axl_ ASB-Gott Geschrieben 12. Oktober 2012 Seh ich nicht ganz so, Stellungsspiel und nennen wir es mal "Spielintelligenz" sind Weltklasse bei Mertesacker. Damit kaschiert er dann auch gewisse Schwächen, die zweifellos vorhanden sind. ist jetzt nichts wodurch er sich von anderen klar abheben würde - nichtmal von Hummels oder Badstuber. Hummels (und auch Subotic, bei dems mich durchaus überrascht) haben höhere Interception-Werte und Badstuber ist nur knapp dahinter. Ich seh den Unterschied einfach in der abwartenden Spielweise - man kanns auch Ruhe oder Routine nennen. Das wirkt in manchen Situation souveräner, muss deswegen nicht unbedingt "intelligenter" oder gar besser im Stellungspiel sein. Gerade wenn jemand das Spiel so liest, dass er vorm Gegner am Ball ist - wie zB Hummels - würd ich sagen, dass er ein "besseres" Stellungspiel hat (unter der Voraussetzung, dass ers erfolgreich umsetzt), als wenn er einfach nur auf den Gegner reagiert und ihn abläuft. Ist aber Definitions- bzw Geschmackssache. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2012 Mir wird das DFB-Team wohl nie sympathisch, aber das Spiel heute war wirklich ganz große Klasse und über weite Phasen ein Augenschmaus. Technisch starkes, schnörkelloses Spiel mit großartigen Einzelleistungen. Das 2-0 war ein einfach ein Traum: Balleroberung auf der Höhe des eigenene Sechzehners, Ball nach vorne, einmal links über die gesamte Breite, einmal rechts über die gesamte Breite, Ball perfekt mitgenommen, Schuss, Tor. Einfach nur geil. Kloses Tor auch top, der Elfer mMn irregulär, da Özil stehengeblieben ist, dafür das Foul an Reus klarer Elfer und die Gelbe ein Witz. Die Iren unfähig bis dämlich (siehe Elferfoul). Tolle Leistung! Nur gut, dass es Italien gibt und sie die Deutschen im entscheidenden Moment wieder raushauen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Oktober 2012 Ich hab das Spiel auch gesehen und die Leisung war sehr gut. Damit hätt ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, hab eher an einen müden und knappen Sieg geglaubt. Auch weil der irische Trainer ja auch dafür bekannt ist, hinten geordnet spielen zu lassen, aber die Härte hat komplett gefehlt. Im Mittelfeld das Spiel kontrolliert, viel bewegt und die Bälle gut verteilt, die Erfolgsfaktoren für den Sieg. Vor allem waren da auch deutsche Spieler am Platz die schießen können. Die Bälle waren schön ins Eck platziert und so erspart man sich einiges. Nach dem 0:5 wurden 2 Gänge rausgenommen, wenn man einfach weitergespielt hätte, dann hätte Trapattoni wohl die nächste 0:7 Klatsche erlebt. Bierhoff kann das Hotel in Brasilien schon buchen, falls er es nicht eh schon gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 13. Oktober 2012 Sehr angenehme Gastgeber. Können sich andere Völker zehn Scheiben von abschneiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Mir wird das DFB-Team wohl nie sympathisch, aber das Spiel heute war wirklich ganz große Klasse und über weite Phasen ein Augenschmaus. Technisch starkes, schnörkelloses Spiel mit großartigen Einzelleistungen. Das 2-0 war ein einfach ein Traum: Balleroberung auf der Höhe des eigenene Sechzehners, Ball nach vorne, einmal links über die gesamte Breite, einmal rechts über die gesamte Breite, Ball perfekt mitgenommen, Schuss, Tor. Einfach nur geil. Kloses Tor auch top, der Elfer mMn irregulär, da Özil stehengeblieben ist, dafür das Foul an Reus klarer Elfer und die Gelbe ein Witz. Die Iren unfähig bis dämlich (siehe Elferfoul). Tolle Leistung! Nur gut, dass es Italien gibt und sie die Deutschen im entscheidenden Moment wieder raushauen werden Um sich dann von Spanien am Nasenring durch die Arena schleifen zu lassen . Aber Scherz beiseite, dafür muss Italien erstmal weit genug im Turnier kommen, was bei ihnen im Gegensatz zu Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist. Wenn Buffon und Pirlo in zwei Jahren dann eventuell nicht mehr dabei sind bzw. nicht mehr auf ihrem Top-Niveau, sehe ich Italien nicht unbedingt so weit vorne . Ist aber eh alles Zukunftsmusik und noch in weiter Ferne. Für Deutschland zählt nun erstmal nur, dass sie eine in jeder Hinsicht hervorragende Leistung abgeliefert haben, die Spielfreude und Leichtigkeit wieder zurück ist und die Defensive (ohne Lahm) sehr sicher gestanden hat, was ich zu einem nicht unerheblichen Teil an Mertesacker und Schmelzer, der endlich auch mal in der Nationalelf das gezeigt hat was er kann, festmache. Und an alle diejenigen, die meinen, die Iren wären ein solcher Jausengegner. Die haben unter Trap in den letzten ein, zwei Jahren nur wenige Gegentore bekommen (nur 7 Gegentore in der EM-Quali), da muss man erstmal 6 schießen, insbesondere vor ihrem Publikum. bearbeitet 13. Oktober 2012 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2012 Um sich dann von Spanien am Nasenring durch die Arena schleifen zu lassen . Aber Scherz beiseite, dafür muss Italien erstmal weit genug im Turnier kommen, was bei ihnen im Gegensatz zu Deutschland keine Selbstverständlichkeit ist. Es reicht, wenn sie Deutschland im Achtelfinale raushauen Aber ja, erkärt uns jetzt bitte wieder 1,5 Jahre lang, dass der Titel nur über Euch führen wird und wie genial Ihr seid - die letzten 3 Monate war's irgendwie so ruhig. Was anderes: Ich bin sehr gespannt wie sich der Aufschwung des Dortmund-Blocks auswirken wird. In den letzten Turnieren war der Bayern-Block ja die Basis für die guten Leistungen, mal sehen, ob es durch die "neuen" (nicht Bayern-) Spieler (die man jetzt klarerweise nicht mehr auf der Bank lassen kann) mehr zu Synergien kommt oder doch mehr zu Unstimmigkeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Oktober 2012 (bearbeitet) Es reicht, wenn sie Deutschland im Achtelfinale raushauen Aber ja, erkärt uns jetzt bitte wieder 1,5 Jahre lang, dass der Titel nur über Euch führen wird und wie genial Ihr seid - die letzten 3 Monate war's irgendwie so ruhig. Was anderes: Ich bin sehr gespannt wie sich der Aufschwung des Dortmund-Blocks auswirken wird. In den letzten Turnieren war der Bayern-Block ja die Basis für die guten Leistungen, mal sehen, ob es durch die "neuen" (nicht Bayern-) Spieler (die man jetzt klarerweise nicht mehr auf der Bank lassen kann) mehr zu Synergien kommt oder doch mehr zu Unstimmigkeiten. Wenn Italien die Vorrunde übersteht, 2010 war diese Hürde bereits zu hoch Ich erzähle nichts davon, dass der Titel nur über Deutschland führt und ich denke, dass man in Deutschland auch insgesamt sehr viel kritischer geworden ist. Dennoch wird es weiter so sein, dass Deutschland immer wieder (und übrigens nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland) als Favorit für den WM-Titel genannt wird, ganz einfach deshalb, weil sie zusammen mit Spanien das vermutlich größte Potenzial an herausragenden Spielern besitzen, die größte Konstanz bei den letzten Turnieren gezeigt haben und mittlerweile auch die nötige Erfahrung besitzen. Was das Verhältnis zwischen dem Bayern- und BVB-Block angeht: Ich denke, dass es allen Beteiligten klar ist, dass man voneinander enorm profitieren kann, von daher glaube ich nicht, dass es zu Unstimmigkeiten kommt. Wenn man etwa sieht, wie sich Marco Reus innerhalb kürzester Zeit etabliert und der gesamten Mannschaft einen Qualitätsschub verpasst hat. bearbeitet 13. Oktober 2012 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2012 Wenn Italien die Vorrunde übersteht, 2010 war diese Hürde bereits zu hoch Ich erzähle nichts davon, dass der Titel nur über Deutschland führt und ich denke, dass man in Deutschland auch insgesamt sehr viel kritischer geworden ist. Dennoch wird es weiter so sein, dass Deutschland immer wieder (und übrigens nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland) als Favorit für den WM-Titel genannt wird, ganz einfach deshalb, weil sie zusammen mit Spanien das vermutlich größte Potenzial an herausragenden Spielern besitzen und die größte Konstanz bei den letzten Turnieren gezeigt haben. Was das Verhältnis zwischen dem Bayern- und BVB-Block angeht: Ich denke, dass es allen Beteiligten klar ist, dass man voneinander enorm profitieren kann, von daher glaube ich nicht, dass es zu Unstimmigkeiten kommt. Wenn man etwa sieht, wie sich Marco Reus innerhalb kürzester Zeit etabliert und der gesamten Mannschaft einen Qualitätsschub verpasst hat. Spätestens wenn Spieler nach toller Saison auf der Bank sitzen ist die Gefahr von Unstimmigkeiten gegeben, egal wo. Prinzipiell muss man (leider) sagen, dass ein "Vereinsblock" in einem Nationalteam sehr große Vorteile bringt, siehe Spanien, Italien oder eben auch Deutschland. Ich persönlich bin mir auch nicht sicher, ob die Auswirkungen dieser Veränderungen in der DFB-Elf für uns als Außenstehende spürbar sein werden, mein Haberer, mit dem ich gestern die Spiele gesehen habe, war jedenfalls relativ überzeugt davon. Mal sehen. Vielleicht, wie von Dir beschrieben, bringt es das deutsche Team auch um entscheidende Schritte weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeugwart Leistungsträger Geschrieben 14. Oktober 2012 Gegen Irland war das eine eigene Liga. Die werden fix Erster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. Oktober 2012 Gegen Irland war das eine eigene Liga. Die werden fix Erster. Eine bestechend gute Analyse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 14. Oktober 2012 Sehr angenehme Gastgeber. Können sich andere Völker zehn Scheiben von abschneiden. An wen denkst du da konkret ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 16. Oktober 2012 Die U21 hat den Schweizern die Löcher in den Käse geschossen mit einem 3:1 in Luzern und ist nach dem 1:1 im Hinspiel damit für die EM qualifiziert.Tore durch Holtby,Sobiech und Polter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 16. Oktober 2012 Schweden bekommt Kloppe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 16. Oktober 2012 Schweden bekommt Kloppe.... Man kann das bisher als Traumfußball bezeichnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 16. Oktober 2012 Also wenn aus dieser Gruppe noch ein Team neben Deutschland zur WM kommt, ists ne richtige Frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts