FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Februar 2011 Nochwas zum Nachtrag des Altachmatches, seid´s eh dafür, dass wir in diesem Thread weitermachen ? Gehört irgendwie alles zusammen oder ? Sicherlich! Schad, dass der neue Termin an einem Dienstag is, da wird der Auswärtssupport wohl nicht so furchteinflößend sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Sicherlich! Schad, dass der neue Termin an einem Dienstag is, da wird der Auswärtssupport wohl nicht so furchteinflößend sein. Der mir gemailt hat, fährt wieder, auch wenns ein Dienstag ist, aber der ist so oder so nicht furchteinflößend. Bin gespannt, wann man den Ersatztermin erfährt .... edit Seh gerade, dass auf der Offi steht, dass nächste Woche der Termin bekanntgegeben wird u n d zwar nach Absprache mit dem TV Partner. Also überträgt scheinbar Sky doch Nachtragspartien auch. bearbeitet 26. Februar 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Februar 2011 Seh gerade, dass auf der Offi steht, dass nächste Woche der Termin bekanntgegeben wird u n d zwar nach Absprache mit dem TV Partner. Also überträgt scheinbar Sky doch Nachtragspartien auch. Das hat mich ebenso gewundert. Bisher wurden Nachtragspartiern soweit ich weiß nicht übertragen - ich glaub nichtmal jene aus der Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 26. Februar 2011 Das hat mich ebenso gewundert. Bisher wurden Nachtragspartiern soweit ich weiß nicht übertragen - ich glaub nichtmal jene aus der Bundesliga. Eben, ich war auch dieser Meinung. Na schauen wir mal, ich hoffe auf eine Übertragung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. Februar 2011 der kurier von gestern schreibt über die absage mehr als über so manches vienna-spiel: "Kurier" vom 26.02.2011 Seite: 32 Ressort: Sport, Länder, MorgenAltach war keine Reise wert Erste Liga - Einmal ins Ländle und retour - die Fahrt nach Vorarlberg hat sich für die Vienna nicht ausgezahlt. Das gestrige Auftaktspiel in Altach musste abgesagt werden. Aufgrund starker Regenfälle, verbunden mit ein wenig Schneefall war der Platz nicht bespielbar. "Die Kosten bleiben uns aber leider nicht erspart", seufzt Manager Lorenz Kirchschlager. Der finanzielle Aufwand für Busfahrt, Hotel (eine Nacht), Verpflegung und Platzmiete (in Bregenz wurde einmal trainiert) beträgt rund 5500 Euro. Anfang nächster Woche soll ein neuer Termin für die Partie festgelegt werden. Saisonstart für die Vienna ist nun das Heimspiel gegen St. Pölten nächsten Freitag auf der Hohen Warte. Rein sportlich ist die Absage für die Döblinger gar nicht so schlecht. Zuletzt präsentierte sich die neuformierte Mannschaft wenig gerüstet für das Unternehmen Erste Liga. Gegen die Amateure von Matttersburg (Ostliga) gab es nur ein wenig schmeichelhaftes 2:2. Keine Absage gab es hingegen bei der 116. Generalversammlung des ältesten Fußballklubs von Wien am Donnerstag. Präsident und Geldgeber Herbert Dvoracek, der keinen Gegenkandidaten hatte, wurde für die nächsten zwei Jahre einstimmig wiedergewählt. aus der wiener krone von gestern: "Kronen Zeitung" vom 26.02.2011 Seite: 72 Ressort: sport, Wi, Wi, MorgenErste-Liga-Auftakt Vienna verlor ohne zu spielen Nur leere Kilometer (insgesamt 1280) im Bus zum Frühjahrsauftakt für die Vienna in der Ersten Liga: Schon am Donnerstag reiste die Tatar-Truppe nach Altach, doch gestern wurde die Partie nach starkem Regen abgesagt. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist offen. Dennoch wurde die Vienna zum großen Verlierer der Runde: Hartberg gewann beim FC Lustenau mit 3:1, damit wuchs der Döblinger Rückstand auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte an. Entfesselt startete Spitzenreiter Admira - gleich 6:0 in Gratkorn! das spiegelbild aus den vn: "Vorarlberger Nachrichten" vom 26.02.2011 Seite: C1 Ressort: SportErnüchterung statt Euphorie bei cashpoint SCR Altach Spielabsage in Altach, damit musste die Hütter-Elf tatenlos zusehen, wie Titelkonkurrent FC Admira den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte vergrößerte. Altachs Heimspiel gegen die Vienna wird nun am 8. oder 15. März nachgetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 27. Februar 2011 Interessant dass das nun für die Medien unbedingt ein negatives Ergebnis für die Vienna ist! Es ist doch nicht so dass dieses Spile jetzt nicht stattfinden wird?! Ich denke es kann sogar ein Vorteil sein es dann auszutragen wenns schon ein paar Spiele in den Beinen sind, vor allem können wir jetzt mit einem Heimspiel gegen einen im Moment etwas angeschlagenen Gegner beginnen. Abgesehen von der Riese ohne Ergebnis kann das sogar ein Vorteil sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2011 Interessant dass das nun für die Medien unbedingt ein negatives Ergebnis für die Vienna ist! Es ist doch nicht so dass dieses Spile jetzt nicht stattfinden wird?! Ich denke es kann sogar ein Vorteil sein es dann auszutragen wenns schon ein paar Spiele in den Beinen sind, vor allem können wir jetzt mit einem Heimspiel gegen einen im Moment etwas angeschlagenen Gegner beginnen. Abgesehen von der Riese ohne Ergebnis kann das sogar ein Vorteil sein. Ob die Verschiebung fürs Altach-Spiel selbst ein Vor- oder Nachteil ist, darüber kann man vielleicht streiten. Ich seh selbst da nichts Positives, da die Vorarlberger dann ja ebenfalls mehr Spielpraxis haben und die Chance auf eine Überraschung dadurch glaub ich etwas geringer ist. Grundsätzlich brauchen wir für diese Partie aber ohnehin nicht unbedingt Punkte einplanen. Inwiefern du aber allgemein gesehen einen möglichen Vorteil erkennen willst, ist mir jedoch ein Rätsel. So wie es aussieht, muss die Manschaft jetzt drei Tage vor dem extrem wichtigen Gratkorn- oder Hartberg-Spiel noch mal nach Vorarlberg fahren und so eine lange Reise inklusive Spiel ist ja doch mit ziemlichen Strapazen verbunden. Auch fürs Match gegen St. Pölten wärs doch nicht schlecht gewesen, wenn man schon ein Pflichtspiel in den Beinen gehabt hätte, selbst wenn es die zu erwartende Niederlage gegeben hätte. Ich hab also absolut keine Ahnung warum sich diese Verschiebung eine positive Auswirkung haben könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2011 So wie es aussieht, muss die Manschaft jetzt drei Tage vor dem extrem wichtigen Gratkorn- oder Hartberg-Spiel noch mal nach Vorarlberg fahren und so eine lange Reise inklusive Spiel ist ja doch mit ziemlichen Strapazen verbunden. Warum muß die Vienna drei Tage vor dem Gratkornspiel nach Vorarlberg fahren ? Der Termin steht do noch gar nicht fest ! Und ein gewisses Mitspracherecht bei der Terminvergabe wird die Vienna doch wohl auch noch haben. Solche Termine müssen halt einfach abgelehnt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Februar 2011 Warum muß die Vienna drei Tage vor dem Gratkornspiel nach Vorarlberg fahren ? Der Termin steht do noch gar nicht fest ! Und ein gewisses Mitspracherecht bei der Terminvergabe wird die Vienna doch wohl auch noch haben. Solche Termine müssen halt einfach abgelehnt werden. Es gibt, soweit ich weiß, vorgeschriebene Nachtragstermine. Altach-Vienna soll an einem Dienstag im März nachgetragen werden, jedoch nicht übermorgen. Viele Alternativen gibts da nicht, zumal die letzte März-Woche wohl fürs Länderspiel reserviert ist und für gewöhnlich rund um diesen Termin keine Spiele der ersten beiden Spielklassen stattfinden. Bleiben also nur der 8. oder 15. März. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Februar 2011 Es gibt, soweit ich weiß, vorgeschriebene Nachtragstermine. Altach-Vienna soll an einem Dienstag im März nachgetragen werden, jedoch nicht übermorgen. Viele Alternativen gibts da nicht, zumal die letzte März-Woche wohl fürs Länderspiel reserviert ist und für gewöhnlich rund um diesen Termin keine Spiele der ersten beiden Spielklassen stattfinden. Bleiben also nur der 8. oder 15. März. Ich kenne zwar die Bestimmungen für Nachtragsspiele nicht, aber sinnvoll erscheint mir das nicht. Nachdem weder die Vienna noch Altach Spieler fürs Nationalteam abstellen müssen, sehe ich keinen Grund warum das Spiel nicht am Dienstag den 22.3. stattfinden könnte, zumal das Länderspiel ohnehin erst am Freitag ist. Es handelt sich dabei ja um keinen regulären Meisterschaftstermin sondern um ein außertourliches Nachtagsspiel. Dann könnten sich beide Mannschaften außerdem das Testspiel sparen, das wahrscheinlich sonst in dieser Zeit angesetzt werden würde. Bei Nachtragsspielen der Bundesliga hat man außerdem auch keine Hemmungen, Nachtragsspiele monatelang nach hinten zu schieben, warum nicht auch bei der Erste Liga ? Mit ein bisschen gutem Willen könnte man schon einen Termin finden, der beiden Mannschaften und dem TV ins Konzept paßt. ... aber gut, wenn die Vienna da kein Einspruchsrecht hat, dann muß man es eh nehmen wie es kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 27. Februar 2011 Da wir ohnehin sehr mit "was wäre wenn" agieren und hoffen müssen, und ich versuche positiv auc diesbezüglich zu denken (was bleibt schon anderesn übrig?)n meine ich dass der positive Efekt im Psychologischen leigen KANN auch die Gefahr natürlich) Da wir ja wie eigentlich die meisten Mannschaften zu Hause ein wenig stärker sidn als auswärts, haben wir größere Chncen das erste tatsächlich zu spielende Spiel zu gewinnen. Wenn also dem so wäre , könnte man gestärkt mit dem daraus resultierenden Selbstvertrauen die nächsten Aufgaben angehen und wer weiss, ein positiver Lauf kann ja auch uns passieren, der eben aber mit einem Erfolgserlebnis beginnen muss, und dann könnten wir Altach da vielloeicht im März mitnehmen.... Natürlich kann es auch ganz anders kommen, deas sit schon klar, aber ich meine man soll das jetzt nicht gleich prinzipiell als negativ hinstelen, auch das unterstützt ja die Mannschaft nicht wirklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. März 2011 Neuer Termin: 8.3., 18:30 Uhr Aufgrund der Beginnzeit nehme ich an, dass es auch auf Sky zu sehen sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus-SP Weltklassecoach Geschrieben 1. März 2011 meiner meinung nach der beste termin für den nachtrag. hat eh jeder frei an diesem faschingsdienstag. von euch wird sich aber niemand mehr die strapazen antun nehm ich an, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 1. März 2011 meiner meinung nach der beste termin für den nachtrag. hat eh jeder frei an diesem faschingsdienstag. von euch wird sich aber niemand mehr die strapazen antun nehm ich an, oder? kader plus betreuerstab sind für die reise gesetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. März 2011 kader plus betreuerstab sind für die reise gesetzt... Ich bin sowieso dabei und 5 Wiener haben sich immer noch in den Ländle-Zug gsetzt. In Wien kennt man ja glaube ich keinen freien Faschingsdienstag. Im Westen herrscht da schon eher Ausnahmezustand - vielleicht kommen die Altacher zur Feier des Tages in Blaugelb? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts