Sturm - GAK, 8.Runde


Funkmaster

Recommended Posts

Seit 1902
<!--QuoteBegin-para+30 Sep 2003 - 11:43--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (para @ 30 Sep 2003 - 11:43)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> muss sagen die derby preise (12 euro für den 8er sektor) sind wirklich 1a!!!

und die sache mit den hohen sturm preisen ist nach dieser ehrlichen aussage wohl auch erledigt ;)

durchaus! jetz sind sie human und deshalb habt ihr auch einen guten schnitt an fans im stadion....den bei den leistungen würde bei alten preisen nur noch 3000 kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Für Sentimentalitäten gibt es im Derby keinen Platz

KLEINE ZEITUNG - Groß wurden sie beim jeweils anderen Klub. Und morgen bestreiten Emanuel Pogatetz und Boban Dmitrovic das erste Grazer Derby für ihre neuen Klubs. Für den GAK und für Sturm.

Der eine spielte sieben Jahre für den GAK, der andere gehörte in seiner Jugend dem SK Sturm an - und auf beide wartet morgen (18 Uhr/live in ORF1) das Grazer Derby. So weit, so gut - für Boban Dmitrovic und Emanuel Pogatetz ist das Stadtduell aber ein ganz Besonderes. Denn Dmitrovic trifft nach seinem Wechsel zu Sturm erstmals auf seinen Ex-Klub, Pogatetz geht zum ersten Mal als "Roter" in ein Derby - sein erstes in der Bundesliga. Brisant, brisant...

Revanche. "Emi" ist heiß auf Mittwoch. Der Grund ist Sturms Manager Heinz Schilcher, der in einer Wochen-Zeitung unfreundliche Äußerungen über Sturms abgewanderte Jung-Spieler getätigt haben soll. "Ich will dem Herrn Schilcher zeigen, dass ich mehr kann als nur aufrecht gehen. Ich habe immer 100 Prozent für Sturm gegeben, nie ein negatives Wort über den Verein verloren", ärgert sich Pogatetz. "Es scheint Sturm zu schmerzen, dass viele Junge den Klub verließen."

Richtige Entscheidung. Für ihn war die Entscheidung, via Kärnten, Leverkusen und Aarau zum GAK und Trainer Schachner (der ihm schon mit 17 eine Chance in Kärnten gab) zu wechseln, richtig. Pogatetz ist gesetzt in der Abwehr, avancierte zum Teamspieler. Mit Sturm verbinden ihn nur noch die Kontakte zu Kickern wie Salmutter, Säumel oder Kienzl. Was er sich für das Match erwartet? "Es wird ein tolles Spiel. Und der Tabellenstand bedeutet in einem Derby nicht so viel."

Krisen-Management. Einige Erfahrung im Krisenmanagement hat bereits Bobby Dmitrovic. Vor einem Jahr dümpelte er mit dem GAK am Tabellenende herum, heuer mit Sturm. Wobei die Situation im Vorjahr für ihn leichter war: "Damals sagten sich alle: Wir sind im Abstiegskampf. Alle arbeiteten zusammen, es gab keine negativen Energien." Und weiter: "Nach einer Niederlage kann ich ein, zwei Nächte nicht schlafen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass das bei Sturm bei allen so ist."

Mit dem GAK will er abgeschlossen haben, sportlich zumindest: "Im Fußball gibt es keine Sentimentalitäten." Finanziell sei hingegen "einiges offen, aber ich will den Verein noch nicht verklagen". Seine Derby-Erinnerungen? "Ich habe zwei Tore gegen Sturm geschossen." Am prägendsten waren für ihn die Partien gegen Sturm, als Spieler wie Schopp und Vastic das Triko der Blackys trugen. Und die Fans? "Ich habe keine Probleme mit ihnen." Weder mit den Sturm- noch mit den GAK-Anhängern."

Quelle: SturmOnline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

aktuelle situation von gak.wox.org die oft das training beobachten!

Der aktuelle Status:

Enrico Kulovits: leichtes Lauftraining

Ilco Naumoski: leichtes Lauftraining

Goossens: wird weiter therapiert

Schranz: trainierte mit Tapeverband

Sick und Kollmann: Schonung

Wie die Fotos zeigen, ist die Situation weniger dramatisch, als sie oftmals dargestellt wird. Schachner unternimmt alles, um eine Überbelastung der Spieler zu vermeiden.

sieht also doch nicht so schlecht für uns rote aus!!! :clap:

noch ein detail am rande: ebenfalls auf gak.wox.org -> es gab zu wenige karten beim K&Ö für den vorverkauf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
noch ein detail am rande: ebenfalls auf gak.wox.org  -> es gab zu wenige karten beim K&Ö für den vorverkauf.....

Das wundert mich jetzt aber. Es wird doch nicht zu einem unerwarteten Besucheransturm kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

GAK und Sturm müssen gewinnen

Wien - Im Nachtragsspiel der achten Runde kommt es am Mittwoch (18.00 Uhr Sport1-Live-Ticker) zum Grazer Derby zwischen Sturm Graz und dem GAK.

Beide Mannschaften gehen voll motiviert in diese Partie, gilt es doch die letzten Negativerlebnisse vergessen zu machen.

Der GAK möchte nach den zwei "verlorenen" Punkte in der Südstadt den Anschluss an das Spitzenduo aus Wien nicht verlieren. Sturm versucht seinerseits aus dem Tabellenkeller zu klettern und das Vertrauen der Fans nach der "Arbeitsverweigerung" im Spiel gegen Mattersburg mit Kampf und Einsatz zu erobern.

Die jüngste Derbystatistik spricht eindeutig zu Gunsten des GAK. Die letzten sieben Spiele sind die "Roten Teufel" ungeschlagen, darunter das historische 5:0 im Frühjahr.

Und Sturm? Der letzte Sieg im Städteduell datiert vom 19.8.2001 - ist also über zwei Jahre her.

Derby der Ex

Vier Spieler haben das Trickot der gegnerischen Mannschaft schon getragen. Die Ex-Teufel Dmitrovic und Brunmayer im Dress von Sturm, beim GAK gibts für Dollinger und Pogatetz ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub.

Speziell Pogatetz ist heiß auf Mittwoch. " Für mich ist´s seit dem Abgang von Sturm nur bergauf geggangen, ich habs nie bereut, dass ich wegegangen bin," kontert der Jung-Nationalspieler die zuletzt unfreundlichen Äußerungen von Sturm-Manager Schilcher. Und ergänzt :" Ich will Herrn Schilcher zeigen, dass ich mehr kann als nur aufrecht gehen."

Krisenmanagment bei Sturm

Nach dem ersten Viertel der Meisterschaft Tabellenletzter, eine katastrophale Vorstellung im letzten Spiel gegen Mattersburg - bei Sturm hängt nicht erst seit letzter Woche der Haussegen schief.

Nach der Trainerentlassung von Gress vor ein paar Wochen trifft es nun die Kicker. 30 Prozent der Spielergehälter werden eingefroren und nur im Falle des Klassenerhalts gibt es am Saisonende eine Nachzahlung.

Dmitrovic kennt Situation

Die Erfahrung Abstiegskampf kennt Bobby Dmitrovic von Sturm sehr gut. Vor einem Jahr dümpelte er mit dem GAK am Tabellenende herum.

Wobei die Situation im Vorjahr leichter war: "Damals sagten alle: Wir sind im Abstiegskampf. Alle arbeiteten zusammen, es gab keine negativen Energien. Nach einer Niederlage kann ich ein, zwei Nächte nicht schlafen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das bei Sturm bei allen so ist."

Ausfälle bei beiden Teams

Sturm Graz muss das Grazer Fußball-Derby am Mittwoch ohne Torjäger Ronald Brunmayr bestreiten. Der Offensivspieler fällt mit einem Muskeleinriss im rechten Oberschenkel vier bis sechs Wochen aus.

"Ein harter Schlag", meint auch Sturm-Coach Michael Petrovic. Der den 28-jährigen als Fixstarter vorgesehen hatte.

Der GAK muss weiter auf die Dauerpatienten Goosens und Naumoski verzichten. Benny Akwuegbu ist nach überstandener Malaria zwar wieder fit, für Mittwoch aber kein Thema.

Sturm Graz - GAK (Schwarzenegger-Stadion, 18:00 Uhr, SRMeßner).

Sturm: De Wilde - Silvestre - Golemac, Strafner - Dag, Korsos, Säumel, Filipovic, Dmitrovic - Haas, Rojas

Ersatz: Knezevic - Mujiri, Bosnar, Hasek, Zechner, Wetl, Salmutter

Es fehlen: Brunmayr (Muskeleinriss im Oberschenkel), Neukirchner (Knöchelverletzung)

GAK: Schranz/Almer - Standfest, Ehmann, Tokic, Pogatetz - Ramusch, Sick/Milinkovic, Aufhauser, Dollinger - Kollmann/Tutu, Bazina

Ersatz: Almer/Schranz - Pötscher, Majstorovic, Amerhauser, Lechner

Fraglich: Schranz (Knöchelverletzung), Sick (Oberschenkelzerrung),Kollmann (Wadenverletzung)

Es fehlen: Goossens, E. Kulovits, Naumoski (alle verletzt), Akwuegbu(Malaria)

sport1

@Karten beim Kastner

Es können dort nur wenig deponiert gewesen sein, denn mit Besuchermassen kann man nicht unbedingt rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

:support: Alles schön und gut aber ein Derby hat eigene Regeln und darum ist der 12. Mann morgen am Platz sicherlich ein wichtiger Faktor mal schaun was die Brigitte im 25er zusammenbringt.

Der Support im 8er wird diesmal visuell und verbal spektakulär ausfallen- zumindest hoffe ich das :angry::angry::angry::angry::angry:

:eek: Hmm wans ASS morgen ausverkauft is dann tritt Derby Regel No1 in Kraft: Alles is möglich und nix is fix!!

:support:Grazer AK schalalalala schalalalala

:eviltongue: Jaja die Preise san eh ok aber ich muß geld an sturm zahlen da is jeder cent vergeudet ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
:support: Alles schön und gut aber ein Derby hat eigene Regeln und darum ist der 12. Mann morgen am Platz sicherlich ein wichtiger Faktor mal schaun was die Brigitte im 25er zusammenbringt.

Der Support im 8er wird diesmal visuell und verbal spektakulär ausfallen- zumindest hoffe ich das :angry:  :angry:  :angry:  :angry:  :angry:

:eek: Hmm wans ASS morgen ausverkauft is dann tritt Derby Regel No1 in Kraft: Alles is möglich und nix is fix!!

:eviltongue: Jaja die Preise san eh ok aber ich muß geld an sturm zahlen da is jeder cent vergeudet ..

also: der 25er is immer randvoll, da gibts immer gute stimmung, egal wies steht...kommt also eher auf den rest der zuschauer an, bzw auf die mannschaft. wenn sturm kämpft dann werden die zuschauer sicherlich stimmung machen.

ein derby hat sowieso eigene gesetze, egal ob ausverkauf oder nicht. meistens schneidet der underdog beser ab, weil er weniger unter druck steht. diesmal ist das aber nicht ganz so da sturm sehr wohl unter druck steht, als ligaschlusslicht müssen sie unbedingt gewinnen!

ich bleibe dabei, viel mehr als 8000 werden net kommen, und trotz der unterschiedlichen ausgangsposition werden wie immer viel mehr sturmfans unten sein...

ps: du musst ja nicht hingehen :ratlos:

wenn ich mir gak - sturm anschaue, zahle ich um aktiv die mannschaft zu unterstützen und nicht um dem gak eine "spende" zu geben

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so, heute ist es soweit...schön langsam kommt derbystimmung bei mir auf. aber es is im grunde net so wild, da der GAK eine niederlage eher verkraftet als der SKS....

bis dann- wir sehen uns in der stadt oder im stadion. wünsch euch einen fairen und schönen kick!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Also im ORF wird viel Müll daher geredet... :nein:

Der Kollmann hat doch mMn klar Rot und nicht Gelb-Rot gesehen! Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das Kollman irgendwann vorher schon eine gelbe Karte erhalten hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

2:1 - der SK Sturm findet ausgerechnet gegen Erzrivalen GAK zurück auf die Siegerstraße!

Der SK Sturm kann doch noch gewinnen! Ich habe das Spiel im Wettbüro verfolgt und gejubelt wie ein Wahnsinniger!

Ich freu mich wirklich über den Sieg! So wird Sturm bald das Tabellenende verlassen können und dort stehen wo die Blackies hingehören - nämlich im oberen Tabellendrittel!

BUNDESLIGA - WIR SIND WIEDER DA!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.