Recommended Posts

ASB-Legende

schön zu sehen, dass es wieder aufwärts geht. aber es fehlt noch immer der dynamische MF spieler und motta wird auch erst seinen platz in der squadra finden müssen. holding midfielder ist sowieso nicht seine beste position (sollte man ev. auch mal dem leonardo sagen). da sollte de rossi spielen. motta auf halb rechts ist m.m. nach besser.

die IV wird bald wieder weltklasse niveau haben... chiellini auf links aussen? warum nicht!? nach vorne muss aber noch mehr dynamik rein.

ach ja... und der drecks schiri soll in der hölle schmoren!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Also mit der Leistung gestern kann man mehr als zufrieden sein, und so ist man auf dem richtigen Weg, zurück an die Spitze.:D

Schön langsam aber sicher kann man Prandellis Handschrift sehen, und die ist auf Sicht bestimmt eine sehr gute. Wenn man Buffon und Mauri weg nimmt, war das Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler unter 26 Jahre, wie lange ist das her, das Italien mit sovielen Jungen spielte? Buffon und Mauri waren auch die einzigen im ganzen 23 Mann Kader über 30, der vor nicht allzu langer Zeit nur aus Ü30 Spielern bestand.

2 Sachen haben mir nicht so gefallen, Mauri als OM und T. Motta als zentralster in der 3er Kette hinter Mauri, der Platz gehört mMn fix De Rossi, da kann kommen wer will. Motta würde ich eher auf halblinks sehen (auch weil Linksfuss) und Mauri passt mMn derzeit nicht rein in die Squadra scusa, hatte einen starken Saisonstart, doch in dem System gibt es doch ein paar Stärkere als ihn, auf längere Sicht glaube ich nicht das Prandelli an ihm festhalten wird. Wenn man nun bedenkt, das der ein oder andere noch fehlte, wie Quagliarella oder auch Marchisio, schaut das schon ganz gut aus.:super:

Aus Juve Sicht das mir natürlich Chiellini sehr gut gefallen, hoffe er bleibt die restliche Saison auf der LV Position, wo er wohl seine Stärken noch besser ausspielen kann, die vorallem Laufstärke und Offensivdrang sind, starke Leistung von Chiello.

Und wenn Bonucci und Ranocchia so weiter machen, auch in der Squadra im Duo, dann können sie vielleicht wirklich einmal an Cannavaro-Nesta herankommen, Zeit genug haben sie ja noch dafür mit 22 bzw. 23 Jahren.=)

Und ganz persönlich freut es mich sehr für Seba :love: , an dem Prandelli hoffentlich festhält und er vielleicht auch irgendwann auch wieder bei Juve spielen wird, bitte.

FORZA ITALIA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Mauri passt mMn derzeit nicht rein in die Squadra scusa, hatte einen starken Saisonstart, doch in dem System gibt es doch ein paar Stärkere als ihn, auf längere Sicht glaube ich nicht das Prandelli an ihm festhalten wird

:zzz:

Natürlich bin ich da etwas auf der Seite eines Lazio Spielers, aber die Aussage von dir kann ich nicht ganz verstehen.

In der 1. HZ war Mauri sehr wichtig für die Mannschaft. Das Zusammenspiel zwischen ihm, Cassano und De Rossi war phasenweise sehr gut. Mauri ist neben De Rossi der einzige Spieler der hinten und vorne sehr viel macht. Sprich - die Laufbereitschaft von Mauri ist enorm, und da kenne ich kaum Stärkere als ihn.

In der 2. HZ wurde Mauri von Giovinco sehr gut ersetzt, da Mauri ohne Cassano leider nicht funktionierte.

Würde mich wirklich interessieren, wer die Stärkeren sind......, nämlich die die hinter den Spitzen, im offensiven und auch im defensiven Mittelfeld spielen können - er könnte sogar am Flügel spielen....:ears: - denn genau das war das Spiel von Italien gestern. Mauri rackerte hinten mit, wenn die deutschen stark drückten und im nächsten Angriff läuft er dem langen Pass bis zur Eck Fahne nach. Von der Laufarbeit ist kaum einer stärker als er.

Mir ist schon klar, dass Mauri im Herbst besser war als jetzt momentan, aber er ist auf vielen Positionen einsetzbar - und das gefällt Prandelli.

Was man vielleicht noch bedenken muss: man spielte auswärts gegen Deutschland. Da kann man nicht mit 3 reinen Stürmern spielen. Da bietet sich ein Typ wie Mauri sehr gut an, weil er eben nach hinten viel arbeitet.

Die IVs müssen auf jeden Fall noch zulegen. Für Italien Standard ist das noch zu wenig, aber sie sind am besten Weg. Vor allem sind sie noch jung - da tut sich auf jeden Fall noch was.

Borriello ist ein Fremdkörper in diesem Team.

Mal sehen wie es weiter geht, mMn ist Italien auf einem guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

In dem Punkt, "das man auswärts nicht mit 3 echten Stürmern beginnen kann" muss ich dir recht geben, stimmt.

Trotzdem bin ich kein Fan von Mauri, und werds auch wohl nicht mehr werden, ist halt wohl Geschmackssache, das ich auf der "10" Position lieber einen Cassano oder Giovinco sehe. Mauri hat sicher seiner Vorzüge in puncto Laufarbeit und Defensivverhalten, doch ich erwarte mir auf der Position etwas überraschendes, ein genialer Pass oder ein Dribbling, das den Unterschied ausmachen kann. Ich glaube wenn Prandelli ein Mischung findet aus "Sperrspitze" + Rossi und ein Stück dahinter Cassano würde das gut funktionieren.

Ist jetzt nur Spielerei, doch ein Barca System wäre mit vorhandenem Spielermaterial vielleicht sogar auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir wäre ein richtiger 10er lieber. Aber man kann nicht auswärts gegen Deutschland mit Cassano hinter 2 Spitzen spielen, da es sich dann eigentlich um 3 Stürmer handelt die keinerlei Defensivarbeit leisten.

so wie du es sagst - so kann man spelen, wenn Italien wie Spanien eingespielt wäre und nicht im Umbruch stecken würde.

Jetzt muss sich das Team erstmal finden, ganz wichtig - Prandelli muss das Team mal für länger als nur ein paar Tage haben - dann wird das schon werden.

Momentan ist es aber so, dass man nicht all zu offensiv aufstellen kann, da die nötige Sicherheit noch fehlt, und mit Mauri hat man einen der das was momentan benötigt wird auch bietet.

Und glaub mir - ich bin alles andere als ein Fan von Mauri, aber er hat halt Vorzüge die kaum andere haben. Dafür mangelts halt oft am spielerischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Auch mir wäre ein richtiger 10er lieber. Aber man kann nicht auswärts gegen Deutschland mit Cassano hinter 2 Spitzen spielen, da es sich dann eigentlich um 3 Stürmer handelt die keinerlei Defensivarbeit leisten.

so wie du es sagst - so kann man spelen, wenn Italien wie Spanien eingespielt wäre und nicht im Umbruch stecken würde.

Jetzt muss sich das Team erstmal finden, ganz wichtig - Prandelli muss das Team mal für länger als nur ein paar Tage haben - dann wird das schon werden.

Momentan ist es aber so, dass man nicht all zu offensiv aufstellen kann, da die nötige Sicherheit noch fehlt, und mit Mauri hat man einen der das was momentan benötigt wird auch bietet.

Und glaub mir - ich bin alles andere als ein Fan von Mauri, aber er hat halt Vorzüge die kaum andere haben. Dafür mangelts halt oft am spielerischen.

Kann dem nur beipflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

+1

Borriello ist ein Fremdkörper in diesem Team.

Und hier muss ich dir leider auch zustimmen. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag