Recommended Posts

na gut, dass westlund der beste keeper der liga ist, ist seit seiner zeit in laibach bekannt. bei tordjman bin ich allerdings zuversichtlich, dass er im lauf der saison nicht mehr zw genie und wahnsinn pendelt. höneckl hat enorm viel potential, wer daran zweifelt dem seien die letzten spiele in der vorsaison ans herz gelegt. ich traus ihn zu, dass er das in den nächsten jahren zum standard macht und dann muss er sich vor swette oder weinhandl nicht verstecken.

tordjman gestern ja mit einem sensationellen aussetzer gleich zu beginn des 2. drittels...sowas sieht man selten. verliert plötzlich den schläger :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Na zumindest einer profitiert vom miesen VSV. Und Mion muss nicht mehr über die Punkteregelung jammern. Zwei Fliegen mit einem Peintner. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Der Strafsenat der EBEL verhängte über Erik Reitz nach der Matchstrafe im Spiel gegen Graz eine unbedingte Sperre für die Dauer von 12 Meisterschaftsspielen

Habe das Foul noch immer nicht gesehen, daher nehme ich mal an, die Strafe geht in Ordnung.

Hähä, gerade folgenden Brief an den VSV im EH-Forum gefunden:

Stellungnahme Jesenice Spiel

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mit diesem Brief gerne eine Stellungnahme zum Vorfall in Jesenice abgeben. Da ja in diversen Medien berichtet wurde, dass wir Fans unsere Cracks bespuckt hätten und dass die Slowenische Polizei wegen uns eingreifen musste.

Was während dem Spiel passiert ist können Sie ja auch selbst mit Herr Isep besprechen, da dieser ja auch hinter unserem Sektor gestanden ist. Leider konnte oder wollte Herr Isep uns Fans nicht ansprechen wie wir die momentan Situation sehen und beurteilen. Da ja jeder Verein von seinen Fans lebt, hätten wir auch gerne eine Stellungnahme des Vorstandes gehört!

Wenn ich mir die Leistung von einen Wiedergut, Mitchel, Kaspitz im Spiel ansehe muss ich sagen, dass ist jenseits von gut und Böse! Aber ok, mir steht es nicht zu das zu Beurteilen, dafür gibt es einen Coach der das besser beurteilen kann als ich!!

Nun aber zu den Vorfällen nach dem Spiel. Wir Fans haben uns gedacht, wir warten auf unsere Cracks und sprechen mit Ihnen einmal über die gezeigten Leistungen. Nur kurz damit Sie es sich vorstellen können: Wir sind mit Sicherheitsabstand ca. 50 Meter von unserem Bus entfernt gestanden und wurden auch noch von der Slowenischen Polizei geschützt. Wir waren 5 Leute und die Polizisten (die sicher jedes Mittel verwendet hätte um uns ruhig zu stellen!!) waren ca. 10!!

Dann kam vom Hintereingang ein Niki Petrik Richtung Bus. Er gab seine Tasche ab und wir haben ihn in einem normalen Ton gefragt: „ Was los sei mit euch“? Darauf Petriks Antwort: Ihr müsst ja nicht herunterfahren ihr Fetzenschädl“ Vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass wir Fans uns Hoffnungen gemacht haben, dass wir in Jesenice weiterhin ungeschlagen bleiben wollten! Und uns halt die Zeit nehmen um unsere Cracks zu unterstützen!!!! Natürlich hat diese Aussage unsere Gemüter erhitzt.

Der nächste war Roli Kaspitz. Würde er diese Art einmal auf dem Eis zeigen, würde er nicht mehr bei uns in Villach spielen. Auch ihn wollten wir fragen was los ist. Nur er konterte sofort mit „ Holtets die Goschn!! Und wollte schon zu uns herüber kommen. Als Profi und Villacher, darf ich mich auch nach so einem Spiel nicht zu so einer Reaktion hinreißen lassen!! Das wir natürlich dann lauter wurden brauche ich Ihnen nicht sagen! Den Schlusspunkt setze dann Andi Wiedergut. Auch er kam vom Hintereingang Richtung Mannschaftsbus. Nachdem er sein Zeug abgeladen hatte, kam er mit ausgestreckten Händen in unserer Richtung und meinte, was wollt ihr denn überhaupt?? Wenn er meint, dass er mit uns auch noch schlägern muss, dann ist er in meine Augen kein Profi und auch kein Vorbild, dann hat er in der Bundesliga nichts verloren!!! Weil seine Sportlich Unfaire Aktion hätte er sich sparen können!! Frust ist OK, aber dass man gleich einen Jesenice Spieler dafür hernimmt???

Nach dieser Aussage von Wiedergut sind wir 5 Fans natürlich einige Meter nach vorne, doch die Polizisten haben uns sofort angeschrien, wir sollten leise sein und der eine neben mir hatte die Hand schon am Schlagstock! Und jetzt erklären Sie mir bitte, wie wir unsere Cracks auf ca. 50 Meter bespucken sollen???? Weil Lamas sind wir alle keine!!! Und wir mussten auch Angst haben, dass kein Polizist auf uns losgeht!

Der einzige der sich unsere Version ein wenig anhörte, war der Tormanntrainer Kersche. Man sah in seinen Augen, dass der Frust tief sitzt, aber wenigstens hörte er uns zu! Konnte oder wollte aber keine Meinung dazu abgeben. Nichts gegen Kersche, aber da hilft auch kein Anzug mehr weiter!!!

Wäre einer von unseren Spielern hergegangen und hätte sich bedankt, dass wir mitgekommen sind und es halt nicht so läuft momentan, wäre die Situation nicht so entstanden!!! Nur Sie können mich jetzt auch verstehen wenn ich sage, dass der VSV für mich Auswärts gestorben ist!!!!

Würde mich über eine kleine Stellungnahme ihrerseits oder von einem der betroffen Cracks freuen!!!

MFG

Ein sehr enttäuschter VSV Fan

:lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Match gegen Kärnten um neue Halle

04.10.2011 | Salzburg | (SN). Eissport. Der Bund wird nur eine Sportstätte mitfinanzieren. Salzburg und Kärnten rittern um eine Halle. Eishalle.

Salzburg (SN). Über die Notwendigkeit einer neuen Eishalle wird in Salzburg seit Jahren diskutiert, aber erst seit LH-Stv. Brenner bei der Meisterfeier von Red Bull Salzburg im April heurigen Jahres eine neue Spielstätte in Aussicht gestellt hat, weiß man, dass dieses ehrgeizige Projekt tatsächlich verwirklicht werden könnte. „Es geht dabei nicht um ein Geschenk an Red Bull, sondern um eine Investition, die dem gesamten Eissport in Salzburg zugutekommt“, betont Brenner. Betreiber der neuen Halle wird voraussichtlich Red Bull sein. Das Land Salzburg, der Bund und Red Bull sollen je ein Drittel der Baukosten übernehmen. Dass sich der Getränkekonzern maßgeblich an der Finanzierung beteiligt, könnte zu einem Trumpf Salzburgs im Wettstreit mit Kärnten um die Bundesmittel werden. In Kärnten ist weit und breit kein Investor in Sicht, der derartige Summen für eine Eishalle zur Verfügung stellen könnte. Zudem sind die Landesfinanzen arg zerrüttet und auch das Fiasko um die EM-Arena in Klagenfurt dürfte die Begeisterung für den Sportstättenbau in Kärnten nicht gerade fördern.

In Salzburg hat man mit dem Messezentrum und den Sportflächen am Salzachsee in Liefering zwei geeignete Standorte. Favorit ist derzeit der Platz gegenüber der SalzburgArena. Zwar schweigen die Verantwortlichen der Messegesellschaft über das Vorhaben, sie stellen aber nicht in Abrede, dass eine Eishalle für sie eine Optimierung der bestehenden Flächen bedeutete. Dazu Planungsstadtrat Johann Padutsch: „Ich habe noch nichts Offizielles auf dem Tisch. Im Masterplan für das Messezentrum sind aber Zusatznutzungen vorgesehen.“

Auch in Liefering wäre kaum Widerstand zu erwarten. ASKÖ-Präsident Franz Karner: „Dem Leistungssport in Salzburg täte eine neue Eishalle gut. Wir würden dafür unsere Gründe zur Verfügung stellen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

In Seitz we trust.

:)

@ VSV Recht hat er der VSV Fan.

@ Eishalle

War ja voriges Jahr (?) schon klar dass beide eine neue Halle beanspruchen oder?

Naja.:Freunde werdn's nimmer..die Rotjacken und die Bullen :betrunken:

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Klare Worte

Erik Reitz, jener Kanadier von Red Bull Salzburg, der letzte Woche in Graz den tschechischen Torjäger Zdenek Blatny krankenhausreif geprügelt hat, ist im Eishockey kein unbeschriebenes Blatt.

Reitz eilt der Ruf voraus, vor allem engagiert zu werden, um auf dem Eis bei Bedarf, wie man so schön sagt, aufzumischen. In mehr als der Hälfte seiner 16 Jahre als Eishockey-Profi kam Reitz auf weit über 100 Strafminuten, einmal sogar auf über 200 Minuten.

Und wenn wir wieder die Kommentare in unserem „Eiskalt-Blog“ auf Facebook als eine Art Seismograf heranziehen, schlägt das Pendel sehr deutlich aus. Die lediglich zwölf Spiele Sperre für Erik Reitz werden als „beschämend“, als „Kasperltheater“ und als ein „von Red Bull erkauftes Urteil“ bezeichnet.

Zugleich macht auch ein böses Gerücht in der Eishockey-Liga die Runde. Die kanadischen und US-Legionäre würden sich gerade vor allem gegen jene aus Tschechien formieren, weil diese für geringere Gagen teils weit bessere Leistungen an den Tag legen.

Das ist dann aber nicht mehr Sache des Strafsenats. Hier wären die Vereine gefordert, in der Sekunde zu reagieren und in ihren Kabinen sehr klare Worte zu sprechen.

Quelle: Kleine Zeitung (Kommentar von GP)

Erster Satz, erste Zeile und schon der erste Fehler. Aber auch der Rest ist ja eher bescheiden, inklusive der tollen Verschwörungstheorie aus dem Süden. Nordamerikanische Legionäre machen gegen die Tschechen mobil. So viel :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Erster Satz, erste Zeile und schon der erste Fehler. Aber auch der Rest ist ja eher bescheiden, inklusive der tollen Verschwörungstheorie aus dem Süden. Nordamerikanische Legionäre machen gegen die Tschechen mobil. So viel :love:

FÜr GP passt ein Satz: "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Bei dieser Theroie hab ich mir heut früh auch meinen Teil gedacht. einfach nur :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

potoischnig ist einfach ein sensationeller vollkoffer. ich würde mich nicht wundern, wenn das eine klage gäbe.

Wegen was? :ratlos:

Wenn wegs dem Gerücht meinst: Kann mir nicht vorstellen dass diese Klage vor einem Gericht bestehen würd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag