Sollen sich Austria und Rapid ein Stadion teilen?  

118 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

www.mspeu.at
außerdem sind Horr und Hanappi für CL zu klein (Spielfeld !)

Wie es aussieht, wäre ein Bau oder Umbau von Stadien notwendig! Wie man beim Hanappi sieht, ist dort ein Umbau bzw. eine Spielfeldvergrößerung unmöglich, im Horr ebenfalls! Was nahe liegt, ist also ein neues Stadion, da ja dann auch noch die liebe Uefa Regelung dazukommt. Eine Heimstätte von Rapid und der Austria im Happel wäre wohl utopisch, da dann wahrscheinlich jedes Match nicht einmal halb gefüllt wäre, auch nicht von Rapid. Daher liegt wohl ein Neubau der Heimstätten nahe, nur 2 Stadien, kann sich die Stadt Wien sicher nicht leisten, deswegen steht ein Stadien für beide Vereine im Raume.

Ich seh eigentlich keine andere Möglichkeit, außer eben 2 neue Stadien, nur das wird sich finanziell wohl nicht ausgehen, außer, ja richtig, Frankie macht doppelt soviel locker.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Absolute Schnapsidee, zumal das St.Hanappi ja eben erst generalrenoviert wurde.

Seit wann ist eihgentlich das Spielfeld zu klein? Bisher hat es ja auch immer gericht.

Und die neue UEFA-Regelung ist ohnedies wiedermal eine absolute Schwachsinnsidee. Manchmal frage ich mich, ob gewisse Herren bloß rumsitzen und sich Gedanken machen, wie man den Fußball zuerstören kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Seit wann ist eihgentlich das Spielfeld zu klein? Bisher hat es ja auch immer gericht.

Ich hab davon auch noch nichts gehört, nur muß man auch sagen, dass ja im Hanappi noch nie Champions League gespielt wurde, sondern eben nur Uefa Cup! Sollte jedoch die Austria oder Rapid einmal CL spielen, wäre es doch sehr schade, wenn beide auch die Meisterschaftsspiele im Happel spielen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Omg, ich glaube da saufen einige Funktionäre!

Man stelle sich ein sagen wir 30 000 er Stadion vor : Bei Austria Spielen zu einem 1/6 gefüllt, bei Rapid zur Hälfte bis 1/3.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, Meisterschaft kann die Austria im Horr-Spielen, für die 5k zahlt sich 1 neues Stadion ohnehin nicht aus, im UEFA - Cup das Hanappi oder Happel nützen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, Meisterschaft kann die Austria im Horr-Spielen, für die 5k zahlt sich 1 neues Stadion ohnehin nicht aus, im UEFA - Cup das Hanappi oder Happel nützen...

Ähm, hast du alles gelesen? Sollte die Austria in den nächsten 3 Jahren international spielen, MUSS sie die Meisterschaftsspiele im selben Stadion spielen wie die internationalen! Das würd heißen, man muß im Happel spielen, da ins Horr grad mal 5000 rein dürfen für UEFA Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

<!--QuoteBegin-Gigi+05 Oct 2003 - 23:26--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Gigi @ 05 Oct 2003 - 23:26)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Ähm, hast du alles gelesen? Sollte die Austria in den nächsten 3 Jahren international spielen, MUSS sie die Meisterschaftsspiele im selben Stadion spielen wie die internationalen! Das würd heißen, man muß im Happel spielen, da ins Horr grad mal 5000 rein dürfen für UEFA Spiele.

sprichst du die UEFA - Regelung an? Wenn ja, dann muss ich zugeben, dass mir diese bis jetzt nichts gesagt hat. Kannst du sie bisschen genauer erläutern?

Hieße das dann auch, dass Rapid zB CL - Spiele im Hanappi spielen müsste?

Was für eine schwachsinnige Regelung...

bearbeitet von p1RoN1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas kann ich mir auch nicht vorstellen, da Wien ja mit den 2 Vereinsstadien und zusätzlich dem Länderspielstadion Nummer 1 eh gut bedient ist. Dass die Austria aber Rapid als Untermieter brauchen würde ist auch klar, sonst wären die Gegner des Stadionbaus einfach zu zahlreich. Wenn die Austria das alleine durchziehen würde, würde sich fast ganz Wien dagegestemmen.

Und Rapid außerhalb des Hannapi- Stadions? Kann ich mir nicht vorstellen, beim besten Willen nicht, bei der Austria, wo Tradition eh nicht soviel zählt, würde man das Horr sicherlich sofort abreißen lassen, wenn der finanzielle Aspekt stimmt, oder eben vermieten, aber das Hannapi? Nein, sowas sollte es nicht geben!

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ich sag nur eines:

Austria = Favoriten

Rapid = Hütteldorf

Sportklub = Dornbach

Vienna = Döbling

Hoffe so wird es auch in der Zukunft sein!!! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!
Hieße das dann auch, dass Rapid zB CL - Spiele im Hanappi spielen müsste?

Mich dünkt nicht die Funktionäre saufen, sondern du :finger:

ABer um auf deine Frage einzugehen, JA, sollte Rapid wirklich CL oder nur international spielen, können sie entweder MS im Happel (und dann eben auch UEFA Cup oder CL dort) oder eben Hanappi (MS und int.) - so und niht anders stellen sich das die Herren in Genf vor :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
<!--QuoteBegin-p1RoN1+06 Oct 2003 - 01:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (p1RoN1 @ 06 Oct 2003 - 01:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Hieße das dann auch, dass Rapid zB CL - Spiele im Hanappi spielen müsste?

Mich dünkt nicht die Funktionäre saufen, sondern du :finger:

ABer um auf deine Frage einzugehen, JA, sollte Rapid wirklich CL oder nur international spielen, können sie entweder MS im Happel (und dann eben auch UEFA Cup oder CL dort) oder eben Hanappi (MS und int.) - so und niht anders stellen sich das die Herren in Genf vor :betrunken:

:lol::lol::lol::lol:

Geile Regelung! Echt, denen muss wirklich sowas von fad im Kopf sein...

Ist das jetzt schon fix beschlossen oder kommt es da noch zur Abstimmung bez. dieser Regelung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Diese Regelung soll auf jeden Fall kommen, aber ich glaub erst 2005 oder 2006! In der nächsten Saison gibt es diese auf jeden Fall noch nicht, soviel ich weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

nach dem gerücht stadionbau, bei dem kein plausiebler grund für einen neubau seites der austria fans genannt werden konnte, mit dem gerücht der neuen uefa regel das neubaugerücht stützen. super, gratuliere!

das spielfeld kann sehr wohl im hanappi vergrößert werden, nur zur information, da einige ja wirklich glauben, sankt hanappi wäre zu klein dafür, die gemeinde wien hat schon schriftlich zugesagt dies in den nächsten zwei jahren auch zu machen.

wie realitätsfremd muß man als fan den noch sein oder werden, um kritiklos diesen unsinn vom "notwendigen" stadionbau zu übernehmen?

in österreich reicht ein stadion mit 18.000 fassungsvermögen allemal noch.

ich seh ja ein, das manche von der CL träumen, weil dies ja der onkel frank gesagt hat, nur schauts euch die realität doch an.

in der österreichischen liga kommen grad mal 7.000 fans auf den platz. schaut euch die leistungen in der liga an, glaubt ihr bregenz ist so stark geworden, oder die vereine allesamt schwächer? ja, es ist heuer im mittelfeld und abstiegskampf spannender. insgesamt jedoch ist die liga einfach schwächer geworden.

genau das ist eben das problem der liga, und damit auch ein problem für jeden österreichischen verein der international mitspielen möchte. hier in österreich werden einfach die spieler zu wenig gefordert, das interview von wagner nach der niederlage gegen dortmund sprach bände. grad so als ob er zum trotz noch stolz darauf war, gegen die reserve von dortmund nur 2:1 verloren zu haben, aber mit dieser leistung schlagen wir kärnten.

Ja, genau so ist es eben. und die herrschaften möchtegernstars die nur ans abcashen denken, spielen auch woche für woche so. kommt dann einmal ein spiel der wahrheit, wo jeder spieler an seine leistungsgrenze gehen muß, werden sie aus dem eigenen stadion geschossen. so schauts aus in österreich und bitte das nicht nur auf die austria bezogen. fc tirol war genauso zu schwach.

und was soll denn daran schlimm sein, falls rapid in die CL kommen würde, alle spiele im hanappi auszutragen? super stimmung ist gewiss, sturm graz hat vorgezeigt, das man auch mit kleinem stadion sein geld verdienen kann. und eines sollte nie vergessen werden, das ein österreichischer verein einmal die quali zur CL überstehen sollte, dazu gehört schon viel glück dazu, damit kannst nicht einfach ein neues stadion rechtfertigen, weil österreichische vereine werden eben vielleicht alle 3 oder 4 jahre einmal in der CL die quali schaffen.

manche funktinäre und den fans verlieren einfach die bodenständigkeit, träumen von einer Arena wie auf schalke, und übersehen die kleine nebensache, das die austria nicht einmal bei top spielen in der BL die fans mobilisieren kann. in der warmen jahreszeit wohlgemerkt.

so nebenbei sei noch erwähnt, das je größer das stadion, desto teurer die mieten sein würden, die fixkosten für sicherheit beispielsweise usw.

und das alles kann sich dann rapid und austria bei einem zuschauerschnitt lt. BL von 7.000 fans im stadion leisten?

das soll sich dann rentieren?

klar stronach würde sich freuen, er hätte dann sicher das eine oder andere wettlokal im stadion, die pächter der gastrobereiche dürften auch viel an den onkel frank abdrücken und eines ist ja eh klar, wir brauchen in wien noch viel mehr kinocenter, weil wir ja viel zuwenige kinositzplätze haben.

dazu muß dann noch eine eigene infrastruktur zum neuen stadion gebaut werden, dafür dürfen dann halt die freundlichen wiener Innen aus steuergelder blechen.

alles nur, damit der liebe onkel aus amerika von seinen investierten millionen langfristig vielleicht wieder etwas hereinbekommt.

als mieter von stronach oder wie immer sich dann die betriebsgesellschaft des stadions nennen dürfte, wären dann langfristig rapid und austria ausgeliefert, weil alternativen haben die beiden vereine ja dann wohl nicht mehr, laut logik der beführworter dieses planes.

geh ich aber im gedanken diesen schwachsinnigen plan weiter, müßten doch wohl auch die trainingsplätze zusammengelegt werden? oder wo soll rapid und austria dann trainieren? schnell mal ein eigenes trainingszentrum bauen, damit wir ein gemeinsames stadion haben? GAK baut gerade eines und das kostet obwohl der grund fast nix gekostet hat € 7 mio. kleinigkeit für die austria, für rapid das jahresbudget.

rapid und austria haben auch lange jahre gemeinsam ein stadion genützt, das praterstadion. damals hatten eben beide vereine kein eigenes stadion, das war eine zwangsgemeinsschaft. nun haben wir rapidler aber ein wunderschönes stadion und werden das sicher nicht wegen irgendwelchen hirnrissigen ideen aufgeben.

immer wenns bei der austria sportlich nicht läuft wird irgendein gerücht gepusht. find ich nicht mehr witzig ist entbehrlich. diskutierts lieber ob mandl nummer eins im tor bleibt, als euch den kopf über die zukunft von rapid zu zerbrechen. wir wissen schon selber ganz genau was wir möchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
ja, es ist heuer im mittelfeld und abstiegskampf spannender. insgesamt jedoch ist die liga einfach schwächer geworden.

Da bin ich gar nicht deiner Meinung, immerhin spielen jetzt auch Vereine wie Bregenz und Admira sehr guten Fußball und sind in der Tabelle nicht mehr so weit unten zufinden, wie noch vor 1-2 Jahren. Das selbe Beispiel kann man im Moment auch am Beispiel Rapid feststellen. Nur das, ist ein ganz anderes Thema und passt hier nicht zu diesem Thread.

immer wenns bei der austria sportlich nicht läuft wird irgendein gerücht gepusht. find ich nicht mehr witzig ist entbehrlich. diskutierts lieber ob mandl nummer eins im tor bleibt, als euch den kopf über die zukunft von rapid zu zerbrechen. wir wissen schon selber ganz genau was wir möchten.

Dieses Gerücht wurde von den Medien verbreitet, aber du kannst dich ja gerne bei diversen Zeitungen beschweren, vielleicht haben die ja ein offenes Ohr dafür.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!
diskutierts lieber ob mandl nummer eins im tor bleibt, als euch den kopf über die zukunft von rapid zu zerbrechen. wir wissen schon selber ganz genau was wir möchten.

Ersetze Mandl durch Payer und Rapid durch Austria und ihr habts ALLE GENAU DAS was ich mir im Austria (als auch Rapid Channel) vorstelle...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten