Rugby

Ulysses

Recommended Posts

Stammspieler

Ich möchte an dieser Stelle festhalten, dass in einer Woche die Rugbyweltmeisterschaft beginnt. Die Pumas haben ein sehr Attraktives Los gezogen: Sie werden das Eröffnungsspiel gegen die Wallabies, den amtierenden Weltmeister, bestreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

heißt das jetzt das Admira, Pasching, Salzburg und Bregenz eine Zeit fehlen werden in der Bundesliga :confused::confused: ???

eine gute freundin von mir fährt bald nach australien und schaut sich das an, sie ist nämlich ein rugby fan... :yes:

:support: Sforza Admira Wacker, der nächste Rugby Weltmeister!!!

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast pepi die ratte von hirt

Also, ab morgen beginnen die Liveübertragungen auf DSF.

Hoffe natürlich, dass sich die Wallabies wieder durchsetzen werden und dass es zu einer Neuauflage des Finales gegen die All Blacks kommen wird. Nachdem ich ein derartiges Länderspiel zwischen Australien und Neuseeland schon einmal live im Stadium Australia genießen durfte, kann ich die oft geäußerte Meinung bestätigen, dass das wohl das geilste Sportereignis der Welt ist. Unglaublich Stimmung, unglaubliche Saufgelage, unglaublicher Haka vor dem Spiel und eine Leidenschaft bei den Spielern, die den europäischen Fußballfans wohl völlig unbekannt sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Eine sehr coole Sportart zum zuschauen! Schaut teilweise echt brutal aus. Leider gibts da ja kaum Übertragungen und die Regeln check ich auch absolut nicht. Najo, die vom DSF werdens schon im Laufe der Zeit erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
Nachdem ich ein derartiges Länderspiel zwischen Australien und Neuseeland schon einmal live im Stadium Australia genießen durfte, kann ich die oft geäußerte Meinung bestätigen, dass das wohl das geilste Sportereignis der Welt ist. Unglaublich Stimmung, unglaubliche Saufgelage, unglaublicher Haka vor dem Spiel und eine Leidenschaft bei den Spielern, die den europäischen Fußballfans wohl völlig unbekannt sein dürfte.

He, du hast die Flitzer vergessen!!!

Die All Blacks sind meine Favoriten.

@ Relii: Grundlegendes: Keine Passes nach vorne (außer der Ball wird gekickt); Passes müssen mit beiden Händen gespielt werden; es darf nur der Ballführende angegriffen werden; für einen Try (Versuch) muss der Ball vom Spieler am Boden platziert werden. (sollte ich was Falsches haben, zögert nicht um mich zu verbessern)

PS: Rugby ist nicht mit American Football vergleichbar. American Football ist in meinen Augen nur ein billige Kopie von Rugby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Fan des "Aussie Rules Football" drück ich natürlich auch den "Wallabies" die Daumen, auch wenns "nicht ganz" mein Sport am fünften Kontinent ist!

Stimmt eigentlich. Live ist Aussie Rules fast ebenso geil. War mal im Stadion der Fremantle Dockers im Spiel gegen die Sydney Swans. Insgesamt 7 mehr oder weniger stark verletzte Spieler, starker Regen und knapp 100 Punkte (so ungefähr). DAS sind Sportarten. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Eine sehr coole Sportart zum zuschauen! Schaut teilweise echt brutal aus. Leider gibts da ja kaum Übertragungen und die Regeln check ich auch absolut nicht. Najo, die vom DSF werdens schon im Laufe der Zeit erklären.

Die Regeln sind fast so deppeneinfach wie beim American Football.

Nachzulesen gibts sie hier.

Ich bin seit "EA Rugby 2004" ebenfalls zu einem grossen Passiv-Fan dieser genial-brutalen Sportart geworden :D:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke, england wirds diesmal machen, sie haben gegen die direkten konkurrenten zuletzt meist gewonnen (sogar in neuseeland!), sentimentaler favorit (auch wenn der kult um sie ein bisserl nervt) sind fuer mich aber dennoch die all blacks.

rugby versteht man uebrigens, wenn man sich das spiel anschaut relativ schnell. war einmal waehrend einer rugby-wm in england und ohne mich vorher dafuer besonders interessiert zu haben, hab ich mich bei den regeln relativ schnell ausgekannt.

edit: hat eigentlich jemand von euch schon einmal rugby gespielt? spiele hin und wieder touch-rugby und finde es macht sehr viel spasz, auch wenn man am anfang ein bisserl probleme hat, weil man die tendenz hat, sich vorne irgendwo freizulaufen... :D

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Meine Favoriten sind ebenfalls die All Blacks.

Ich freue mich schon ganz besonders auf die hochklassigeren Spiele da das derzeit gezeigte Match doch nicht wirklich die Offenbarung ist.

Die Argentinier greifen an können aber nicht wirklich und die Wallabies wollen nicht...

Aktives Rugby stell ich mir zwar lustig vor, aber ich hab wohl nicht wirklich die richtigen Körperlichen Voraussetzungen dafür...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Worauf bezieht sich das "touch"?? Auf den Ball oder den Gegner? :D

:D

auf den gegner, wenn du ihn mit beiden haenden beruehrst, ist es so, als wuerdest du ihn im echten rugby zu boden bringen. dadurch faellt halt das gewalttaetige element weg, aber das spiel wird taktisch viel interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Australien gewinnt das erste Spiel!

Gegen Argentinien gewannen die Wallabies 24:8 und das vor 83.500 Zusehern.

rugby_20wm_20australien_20argentinien_20184_20bil,property=original.jpg

ein knapper Sieg, der eigentlich eine kleine Enttäuschung ist. Neuseeland dagegen vernichtet Italien mit 70:7 (:eek:)

Gerade zu Ende

Frankreich - Fiji: 61-18.

Ein völlig verdienter und ungefährderter Sieg für die Franzosen. Haggod, es ist halt schon ein geiler Sport zum Zuschauen und Dank DSF ist es ja wirklich problemlos möglich. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag