k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 15. März 2011 Weil Apple sagt das so und dann muss es ja so sein. bullshit. erstens ist es bewiesen, dass flash mehr akku frisst, zweitens hat der codec nun mal nicht mehr die bedeutung wie noch knapp nach der jahrtausendwende. da brauch ich kein apple um das zu wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. März 2011 Frash am iPad verkürzt die Akkulaufzeit um ca. 30%. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) bullshit. erstens ist es bewiesen, dass flash mehr akku frisst, zweitens hat der codec nun mal nicht mehr die bedeutung wie noch knapp nach der jahrtausendwende. da brauch ich kein apple um das zu wissen. Flash und Codec? Flash ist doch kein Codec. Und was die Akkulaufzeit angeht: das ist nun wirklich etwas, worauf ein Webentwickler vermutlich kaum Rücksicht nehmen wird, wenn Flash geeignet ist, für das, was er erreichen soll. Und es ist nunmal so, dass apple einen kampf gegen flash führt, weil es eine adobe-geschichte ist, auf die sie keinen einfluß nehmen können. das allein ist der grund, warum apple flash als tot usw. bezeichnet. Frash am iPad verkürzt die Akkulaufzeit um ca. 30%. Das ist das problem des ipads, nicht das von flash. bearbeitet 15. März 2011 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. März 2011 Und was die Akkulaufzeit angeht: das ist nun wirklich etwas, worauf ein Webentwickler vermutlich kaum Rücksicht nehmen wird, wenn Flash geeignet ist, für das, was er erreichen soll. du kannst den immer größer werdenden mobile-markt, nebst note- und netbooks jetzt auch tablets und smartphones aber nicht mehr ignorieren. und das problem mit dem akku ist nebst einem anderen: hitzeentwicklung durchaus realität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktf763 Superstar Geschrieben 27. März 2011 hab mal eine frage: angenommen man besitzt ein ipad 2 und apple tv 2 kann man dann den desktop vom pad auf den fernseher streamen oder spiegeln? d.h. könnte ich dann dass hin und her auf dem ipad am fernseher zeigen ohne das ipad direkt mit dem fernseher zu verbinden mittels kabel sondern über wlan mit apple tv und diese dann zum fernseher? bis jetzt kann nur sachen von der itunes bibliothek abspielen....weiss jemand eine lösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 27. März 2011 Ja, mittels Airplay. Das funktioniert mit jedem iDevice ab iOS 4.2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktf763 Superstar Geschrieben 28. März 2011 ja videos und musik kann ich mit airplay abspielen aber den desktop kann ich mit airplay nicht auf einem fernseher spiegeln (zumindest wäre mir das am video nicht aufgefallen) oder doch....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. März 2011 http://store.apple.com/at/product/MC953ZM/A?fnode=MTc0MjU4NjE&mco=MjE0OTI0MzI Findest im Internet sicherlich noch billiger. Da wird dann alles 1:1 am Fernseher übertragen inkl. Homescreen. Das funktioniert jedoch nur mit dem iPad 2, wobei es schon ein Programm in Cydia (Jailbreak) geben soll, wo es dann auch mit den anderen Geräten klappt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktf763 Superstar Geschrieben 28. März 2011 auf die lösung mit dem kabel bin ich schon gekommen, ohne kabel über wlan wäre interessant und vorallem auch gemütlicher... ja das würde ipad 2 betreffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. März 2011 Ich denke sowas wird auch kommen, wenn mal der Jailbreak von Apple TV 2 mehr genützt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 28. März 2011 Bekomme meines am Samstag Gibts schon einen Jailbreak? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. März 2011 Ja, wurde jedoch noch nicht veröffentlicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 29. März 2011 Ja, wurde jedoch noch nicht veröffentlicht. Ah okay danke Werd mich dann in den nächsten Tagen mal schlau machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 22. April 2011 war heut in einem apple store da mir bissl fad war - hab das ipad2 mal angetestet und nachdem ich im moment ungezwungen auf der suche nach etwas kleinem, handlichem bin, mit dem man aber durchaus auch office anwendungen durchführen können soll, bin ich mit einer neutralen einstellung da reinspaziert. bissl schockiert bin ich dann gleich mal gewesen wie ich das teil in die hand genommen hab: sauschwer für so ein kleines scheißerlein! dann mal auf die suche nach irgendwelchen vorinstallierten textverarbeitungs oder office apps gegangen - fehlanzeige. einzig numbers war auf dem gerät oben und das ist - zumindest auf den ersten blick und nach 10 minuten spielerei - absolut nicht für ernsthafte arbeiten zu gebrauchen, da unintuitiv und am touchscreen vollkommen mühsam zu bedienen. dann mal noch kurz ins internetz geschaut und auf derstandard.at gesurft; gut war halt internetz, wobei mir die seite irgendwie "unscharf" vorkam... auch getestet hab ich das air book (11") - das ist aber wirklich geil; würds keine 1000 eier kosten, hätt ich es mir vermutlich auf der stelle mitgenommen. falls jemand ein netbook mit solchen maßen irgendwo findet, bitte bescheid geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts