Recommended Posts

i am the god of Hell fire

was weiß ich was in hickes kopf vorgeht, aber sicher hats nix mit dem heutigen spiel zu tun. hicke wird trotzallem ums geld pokern und vorallem wird hicke wissen wollen, welche finazen er zu verfügung hätte als SD. ich war ja eher gegen hicke als SD eingestellt, weil ich dachte dass er den österreichischen markt aufgrund seiner auslandstätigkeit aus den augen verloren hat. little beckham meint, dass das nicht der fall ist. wenn little beckham recht hat, dann bin ich voll für hicke, denn wo hicke ist, kommt auch der erfolg hin. der hat eine ahnung von der qualität der spieler und der würd schon die entsprechenden spieler holen. und kommts mir ned mit jadou und solche namen, die hat hicke in einer situation geholt, als wir uns definitiv nichts anderes leisten konnten.

na servas, EM 2008 vergessen......wegen Erfolg warads!!!

Edit: Ist jetzt kein Angriff gegen deine Person, aber ich finde nicht das Hicke einen guten SD abgeben würde....Man liest in den Zeitung von einmaliger Chance die Strukturen zu modernisieren, und dann hol ich mir einen Typen vom alten Schlag, ne das geht in meinen Kopf gerade nicht rein.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Genau dieser Satz macht mich stutzig...Wenn sie noch einige Optionen in Sachen Trainerfrage prüfen dann können sie wohl kaum mit PS einig sein!

Oder bezieht sich der Satz auf das Gesamtpaket, sprich SD?

ned alles glauben was gesagt wird. mit schöttel ist man sich einig, da bin ich mir ganz sicher. oder hofft irgendwer wirklich noch imemr auf einen ausländischen trainer? ich nicht, ich brauch aber auch keinen. nur weil wer ausländer ist, heißt es nicht dass der deshalb ein besserer trainer ist.

na servas, EM 2008 vergessen......wegen Erfolg warads!!!

und was war an der em2008 so schlecht? ist dir die qualität des nationalteams nicht bewusst? brauchst ja nur zu schauen was aktuell mit wesentlich ebsseren material geschieht! bei der em haben wir guten und attraktiven fußball gespielt, aber leider hats nicht gereicht. auch ein hicke kann aus ackergäulen keine lippizaner machen um meinen vergleich wieder zu zitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was war an der em2008 so schlecht? ist dir die qualität des nationalteams nicht bewusst? brauchst ja nur zu schauen was aktuell mit wesentlich ebsseren material geschieht! bei der em haben wir guten und attraktiven fußball gespielt, aber leider hats nicht gereicht. auch ein hicke kann aus ackergäulen keine lippizaner machen um meinen vergleich wieder zu zitieren.

Hicke ist für mich ein rotes Tuch, lieber Don, doch ich kann einfach gewisse Dinge nicht schönreden....Spiele wie Kienast anno dazumal und andere die im EM Kader standen sollten die richtigen gewesen sein, aha man hats eindrucksvoll gesehen wie richtig die waren...Bei Hicke hab ich einfach das Gefühl das er auch eher der Freundalwirtschaft angehört und diese auch pflegt.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hicke ist für mich ein rotes Tuch, lieber Don, doch ich kann einfach gewisse Dinge nicht schönreden....Spiele wie Kienast anno dazumal und andere die im EM Kader standen sollten die richtigen gewesen sein, aha man hats eindrucksvoll gesehen wie richtig die waren...Bei Hicke hab ich einfach das Gefühl das er auch eher der Freundalwirtschaft angehört und diese auch pflegt.

geh bitte, das ist absolut lächerlich. damals haben wir einen stürmer gebraucht, janko war langzeitverletzt und ist kurz vor der em fit geworden und hat damals noch gar nichts gezeigt. maierhofer war noch nicht der maierhofer, den wir danach kannten. es blieb unter anderem nur keinast übrig. der sogar selber behauptet, das hicke nie sein "ziehvater" war und heute eindrucksvoll unter beweis stellt, dass eben hicke nicht so falsch gelegen ist. auch bei fuchs hatte hicke das richtige händchen. dramals wurde er verteufeltdafür dass er fuchs als LV nominiert hat. freunderlwirtschaft ist immer so ein wort, dass den fans sehr leicht über die lippen kommt, genauso wie seilschaften. jeder spricht davon und kaum einer hat eine ahnung. das sind die worte die immer dann gebraucht werden, wenns nicht optimal läuft. sicher hat hicke seine freunde bei den journalisten, im öfb und unter den spielern - nona das ist das normalste der welt. ihm aber vorzuwerfen, dass er seine freundschaften über die sportlichen aspekte gestellt hätte, ist lächerlich. genauso wie es aktuell mit den angeblichen seilschaften der fall ist. wo sind die seilschaften? welche seilschaften verhindern irgendwelche tollen spieler oder lassen nicht so tolle spieler immer spielen? ich kann das nimmer hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

was weiß ich was in hickes kopf vorgeht, aber sicher hats nix mit dem heutigen spiel zu tun. hicke wird trotzallem ums geld pokern und vorallem wird hicke wissen wollen, welche finazen er zu verfügung hätte als SD. ich war ja eher gegen hicke als SD eingestellt, weil ich dachte dass er den österreichischen markt aufgrund seiner auslandstätigkeit aus den augen verloren hat. little beckham meint, dass das nicht der fall ist. wenn little beckham recht hat, dann bin ich voll für hicke, denn wo hicke ist, kommt auch der erfolg hin. der hat eine ahnung von der qualität der spieler und der würd schon die entsprechenden spieler holen. und kommts mir ned mit jadou und solche namen, die hat hicke in einer situation geholt, als wir uns definitiv nichts anderes leisten konnten.

good point.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

little beckham meint, dass das nicht der fall ist. wenn little beckham recht hat, (...)

nur warum sollte hickersberger fernab der heimat plötzlich so viel mehr einblick in den österreichen markt haben als zu seiner zeit als rapid-trainer? - da kann die damalige aufgabenverteilung ja bitte kein grund dafür sein . tut mir leid, aber in gewissen punkten wirken l.b.'s auf mich nicht sonderlich objektiv.

davon abgsehen möchte ich hickersberger einfach nicht mehr bei rapid sehen - wobei ich zugeben muss, dass es bei mir hauptsächlich eine sympathiefrage ist (und ich beziehe mich dabei gar nicht auf seinen abschied, seine meinung bez. ivanschitz bzw. auf das "die richtigen müssen nicht die besten sein") und meine gründe gegen ein engagement auch hauptsächlich von dieser geprägt werden würden.

wenn er kommt, muss ich eh damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich könnte mit einem Sportdirektor Hickersberger sehr gut leben! Ich glaube nur beim besten Willen nicht daran. Hickersberger wird mehr als Jancker verdienen wollen. Damit ist die Entscheidung getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Auch wenn ich von Hicke nicht die Welt halte, muss man ihm zugute halten, dass wir damals vor allem im taktischen Bereich wesentlich weiter waren als heute. Auch wenn das natürlich als SD bei rapid nicht primär in seinen Aufgabenbereich fallen würd, aber ich sag ja nur. Abgesehen davon war er einer, ders damals bei der EM zumindest versucht hat,viele Pseudotrainer und Sportdirektoren machen nicht einmal das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte, das ist absolut lächerlich. damals haben wir einen stürmer gebraucht, janko war langzeitverletzt und ist kurz vor der em fit geworden und hat damals noch gar nichts gezeigt. maierhofer war noch nicht der maierhofer, den wir danach kannten. es blieb unter anderem nur keinast übrig. der sogar selber behauptet, das hicke nie sein "ziehvater" war und heute eindrucksvoll unter beweis stellt, dass eben hicke nicht so falsch gelegen ist. auch bei fuchs hatte hicke das richtige händchen. dramals wurde er verteufeltdafür dass er fuchs als LV nominiert hat. freunderlwirtschaft ist immer so ein wort, dass den fans sehr leicht über die lippen kommt, genauso wie seilschaften. jeder spricht davon und kaum einer hat eine ahnung. das sind die worte die immer dann gebraucht werden, wenns nicht optimal läuft. sicher hat hicke seine freunde bei den journalisten, im öfb und unter den spielern - nona das ist das normalste der welt. ihm aber vorzuwerfen, dass er seine freundschaften über die sportlichen aspekte gestellt hätte, ist lächerlich. genauso wie es aktuell mit den angeblichen seilschaften der fall ist. wo sind die seilschaften? welche seilschaften verhindern irgendwelche tollen spieler oder lassen nicht so tolle spieler immer spielen? ich kann das nimmer hören.

Ich hab dir damals schon gesagt, weil du damals genau das selbe zu mir schriebst, das meine Meinung darüber nicht von ungefähr kommt. Ich verliere über Details kein Wort, ich hab meine Einstellung zu ihm und die ist eben ned positiv und sehr schwer mit dem Begriff "Freunderlwirtschaft" verbunden. Und da lieber Don, so sehr ich dich auch schätze, kannst du mir erklären bzw. mich von Gegenteil überzeugen wie du willst....an meiner Meinung wirds sich nichts ändern.

aber wenn er es werden sollte, dann werd ich das auch hinnehmen, schweren Herzens aber Rapid geht vor

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich könnte mit einem Sportdirektor Hickersberger sehr gut leben! Ich glaube nur beim besten Willen nicht daran. Hickersberger wird mehr als Jancker verdienen wollen. Damit ist die Entscheidung getroffen.

Wenn es Jancker werden soll, dann hätte man doch dies schon längst bekannt gegeben, insbesondere wenn man sich mit PS auch schon einig ist.

Ich glaube dass man wirklich noch mit JH die letzten "Kleinigkeiten" klärt und er dann als neuer SD präsentiert wird.

Beim Trainer bin ich mir nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich von Hicke nicht die Welt halte, muss man ihm zugute halten, dass wir damals vor allem im taktischen Bereich wesentlich weiter waren als heute. Auch wenn das natürlich als SD bei rapid nicht primär in seinen Aufgabenbereich fallen würd, aber ich sag ja nur. Abgesehen davon war er einer, ders damals bei der EM zumindest versucht hat,viele Pseudotrainer und Sportdirektoren machen nicht einmal das.

Ich weis nicht wer das geschrieben hat, aber es hat doch vor kurzem jemand geschrieben das sowohl Hicke, Zellhofer und Pacult auf Taktik weitesgehend verzichteten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nur warum sollte hickersberger fernab der heimat plötzlich so viel mehr einblick in den österreichen markt haben als zu seiner zeit als rapid-trainer? - da kann die damalige aufgabenverteilung ja bitte kein grund dafür sein . tut mir leid, aber in gewissen punkten wirken l.b.'s auf mich nicht sonderlich objektiv.

das ist ein punkt, mit dem du sicher nicht ganz unrecht hast. ich wundere mich auch, hab das aber jetzt einfach mal nicth in frage gestellt. mir ist hicke trotzdem lieber als jancker, von dem ich halt gehört habe (bei so einer caritas fußball aktion mit rapid) dass er eben erst seit einem jahr richtig zu lernen begonnen hat.

davon abgsehen möchte ich hickersberger einfach nicht mehr bei rapid sehen - wobei ich zugeben muss, dass es bei mir hauptsächlich eine sympathiefrage ist (und ich beziehe mich dabei gar nicht auf seinen abschied, seine meinung bez. ivanschitz bzw. auf das "die richtigen müssen nicht die besten sein") und meine gründe gegen ein engagement auch hauptsächlich von dieser geprägt werden würden.

wenn er kommt, muss ich eh damit leben.

okay, es ist zu akzeptieren dass du hicke nimmer bei rapid sehen willst. klaro.

ich bin noch immer der meinung dass der satz "die richtigen müssen nicht die besten sein" einer der kernaussagen für den modernen fußball ist. mMn gilt dieser satz mehr als viele anderen aussagen die jemals über diese großartige spiel gesagt wurden. das wichtigste ist eben die mannschaftliche geschlossenheit, vor allem wenn man sich qualitativ nach der decke strecken muss. ein beispiel: arnautovic ist sicher e3iner der besten österreichischen spieler und trotzdem muss es nicht unbedingt eine mannschaft verbessern nur weil arnautovic mitspielt. es kann das gefüge zerstören und damit die gesamte mannschaft runterziehen.

seine meinung zu ivanschitz kenn ich nicht, ich nehme aber an dass die eine gute ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

auch ich bin skeptisch was seinen derzeitigen Einblick in den österr. Markt betrifft, aber es geht ja net darum dass er 'so viel mehr' Einblick hat als damals, sondern eben die nötigen Grundkenntnisse hat, damit man mit ihm als SD arbeiten und man sich drauf verlassen kann, dass er es fähig ist, die Kicker, die hier bei uns herausstechen, auch dementsprechend beurteilen zu können. Sprich dass er halt das Auge fürn österr. Markt nicht verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weis nicht wer das geschrieben hat, aber es hat doch vor kurzem jemand geschrieben das sowohl Hicke, Zellhofer und Pacult auf Taktik weitesgehend verzichteten...

man braucht nicht alles glauben. mir ist der erfolg wichtig, hicke und pacult sind erfolgstrainer, wie sie das erreichen ist mir wurscht. oder willst einen stevens, damit wir auch mal einen taktisch denkenden trainer haben? erfolgreich muss ein trainer sein, wenn er das auf einem taktischen weg zusammenbringt oder auf eine andere art und weise, ist mir völlig brunzen. heribert weber war so ein taktisch orientierter trainer, nur leider konnte man seine spiele nicht anschauen, weils so fad und auf sicherheit ausgelegt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man braucht nicht alles glauben. mir ist der erfolg wichtig, hicke und pacult sind erfolgstrainer, wie sie das erreichen ist mir wurscht. oder willst einen stevens, damit wir auch mal einen taktisch denkenden trainer haben? erfolgreich muss ein trainer sein, wenn er das auf einem taktischen weg zusammenbringt oder auf eine andere art und weise, ist mir völlig brunzen. heribert weber war so ein taktisch orientierter trainer, nur leider konnte man seine spiele nicht anschauen, weils so fad und auf sicherheit ausgelegt waren.

Ich bin ein sehr skeptischer und vorallem (leider) ein ziemliche Pessimist, das glauben fällt mir dadurch sehr schwer ausser es wird verständlich und sinnhaftig erklärt........aber ja auch mir ist der Erfolg wichtig, und dies auch egal wie dieser zustande kommt. Insofern wird diesem alles untergeordnet, auch diverse Antipathien ggb. div. Typen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten