Recommended Posts

Weltmeister

definitiv nicht, so ein paar Zahlen:

As of 2006, there are over 24 million Americans playing soccer.

There are 4.2 million players (2.5 million men and 1.7 million women) registered with U.S. Soccer.

Thirty percent of American households contain someone playing soccer, a figure second only to baseball.

With an average attendance of over 18,000 per game, MLS has the third highest average attendance of any sports league in the U.S. and is the seventh highest attended professional soccer league worldwide.

und jetzt vergleich das mal mit irgendeiner Sportart in Deutschland außer Fußball.

Das selbe hat man vor 20 Jahren auch schon gelesen,der schlafende Riese,die kommenden Supertalente,der Markt der Zukunft und und...

was bisher dabei rausgekommen ist sieht man ja momentan sehr gut :) deine Zahlen sind ja ganz nett und bestimmt richtig aber die blanke Wahrheit schaut dann doch ein bisschen anders aus.Hat schon einen Grund warum momentan kein einziger Ami auch nur annähernd an der internationalen Klasse kratzt und die Klinsi Elf auch ziemlich im Sand ist,da ist selbst vor 10-15 Jahren mehr Fortschritt gewesen.....

Ich seh das einfach nüchtern und in den USA sehe ich auf absehbare Zeit keinen großen Boom beim Soccer,Zahlen hin oder her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich seh das einfach nüchtern und in den USA sehe ich auf absehbare Zeit keinen großen Boom beim Soccer,Zahlen hin oder her!

wie anders als durch nackte Zahlen würd sich ein Boom denn ausdrücken? :D

und von Boom spreche ich auch nicht, aber gesundes Wachstum ist da. Dazu muss man eben nur diese Zahlen mit denen von vor 30 Jahren vergleichen.

zum Beispiel gibts mittlerweile mehr Männer als Frauen, die Fußball spielen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

wie anders als durch nackte Zahlen würd sich ein Boom denn ausdrücken? :D

und von Boom spreche ich auch nicht, aber gesundes Wachstum ist da. Dazu muss man eben nur diese Zahlen mit denen von vor 30 Jahren vergleichen.

zum Beispiel gibts mittlerweile mehr Männer als Frauen, die Fußball spielen :D

Die Gay Bewegung hat auch recht auf Sport in den USA :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sind die deutschen Fans zu verwöhnt mittlerweile?meine Antwort....ein klares JA,man sollte im Fernseh mal wieder ein paar Klassiker aus der Ära Völler und Ribbeck zeigen :augenbrauen:

Definitiv ja.

Teilweise ist das verständlich, weil das Team die Messlatte selber sehr hoch legt und das eben seit Jahrzehnten. Man packt jede Quali, man kommt in Turnieren fast immer weit (Ausnahme 2000 und 2004) und hat halt da eine Konstanz, die ziemlich einzigartig in Europa ist. Kurz gesagt, man ist erfolgreich (auch wenn ein Turniersieg schon länger her ist) und erfolgreiche Mannschaften haben verwöhnte Fans, siehe Bayern, Barcelona usw., das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Problem ist halt, dass erfolgreiche Mannschaften, Erfolgsfans anziehen, was bei der deutschen Nationalmannschaft seit 2006 irgendwie den normalen Rahmen sprengt. Da sind mittlerweile leider so viele Leute dabei, die null Ahnung davon haben, was auf dem Rasen geschieht und die dann persönlich beleidigt sind, wenn irgendetwas passiert, was die "After-Game-Party" ein kleines bisschen ungeiler machen könnte.

Ich kenne selber haufenweise dieser Spezies, Leute die keine Bundesliga schauen, die aber die Länderspiele mitnehmen und danach der Überzeugung sind, dass es ja wohl voll korrekt ist, wenn Neuer für so einen Katastrophenfehler ausgepfiffen wird, oder dass es sowieso schandenschwach ist, wenn man gegen Kasachstan nur 4:1 gewinnt.

Ich mag Neuer nicht besonders aber die Pfiffe waren definitiv eine Schande. Einen Spieler auspfeifen, der den Ball eben nicht blind wegdreschen will und dabei einen Fehler macht, nee das geht mal gar nicht.

Ansonsten war das auch ein sehr starkes Spiel gegen Kasachstan. 4 Tore und 6x Alu, keine Mannschaft auf der ganzen Welt, hätte das besser spielen können. Das war zu grossen Teilen absolut perfekter Angriffsfussball, wobei dann irgendwann die Konzentration zwangsläufig nachlässt.

Verwöhnt waren wir doch schon immer hier und wir haben uns (zurecht) aufgeregt, wenn wir damals, zu schwächeren Zeiten, mit Müh und Not gegen die Färöer gewonnen haben (Ribbeck und Völler-Zeiten die du ansprichst).

Das Problem sind aber weniger die verwöhnten Fans (die es schon immer gab, die sich aber zurecht trotzdem Fans nennen durften), das Problem sind eher die Millionen komplett ahnungsloser, denen es eigentlich wurscht ist, ob sie vorm Brandenburger Tor stehen, weil Love Parade oder Fußball-WM ist.

Für mich persönlich ist es mittlerweile zum No-Go geworden ein Länderspiel live im Stadion oder auch nur in jeglicher form von Puplic-Viewing zu sehen. Das geht einem hier nur noch auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das Problem sind aber weniger die verwöhnten Fans (die es schon immer gab, die sich aber zurecht trotzdem Fans nennen durften), das Problem sind eher die Millionen komplett ahnungsloser, denen es eigentlich wurscht ist, ob sie vorm Brandenburger Tor stehen, weil Love Parade oder Fußball-WM ist.

den Punkt versteh ich n icht ganz. ist das Problem für dich, dass sie ahnungslos sind oder dass sie Fußball nur als Mittel zum Zweck (-> Party) sehen?

Ersteres finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht besonders tragisch, da besteht die Chance, dass sich das mit der Zeit gibt.

Letzteres nervt :)

Deswegen meide ich Fabmeilen etc ebenfalls. Stadionbesuch finde ich aber normalerweise erträglich, man muss halt wissen was auf einen zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

den Punkt versteh ich n icht ganz. ist das Problem für dich, dass sie ahnungslos sind oder dass sie Fußball nur als Mittel zum Zweck (-> Party) sehen?

Das hängt ja zusammen.

Klar, am meisten nerven mich die, die dann eigentlich gar nicht auf die Leinwand schauen, sondern nur da rumstehen und kucken, wo sie den nächsten Wodka-Bull herbekommen und ab und an dann mal nen schlauen Spruch ablassen, wie man da eigentlich kicken müsste.

Diese Eventfans nerven halt und da sind die Grenzen zur Ahnungslosigkeit eben fliessend, von dem her tu ich mir da schwer Unterschiede zu machen.

Das sich die Ahnungslosigkeit irgendwann gibt, da habe ich meine Zweifel. Leute, die nie selber gegen einen Ball getreten haben, bleiben eben immer Leute, die nie gegen einen Ball getreten haben. Die werden niemals verstehen können, wieviel sich in jedem Sport da einfach im Kopf abspielt, wie es ist, gegen einen Gegner zu spielen, bei dem man nach einer halben Stunde merkt, dass man dem haushoch überlegen ist und wie schwer es dann ist, gegen diesen Gegner selber 100 % abzurufen usw.

Bin vielleicht etwas selbstverliebt in diesem Punkt, aber da steh ich zu ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Gott

http://www.sueddeuts...r-wie-1.1660136

könnt lustig werden :D

eine erste Elf krieg ich hin:

Adler

Jansen Mertesacker Höwedes Aogo

Neustädter Bender

Draxler Westermann Schürrle

Podolski

Ersatzbank könnt wirklich interessant werden :D

Ter Stegen

Zieler

Wollscheid

Castro

Sidney Sam

Kruse

und dann fällt mir nicht mehr viel ein :D

Alexander Maier und Steffen Hofmann wären doch 2 Oldies, die die Lücken schließen könnten - so ähnlich wars ja auch damals gegen Dänemark.

Dann hätt Rapid auch einen aktuellen deutschen Nationalspieler :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

http://www.sueddeuts...r-wie-1.1660136

könnt lustig werden :D

eine erste Elf krieg ich hin:

Adler

Jansen Mertesacker Höwedes Aogo

Neustädter Bender

Draxler Westermann Schürrle

Podolski

Ersatzbank könnt wirklich interessant werden :D

Ter Stegen

Zieler

Wollscheid

Castro

Sidney Sam

Kruse

und dann fällt mir nicht mehr viel ein :D

Alexander Maier und Steffen Hofmann wären doch 2 Oldies, die die Lücken schließen könnten - so ähnlich wars ja auch damals gegen Dänemark.

Dann hätt Rapid auch einen aktuellen deutschen Nationalspieler :D

Steffen Hofmann könnte höchstens das Unterhaltungsprogramm auf dem Transatlantikflug gestalten :D

Sidney Sam?dachte der wollte für Nigeria spielen?

edit:grad gesehen das er nochmal für die WM in Brasilien beim Jogi angreifen möchte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag