[Analyse] SK Rapid Wien - KSC/FCB Donaustadt ... 15:1 (9:0)

Recommended Posts

Schefoasch

hier noch ein kleiner nachtrag:

der Dober war sehr frustriert, wurde nicht mal eingewechselt, 15 minuten vor schluss im trainingsanzug in die kabine gegangen, mit ein angefressenen gesicht .....

Der war in der Kraftkammer - fällt ja noch gut 1 1/2 Monate aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wie gut er mittlerweile integriert ist weiß nicht, war nicht bei den Testspielen und die Videos sagen gar nichts darüber aus, bei den letzten Pflichtspielen, die ich gesehen habe, war er sehr schlecht integriert. Die Laufwege haben ÜBERHAUPT nicht gepasst. Bin gespannt wie sich das bei den Pflichtspielen zeigen wird.

Wurde schon gesagt - die letzten Pflichtspiele sind lang her. Seitdem ist viel Zeit vergangen, seitdem hat sich viel getan.

Die Laufwege nicht gepasst? Da hat Jelavic fast 2 Jahre dafür gebraucht. Ja klar, JVoH verdient wohl ~ das 5fache, der muss das mit einem Bein und verbundenen Augen können.

Er hat den Mittelfeldspielern auch nicht ausschlaggebend das Spiel erleichtert, so wie es zB. Jelavic sehr gut gekonnt hat. Ich weiß nicht worauf deine Aussagen beruhen, auf den Leistungen in den Pflichtspielen können sie mAn nicht beruhen. Is aber nur meine Sicht der Dinge.

Maierhofer entlastet die Mittelfeldspieler auf eine Weise, Jelavic auf eine andere - und JVoH WIEDER auf eine ganz, ganz andere. Immer ins Loch sprinten und das Türl machen ist nicht alles, was ein Stürmer können muss. Wie ein Psychopath mit Vollgas jedem Ball nachhetzen, wie ein tollwütiger Köter, mag dem Mittelfeld auch einiges bringen, und mag seinen Wert haben. Sich im richtigen Moment fallen zu lassen, einen schnellen, genauen Pass auf den Fuß zu machen, ist für mich 3x so viel wert wie die 200 Gaberln, Fersler und Drübersteiger die Gartler in einem Spiel so von sich gibt. Und genau in dem Punkt hat mich JVoH schnell überzeugt - ich wiederhole mich: Spielintelligenz, die für einen Stürmer in unserer Liga positiv auffällt.

Gott sei Dank gibts auch Leute, wie toby, die das ganze kritischer sehen und nicht irgendwelche Vermutungen über die Zukunft anstellen(damit mein ich nicht dich stepdown).. die Leistung muss er eben erst bringen, für dass das er als Jelavic Ersatz geholt wurde bzw. geholt werden sollte und jetzt einen Haufen Geld bei uns verdient.

Bin voll bei dir, er muss seine Leistung bringen, er verdient nen Haufen Kohle - ergo muss er VIEL Leistung bringen. Jeden Testspielauftritt (!) den man (tlw.) nicht mal mit eigenen Augen gesehen hat (!!) von einem Spieler runterzumachen find ich einfach verkehrt. Salihi hat im Testspiel gegen St Pölten nach ein paar Minuten sein Türl gemacht, JVoH hat nur zweimal die Stange getroffen - Salihi ist danach kaum gefährlich am Ball gewesen (obwohl er mir in diesem Spiel noch eher gut aufgefallen ist), währen JVoH die ganze erste Spielhälfte präsent war. Salihi wird bejubelt, der Abcasher JVoH wird verteufelt. :facepalm:

Und ich bin nicht von meiner Grundeinstellung her so, dass ich behaupte jedem Spieler muss man ewig Zeit geben. Saurer wurde im Sommer auch als VERSTÄRKUNG und hinter vorgehaltener Hand als Boskovic-Ersatz geholt, und kommt über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Der Bursch soll auch langsam mal aufdrehn, sonst darf man ihn ruhig einen Fehlkauf nennen. Aber gut, wir schweifen ab. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und ich bin nicht von meiner Grundeinstellung her so, dass ich behaupte jedem Spieler muss man ewig Zeit geben. Saurer wurde im Sommer auch als VERSTÄRKUNG und hinter vorgehaltener Hand als Boskovic-Ersatz geholt, und kommt über eine Reservistenrolle nicht hinaus. Der Bursch soll auch langsam mal aufdrehn, sonst darf man ihn ruhig einen Fehlkauf nennen. Aber gut, wir schweifen ab. :D

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Anfangs ist er aufgrund konditioneller Rückstände nur eingewechselt worden. In den letzten acht Runden (12. bis 19.) war er immer in der Startelf. Wo da eine "Reservistenrolle" oder gar ein "Fehlkauf" auszumachen ist, ist mir jetzt ein wenig rätselhaft.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Anfangs ist er aufgrund konditioneller Rückstände nur eingewechselt worden. In den letzten acht Runden (12. bis 19.) war er immer in der Startelf. Wo da eine "Reservistenrolle" oder gar ein "Fehlkauf" auszumachen ist, ist mir jetzt ein wenig rätselhaft.

JAN wird kommen! Da werden sich noch einige wundern ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Maierhofer entlastet die Mittelfeldspieler auf eine Weise, Jelavic auf eine andere - und JVoH WIEDER auf eine ganz, ganz andere. Immer ins Loch sprinten und das Türl machen ist nicht alles, was ein Stürmer können muss. Wie ein Psychopath mit Vollgas jedem Ball nachhetzen, wie ein tollwütiger Köter, mag dem Mittelfeld auch einiges bringen, und mag seinen Wert haben. Sich im richtigen Moment fallen zu lassen, einen schnellen, genauen Pass auf den Fuß zu machen, ist für mich 3x so viel wert wie die 200 Gaberln, Fersler und Drübersteiger die Gartler in einem Spiel so von sich gibt. Und genau in dem Punkt hat mich JVoH schnell überzeugt - ich wiederhole mich: Spielintelligenz, die für einen Stürmer in unserer Liga positiv auffällt.

Anscheinend gehen hier unsere Meinungen auseinandern, darf auch sein hehe. Denn von besagter Spielintelligenz hab ich nichts gesehen, in einem Heimspiel hat er mich sogar enttäuscht. ABER dazu hab ich ihn persönlich auch noch zu wenig beobachtet und er vl. noch nicht ganz aklimatisiert, somit werde ich mein Urteil darüber erst nach 3-5 Pflichtspielen von ihm abgeben. Möge deine Überzeugung Realität werden ;)

So wie du sagst, jeder Stürmer hat seine eigenen Stärken, Tore MÜSSEN aber nach meinen Fußballverständnis alle erzielen. Das sagt die Positon Stürmer aus. Vl. hat sich das geändert in den letzten Jahren keine Ahnung, für mich ist es so und die muss er erzielen. Assists find ich natürlih auch relevant.. Ball zurück prallen lassen und andere Gschichtln sind mir im Normalfall zB. nicht sooo wichtig, kommt aber auch auf das System an, das gespielt wird und auf die Spielertypen die den jeweiligen Stürmen umgeben, an.

Ich steh halt mehr auf die Goalgetter *gg* . Wenn JVOH keiner ist, dann kann er hoffentlich seine anderen Stärken ins System einbringen, Tore darf er wie gsagt trotzdem schießen ;)

We'll see.

Bin voll bei dir, er muss seine Leistung bringen, er verdient nen Haufen Kohle - ergo muss er VIEL Leistung bringen. Jeden Testspielauftritt (!) den man (tlw.) nicht mal mit eigenen Augen gesehen hat (!!) von einem Spieler runterzumachen find ich einfach verkehrt. Salihi hat im Testspiel gegen St Pölten nach ein paar Minuten sein Türl gemacht, JVoH hat nur zweimal die Stange getroffen - Salihi ist danach kaum gefährlich am Ball gewesen (obwohl er mir in diesem Spiel noch eher gut aufgefallen ist), währen JVoH die ganze erste Spielhälfte präsent war. Salihi wird bejubelt, der Abcasher JVoH wird verteufelt. :facepalm:

Ich will ihn bei Gott nicht runtermachen, eher den ganzen Vergötterern hier Einhalt gebieten. Und wenn Salihi ein Tor macht, wie er es eigentlich bei den meisten Spielen gemacht hat und JVOH dafür fast gar nix trifft und dann auch noch 2x an die Stange schießt, naja.. dann darf man den Herrn Salihi doch bejubeln :green:

Sollte JVOH allerdings nicht "einschlagen" dann werd ich ihn auf jeden Fall verteufeln und möglicherweise im selben Zug gleich die Verantwortlichen für diesen Transfer.

Edit: Denke es wurde von beiden Seiten alles gesagt, die Leistungen werden zeigen was Sache is, hoffentlich geht deine Meinung von ihm auf!

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Warum PP ihn anfangs nicht zum Zug kommen ließ ist mir bis heute nicht ganz klar. Konditionelle Rückstände? Saurer war ja Stammspieler davor, das kann ja nicht der tatsächliche Grund sein, aber ist ja jetzt auch egal. Fakt ist, dass die Herbstsaison mehr als dürftig war. Ohne die Verletzungen im Mittelfeld (Hofmann, Drazan) hätte er vermutlich (blödes Wort, entwertet einen ganzen Satz :D) sehr viel weniger gespielt. Momentan (!) schauts danach aus, als würde er von Drazan (!) aus der Mannschaft gespielt werden. Aber gut, mal schaun, beim letzten Testspiel hat er laut Dannyo sehr brav gespielt, glaube trotzdem nicht dass er in Wr. Neustadt beginnt, und somit sitzt er anfänglich auf der Bank, und somit ist er Reservist. Das Wort Fehlkauf darf man jetzt bitte nicht ausm Zusammenhang reißen - ich hab gesagt, dass er sich JETZT beweisen muss. Genauso wie JVoH, jeder auf seine Art und Weise. Ich halte ganz viel vom Fußballer Saurer, und hoffe logischerweise auf eine Leistungsexplosion, bin aber inzwischen ein wenig pessimistisch-skeptisch.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: JVoH hat nicht viel gespielt, und hat sich verletzt. Ob er in der Zeit überzeugt hat oder nicht ist jetzt wohl Ansichtssache - er hat Tore gemacht, er hat mitgespielt, aber er ist bei vielen unter den Erwartungen geblieben. Saurer hingegen hatte mehr Zeit, mehrere Chancen, keine Verletzung, und hat (mich!) erst sehr selten überzeugen können. Und Pacult scheinbar auch nicht wirklich. Nicht zu vergessen: für Saurer haben wir "einige" Hunderter Ablöse gezahlt, laut Hörtnagl war das der wichtigste Transfer des Sommers.

Wie dem auch sei, natürlich hoff ich dass BEIDE überzeugen im Frühjahr, und dass das mit dem "Fehlkauf" richtig gestellt ist - hab ich so nicht gesagt bzw sagen wollen.

Apropos Neustadt: sieht man sich?

Anscheinend gehen hier unsere Meinungen auseinandern, darf auch sein hehe. Denn von besagter Spielintelligenz hab ich nichts gesehen, in einem Heimspiel hat er mich sogar enttäuscht. ABER dazu hab ich ihn persönlich auch noch zu wenig beobachtet und er vl. noch nicht ganz aklimatisiert, somit werde ich mein Urteil darüber erst nach 3-5 Pflichtspielen von ihm abgeben. Möge deine Überzeugung Realität werden ;)

Hoffmas. :D

So wie du sagst, jeder Stürmer hat seine eigenen Stärken, Tore MÜSSEN aber nach meinen Fußballverständnis alle erzielen. Das sagt die Positon Stürmer aus. Vl. hat sich das geändert in den letzten Jahren keine Ahnung, für mich ist es so und die muss er erzielen. Assists find ich natürlih auch relevant.. Ball zurück prallen lassen und andere Gschichtln sind mir im Normalfall zB. nicht sooo wichtig, kommt aber auch auf das System an, das gespielt wird und auf die Spielertypen die den jeweiligen Stürmen umgeben, an.

Ich steh halt mehr auf die Goalgetter *gg* . Wenn JVOH keiner ist, dann kann er hoffentlich seine anderen Stärken ins System einbringen, Tore darf er wie gsagt trotzdem schießen ;)

We'll see.

Wiegesagt - alle Stürmertypen sind wichtig, und die alte Weisheit "Stürmer werden an ihren Toren gemessen" kommt nicht von irgendwo. JVoH ist Stürmer, und nicht Mittelfeldspieler. Trotzdem erarbeitet er durch seine Bewegung mit und ohne Ball Räume für gute Offensivaktionen. Ganz anders als zB ein Jimmy Hoffer. Den kannst ins Loch jagen, der netzt, und fertig. Der beschäftigt die Verteidigung halt auf eine andere Art und Weise als JVoH. Und ja: Tore soll und MUSS JVoH schießen, ich bin ja nur froh dass er nicht sein ganzes Pulver in den Testmatches verschießt, sondern sich das für die Rückrunde aufhebt. :feier:

Ich will ihn bei Gott nicht runtermachen, eher den ganzen Vergötterern hier Einhalt gebieten. Und wenn Salihi ein Tor macht, wie er es eigentlich bei den meisten Spielen gemacht hat und JVOH dafür fast gar nix trifft und dann auch noch 2x an die Stange schießt, naja.. dann darf man den Herrn Salihi doch bejubeln :green:

Sollte JVOH allerdings nicht "einschlagen" dann werd ich ihn auf jeden Fall verteufeln und möglicherweise im selben Zug gleich die Verantwortlichen für diesen Transfer.

Edit: Denke es wurde von beiden Seiten alles gesagt, die Leistungen werden zeigen was Sache is, hoffentlich geht deine Meinung von ihm auf!

Ja aber viel wurde nicht vergöttert. Und dass man Salihi positiv erwähnt wenn er netzt, eh kloa. Aber man kann nicht nur aufgrund eines Spielergebnisses auf die Form/Stärke eines Stürmers schließen.

Geben wir dem Großen die Rückrunde Zeit, eventuell liegst du mit deinem Gefühl richtig, wollen wir's mal nicht hoffen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja aber viel wurde nicht vergöttert.

ich bin ja nur froh dass er nicht sein ganzes Pulver in den Testmatches verschießt, sondern sich das für die Rückrunde aufhebt. :feier:

:facepalm::finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hier noch ein kleiner nachtrag:

der Dober war sehr frustriert, wurde nicht mal eingewechselt, 15 minuten vor schluss im trainingsanzug in die kabine gegangen, mit ein angefressenen gesicht .....

bist dir sicher? der ist schon in halbzeit eins mit königshofer und dem physio(?) in die kabine gangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

bist dir sicher? der ist schon in halbzeit eins mit königshofer und dem physio(?) in die kabine gangen

schon besprochen von anderen postern: kraftkammer, rekonvaliszent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag