Recommended Posts

Rossonero per sempre <3

also sorry aber bin ich hier der einzige der sich fragt wieso uns ein abgehalfterter spieler wie dede ernsthaft helfen sollte? als backup von mir aus noch irgendwie zu argumentieren, aber offen gesagt wär mir da jeder jugendspieler und sei er noch so untalentiert lieber... dede wird zwar kaum bis gar keine ablöse kosten, trotzallem wird er nicht gratis auflaufen, wenn er denn mal zum zug kommt... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dede hat heuer in der BL insgesamt 6 Minuten gespielt - das sagt doch bitte alles. Der Typ ist zu gehobenen Profifußball doch einfach nicht mehr in der Lage und eine Verpflichtung wäre wirklich unwürdig...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der Typ ist zu gehobenen Profifußball doch einfach nicht mehr in der Lage und eine Verpflichtung wäre wirklich unwürdig...

kompletter Blödsinn. Er hat bei jedem Einsatz - waren jetzt zugegeben nicht allzu viele - ansprechende Leistungen gezeigt und sich nichts zuschulden kommen lassen. Schmelzer hat sich einfach enorm entwickelt und von Dedes Verletzungen profitiert. Die Bayern wären wohl froh wenn sie so einen Spieler aufbieten könnten. Sicher gibt es einige Spieler, die eine bessere Lösung als er darstellen würde. Das streit ich ja gar nicht ab. Aber, dass er für den Profifuball nicht geeignet ist, ist einfach nur Schwachsinn. Er wäre ablösefrei und sein Gehalt ist für Milan sicher leicht zu stemmen, war ja bei uns nichtmal Topverdiener. Insofern natürlich ein nachvollziehbarer Transfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

nachvollziehbar wär der transfer vielleicht, soweit ich weiss ist es aber unser ziel den kader nach möglichkeit zu verjüngen und spieler zu kaufen die uns nicht nur kurz- sondern auch langfristig weiterhelfen können. da sehe ich dede schlichtweg nicht als ideallösung an... :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

kompletter Blödsinn. Er hat bei jedem Einsatz - waren jetzt zugegeben nicht allzu viele - ansprechende Leistungen gezeigt und sich nichts zuschulden kommen lassen. Schmelzer hat sich einfach enorm entwickelt und von Dedes Verletzungen profitiert. Die Bayern wären wohl froh wenn sie so einen Spieler aufbieten könnten. Sicher gibt es einige Spieler, die eine bessere Lösung als er darstellen würde. Das streit ich ja gar nicht ab. Aber, dass er für den Profifuball nicht geeignet ist, ist einfach nur Schwachsinn. Er wäre ablösefrei und sein Gehalt ist für Milan sicher leicht zu stemmen, war ja bei uns nichtmal Topverdiener. Insofern natürlich ein nachvollziehbarer Transfer.

Vielleicht beobachtest du ja auch alle Amateur- und Freundschaftsspiele und bildest dir daraus eine Meinung. Ich hab nur die Statistik vor mir, nämlich dass er in der BL 6 Minuten und in der EL einmal über 90 Minuten gegen Paris randurfte. Übrigens hab ich auch nicht geschrieben, dass er für den Profifußball nicht geeignet sei, sondern dass ich ihm es sicher nicht zutraue auf europäischem Topnveau vernünftig zu bestehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rossonero per sempre <3

Vielleicht beobachtest du ja auch alle Amateur- und Freundschaftsspiele und bildest dir daraus eine Meinung. Ich hab nur die Statistik vor mir, nämlich dass er in der BL 6 Minuten und in der EL einmal über 90 Minuten gegen Paris randurfte. Übrigens hab ich auch nicht geschrieben, dass er für den Profifußball nicht geeignet sei, sondern dass ich ihm es sicher nicht zutraue auf europäischem Topnveau vernünftig zu bestehen...

seh ich genauso... der scudetto ist für uns, wenn der kader in der jetzigen form vom kern her zusammenbleibt, immer drin... nur der große angriff auf europa und champions league wirds wohl nicht spielen, wenn man leute wie dede holen will... was wir brauchen sind junge, hungrige spieler die auf einem gewissen niveau agieren und bestehen können...

die sind halt teuer, mir persönlich ists aber lieber wenn wir eine gute verstärkung holen, wie drei durchschnittliche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Derzeit lässt sich mMn nicht eruieren ob man wieder zur gleichen Starategie wie die letzten Jahre zurückkehrt oder ob man wieder ein wenig Geld locker macht.

In Anbetracht der Tatsache, dass mit Janku, Seedorf und wohl auch Pirlo und sogar Nesta 2-4 Großverdiener den Klub verlassen, könnte sich da aber der eine oder andere Kracher ausgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah

Dede soll, falls an den Gerüchten irgendwas dran ist, Jankulovski ersetzen. Der wäre nächste Saison hinter Antonini, Bonera und warscheinlich auch Urby 3te Wahl als LV. Ich kann die Aufregung daher nicht wirklich verstehen. Dede war früher ein sehr guter LV, ich kann mir kaum vorstellen dass er so abgebaut hat aber vielleicht liege ich da falsch. Für die Rolle als 3te Kraft brauch man jemanden mit viel Erfahrung der, wenn es nötig ist, schnell einspringen kann. Normalerweise aber wird er auf der Tribüne sitzen, dafür wäre ein junger Spieler nicht die richtige Wahl. Dede hingegen ist optimal. Er weiß dass er nicht viel spielen wird, hat viel Erfahrung, ist Brailianer, hat Führungsqualitäten, kostet nicht viel (keine Ablöse, niedriges Gehalt) und kann den Jungen im Training noch einiges beibringen.

So wie es aussschaut wird noch ein weiterer LV gesucht. Ich schätze man wird abwarten wie sich Urby entwickelt und wenn das nicht vielversprechend läuft wird noch wer geholt (Taiwo: "Per me il Milan è l'opzione numero uno").

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

da sehe ich dede schlichtweg nicht als ideallösung an...

nichts anderes habe ich geschrieben.

Ich hab nur die Statistik vor mir, nämlich dass er in der BL 6 Minuten und in der EL einmal über 90 Minuten gegen Paris randurfte.

und daraus kann man schließen, dass er in einer gleichwertigen Liga nicht mehr mithalten kann? hier mal jene von Boateng: 10 Spiele | 433 Min | 0 Tore | 2 Assists. Wo er jetzt steht wirst du denke ich wissen.

Übrigens hab ich auch nicht geschrieben, dass er für den Profifußball nicht geeignet sei, sondern dass ich ihm es sicher nicht zutraue auf europäischem Topnveau vernünftig zu bestehen...

also ich sehe die Serie und die BL auf gleichem Niveau - Schwanzvergleiche, wer wie erfolgreich in den letzten Jahren war, bitte im entsprechenden Thread . Und da er ohne Probleme in der drittbesten europäischen Liga mithalten halten kann, denke ich, dass er auch in Italien nicht abfallen wird. Aber nachdem du dir ja nur anhand der Statistik deine Meinung bildest, ist sie dementsprechend wenig wert.

Dede hingegen ist optimal. Er weiß dass er nicht viel spielen wird, hat viel Erfahrung, ist Brailianer, hat Führungsqualitäten, kostet nicht viel (keine Ablöse, niedriges Gehalt) und kann den Jungen im Training noch einiges beibringen.

so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nichts anderes habe ich geschrieben.

und daraus kann man schließen, dass er in einer gleichwertigen Liga nicht mehr mithalten kann? hier mal jene von Boateng: 10 Spiele | 433 Min | 0 Tore | 2 Assists. Wo er jetzt steht wirst du denke ich wissen.

also ich sehe die Serie und die BL auf gleichem Niveau - Schwanzvergleiche, wer wie erfolgreich in den letzten Jahren war, bitte im entsprechenden Thread . Und da er ohne Probleme in der drittbesten europäischen Liga mithalten halten kann, denke ich, dass er auch in Italien nicht abfallen wird. Aber nachdem du dir ja nur anhand der Statistik deine Meinung bildest, ist sie dementsprechend wenig wert.

so ist es.

Du argumentierst mit Zahlen von Boateng aus den Jahren 08/09, damals war er erst 21 - was soll das bitte aussagen? Ja, Statistiken sind natürlich nicht alles, aber wenn jemand wie du vollmundig behauptest, dass er ohne Probleme in D mithalten kann, dann frage ich dich ganz konkret, wie du dir deine Meinung bildest. Anhand von Pflichtspielen kann es wohl auch nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Du argumentierst mit Zahlen von Boateng aus den Jahren 08/09, damals war er erst 21 - was soll das bitte aussagen?

nicht viel, siehst also was man von dieser Argumentationslinie halten kann. War ja dann in der PL Leistungsträger.

Ja, Statistiken sind natürlich nicht alles, aber wenn jemand wie du vollmundig behauptest, dass er ohne Probleme in D mithalten kann, dann frage ich dich ganz konkret, wie du dir deine Meinung bildest. Anhand von Pflichtspielen kann es wohl auch nicht sein...

wenn hier irgendwer seine Meinung mit ordentlichen Argumenten untermauern muss, bist du das. Du schließt von der Statistik auf das Können eines Spielers geschlossen und hast eine lächerliche Behauptung aufgestellt. Gibt ja einen Haufen Beispiele, die zeigen, dass es komplett hirnrissig ist das zu tun.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich auf Dede immer verlassen kann, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in irgendeiner Weise geändert hat. Klopp hat immer betont, dass es keine Entscheidung gegen Dede war, sondern pro Schmelzer. Über den er übrigens sagt, dass er der Spieler sei, der sich unter ihm am meisten entwickelt hat. Und wenn du die BL ein wenig verfolgst, weißt du, dass das sehr beachtlich ist. Immerhin gibts da Spieler wie Hummels, Subotic, Sahin, Bender, Großkreutz etc. Dede hat eine klasse Vorbereitung gemacht (und ja, davon hab ich mich auch persönlich überzeugt) und soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Klopp sich erst kurz vorm ersten Spiel auf einen Spieler festlegen. Leider hat sich Dede verletzt und warum sollte man dann bitte den besten LV der Liga einfach rausnehmen?

und nun du bitte, und zwar ein bisschen mehr als nur das lächerliche Statistik-Argument :ears:

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nicht viel, siehst also was man von dieser Argumentationslinie halten kann. War ja dann in der PL Leistungsträger.

wenn hier irgendwer seine Meinung mit ordentlichen Argumenten untermauern muss, bist du das. Du schließt von der Statistik auf das Können eines Spielers geschlossen und hast eine lächerliche Behauptung aufgestellt. Gibt ja einen Haufen Beispiele, die zeigen, dass es komplett hirnrissig ist das zu tun.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich auf Dede immer verlassen kann, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in irgendeiner Weise geändert hat. Klopp hat immer betont, dass es keine Entscheidung gegen Dede war, sondern pro Schmelzer. Über den er übrigens sagt, dass er der Spieler sei, der sich unter ihm am meisten entwickelt hat. Und wenn du die BL ein wenig verfolgst, weißt du, dass das sehr beachtlich ist. Immerhin gibts da Spieler wie Hummels, Subotic, Sahin, Bender, Großkreutz etc. Dede hat eine klasse Vorbereitung gemacht (und ja, davon hab ich mich auch persönlich überzeugt) und soweit ich das richtig in Erinnerung habe, wollte Klopp sich erst kurz vorm ersten Spiel auf einen Spieler festlegen. Leider hat sich Dede verletzt und warum sollte man dann bitte den besten LV der Liga einfach rausnehmen?

und nun du bitte, und zwar ein bisschen mehr als nur das lächerliche Statistik-Argument :ears:

Nochmal: Boateng, 21 Jahre alt, durchläuft sämtliche U-Auswahlen in DE, vielversprechende Saisonen davor, dann eine schwache Saison (und/oder Verletzungen, dazu gabs sogar noch die Angelegenheit mit der Sachbeschädigung), in diesem Alter absolut nicht ungewöhnlich. Jeder wusste um sein Potential...

Im Gegensatz dazu: Dede, wird im April 33 Jahre alt. Spielt heuer absolut keine sportliche Rolle, hatte 09/10 16 Einsätze, 08/09 auch nur 13., Kreuzbandriss im Alter von 30, wenig bis gar keine Spielpraxis in den letzten drei Jahren - klingt für mich noch immer verdächtig nach einem Fußballer, für den es für ganz oben einfach nicht mehr reichen wird. Natürlich würde Klopp das niemals öffentlich kundtun, würde ja gar keinen Sinn machen, menschlich hat das eine Vereinslegende nicht verdient und außerdem hätte es ja vorkommen können, dass er ihn plötzlich einsetzten hätte müssen.

Wer von uns beiden richtig liegt, wird sowieso nur die kommende Saison zeigen, in der ich ihn aufgrund unserer Diskussion, oder weil er eh bei Milan spielt, sicher genauer verfolgen werde...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

http://www.football-italia.net/mar22f.html

http://www.goal.com/en/news/10/italy/2011/03/23/2407421/olympique-lyonnais-president-jean-michel-aulas-invites

Also bei Bastos _Brasilien_ schauts mMn sehr gut aus, hoffe einfach man verkackt das nicht und er spielt nach seiner Verletzung genauso wie vorher.

Mascherano _Argentinien_ wäre natürlich ein Wahnsinn, auch wenn er diese Saison bei Barca nicht an die Leistungen bei Liverpool anknüpfen konnte, doch für mich ist er trotzdem noch auf alle Fälle ein Topclass Player, und genau solche brauchen wir.

http://4-4-2.com.sportalsports.com/sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/03/22/14819600000_00.html

http://4-4-2.com.sportalsports.com/sportch/generated/v2/article/tnt_fussball/geruechte/2011/03/22/14814600000_00.html?year=2011&month=03&day=22&id=14819600000&year=2011&month=03&day=22&id=14819600000&&start=20

Bei Renato Augusto _Brasilien_ und Farfan _Peru_ würde ich hingegen nein sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag