selectah hellimperator Geschrieben 4. März 2012 Was die Debatte betrifft: Ich finde nicht, dass unser Team sich an den Holländern ein Beispiel nehmen und versuchen sollte, die Spanier kaputtzutreten. Das Team hat glaube ich in Hochform durchaus die individuelle Klasse, die Spanier spielerisch zu knacken. Die müssen einfach ihre Köpfe frei kriegen, dann hätte es mMn schon 2010 geklappt, 2008 eher weniger. Das MUSS man eigentlich von diesem Kader verlangen können. sehe ich ganz genauso. das spiel sollte nie darauf angelegt sein, von der gnade des schiedsrichters abhängig zu sein. ein unglücklicher spielverlauf und ein harter schiedsrichter und das spiel ist nach 15 minuten zuende, das kann vielleicht griechenland versuchen aber nicht deutschland. es sagt ja keiner, dass man gegen spanien selbst mit 60%+ ballbesitz planen muss und 1:1 spielerisch dagegenhalten soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Junge Leistungsträger Geschrieben 10. März 2012 Die deutsche Nationalmannschaft wird das letzte Vorbereitungsspiel auf die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine einen Tag früher bestreiten, als ursprünglich geplant. Anstoß für das Länderspiel gegen Israel in Leipzig ist bereits am 31. Mai 2012 um 20.30 Uhr und nicht, wie zunächst vorgesehen, am 1. Juni 2012. Quelle DFB.de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 12. März 2012 Löw hat es jetzt zwei mal verpasst, die Jungs auf die Spanier einzustellen. 2010 war Spanien an diesem einen Abend sicher die etwas bessere Mannschaft und kam dann auch verdient weiter. Trotzdem hatten wir die Spanier da ganz gut im Griff. Aus dem Spiel heraus, hätten die uns nie ein Tor gemacht, die hatten mehr den Ball, wie immer halt, aber sie waren total harmlos. Deutschland war da sicher nicht falsch eingestellt. Das dämliche Gegentor aus einer Standard zerstörte dann eben die Hoffnung, dass wir die Spanier irgendwann in diesem Spiel noch mit einem Konter erwischen. Ein individueller Fehler, der es dem eigentlich einzigen kopfballstarken Spanier ermöglichte diese Ecke reinzudrücken, der gesperrte Thomas Müller, der in seiner Überform extrem wichtig für das schnelle Umschaltspiel Deutschlands war und zuviel Respekt einiger Spieler vor dem scheinbar übermächtigen Gegner, das waren eher Gründe, als ein angeblich falsches Einstellen des Trainers. Wie hätte man denn gegen Spanien sonst spielen sollen, wenn nicht so, wie es Deutschland gemacht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 13. März 2012 ich würde dir ja zustimmen wenn das ganze in einem rahmen stattgefunden hätte. so haben sie froh sein können, in der 30. minute noch zu 11. am platz stehen zu können. wer rein von der gnade des schiedsrichters abhängig ist hat das spiel in meinen augen NICHT perfekt angelegt. ach der spanische stil ist unkontrolliert? Treffer versenkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 13. März 2012 Wie hätte man denn gegen Spanien sonst spielen sollen, wenn nicht so, wie es Deutschland gemacht hat? Pressing -> Ballbesitz -> Fussball spielen wie gewohnt -> Tor. Mit einem Mittelfeld wie unserem plus schnellem Umschalten von Defensive <-> Offensive MUSS das drin sein. Auf Mauerfussball mit Option auf zwei Konter in 90 Minuten hab' ich keinen Bock. Wenn man natürlich wie Leverkusen JEDEN eroberten Ball in zwei Sekunden vertändelt, weil die Hosen bis zum Rand voll sind, wird das nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 14. März 2012 und zuviel Respekt einiger Spieler vor dem scheinbar übermächtigen Gegner, das waren eher Gründe, als ein angeblich falsches Einstellen des Trainers. P.S.: Mit Einstellung/Einstellen meine ich übrigens genau das Mentale und nicht das Taktische. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 14. März 2012 P.S.: Mit Einstellung/Einstellen meine ich übrigens genau das Mentale und nicht das Taktische. Ich glaube eigentlich schon, dass Löw ganz gut darin ist, seiner relativ jungen Mannschaft mentale Stärke einzureden, aber das funktioniert eben auch nur bis zu einem gewissen Grad. Wenns eben gegen Mannschaften wie Spanien geht oder auf Vereinsebene den FC Barcelona, da kann man als Trainer wahrscheinlich machen und tun und die eigenen Spieler stark reden ohne Ende, aber wenns dann auf den Platz geht und die Spieler sehen, wie bombensicher die anderen den Ball laufen lassen und merken, dass man meistens nur hinterherrennt und nie richtig Zugriff bekommt, dann zermürbt das und greift die mentale Stärke an. Praktisch jede Mannschaft die gegen Spanien spielt, sieht aus wie das Kaninchen vor der Schlange. Also da kann ich Löw wirklich keinen Vorwurf machen, dass manche Spieler zu viel Respekt haben, weil ich mir jetzt keinen Trainer vorstellen kann, wo das anders aussehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 15. März 2012 Ich glaube eigentlich schon, dass Löw ganz gut darin ist, seiner relativ jungen Mannschaft mentale Stärke einzureden, aber das funktioniert eben auch nur bis zu einem gewissen Grad. Wenns eben gegen Mannschaften wie Spanien geht oder auf Vereinsebene den FC Barcelona, da kann man als Trainer wahrscheinlich machen und tun und die eigenen Spieler stark reden ohne Ende, aber wenns dann auf den Platz geht und die Spieler sehen, wie bombensicher die anderen den Ball laufen lassen und merken, dass man meistens nur hinterherrennt und nie richtig Zugriff bekommt, dann zermürbt das und greift die mentale Stärke an. Praktisch jede Mannschaft die gegen Spanien spielt, sieht aus wie das Kaninchen vor der Schlange. Also da kann ich Löw wirklich keinen Vorwurf machen, dass manche Spieler zu viel Respekt haben, weil ich mir jetzt keinen Trainer vorstellen kann, wo das anders aussehen würde. Ja, hast ja Recht. Ich würde trotzdem zu gerne mal Mäuzschen spielen, ob der Bundesjogi die Spieler auch wirklich mit den richtigen Worten aufheizt. Taktisch glaube ich z.B. schon, dass 2010 "Ärschma verdeidige, dann de Abbralla hole unn Gondan" das Motto war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 15. März 2012 Taktisch glaube ich z.B. schon, dass 2010 "Ärschma verdeidige, dann de Abbralla hole unn Gondan" das Motto war. Wenn man kein Alemannisch kann, einfach sein lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 15. März 2012 Wenn man kein Alemannisch kann, einfach sein lassen. War nid bös gmant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 15. März 2012 nicht streiten meine Herren sonst weint am Ende wieder einer hab mir wenigstens durch meinen Mexiko Urlaub die Niederlage durch die Franzmänner erspart die 0:2 Niederlage von Mexiko durch Kolumbien hatte in einer mexikanischen Kneipe aber auch was von einem mittleren Drama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 15. März 2012 nicht streiten meine Herren sonst weint am Ende wieder einer hab mir wenigstens durch meinen Mexiko Urlaub die Niederlage durch die Franzmänner erspart die 0:2 Niederlage von Mexiko durch Kolumbien hatte in einer mexikanischen Kneipe aber auch was von einem mittleren Drama Dachte schon, Dich gibt es nicht mehr... @KSCler: War wirklich nicht böse gemeint! Mag Bundesjogi, mag Baden-Würtemberg! Ausserdem müssen wir hier im Sommer eisern zusammenstehen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 15. März 2012 Dachte schon, Dich gibt es nicht mehr... @KSCler: War wirklich nicht böse gemeint! Mag Bundesjogi, mag Baden-Würtemberg! Ausserdem müssen wir hier im Sommer eisern zusammenstehen . die 3 Musketiere aus Germany (BunnyL,KSCler und 60gerTom) gegen den Bösen Kardinal Valderama und seine Schergen .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BunnyL Pineapple the Fruit Dude Geschrieben 15. März 2012 gegen den Bösen Kardinal Valderama und seine Schergen .... Naja, eher Senior Senilo, und als Waffen Fatal Facepalm und Hämischer Hammer . Mal gucken, ob er wieder grosse Reden schwingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) @KSCler: War wirklich nicht böse gemeint! Das weiß ich doch. Ich lese und höre nur im Bezug auf Löw immer ganz ganz schreckliche Dialekt-Parodien... Aber ich kann seinen Freiburger Kauderwelsch ehrlich gesagt auch nicht. Das geht schon zu sehr ins Hochalemannisch. Da kann ich mit meinem Mischmasch aus Oberrhein-Alemannisch und Unterfränkisch nicht mithalten Wenn man Löw parodiert sollte man drauf achten möglichst viele Sätze mit "Des isch schon au so, ..." zu beginnen. Das sagt er enorm oft. Und sein "Ich möchte eigentlich ist sagen, schaffe es aber doch nur in 3 von 5 Fällen", ist fast schon süß... Wobei des isch schon au so, dass mir das relativ egal isch, wie der Löw so ist, oder so. bearbeitet 16. März 2012 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts