Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 8. November 2011 Ma in Klagenfurt ist mal wieder "der Bau und der Standort einer neuen Halle fix"! http://kaernten.orf....tories/2508432/ Na das ging ja jetzt schnell. Mal schauen ob dabei bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) War ja auch eine Liveübertragung, da redens schnell mal was daher. Dörfler hat beim Spiel 7 der Finalserie live auf ServusTV auch von 2012 geredet, 2 Tage später hat er es dann scho auf 2013/14 korrigiert. Und wie man am Stadion und an anderen Beispielen (aktuell am Leichtathletikstadion, wo sie auch erst spät draufgekommen sind dass die Bahnen zu schmal sind) sieht kann man wohl davon ausgehen dass a. heftigst gepfuscht wird b. es viel teurer wird als ursprünglich angenommen und c. die halle in 10 jahren in sich zusammenfällt. wäre wirklich schön gewesen wenn der kac das projekt selbst durchziehen hätte können, nachdem jetzt aber stadt und land involviert sind kanns eigentlich nur ein chaos werden. bearbeitet 8. November 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Was sagt man eig. in Villach dazu, dass das Land dem Konkurrenten eine Arena bauen will (halbwegs offiziell, also nicht irgendwelche Nazivögeln in anderen Foren)? bearbeitet 8. November 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 8. November 2011 Ma in Klagenfurt ist mal wieder "der Bau und der Standort einer neuen Halle fix"! http://kaernten.orf....tories/2508432/ Über unsern Didi sudern, aber selbst die Heidi pudern. Heidi-Horten Arena ?? Ist auch recht einzigartig in Österreich dass man die Halle/Stadion nach dem Mäzen benennt oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Heidi-Horten Arena ?? Ist auch recht einzigartig in Österreich dass man die Halle/Stadion nach dem Mäzen benennt oder ? Ich gehe mal davon aus, dass ein nicht unbeträchlicher Teil der Baukosten aus Heidis Brieftasche stammen werden/würden. €: Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem in einer HH Arena zu spielen. Ghör aber auch nicht zur mentalitá Fraktion. btw. unterstützt HH ja nicht nur den KAC! @Villach und Landesgelder bilde mir ein, dass das Land auch die letzte Sanierung der Stadthalle teilfinanziert hat? schooontn? bearbeitet 8. November 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. November 2011 Wo ist eigentlich der simsala? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) wüsste nicht warum man da aus villacher sicht rumbeichlern sollte (schon gar nicht solange es nur lippenbekenntnisse gibt und nix auf schiene ist). laut hohen stadtpolitikern erhält villach in 3-4 jahren eine zweite überdachte eisfläche (finanziert von stadt/land, mal schauen ob das was wird) und an der stadthalle werden einige adaptionen vorgenommen. mehr wird in den nächsten jahren auch nicht benötigt, denn im gegensatz zur klagenfurter "eishalle" ist die stadthalle (zumindest für das massenpublikum, im bereich Kabinen/VIPs/Technik gibts sicher genügend Handlungsbedarf) absolut ok. ausserdem wäre eine neue halle in klagenfurt auch für vsv-fans sehr positiv, vlt. bekommt man dann wieder vernünftige plätze ohne 2 stunden vorher in der halle zu sein.. bearbeitet 8. November 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) Ich gehe mal davon aus, dass ein nicht unbeträchlicher Teil der Baukosten aus Heidis Brieftasche stammen werden/würden.Na selbstverfreilich (außer, das Land zahlt eh alles). Nur werden die KACler weiterhin davon träumen, dass die Heidi ja ganz was anderes wie der Didi ist (und nicht nur deshalb, weil sich die KAC-Spieler nach Niederlagen vor Frau Horten verbeugen müssen). bearbeitet 8. November 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. November 2011 Wo ist eigentlich der simsala? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) wäre wirklich schön gewesen wenn der kac das projekt selbst durchziehen hätte können, nachdem jetzt aber stadt und land involviert sind kanns eigentlich nur ein chaos werden. Ja, wäre toll gewesen, wobei ~ 40 Mille schon eine Hausnummer ist. Wenns schlau sind, lassens das Projekt als PPP laufen, wobei die Aufsicht/Ausführung dem/den Privaten obliegt! (außer, das Land zahlt eh alles). @HH vs. DM nicht schon wieder die selbe bearbeitet 8. November 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. November 2011 (bearbeitet) so viel ich weiß ist die horten wegen irgendeiner geschichte (zumindest erzählt man sich das)aus der vergangenheit auf politiker nicht gut zu sprechen und beteiligt sich deshalb nicht an irgendwelchen neubauten. (denn mal ehrlich, wenn sie bereit wäre die halle zu bauen tät die bude schon lang stehen und man hätt sich das theater mit dem schweizer investor sparen können..die 30-40 mille tun aber nicht mehr weh wennnst ~3 milliarden hast) bearbeitet 8. November 2011 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. November 2011 Diesen Schmäh mit dem "wir hätten einen Investor sagen aber nicht wer es ist" hab ich in Kärnten schon gefühlte 300 mal gehört @villacher stadthalle mMn ist die Halle noch gut erhalten da kann man bei kleinen umbauarbeiten einiges machen.die halle in klagenfurt kannst hingegen schmeißn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 9. November 2011 Unsere Stadthalle versprüht die Lieblichkeit eines rumänischen Bahnhofs der 50iger Jahre. @HH und die Milliarden Dass ich zur Verteidigung der dicken Tante ausrücke ist zwar schmerzhaft- aber soooo wenig ist ein zweistelliger Millionenbereich nicht einmal für sie. MIt ihren 3 Mrd. Euro stopft sie ja nicht die Bettwäsche daheim aus.... @Fertigstellungstermin Na ich bin zuversichtlich, dass ich noch als arbeitender Mensch die neue Halle besuche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. November 2011 @FertigstellungsterminNa ich bin zuversichtlich, dass ich noch als arbeitender Mensch die neue Halle besuche. Tjaja ... die Zukunft der Pensionen sieht wahrlich schlecht aus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) zuerst muss ohnehin die Finanzierung geklärt werden, denn im Gegensatz zu Plan, Standort und Co. ist diese noch nicht verhandelt. bearbeitet 9. November 2011 von Xardas_2.6 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts