Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 31. März 2011 mir gehts ums niveau und nicht um die sprache. oder meinst alle jugos sind prolos?? Es gibt Vereine, die nach außen immer den Schein wahren, dann gibt's Vereine wie Yellow Star, die offen das tiafe raushängen. Nur findest Du fast überall Spieler, die einerseits eine völlig falsche Selbsteinschätzung haben und daneben keine gute Kinderstube hatten. Völlig egal, welcher Nationalität. Wenn mich einer persönlich "Oaschloch" schimpft, ist das um nichts besser. Das Abwertende ist so oder so vorhanden. Also lassen wir bitte die Kirche im Dorf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 wie gesagt, ich spiel selber noch und ich spiel mit einigen "jugos" (und nein, nicht nur die verwenden diese floskel wie arnautovic sie verwendet hat) und da fällt das öfter, auch von österreichern das liegt wohl wirklich am "menschen" einfach. ein typ wie arnautovic lässt sowas halt mal leichter raus als ein anderer eher normalgebliebener, ruhiger typ wie alaba. und ich steh 5-6 mal in der woche am platz, sitz mit den mitspielern in der kabine und so weiter. aber viellicht is oberösterreich da wirklich anders, ich kanns dir nicht sagen also in NÖ ist das nicht usus, vielleicht in einer stadt wie wien, das kann ich nicht beurteilen. ich kenn spieler von der zweiten klasse in Nö bis zur kampfmannschaft des SKN. sowas wäre mir noch nie untergekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 31. März 2011 mir gehts ums niveau und nicht um die sprache. oder meinst alle jugos sind prolos?? ich habs hier jetzt eh schon mal erklärt, man kann diesen Spruch nicht wörtlich sehen, weil er mehrere Bedeutungen hat. In meiner Unterstufe war ich auch mal bei einem serbischen freund zu besuch und der hat seiner mutter gerade eröffnet das er einen 5er in Mathe hattte, da hat sie auch diesen Spruch verwendet, sie wird in wohl kaum verwenden wenn er nur diese eine Bedeutung hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 31. März 2011 also in NÖ ist das nicht usus, vielleicht in einer stadt wie wien, das kann ich nicht beurteilen. ich kenn spieler von der zweiten klasse in Nö bis zur kampfmannschaft des SKN. sowas wäre mir noch nie untergekommen. Niederösterreich...die Ligen sind (auch mir persönlich) bekannt für ihre Holzhacker in den Abwehrreihen, die oft aus Zorn nur noch auf die Beine treten. Da ist mir eine Schimpferei wesentlich lieber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 Es gibt Vereine, die nach außen immer den Schein wahren, dann gibt's Vereine wie Yellow Star, die offen das tiafe raushängen. Nur findest Du fast überall Spieler, die einerseits eine völlig falsche Selbsteinschätzung haben und daneben keine gute Kinderstube hatten. Völlig egal, welcher Nationalität. Wenn mich einer persönlich "Oaschloch" schimpft, ist das um nichts besser. Das Abwertende ist so oder so vorhanden. Also lassen wir bitte die Kirche im Dorf. naja ich seh das anders, aber scheinbar ist es in NÖ wesentlich weniger tiaf. wenn mir das jemand sagt, zuck ich auch aus, ich seh nicht ein warum meine mutter da reingezogen wird. da ist mir jedes arschloch lieber. ich lehne aus genau diesen gründen ja auch das depperte "blablabla, du sohn einer hure" ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 Warum er sich nicht gemeldet hat? Die Logik sagt mir, daß er es nicht getan hat, weil er nicht in der Start-11 war. was ist das für eine argument bitte? haben start-11 spieler ein vorrecht auf den 11er? wenn der arnautovic und der meierhofer eingeteilt sind (laut DiCo war das so) dann haben sich die beiden das am feld auszumachen... und zwar schnellstens. danach ist die sache gegessen... in der kabine dann jemanden vorwerfen er habe den 11er verschossen ist doch total unprofessionell, wenn man vorher zurück gezogen hat. So etwas ist verbal freilich wesentlich leichter verständlich. der satz macht keinen sinn. Ich versuche nur, mich nicht von alldem blenden zu lassen, was die Medien so von sich geben. nur hat's der DiCo eben im wesentliche bestätigt. somit ist keine gefahr von "blenden lassen" durch die medien. Vorwurf an DiCo, die x-te: Er bedient die arschkriechenden Medien auch noch mit Genuß. grundsätzlich richtig, wobei er in diesem konkreten fall ja von seiten der medien bei einer PK drauf angesprochen wurde (frage: wer hat denen das gesteckt?). irgendwas wird er sagen müssen. und auch wenn es ev. esser gewesen wäre das ganze mit "kein kommentar" abzuwiegeln, kann ich in seiner reaktion jetzt keinerlei genüssliches "ich hau den spieler xy in die pfanne" oder so erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 Niederösterreich...die Ligen sind (auch mir persönlich) bekannt für ihre Holzhacker in den Abwehrreihen, die oft aus Zorn nur noch auf die Beine treten. Da ist mir eine Schimpferei wesentlich lieber. geh bitte, ds ist doch lächerlich. auch in NÖ wird fußball gespielt. was redest da. außerdem ist es was anderes ob ich am platz kapfbereit bin oder in der kabine einen mtspieler erzähl dass ich seine mutte ficke. ich kapier ned, wie man ds noch irgendwie als was alltägliches darstellen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 31. März 2011 naja ich seh das anders, aber scheinbar ist es in NÖ wesentlich weniger tiaf. wenn mir das jemand sagt, zuck ich auch aus, ich seh nicht ein warum meine mutter da reingezogen wird. da ist mir jedes arschloch lieber. ich lehne aus genau diesen gründen ja auch das depperte "blablabla, du sohn einer hure" ab. Nachdem ich in einem Vorbereitungsspiel 4 Tore schoß und 2 Verteidiger "verbraucht" habe, tauschte der gegnerische Trainer einen Riesen ein mit den Worten "Hock erm um". In einem Freundschaftsspiel(!!!) Wenn das Niveau ist, dann bin ich lieber niveaulos. Also ehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 ich habs hier jetzt eh schon mal erklärt, man kann diesen Spruch nicht wörtlich sehen, weil er mehrere Bedeutungen hat. In meiner Unterstufe war ich auch mal bei einem serbischen freund zu besuch und der hat seiner mutter gerade eröffnet das er einen 5er in Mathe hattte, da hat sie auch diesen Spruch verwendet, sie wird in wohl kaum verwenden wenn er nur diese eine Bedeutung hätte. aha und das müssen alle wissen die damit konfrontiert werden? ich mein, das ist ja absurd oder? aber egal, offensichtlich bin ich in der hinsicht einfach zu wenig abgebrüht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 31. März 2011 Niederösterreich...die Ligen sind (auch mir persönlich) bekannt für ihre Holzhacker in den Abwehrreihen, die oft aus Zorn nur noch auf die Beine treten. Da ist mir eine Schimpferei wesentlich lieber. bist du deppert, jetzt wird's wirklich tief. welchen sind denn die besten österreicher, deiner meinung nach? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 Nachdem ich in einem Vorbereitungsspiel 4 Tore schoß und 2 Verteidiger "verbraucht" habe, tauschte der gegnerische Trainer einen Riesen ein mit den Worten "Hock erm um". In einem Freundschaftsspiel(!!!) Wenn das Niveau ist, dann bin ich lieber niveaulos. Also ehrlich. ist ähnlich deppert und wurde erst unlängst in der BuLi diskutiert (vgl mattersburg). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 31. März 2011 also in NÖ ist das nicht usus, vielleicht in einer stadt wie wien, das kann ich nicht beurteilen. ich kenn spieler von der zweiten klasse in Nö bis zur kampfmannschaft des SKN. sowas wäre mir noch nie untergekommen. naja, aber du bist auch nicht am feld dabei und da werden doch auch zwischen den spielern immer diverse nettigkeiten ausgetauscht. so ist das nicht, da gibts schon ein paar toll kapazunder die meinen einen beschimpfen zu müssen. das es zum usus und umgangston gehört hab ich ja auch nicht behauptet, nur, dass es öfter vorkommen kann und es auch öfter vorkommt. will da jetzt auch keine große diskussion starten, wollte das nur kurz loswerden. lass euch schon wieder in ruhe :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quargelbrot Mir wurscht! Geschrieben 31. März 2011 was ist das für eine argument bitte? haben start-11 spieler ein vorrecht auf den 11er? wenn der arnautovic und der meierhofer eingeteilt sind (laut DiCo war das so) dann haben sich die beiden das am feld auszumachen... und zwar schnellstens. danach ist die sache gegessen... in der kabine dann jemanden vorwerfen er habe den 11er verschossen ist doch total unprofessionell, wenn man vorher zurück gezogen hat. Wenn vor dem Spiel ausgemacht wird, wer die Elfer schießt, indem die 2 bestimmt werden, die sich als erste melden...wie soll ein Ersatzspieler, der nicht einmal weiß, ob er eingesetzt wird, da mitreden können? Macht null Sinn... nur hat's der DiCo eben im wesentliche bestätigt. somit ist keine gefahr von "blenden lassen" durch die medien. grundsätzlich richtig, wobei er in diesem konkreten fall ja von seiten der medien bei einer PK drauf angesprochen wurde (frage: wer hat denen das gesteckt?). irgendwas wird er sagen müssen. und auch wenn es ev. esser gewesen wäre das ganze mit "kein kommentar" abzuwiegeln, kann ich in seiner reaktion jetzt keinerlei genüssliches "ich hau den spieler xy in die pfanne" oder so erkennen. Ein Beispiel für Diplomatie? "Ich weiß davon nichts". Ist er vor Gericht, oder hat er die Mannschaft zu verteidigen? geh bitte, ds ist doch lächerlich. auch in NÖ wird fußball gespielt. was redest da. außerdem ist es was anderes ob ich am platz kapfbereit bin oder in der kabine einen mtspieler erzähl dass ich seine mutte ficke. ich kapier ned, wie man ds noch irgendwie als was alltägliches darstellen will. Oja, die Massenschlägereien, die ich oft miterlebt habe. Wunderbare "Kampfbereitschaft". Keine Ahnung, wo Du gespielt hast. Aber gesehen hast Du scheinbar nicht viel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) bist du deppert, jetzt wird's wirklich tief. welchen sind denn die besten österreicher, deiner meinung nach? was willst auf solche argumente sagen? aber scheinbar bin ich der trottel der einfach nicht die rauhe gangart die im fußball herrscht, kennt. naja, aber du bist auch nicht am feld dabei und da werden doch auch zwischen den spielern immer diverse nettigkeiten ausgetauscht. so ist das nicht, da gibts schon ein paar toll kapazunder die meinen einen beschimpfen zu müssen. das es zum usus und umgangston gehört hab ich ja auch nicht behauptet, nur, dass es öfter vorkommen kann und es auch öfter vorkommt. will da jetzt auch keine große diskussion starten, wollte das nur kurz loswerden. lass euch schon wieder in ruhe :-) ich habe geschrieben dass ich 15 jahre lang gespielt habe und ich war kein feiner gegenspieler. am platz direkt bin ich weniger sensibel, vor allem wenns vom gegenspieler kommt. bearbeitet 31. März 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 31. März 2011 aha und das müssen alle wissen die damit konfrontiert werden? ich mein, das ist ja absurd oder? aber egal, offensichtlich bin ich in der hinsicht einfach zu wenig abgebrüht. anscheinend ist NÖ eine Insel der Seeligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts