Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das nächste Mal höre dem DiCo mehr zu, wenn er wieder seinen Bullshit verzapft. ;)

Lt. ihm waren Maierhofer und Scharner nämlich eingeteilt, weil sie sich bei der Frage vor dem Match als erste gemeldet hatten.

Bei ihm machen die Spieler also alles, was sie wollen.

Und dann wundert man sich, wenn einigen Spielern alles hochkommt?

Daß dies alles schon französische Maßstäbe hat, verschulde ich keinem einzigen Spieler.

Hier ist ein Coach und ein "Betreuer"-Stab, der NICHTS im Griff hat, sich aber bei jeder Gelegenheit an der Mannschaft oder einzelnen Spielern abputzt.

That's fact.

du hast aber gemeint, dass maierhofer nicht eingeteilt war, weil er einfach sich den ball genommen hat! und das ist bullshit. die frage ist warum hat sich arnautovic nicht gemeldet, wegen seines zurückhaltenden gemüts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, die öffentlichkeit war zu 90% gegen ivanschitz, hingegen ist die grobe mehrheit für arnautovic, sieht man ja an der umfrage. also wo da das opportunistische element vom DiCo ist, eiß ich nicht. ich würd sagen arnautovic spaltet die öffentlichkeit und zwar in relativ exakt gleich große gruppen. warum du aber gleich mir verallgemeinernd blinde treue zu den medien unterstellen willst, versteh ich nicht und ist etwas ungut von dir. nur weil ich in dem fall das glaube was DiCo gesagt hat. das ist eher schwach, finde ich.

genau das was ich gesagt habe, Arnautovic wurde nur von DiCo einberufen, weil die Medien es so wollten, also aus dem gleichen grund warum AI abgesäbelt worden ist. ->Opportunismus

verallgemeinernd hab ich dir das nicht unterstellt, hab extra betont dass das in diesem Fall dem Anschein nach so ist.

Naja wenn es so war mit den Elferschützen, muss ich mich wirklich fargen wie es sein kann das ein Scharner als Elferschütze 2 noch immer nominiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mein gott unser quargelbrot glaubt ja anscheinend wirklich aufgrund seiner fussballvergangenheit alles genauestens beruteilen zu können. dabei schafft er es ja nicht mal innerhlab von 2-3 postings eine konsistente argumentationslinie einzuhalten. klar ersichtlich ist in dieser diskussion auch, dass manch einer es einfach nicht schafft über persönlich sympathien/animositäten gegenüber spielern wie meierhofer oder arnautovic hinwegzusehen.

1. wenn der DiCo zugibt, dass sich in der kabine ein eklat ereignet hat, dann wird man dem wohl glauben müssen (gell, mark aber?). warum bitte sollte er sowas sonst sagen? um noch mehr den eindruck zu vermitteln, dass im team was nicht in ordnung ist?

2. ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass der arnautovic beleidigt reagiert hat nachdem meierhofer (aber auch fuchs) seine leistung nach dem belgien spiel indirekt(?) angesprochen haben, meierhofer selber aber den 11er verschossen hat (obwohl arnautovic ihn gerne geschossen hätte). m.m. nach ist das in erster linie ein problem von arnautovic. denn professionell ist es nicht, wenn man quasi eine offene rechnung laufen hat mit all den spielern die einen kritisieren und nur drauf wartet, diese ausgleichen zu können. die beschissene leistung von arnautovic gegen belgien wird auch durch einen geschossenen 11er gegen die türken nicht besser.

3. klar ist aber auch, dass ein meierhofer wohl gern mal sein maul aufreisst, am platz jedoch kaum auffällt (und in den augen von arnautovic muss ein anti-kicker wie der meierhofer sowieso ein untermensch sein).

4. insgesamt zeigt das ein grundproblem in unserem kader, das auch schon weiter oben angesprochen wurde: es gibt kaum echte führungspersönlichkeiten, die sowohl von der einstellung als auch vom fussballerischen können die mannschaft leiten können. leider sind bei uns immer die am lautesten, die selber am wenigsten kicken können ... und das schon seit jahren: meierhofer, scharner, pogatetz. umgekehrt, sind gute kicker anscheinend entweder nur "brave buben" (ivanschitz, leitgeb) oder eben ein arnautovic, der für unsere hierarchielose truppe leider die pest ist. so jemand kann nur in einem gut strukturierten team aufgefangen werden, ein team, das ihm sofort die leviten leist (von mehreren seiten), wenn er sich deppert aufführt (siehe seine inter mailand zeit).

5. ich sehe hier leider ein langzeitproblem auf uns zu kommen und "freue" mich schon auf die diskussionen hier drinnen in sachen:"pro oder kontra arnautovic rauswurf"... nicht dass wir sowas ähnliches nicht schon mal gehabt hätten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

@ernesto:

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber glaub mir, egal wo du (mittlerweile) spielst, solche worte bzw sätze kommen in jedem training vor. das ist so, das war früher auf keinen fall so bzw weniger der fall, aber die gesprächskultur hat sich einfach in diesem punkt so dermaßen zum negativen gewendet, dass es wirklich teilweise zum normalen gebrauch gehört. und nein, du wirst nicht aussortiert, auch nicht in den untersten klassen ;-)

es gehört sich definitiv NICHT das einem spieler nach einem verschossenen elfer in der kabine zu sagen, keine frage, aber das hört man im training einfach oft genug, meist nicht mal zu einem mitspieler, sondern einfach nur "so dahingesagt" wenn mal einer einen ball drüberhaut oder im training umgschnitten wird.

wie gesag, ich glaube einfach, es liegt an der gesprächskultur, die in den letzten jahren definitiv "tiefer" geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn jemand aus einer Mannschaft ein Standard-Schimpfsatzerl sagt, welches man in 08/15-Mannschaftskabinen inflationär hört, und dementsprechend ernstzunehmen ist, der andere aber auszucken will, habe ich für den, der auszucken will, weniger Verständnis.

Der hat sich nämlich dann eindeutig weniger im Griff.

Oft genug erlebt. Oft genug Konsequenzen gezogen.

aha standardschipfsatzerl... für ist das kein standardschimpfsatzerl. aber okay, scheinbar haben das auch macho und pogatetz so gesehen und ihre konsequenzen gezogen und arnautovic die leviten gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau das was ich gesagt habe, Arnautovic wurde nur von DiCo einberufen, weil die Medien es so wollten, also aus dem gleichen grund warum AI abgesäbelt worden ist. ->Opportunismus

aber geh... den arnautovic hätt jeder teamchef einberufen nach seinen anfangs guten leistungen bei bremen... im team war er dann ja auch gut (im herbst). das hat nix mit opportunismus oder druck der medien zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein gott unser quargelbrot glaubt ja anscheinend wirklich aufgrund seiner fussballvergangenheit alles genauestens beruteilen zu können. dabei schafft er es ja nicht mal innerhlab von 2-3 postings eine konsistente argumentationslinie ainzuhalten. klar ersichtlich ist auch in dieser diskussion, dass manch einer es einfach nicht schafft über persönlich sympathien/animositäten gegenüber spielern wie meierhofer oder arnautovic hinwegzusehen. wenn der DiCo zugibt, dass sich in der kabine ein eklat ereignet hat, dann wird man dem wohl glauben müssen (gell, mark aber?). warum bitte sollte er sowas sonst sagen? um noch mehr den eindruck zu vermitteln, dass im team was nicht in ordnung ist?

ich habs es schon längst aufgegeben zu versuchen den Kindercampler zu verstehen, fast nichts was er macht ist nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto:

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber glaub mir, egal wo du (mittlerweile) spielst, solche worte bzw sätze kommen in jedem training vor. das ist so, das war früher auf keinen fall so bzw weniger der fall, aber die gesprächskultur hat sich einfach in diesem punkt so dermaßen zum negativen gewendet, dass es wirklich teilweise zum normalen gebrauch gehört. und nein, du wirst nicht aussortiert, auch nicht in den untersten klassen ;-)

es gehört sich definitiv NICHT das einem spieler nach einem verschossenen elfer in der kabine zu sagen, keine frage, aber das hört man im training einfach oft genug, meist nicht mal zu einem mitspieler, sondern einfach nur "so dahingesagt" wenn mal einer einen ball drüberhaut oder im training umgschnitten wird.

wie gesag, ich glaube einfach, es liegt an der gesprächskultur, die in den letzten jahren definitiv "tiefer" geworden ist.

ich habe mindestens 15 jahre fußball gespielt und so einen sager noch nie gehört. ich sitze fast wöchentlich in der kabine bei den spielern und nach den spielen (selber kick ich nimmer) und trotzdem höre ich nie solche sager. weder von den alten noch den jungen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein alaba soetwas sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber geh... den arnautovic hätt jeder teamchef einberufen nach seinen anfangs guten leistungen bei bremen... im team war er dann ja auch gut (im herbst). das hat nix mit opportunismus oder druck der medien zu tun.

dann braucht man aber bitte auch nicht so tun, als hätte DiCO Arnautovic forciert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

du hast aber gemeint, dass maierhofer nicht eingeteilt war, weil er einfach sich den ball genommen hat! und das ist bullshit. die frage ist warum hat sich arnautovic nicht gemeldet, wegen seines zurückhaltenden gemüts?

Warum er sich nicht gemeldet hat?

Die Logik sagt mir, daß er es nicht getan hat, weil er nicht in der Start-11 war. ;)

mein gott unser quargelbrot glaubt ja anscheinend wirklich aufgrund seiner fussballvergangenheit alles genauestens beruteilen zu können.

Würde mich hüten.

Ich werfe eigentlich nur einem völlig inakzeptables Verhalten vor: Constantini.

dabei schafft er es ja nicht mal innerhlab von 2-3 postings eine konsistente argumentationslinie ainzuhalten.

Wenn man den Kontext nicht erkennt, kann ich auch nichts dafür.

Ich habe nicht vor, einen Roman zu schreiben, um die Zusammenhänge zu erklären.

So etwas ist verbal freilich wesentlich leichter verständlich.

klar ersichtlich ist auch in dieser diskussion, dass manch einer es einfach nicht schafft über persönlich sympathien/animositäten gegenüber spielern wie meierhofer oder arnautovic hinwegzusehen.

Mir sind beide mangels persönlichen Kontakts gleich sympathisch oder unsympathisch.

Ich versuche nur, mich nicht von alldem blenden zu lassen, was die Medien so von sich geben.

Denen geht's ums Reißerische.

Vorwurf an DiCo, die x-te: Er bedient die arschkriechenden Medien auch noch mit Genuß.

Hauptsache, er hat keine Schuld... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Naja wenn es so war mit den Elferschützen, muss ich mich wirklich fargen wie es sein kann das ein Scharner als Elferschütze 2 noch immer nominiert ist.

das war auch für mich unverständlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mindestens 15 jahre fußball gespielt und so einen sager noch nie gehört. ich sitze fast wöchentlich in der kabine bei den spielern und nach den spielen (selber kick ich nimmer) und trotzdem höre ich nie solche sager. weder von den alten noch den jungen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein alaba soetwas sagt.

es haben dir jetzt aber mehrere Leute bestätigt das dies durchaus vorkommt, also sowas Außergewöhnliches ist der Arnautovic Sager, falls er denn so vorgefallen ist, also nicht.

Alaba ist auch kein gebürtiger Jugoslawe.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum er sich nicht gemeldet hat?

Die Logik sagt mir, daß er es nicht getan hat, weil er nicht in der Start-11 war. ;)

das ist allerdings nicht von der hand zu weisen, hehe

es haben dir jetzt aber mehrere Leute bestätigt das dies durchaus vorkommt, also sowas Außergewöhnliches ist der Arnautovic Sager, falls er denn so vorgefallen ist, also nicht.

und du meinst ich war nur in snopbvereinen wo lauter spielr mit matura gespielt haben unterwegs! mitnichten, ich kenn soviele vereine, habe auf sovielen plätzen gespielt und habe derartig viele konfrontationen gehabt und nie ist so etwas geschehen. ich kannte nicht einmal den ausdruck. ich denke echt, dass es aufgepauscht wird um irgendwie das als normal hinzustellen. sorry dass ich da skeptisch bin.

mir gehts ums niveau und nicht um die sprache. oder meinst alle jugos sind prolos??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

wie gesagt, ich spiel selber noch und ich spiel mit einigen "jugos" (und nein, nicht nur die verwenden diese floskel wie arnautovic sie verwendet hat) und da fällt das öfter, auch von österreichern ;)

das liegt wohl wirklich am "menschen" einfach. ein typ wie arnautovic lässt sowas halt mal leichter raus als ein anderer eher normalgebliebener, ruhiger typ wie alaba.

und ich steh 5-6 mal in der woche am platz, sitz mit den mitspielern in der kabine und so weiter. aber viellicht is oberösterreich da wirklich anders, ich kanns dir nicht sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann braucht man aber bitte auch nicht so tun, als hätte DiCO Arnautovic forciert.

im team schon, wer denn sonst? herog kann man noch nennen, aber der ist eben u21 chef und nicht teamchef.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag