahmen der fussballübernahme) kein problem damit hat für red bul zu arbeiten ;)

puh, springfeld verlässt den oehv, schade.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wer? :ratlos: edit: aso, er. naja, hört sich halt auch gern reden.

und auch im bezug auf springfeld: wer? ;) tut mir auch nicht weh, dass der weg ist; das arbeiten hat er definitiv nicht erfunden.

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

im übrigen hab ich nach 6 preseason-spielen (inkl. ljubljana vs. vsv bei aussentemperaturen um die 35 grad in bled..in einer halle in der der scheinwerfer über meinem sitzplatz alle 2-3 sekunden ganz dezent gefunkt hat und man fast schon todesangst durchstehen musste)..fast scho wieder genug vom hockey :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Beim Saisonauftakt KAC - Salzburg fehlt übrigens Welser - der muss noch ein übriges Spiel nach seiner Sperre von letzter Saison absitzen. Geschickt gemacht vom Strafsenat und den Spielplanplanern! :super:

Mich wundert ja dass du noch kein Angebot von der fpö als verschwörungstheoretiker bekommen hast :D

es ist allerdings schon tradition, zum saisonstart meister gegen vize antreten zu lassen.

beginnen wir die saison mal ohne jammern ;)

Heast. Das war alles geplant!!einseinseinseflelf fapfapfap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

es ist allerdings schon tradition, zum saisonstart meister gegen vize antreten zu lassen.

beginnen wir die saison mal ohne jammern ;)

Das war eh ein Scherz. ;)

im übrigen ist es doch sehr interessant dass ein recht großer red bull kritiker (zumindest damals im rahmen der fussballübernahme) kein problem damit hat für red bul zu arbeiten ;)

Wer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag