Recommended Posts

letzter Zehner

Übern Kick braucht man eh nimmer viel sagen. Dies wurde eh schon von vielen anderen gemacht. Perthel einfach ein Wahnsinn. Aber simma alle glücklich, dass der Linienrichter net gstorben is... Nicht falsch verstehen. Es ist unnötig Sachen aufs Feld zu Werfen. Aber so ein Drama braucht man auch wieder nicht machen.

Genau wegen solches laschen Vorgehens wird so was immer wieder passieren. Die Deppen werden ja anscheinend nicht einmal ausgeforscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Noch einmal zur Aktion beim Elfer. Mich wundert es, dass keiner ein Abseits von Rapid erkennt..

Pass von Trimmel in die Mitte für mich schon Abseit! Dann der Schuss aufs Tor- wieder Abseit! Der Rapid Spieler liegt bei Cavlina und behindert ihn!

Wurde auch bei Sky nicht angesprochen, aber seht euch das nochmal an! Für mich 2x Abseit!

So hätte Schildenfeld rot bekommen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Noch einmal zur Aktion beim Elfer. Mich wundert es, dass keiner ein Abseits von Rapid erkennt..

Pass von Trimmel in die Mitte für mich schon Abseit! Dann der Schuss aufs Tor- wieder Abseit! Der Rapid Spieler liegt bei Cavlina und behindert ihn!

Wurde auch bei Sky nicht angesprochen, aber seht euch das nochmal an! Für mich 2x Abseit!

So hätte Schildenfeld rot bekommen müssen...

1. Szene: Nein. Schildenfeld klärt die Situation ja vorerst, Salihi kommt garnicht an den Ball. Vergleichsweise gibt es auch keine Abseitspfiffe, wenn ein hoher Ball nach vorne kommt und der Verteidiger ihn wieder rausköpft, während hinter ihm der Stürmer im Abseits steht.

2. Szene: Auch eher nein. Schildenfeld wehrt den Ball vor Cavlina mit dem Oberarm ab. Ist also nicht relevant für diese Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

1. Szene: Nein. Schildenfeld klärt die Situation ja vorerst, Salihi kommt garnicht an den Ball. Vergleichsweise gibt es auch keine Abseitspfiffe, wenn ein hoher Ball nach vorne kommt und der Verteidiger ihn wieder rausköpft, während hinter ihm der Stürmer im Abseits steht.

2. Szene: Auch eher nein. Schildenfeld wehrt den Ball vor Cavlina mit dem Oberarm ab. Ist also nicht relevant für diese Szene.

1.Szene: Selbstverständlich ja. Salihi rutscht doch Schildenfeld rein, geht zum Ball und greift aktiv ins Spielgeschehen ein. In jedem Spiel hast du so eine Situaution, wo abgepfiffen wird bevor der Stürmer überhaupt den Ball berührt. In diesem Fall war es ein zielgerichtetes Zuspiel an Salihi (der wie gesagt selbst auch in den Ball ging)

Auch unser Gegentor in Innsbruck war laut Regulartiv irregulär - das wurde von der Bundesliga auch bestätigt. Genauso wie der damalige Ausgleichstreffer von Salzburg, in der vorletzen Runde daheim gegen die Austria, aufgrund dieser Regel nicht gegeben wurde, und da war die Situation sogar noch viel strittiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Na gut da is eh jede Diskussion sinnlos.

Starkes Argument.

unbenannt7wsk9mo5bf.jpg

Offensichtlicher gehts wohl nicht. Es lag aber selbstverständlich kein Kontakt zwischen Salihi und Schilfendfeld vor, oder wie?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Offensichtlicher gehts wohl nicht. Es lag aber selbstverständlich kein Kontakt zwischen Salihi und Schilfendfeld vor, oder wie?

Also wir wissen schon mal, du bist Wöd im "falsch darstellen".

Wie kann Salihi Schildenfeld reinrutschen, wenn er vor ihm ist? Wenn einer wem reinrutscht ist es Schildenfeld.

Und zur 2. Szene denke ich nach mehrmaligem ansehen, dass Salihi hinter Cavlina lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Ein Vergehen liegt erst dann vor, wenn ein Spieler zu einem Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, in einer Abseitsstellung steht und aktiv am Spiel teilnimmt. Als aktive Teilnahme gilt das Eingreifen ins Spiel (Spielen/Berühren des Balles), das Beeinflussen eines Gegenspielers in der aktuellen Spielsituation (z. B. Sichtbehinderung) oder das Ziehen eines Vorteils aus der Abseitsstellung (bspw. der von Latte, Pfosten oder Gegner abprallende Ball wird gespielt).

quelle: wikipedia

also, wenn da schildenfeld bei der ersten szene nicht beeinflusst wird, wann dann. es wird bei hohen bällen sehr wohl auch abgepfiffen, wenn davor ein verteidiger klärt, es sei denn der spieler trabt raus und geht gar nicht richtung ball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Jetzt wenn man diese Sitaution noch einmal sieht muss ich Thunder_2000 zustimmen. Kommt da der Abseitspfiff kommts natürlich nicht zum Elfer. Hilft uns leider recht wenig, aber korrekt ist dieses Tor mMn nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jetzt wenn man diese Sitaution noch einmal sieht muss ich Thunder_2000 zustimmen. Kommt da der Abseitspfiff kommts natürlich nicht zum Elfer. Hilft uns leider recht wenig, aber korrekt ist dieses Tor mMn nicht...

Keine Sorge, in Hütteldorf hatts/wirds "eindeutigere" Elfer für Rapid geben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich will mich jetzt auch gar nicht groß drüber aufregen, aber mich wunderts, dass in keinem Medienbericht und in keinem Interview ein mögliches Abseits erwähnt wurde. Wäre dies gepfiffen worden, wäre es nie zum Elfer gekommen!

Und ich bin genau auf der Höhe im Stadion gesessen und hab beim Querpass schon ein Abseit gesehen und auch lautstark gefordert. Aber zumindest äußerst knapp muß es bei diesem Pass schon gewesen sein. Also eine Zeitlupe wäre nicht schlecht gewesen.

Und beim Schuß, wo der Rapidler beim Goalie liegt: Bei jedem Eckball wird sofort abgepfiffen, wenn ein Gegenspieler den Goalie im Fünfer auch nur schief anschaut und hier nicht? Also für mich ein noch klareres Abseit als beim Pass! (Hab ich aber zugegebenerweise während dem Spiel nicht gesehen - mein Sitznachbar allerdings schon!)

Vielleicht als kleine Rache vom LiRi für die Becheraktion?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Vielleicht als kleine Rache vom LiRi für die Becheraktion?!

androhung eines platzverbotes wirkt oft ganz gut. siehe wr. derby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...