Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 8. Mai 2012 Hat Boateng diese Saison überhaupt einmal RV gespielt? Ja, in der Hinrunde des Öfteren.Löw hat gestern gesagt, dass Lars Bender RV spielen kann. Hab ich bisher nicht gwusst, hat wohl keiner. Für mich hat er daher die besseren Karten gegenüber seinem Bruder und Gündogan. Der ist nicht nur als ZM einsetzbar, sondern auch als OM, RM sowie RV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 10. Mai 2012 Ich weiß es nicht und bin ehrlich, ihr habt so gute Spieler, vor allem sehr viele sympathische, aber sobald sie dieses "komische Dress" überstreifen entsteht in mir so ein Trieb der mir sagt, dass sind 11 Spieler die ich 90 Minuten nicht unterstütze. Viel mehr Schuld daran gebe ich den Medien und am Allermeisten diesen hyperventilisierten Fans, welche immer bei einer EM und WM von Deutschland aus den Löchern kriechen und dann leider noch zu groß den Mund offen haben. Bei der EM ist Deutschland natürlich ein großer EM Tipp, ich würde es der Mannschaft ja gar nicht übel nehmen, sie spielen ja gut, aber dann ist es ratsam sich längere Zeit mit keinem Deutschen zu unterhalten ;-)) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 11. Mai 2012 Viel mehr Schuld daran gebe ich den Medien und am Allermeisten diesen hyperventilisierten Fans, welche immer bei einer EM und WM von Deutschland aus den Löchern kriechen und dann leider noch zu groß den Mund offen haben. Kenne ich. Das ist wie wenn man hier im "ÖFB-Channel" liest. Lauter unsympathische Fanatikern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 12. Mai 2012 KSCler, stimmt eh! Hauptsache am Jammern, aber wenn es hart auf hart geht nie hinter dem Team stehen, so ist das auch bei uns. Und das nervt. Darum eigentlich hält sich meine Begeisterung für solche EM´s und WM´s stark in Grenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abseits.at Österreichs bestes Fußballportal Geschrieben 12. Mai 2012 Hat Löw die richtigen Spieler für die EM nominiert? http://www.abseits.at/euro-2012/em-kader/der-vorlaufige-em-kader-der-deutschen-nationalmannschaft-hat-low-richtig-entschieden/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. Mai 2012 Ich glaube schon auch, dass sich Löw bewusst für 4 Torhüter entschieden hat, aber aus einem anderen Grund. Er will Wiese ersetzen, denn im aktuellen Trainingslager auf Sardinien, braucht er sicher keine drei Torleute. Sind ja nicht mal genügend Leute für ein Trainingsmatch dabei. Weidenfeller fehlt auch nicht, der ist aus der Nationalmannschaft "zurückgetreten". Leno hätte ich allerdings auch statt ter Stegen mitgenommen. Müllers Saison war eher durchwachsen, aber ich denke dennoch, dass er den Vorzug vor Götze bekommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 12. Mai 2012 Müllers Saison war eher durchwachsen, aber ich denke dennoch, dass er den Vorzug vor Götze bekommen wird. Das mit den Leistungen in den Klubs und in der Nationalmannschaft ist bei uns eh ein Phänomen,in der Nationalmannschaft wachsen die Spieler eigentlich jedesmal über sich hinaus auch wenn es im Klub nicht so gut läuft und in einem Turnier ist das sogar nochmal eine Stufe extremer.Denke schon das Müller bei der EM sein Leistungsvermögen abrufen kann alleine schon durch den Druck der anderen Spieler die nur darauf warten das sie spielen dürfen.Götze wird am Anfang der EM wieder die Jokerrolle haben aber das kann sich natürlich auch ganz schnell ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 12. Mai 2012 Mich wundert es immer dass Spieler in den Klubs nicht so gute Leistungen bieten und in der Nationalmannschaft auf einmal explodieren, vor allem Podolski. Oder eben Müller ist auch so ein Phänomen. Hingegen zb die Engländer bei denen ist es ganz umgekehrt, oft im Klub Superleistungen und im Nationalteam ist es besser man verliert kein Wort darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2012 Podolski ist aktuell ein ganz schlechtes Beispiel, der hat eine überragende Saison gespielt. Und warum ist Müller ein Phänomen? Das war heuer die erste durchwachsene Saison seit er Profi ist und selbst da hats zu 7 Toren und 13 Vorlagen gereicht. Der wird sicher Fixstarter sein und das zurecht. Vor allem weil Götze erst knappe 130 BL-Minuten nach seiner Verletzung in den Beinen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 12. Mai 2012 Mich wundert es immer dass Spieler in den Klubs nicht so gute Leistungen bieten und in der Nationalmannschaft auf einmal explodieren, vor allem Podolski. Oder eben Müller ist auch so ein Phänomen. Hingegen zb die Engländer bei denen ist es ganz umgekehrt, oft im Klub Superleistungen und im Nationalteam ist es besser man verliert kein Wort darüber. Ich glaube das täuscht auch immer etwas. Bei einer WM/EM hast intensive Vorbereitung mental und körperlich auf 3-7 Spiele. Das geht in der Bundesliga natürlich nicht, sonst bist du nach 2 Monaten völlig überm Leistungslimit. In der Bundesliga brauchst ein ausgeglichenes Leistungslimit mit dem du 40 und mehr Spiele schaffen kannst. Da passierts dann eben, dass ein Müller, ein Podolski, ein Reus usw ihre "Durchhänger" haben. Aber andererseits auch immer wieder mal 3-4 Spiele hintereinander glänzen. Glänzt du bei einer EM 4 Spiele, bist der "Spieler des Turniers". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 12. Mai 2012 Mich wundert es immer dass Spieler in den Klubs nicht so gute Leistungen bieten und in der Nationalmannschaft auf einmal explodieren, vor allem Podolski. Oder eben Müller ist auch so ein Phänomen. Hingegen zb die Engländer bei denen ist es ganz umgekehrt, oft im Klub Superleistungen und im Nationalteam ist es besser man verliert kein Wort darüber. Das täuscht auf jeden Fall. Müller hat der axl ja schon richtig erklärt und Podolski ist halt ein Sonderfall. Klar hat der in der Nationalmannschaft oft besser gespielt, als im Verein, das lässt sich aber einfach erklären. Bei Bayern hatte er wenig Spielzeit und kein Vertrauen und bei Köln eine Gurkentruppe um sich rum, wo es dann eben schon ganz schwer ist zu glänzen (diese Saison hat ers sogar trotzdem geschafft). Im Team bekommt er das Vertrauen, weiss, dass er auch mal ein schlechteres Spiel machen kann, ohne sofort von Löw rausgenommen zu werden und das zahlt er mit guten Leistungen zurück, zu denen er fähig ist, weil er ein guter Spieler ist. Ansonsten wird das ja noch gerne von Miro Klose behauptet, was aber auch eher eine Legende ist. Der hatte bei Bayern wenig Einsatzzeit, das war alles. Setzt man auf Klose und lässt ihn spielen, dann macht er seine Tore und ist wertvoll für die Mannschaft. In seiner Werder-Zeit hatte Klose Scorer-Statistiken wie Rooney bei ManUnited. Insgesamt ist es halt wohl so, dass man deutsche Spieler öfter sieht und man sieht dann auch ihre schwachen Spiele, die jeder Spieler auf der Welt hat und das führt dazu, dass deutsche Spieler im deutschsprachigen Raum seit Jahrzehnten leicht unterschätzt sind. Dagegen werden englische Spieler im deutschsprachigen Raum gerne überhypt. In Wahrheit sind es die starken Ausländer in der Premier League die Spieler wie Lampard oder Gerrard, über Jahre gut aussehen lassen haben (damit will ich nicht sagen, dass die beiden schlechte Spieler wären). Bei den Engländern ist es also gar nicht wirklich umgekehrt. Leute wie Heskey, Barry, Milner, Cahill, Walcott, spielen bei England meist eher schlecht, weil sie nix drauf haben. Das sind Spieler, die in Spanien, Frankreich, Deutschland, Niederlande noch nichtmal in der Nähe des Kaders wären. Bei England stehen regelmässig 11 Spieler auf dem Platz, die in Vereinen spielen, bei denen jegliche Kreativität von ausländischen Spielern erzeugt wird, deswegen vergurken sie jedes Turnier und man wundert sich, weil die ja alle in der besten Liga der Welt spielen. Überall auf der Welt, in Italien, England, Spanien, Argentinien ist Miro Klose ein total gefürchteter Stürmer, in Deutschland und in Österreich denkt man eher dran, wie er bei Bayern kein Bein auf den Boden brachte und deswegen siehts so aus, als würde der im Team immer besser spielen als ers eigentlich kann. Stimmt aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 13. Mai 2012 (bearbeitet) Aus dem abseits.at-Artikel: Manch einen wird dies verwundern, wer Löws Aussagen die letzten Monate verfolgt hat, stellte jedoch fest, dass Cacau einen hohen Stellenwert beim Bundestrainer genießt. Löw schätzt am Stuttgarter vor allem seine Spielstärke und sein Durchsetzungsvermögen auf engstem Raum. Weder Helmes, noch Hanke stehen für diese Element. Die Entscheidung von Löw ist zwar durchaus kontrovers, aber doch nachvollziehbar. Mittlerweile würd ich schon sagen, dass man Hanke durchaus als spielstark bezeichnen kann. Der hat seinen Stil geändert und ist jetzt ein 'mitspielender Stürmer', wies immer so schön heißt. Ich finds schad, dass man ihn nicht als Stürmer Nr. 3 mitgnommen hat, schlechter als Cacau ist er nicht. bearbeitet 13. Mai 2012 von Ballzauber23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Viel mehr Schuld daran gebe ich den Medien und am Allermeisten diesen hyperventilisierten Fans, welche immer bei einer EM und WM von Deutschland aus den Löchern kriechen und dann leider noch zu groß den Mund offen haben. Bei der EM ist Deutschland natürlich ein großer EM Tipp, ich würde es der Mannschaft ja gar nicht übel nehmen, sie spielen ja gut, aber dann ist es ratsam sich längere Zeit mit keinem Deutschen zu unterhalten ;-)) "Ihr" klebt halt medial, aufgrund der Sprache, an uns. Fan- und Medienverhalten fremdsprachiger Länder kriegt der normale Österreicher weniger mit. Gerade, dass speziell der DFB immer als arrogant wahrgenommen wird, spricht Bände. Meiner Meinung nach drehen die Medien/Fans anderer europäischer Länder da viel mehr und irrationaler auf. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, da differenzierter zu denken. Mir gehen zum Beispiel die wild um sich beissenden und ejakulierenden Neu-Alabösis auf den Kranz, trotzdem drücke ich dem ÖFB für die Zukunft die Daumen. Zum Thema: Ich habe schon mehere Monate ein ungutes Gefühl, seit dem Pokalfinale steht fest: Boateng wird für uns DIE negative Schlüsselrolle spielen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber: mark my words... Nichtsdestotrotz ist die Vorfreude und Hoffnung riesig, auch aufgrund des überarbeiteten Eröffnungsposts. Luftballons! *schmelz* bearbeitet 14. Mai 2012 von BunnyL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 14. Mai 2012 "Ihr" klebt halt medial, aufgrund der Sprache, an uns. Fan- und Medienverhalten fremdsprachiger Länder kriegt der normale Österreicher weniger mit. Gerade, dass speziell der DFB immer als arrogant wahrgenommen wird, spricht Bände. Meiner Meinung nach drehen die Medien/Fans anderer europäischer Länder da viel mehr und irrationaler auf. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, da differenzierter zu denken. Mir gehen zum Beispiel die wild um sich beissenden und ejakulierenden Neu-Alabösis auf den Kranz, trotzdem drücke ich dem ÖFB für die Zukunft die Daumen. Zum Thema: Ich habe schon mehere Monate ein ungutes Gefühl, seit dem Pokalfinale steht fest: Boateng wird für uns DIE negative Schlüsselrolle spielen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber: mark my words... Nichtsdestotrotz ist die Vorfreude und Hoffnung riesig, auch aufgrund des überarbeiteten Eröffnungsposts. Luftballons! *schmelz* der BunnyL ist wieder da dachte schon du wurdest bei deinen Schwiegerleuten zu lebenslänglich Abfahrtsrennen aus Kitzbühl in der Endlosschleife verdonnert und dafür im Keller weggesperrt,bald geht es los im wilden Osten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 14. Mai 2012 der BunnyL ist wieder da dachte schon du wurdest bei deinen Schwiegerleuten zu lebenslänglich Abfahrtsrennen aus Kitzbühl in der Endlosschleife verdonnert und dafür im Keller weggesperrt So ist es ja auch... ich konnte mir allerdings aus Hirsebrei, Kakerlakenbeinen und dank meines Superhirnes ein Multimediagerät herstellen, mit dem ich posten und Sport von Weltformat (also nix auf Holzbrettern) anschauen kann . LUFTBALLONS!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts