Wer wird Spieler des Jahres?  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ja logisch: halt noch zu unreif ;)

Also nicht dass ich dem herrn vom guardian da 100% recht geb, aber wieso sollt das kein grund sein @zola? Sympathie spielt halt eine rolle, wie bei jedem award, sogar dem nobelpreis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gut, das solche Sachen immer vor Saisonschluss kommen.

Bale ist n fail, das muss Nani sein. Dürfte wohl damit zusammenhängen, dass man ein neues, britisches Werbegesicht gebraucht hat.

Young Player ist übrigens völlig zurecht Wilshere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

so sehr ich den Nasri auch mag aber der hat er sich nicht verdient dort zu sein... Eine überragende Hinrunde darf nicht reichen vorallem nicht wenn die 2.te Saisonhälfte dann so verläuft...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TEAM OF THE YEAR

Tevez - Berbatov

Bale - Wilshere - Nasri - Nani

Cole - Vidic - Kompany - Sagna

Van der Sar

Bacary :love:

Na also dass Nani nicht auf der shortlist war is echt eine große Sauerei, aber wenn die Stimmen echt bis Anfang Februar abgegeben werden (was mir neu ist), dann ist Bales 1. und Nasris 2. Platz nachvollziehbar, beide haben aber seit Jänner nimmer viel gezeigt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

TEAM OF THE YEAR könnte besser nicht sein, btw :super:

Interessiert jetzt vielleicht eh keinen mehr, aber mich wunderts schon bissl dass da nicht Hart im Tor steht. Ich mein van der Sar in Ehren, hat eh auch ne sehr gute Saison gespielt, aber ich trau mich jetzt mal mit Sicherheit sagen, ohne eine Gesamtstatistik vor mir zu haben, dass Hart einiges mehr an saves und clean sheets (trotz Uniteds besserer Abwehr) die Saison auf dem Konto hat .. (falls jemand einen Link zu besagter Statistik hätt, würd ich mich freuen, ich finds leider nicht..) - trotzdem verständlich dass er gewählt wurde, angesichts seines Alters, und nachdem er jetzt aufhört..

Dennoch hätt glaub ich jeder Manager mittlerweile lieber Hart als VdS in seinem Tor.

edit: ok hab auf TM.de was gefunden, die Quelle steht leider nicht dabei, aber ich glaub das jetzt mal so, Stand 18.April:

- Edwin van der Sar: 28 Einsätze, 2520 Minuten, 28 Gegentore, 90 Minuten/Gegentor, 67 Saves, 12 Clean Sheets

Bestes Spiel: FA Cup v Arsenal (2:0)

- Petr Cech: 32 Einsätze, 2880 Minuten, 26 Gegentore, 111 Minuten/Gegentor, 84 Saves, 14 Clean Sheets

Bestes Spiel: PL v Fulham (0:0)

- Joe Hart: 32 Einsätze, 2880 Minuten, 30 Gegentore, 96 Minuten/Gegentor, 102 Saves, 14 Clean-Sheets

Bestes Spiel: PL v Tottenham (0:0)

- Ben Foster: 32 Einsätze, 2880 Minuten, 43 Gegentore, 67 Minuten/Gegentor, 148 Saves, 9 Clean Sheets

Bestes Spiel: PL v Chelsea (1:0)

-> seh da nix was für VdS spricht (auch wenn mir klar ist, dass Statistiken alleine nicht alles über nen Keeper aussagen) - dafür Ben Foster 148 saves :eek:

interessant wär natürlich dazu die Statistik, wieviele Schüsse jeweils auf ihr Tor abgegeben wurden

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

-> seh da nix was für VdS spricht (auch wenn mir klar ist, dass Statistiken alleine nicht alles über nen Keeper aussagen)

Es kommt bekanntermaßen nicht darauf an wieviel/was ein Goalie hält, sondern welche Bälle er hält. Klar dass bei Vidic/Ferdinand schon mal weniger durchkommt als bei anderen Goalies, was dann aber auf's Tor kommt ist dann umso gefährlicher :)

Dennoch hätt glaub ich jeder Manager mittlerweile lieber Hart als VdS in seinem Tor.

Naja klar dass man mit einem bald 41-jährigen nicht für die Zukunft planen will, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt bekanntermaßen nicht darauf an wieviel/was ein Goalie hält, sondern welche Bälle er hält. Klar dass bei Vidic/Ferdinand schon mal weniger durchkommt als bei anderen Goalies, was dann aber auf's Tor kommt ist dann umso gefährlicher :)

Ja, deswegen mein ich ja auch: Statistiken sagen nicht alles aus. Allerdings, wichtiger als was/wieviel gehalten wird, ist fast was nicht gehalten wird, und da sind die Top-goalies (bis auf Foster) ziemlich auf gleich. D.h. das Verhältnis von Gegentoren zu Saves ist bei Hart eindeutig besser, und das ist schon eine Statistik, die Gewicht hat.

Und wenns darum geht, WAS ein goalie hält, glaub ich schenkte Joe Hart da Van der Sar heuer nix. (sag ich jetzt aber auch ohne alle Utd oder City spiele gesehen zu haben) - ich glaub, dass er mittlerweile bessere Reflexe hat als VdS ist unbestritten, bei VdS ist es halt die Strafraumbeherrschung in Verbindung mit seiner Erfahrung die ihn auf Top Level verbleiben lässt.

Soll jetzt jedenfalls keine Anklage im Sinne von "voll unfair, der VdS hat die Auszeichnung nicht verdient" sein, sondern der Versuch einer Diskussion, wer der beste Keeper der Saison ist, und wieso. Für mich persönlich ist es halt Hart, aber wie gsagt, hab auch längst nicht alle seine Spiele gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Soll jetzt jedenfalls keine Anklage im Sinne von "voll unfair, der VdS hat die Auszeichnung nicht verdient" sein, sondern der Versuch einer Diskussion, wer der beste Keeper der Saison ist, und wieso. Für mich persönlich ist es halt Hart, aber wie gsagt, hab auch längst nicht alle seine Spiele gesehen.

Nachdem solche Votings nie objektiv sind, ging's hier wohl eher darum, der Torwartlegende Van der Sar vor dem Ruhestand nochmal eine Auszeichnung zu geben. Das und nix anderes. Hart hat seine besten Jahre noch allesamt vor sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Nachdem solche Votings nie objektiv sind, ging's hier wohl eher darum, der Torwartlegende Van der Sar vor dem Ruhestand nochmal eine Auszeichnung zu geben. Das und nix anderes. Hart hat seine besten Jahre noch allesamt vor sich.

ich glaube damit können alle Leben. VdS hat Liestungstechnisch heuer eh wieder sehr stark gehalten und das bei so einen Alter schon unglaublich. Das sein bestest spiel in FA-Cup gegen uns war wundert mich nebenbei gesagt nicht... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem solche Votings nie objektiv sind, ging's hier wohl eher darum, der Torwartlegende Van der Sar vor dem Ruhestand nochmal eine Auszeichnung zu geben. Das und nix anderes.

Wie gesagt, seh ich auch so. Mich interessiert die persönliche Meinung der Leute hier, wer denn so der beste war, welche Stärken und Schwächen gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Dabei ja tollster Spieler in der Geschichte des britischen Fussballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag