60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. September 2012 Die Optimalbesetzung ist für mich Lahm als LV und Boateng als RV. Gestern hat aber eben Schmelzer auf Links gespielt, der bisher bei keinem Nationalmannschaftsauftritt überzeugen konnte und Lahm rechts, wo ich ihn für ziemlich ineffektiv halte. Dazu spielte Kroos im Mittelfeld, eine unglaubliche Diva die das Spiel verlangsamt oder auch vielversprechende Angriffe einfach mal mit einem Fernschuss in den Oberrang kaputt macht. Deutschland war also alles andere als optimal besetzt, aber einen großen Anteil an der schwachen Leistung hat vor allem Österreich. Das Pressing war saustark, man hat Deutschland immer wieder zu Fehlern gezwungen, konnte diese aber nicht ausnutzen. Im Gegenteil, mit dem unnötigen Elfmeter hat man sogar einiges selbst dafür getan dass Deutschland gewinnt. Da brauch man sich auch nicht auf Abseits zu berufen, diesen Fehler darf Kavlak einfach nicht machen. Unter dem Strich fehlte einfach die Cleverness und Abgebrühtheit das Spiel noch zu drehen, denn mit dieser Leistung wäre das allemal möglich gewesen. Da geb ich dir absolut recht,ein Schmelzer in dieser Form hat in dieser Mannschaft genauso wenig verloren wie ein Kroos...das mit Kroos wird sich eh von selber erledigen wenn Schweinsteiger wieder zurückkehrt,die Abwehr macht mir das schon wesentlich mehr sorgen,die letzten 2 Jahre ist das unsere absolute Schwachstelle. Khedira hat einen erstaunlichen Wandel gemacht seit der letzten WM und seinem Wechsel zu Real,mittlerweile ist er der Spieler der sich als Chef im Spiel auszeichnet und auch absolute Führungsqualitäten aufzeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 12. September 2012 Wenn man sich dann die beteiligten Spieler Woche für Woche in den Clubs anschaut, dann versteht man einfach die Welt nicht mehr. Da spielen Hummels, Schmelzer, Lahm zwei, drei Klassen besser. reines wunschdenken deinerseits, siehe die abwehrleistungen des BvB in den europacup-spielen der vergangenen saison(en). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 12. September 2012 Da geb ich dir absolut recht,ein Schmelzer in dieser Form hat in dieser Mannschaft genauso wenig verloren wie ein Kroos...das mit Kroos wird sich eh von selber erledigen wenn Schweinsteiger wieder zurückkehrt, irgendwie bezweifle ich, dass schweinsteiger je wieder so gut wie früher zurückkommen wird. bei bayern wie auch im NT gehört die zukunft anderen könnte ich mir vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 12. September 2012 @KSCler & 60gerTom Bei so arroganten Beiträgen vorher braucht man sich über kein schlechtes Wort wundern. Leute wie Gordon können halt auch normal schreiben. Wengan Beispiel nehmen warats 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) irgendwie bezweifle ich, dass schweinsteiger je wieder so gut wie früher zurückkommen wird. bei bayern wie auch im NT gehört die zukunft anderen könnte ich mir vorstellen. Ich glaube schon das die Chance auf den "alten" Schweinsteiger mehr als lebt denn beim letzten BL Spiel gegen Stuttgart hat man ja eindrucksvoll gesehen was er kann wenn er fit im Kopf/Körper ist bearbeitet 12. September 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. September 2012 @KSCler & 60gerTom Bei so arroganten Beiträgen vorher braucht man sich über kein schlechtes Wort wundern. Leute wie Gordon können halt auch normal schreiben. Wengan Beispiel nehmen warats regen wir uns über diverse Posts auf dann sollen wir uns schleichen oder als Drecks Piefke die Goschn halten,stößt dann man bewußt und absichtlich ins gleiche Horn dann ist man arrogant,ich hab das auch mal ganz bewußt gemacht und auf die Reaktionen gewartet obwohl ich nix gegen Österreich und den Fußball habe(auch wenn mir das keiner glaubt) verarschen und beschimpfen lasse ich mich halt von niemanden auch wenn wir hier als Drecks Piefke nur Gäste im AUSTRIANsoccerboard sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. September 2012 denkt halt mal drüber nach warum andere deutsche user hier herinnen keine probleme haben. psst, geheimnis -> sie beschwören halt keine probleme hervor. aber wir werden wohl damit leben müssen - wie eure teams im fußball, so seid halt ihr auch nur zweit - und drittklassig in der community .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. September 2012 denkt halt mal drüber nach warum andere deutsche user hier herinnen keine probleme haben. psst, geheimnis -> sie beschwören halt keine probleme hervor. aber wir werden wohl damit leben müssen - wie eure teams im fußball, so seid halt ihr auch nur zweit - und drittklassig in der community .... Und sonst?wie fandest das Spiel gestern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. September 2012 sehr gutes fußballspiel, zumindest aus sicht des heimteams. ein mehr als glücklicher erfolg der besseren, offensiven einzelspieler. gescheitert ist man an mehreren faktoren. 1. die klasse deutschlands, welche sie zwischen den minuten ~35 und ~65 eindrucksvoll ausspielten und in ein 2:0 verwandelten 2. die fehlende klasse auf der reservebank (stichwort kaderdichte). wir können halt keinen götze für einen reuss einwechseln, bei uns kommt ein burgstaller statt einem harnik. 3. unvermögen vor dem tor. in den ersten 35 minuten MUSS man einfach in führung gehen. 4. konzentrationsschwäche am ende der ersten hz. - etwas was deutschland so gut wie immer ausnützt. 5. unfassbares pech bei der ausgleichschance knapp vor dem ende 6. das schiriteam (insbesondere beide linienrichter) half nicht gerade mit. soll ja bei heimspielen mit toller stimmung durchaus mal vorkommen. sehr viele umstrittene szenen wurden zugunsten des favoriten entschieden. dies ist aber wirklich nur punkt 6. im endeffekt bleibt -> blöder hätts nicht laufen können. irland brunzt sich zu 3 punkten, schweden erledigt die pflicht auch mit bauchweh. österreich schafft es nicht sich mit verdientem punktezuwachs zu belohnen. schon nach den ersten beiden spieltagen ist also der druck auf unser team mal wieder riesig. hätten irland und/oder schweden gepatzt und österreich den verdienten punkt (oder mit ein bissl glück 3 punkte) geholt, dann wäre der druck anders verteilt. im endeffekt ist aber nix passiert. alles ist papierformgemäß abgelaufen. die entscheidung fällt in den direkten duellen. da muß uns halt auch auswärts mal ein ausrufezeichen gelingen, dann ist was möglich. nach der gestrigen leistung traue ich diesem team das zu - leichter wirds nach diesem start in der gruppe aber nicht gerade. deutschland wird diesesmal keine 10 siege einfahren, davon bin ich überzeugt - auch das kann uns noch sehr schaden ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) sehr gutes fußballspiel, zumindest aus sicht des heimteams. ein mehr als glücklicher erfolg der besseren, offensiven einzelspieler. gescheitert ist man an mehreren faktoren. 1. die klasse deutschlands, welche sie zwischen den minuten ~35 und ~65 eindrucksvoll ausspielten und in ein 2:0 verwandelten 2. die fehlende klasse auf der reservebank (stichwort kaderdichte). wir können halt keinen götze für einen reuss einwechseln, bei uns kommt ein burgstaller statt einem harnik. 3. unvermögen vor dem tor. in den ersten 35 minuten MUSS man einfach in führung gehen. 4. konzentrationsschwäche am ende der ersten hz. - etwas was deutschland so gut wie immer ausnützt. 5. unfassbares pech bei der ausgleichschance knapp vor dem ende 6. das schiriteam (insbesondere beide linienrichter) half nicht gerade mit. soll ja bei heimspielen mit toller stimmung durchaus mal vorkommen. sehr viele umstrittene szenen wurden zugunsten des favoriten entschieden. dies ist aber wirklich nur punkt 6. im endeffekt bleibt -> blöder hätts nicht laufen können. irland brunzt sich zu 3 punkten, schweden erledigt die pflicht auch mit bauchweh. österreich schafft es nicht sich mit verdientem punktezuwachs zu belohnen. schon nach den ersten beiden spieltagen ist also der druck auf unser team mal wieder riesig. hätten irland und/oder schweden gepatzt und österreich den verdienten punkt (oder mit ein bissl glück 3 punkte) geholt, dann wäre der druck anders verteilt. im endeffekt ist aber nix passiert. alles ist papierformgemäß abgelaufen. die entscheidung fällt in den direkten duellen. da muß uns halt auch auswärts mal ein ausrufezeichen gelingen, dann ist was möglich. nach der gestrigen leistung traue ich diesem team das zu - leichter wirds nach diesem start in der gruppe aber nicht gerade. deutschland wird diesesmal keine 10 siege einfahren, davon bin ich überzeugt - auch das kann uns noch sehr schaden ... Ich hätte gestern sehr gut mit einem unentschieden leben können denn das wäre mal als verdient gewesen denn gerade in der ersten Halbzeit ist das von uns wirklich wieder ein sehr dürftige Partie gewesen was natürlich auch an dem pressing der Österreicher gelegen hat. Man hat gestern anhand eurer Mannschaft gesehen was der unbedingte Wille bewirkt auch wenn man auf dem Papier der krasse Außenseiter ist,mir fehlt momentan einfach der absolute Wille bei unserem Team,keine Ahnung woran es liegt aber das ist mehr als offensichtlich das irgendwas nicht ganz rund läuft,wenn ich heute lese das Khedira und Hummels im TV Lahm angreifen dann spricht das schon bände. Ihr habt gestern wirklich eine beeindruckende erste Halbzeit gespielt und wir hätten uns auch nicht beklagen dürfen wenn wir mit einem 1:3 in die Pause marschiert wären,die Chancenverwertung ist ähm ja noch stark ausbaufähig aber wenn man diese Leistung auch gegen die wirklichen Gegner in der Gruppe abrufen kann dann bin ich mir sicher das ihr auf alle Fälle ein Wort mitreden könnt um Platz 2...ob es am Ende reicht kann momentan wohl niemand sagen.Die Spiele gegen Kasachstan werden für euch richtungweisend und wenn ihr da 6 Punkte holt dann seit ihr komplett im Soll bin mir aber auch sicher das wir noch Punkte liegenlassen was ich aber diesmal gar nicht schlimm fände denn unsere Herren dürfen ruhig auch mal wieder ein bisschen schwitzen in der Quali!! bearbeitet 12. September 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) reines wunschdenken deinerseits, siehe die abwehrleistungen des BvB in den europacup-spielen der vergangenen saison(en). Ich meinte eher die Leistungen in der Bundesliga. Hummels ist einer der besten (wenn nicht sogar der beste) IV in der Bundesliga und Schmelzer sicher einer der besten LV. Badstuber und Lahm überzeugen ohnehin auch in der CL, da erübrigt sich jede Diskussion. Im Europapokal hat der BVB bisher nicht wirklich überzeugen können, das ist richtig, was aber mMn nicht an fehlender Qualität liegt. Wer die Spiele gesehen hat, der weiß das. Da war auch sehr viel Pech dabei. Gegen die Bayern etwa hat der BVB die letzten Jahre herausragende Spiele abgeliefert und die Bayern haben mehr Qualität als alles, was im Europapokal gegen den BVB angetreten ist. bearbeitet 12. September 2012 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 12. September 2012 regen wir uns über diverse Posts auf dann sollen wir uns schleichen oder als Drecks Piefke die Goschn halten,stößt dann man bewußt und absichtlich ins gleiche Horn dann ist man arrogant,ich hab das auch mal ganz bewußt gemacht und auf die Reaktionen gewartet obwohl ich nix gegen Österreich und den Fußball habe(auch wenn mir das keiner glaubt) verarschen und beschimpfen lasse ich mich halt von niemanden auch wenn wir hier als Drecks Piefke nur Gäste im AUSTRIANsoccerboard sind Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mir ist das auch schon aufgefallen. Manche Österreicher nehmen da kein Blatt vor den Mund (um es mal vorsichtig auszudrücken). Ich denke jedoch, dass es der falsche Weg ist, ins "gleiche Horn" zu stoßen. Damit bringt man nur die gegen sich auf, die man eigentlich gar nicht meint. Von daher: Besser einfach ignorieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) 1. die klasse deutschlands, welche sie zwischen den minuten ~35 und ~65 eindrucksvoll ausspielten und in ein 2:0 verwandelten 2. die fehlende klasse auf der reservebank (stichwort kaderdichte). wir können halt keinen götze für einen reuss einwechseln, bei uns kommt ein burgstaller statt einem harnik. 3. unvermögen vor dem tor. in den ersten 35 minuten MUSS man einfach in führung gehen. 4. konzentrationsschwäche am ende der ersten hz. - etwas was deutschland so gut wie immer ausnützt. 5. unfassbares pech bei der ausgleichschance knapp vor dem ende 6. das schiriteam (insbesondere beide linienrichter) half nicht gerade mit. soll ja bei heimspielen mit toller stimmung durchaus mal vorkommen. sehr viele umstrittene szenen wurden zugunsten des favoriten entschieden. dies ist aber wirklich nur punkt 6. Hervorragende Analyse! Eine Kleinigkeit fehlt noch: Individuelle Fehler in der Defensive (nur einer, der aber spielentscheidend): vor dem Elfer darf der österreichische Abwehrspieler Müller niemals so umhauen, das ist einfach nur dumm. Wenn er sich da zurückhält, passiert vermutlich genau gar nichts und niemand muss sich über den Schiri und das übersehene Abseits aufregen.Was die österreichischen Chancen angeht: man muss gerade gegen die sogenannten "Kleinen" die Siege einfahren und die Iren und Schweden in die Schranken verweisen (in den direkten Duellen also mehr Punkte holen als man abgibt). Ich weigere mich ein wenig, alles an einem Spiel festzumachen. Die wahre Qualität einer Mannschaft sieht man nicht nach einem Spiel, sondern erst nach 10 und mehr Spielen. Erst dann weiß man, wie es tatsächlich aussieht. Österreich hat schon öfter Deutschland in Bedrängnis gebracht (ohne irgendwas Zählbares mitzunehmen), aber was folgte dann danach!!?? bearbeitet 12. September 2012 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 13. September 2012 (bearbeitet) regen wir uns über diverse Posts auf dann sollen wir uns schleichen oder als Drecks Piefke die Goschn halten,stößt dann man bewußt und absichtlich ins gleiche Horn dann ist man arrogant das ist leider eine völlige verdrehung des historischen ablaufs... aber typisch für dich (und so manchen anderen hier drinnen). Ich meinte eher die Leistungen in der Bundesliga. Hummels ist einer der besten (wenn nicht sogar der beste) IV in der Bundesliga und Schmelzer sicher einer der besten LV. mag sein, man könnte aber die these aufstellen, dass diese leistungen zwar für deutschland gut genug sind, aber nicht für internationale spiele. diese these könnte man mit den CL und euroleague auftritten div. deutscher teams in den letzten jahren untermauern. Badstuber und Lahm überzeugen ohnehin auch in der CL, da erübrigt sich jede Diskussion. naja... nicht umsonst hat bayern in den letzten jahren massiv in die defensive und in das defensive MF investiert. klar sind leute wie van buyten als größere schwachstellen ausgemacht worden. dass ein lahm letztes jahr dermassen gut war, wage ich aber zu bezweifeln. Im Europapokal hat der BVB bisher nicht wirklich überzeugen können, das ist richtig, was aber mMn nicht an fehlender Qualität liegt. Wer die Spiele gesehen hat, der weiß das. Da war auch sehr viel Pech dabei. lächerlich... wenn das ein ösi sagen würde, dann möcht' ich nicht wissen, was für hähmisches gejohle von eurer seite zu hören ist. bearbeitet 13. September 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 13. September 2012 mag sein, man könnte aber die these aufstellen, dass diese leistungen zwar für deutschland gut genug sind, aber nicht für internationale spiele. diese these könnte man mit den CL und euroleague auftritten div. deutscher teams in den letzten jahren untermauern. auf Dortmund mag das zutreffen, aber das gilt definitiv nicht für die anderen Mannschaft. Die Bundesliga ist nicht umsonst 3. in der 5JW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts