Recommended Posts

Damit Blumenau auch mal wieder gepostet wird:

http://fm4.orf.at/stories/1678528/

Die unabsichtliche Kunst der Selbstdemontage

Das betrifft auch das Coaching-Level. Seltsamerweise ist nämlich Huub Stevens, Salzburg-Trainer im Bäumchen-Wechsel-Spiel, das aktuell in Deutschland gespielt wird, dabei.

Die ältere Generation, Leute wie Heynckes, Van Gaal, Magath, Veh, Rutten wird mit allen möglichen Vereinen, die dem Trend zum Jungtrainer der Marke Klopp/Tuchel/Slomka/Dutt nicht mitmachen möchten, in Verbindung gebracht - und Stevens ist da dabei. Unverständlicherweise.

Denn Stevens Fehlleistungen werden immer intensiver und deutlicher.

In eine (durch peinliche Starrsinnigkeit selbstverschuldeten) Krise geraten, änderte er das seit Monaten gespielte System (4-1-4-1) und verlangte ein neues (4-4-2) - ein Trainer auf der Höhe der Zeit schafft sowas schon in der Vorbereitung; und vielleicht gar noch ein drittes.

Gestern stellt er einen grade wieder von einer Verletzung Genesenen und einen Grippekranken ins Abwehrzentrum und wundert sich über die Anfälligkeit. Er bildet seine Mittelfeldzentrale aus zwei Achtern, weil seine Sechser verletzt, vertrieben oder auf der rechten Abwehrseite gebunden sind. Stevens, als Meister der Defensive gefeiert, geht mit seiner Defensive um wie ein Anfänger.

Der Offensive geht es nicht besser: der offensive Wirbelwind muss verteidigen, vor ihm müht sich der Rekonvaleszente. Und natürlich wird nicht der unsichtbare der beiden Stürmer gewechselt, sondern der auffällige.

Das wirkt alles so, als würde hier jemand absichtlich gegen das Team, gegen den Erfolg und somit auch gegen sich arbeiten. Dass in der Mannschaft selber keiner steht, der diese Unsinnigkeiten durch ein spielerisches Machtwort auf dem Feld overrult, zeigt einmal mehr die strukturelle Schwäche der Dosentruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nicht einmal so ein großer Schwachsinn, was er da so von sich gibt.

Daran ist leider gar nichts Schwachsinn. So ungern ich das jetzt schreibe, aber Blumenau hat hier mit jeder Silbe recht. Ich hab mir zwar geschworen nach seinen Blogs in der letztjährigen EL-Saison jede Kolumne von ihm nicht zu kommentieren, aber hier hat er leider den Nagel auf den Kopf getroffen.

bearbeitet von Kehill
Kolumne ist ein blödes Wort :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Damit Blumenau auch mal wieder gepostet wird:

War ja unbedingt notwendig - alleine schon wegen dieser Aussage

Dass in der Mannschaft selber keiner steht, der diese Unsinnigkeiten durch ein spielerisches Machtwort auf dem Feld overrult, zeigt einmal mehr die strukturelle Schwäche der Dosentruppe.

Dieser Blumenau muss in seinem Leben schon so oft geschlagen worden sein ... unpackbar.

Eigentlich könnte man ihm ein L aufs Hirn branden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja unbedingt notwendig - alleine schon wegen dieser Aussage

Dieser Blumenau muss in seinem Leben schon so oft geschlagen worden sein ... unpackbar.

Eigentlich könnte man ihm ein L aufs Hirn branden ...

Bitte, gern geschehen :clever: Mir hat die Aussage ein Schmunzeln entlockt, einfach Blumenau halt, aber die anderen Ausführungen finde ich jetzt nicht so uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Bitte, gern geschehen :clever:

Nicht falsch verstehen, ich bin über deine Infos wirklich dankbar!

Aber bei Blumenau, der von Klicks lebt, kann ich (was ja nichts heißen mag :augenbrauen: ) darauf verzichten.

Mir hat die Aussage ein Schmunzeln entlockt, einfach Blumenau halt, aber die anderen Ausführungen finde ich jetzt nicht so uninteressant.

Sind diese Erkenntnisse für dich so neu?

Du selbst hast die meisten Dinge schon angemerkt - für mich ist das eine Zusammenfassung von Forenmeinungen (speziell vom ASB). Grippegeschächter Afolabi stammt von dir, warum kein 4-4-2 bereits in der Vorbereitung von mir, usw. usf. ....

Karl-Theodor zu Guttenberg wirkt gegenüber Bumenau wie ein Schulbub, denn von Blumenau kommt entweder ein Plagiat oder Blödsinn.

Wahrscheinlich hat er eine Quotenanstellung, denn seine gebotene Leistung kann es nicht sein.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Dem kann ich mich anschließen.

Wobei auch ich mich bei der letzten Aussage ("Dass in der Mannschaft selber keiner steht, der diese Unsinnigkeiten durch ein spielerisches Machtwort auf dem Feld overrult, zeigt einmal mehr die strukturelle Schwäche der Dosentruppe.") schon gefragt hab, ob er mir in der österreichischen Liga einen Spieler einer andere Mannschaft aufzählen könnt, der so ein "Machtwort" sprechen würde gegen den Trainer. Und wenns so einen geben würde, heißt das ja noch lange nicht, dass Blumenau davon wissen müsste - und woher weiß er überhaupt, dass bei RBS noch keiner der Spieler sowas probiert hat? Hauptsache die "Dosentruppe" hat eine "strukturelle Schwäche".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sind diese Erkenntnisse für dich so neu?

Du selbst hast die meisten Dinge schon angemerkt - für mich ist das eine Zusammenfassung von Forenmeinungen (speziell vom ASB).

Das hab ich mir beim ersten Mal durchlesen auch gedacht. Trotzdem gehe ich mit dem, was er da niedergeschrieben hat, konform. Ob die Meinung jetzt von sämtlichen Foren abgeschrieben ist oder seiner eigenen Meinung entspricht, sind dann wieder 2 Paar Schuhe.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag