Recommended Posts

*narf*

Ich bin noch immer nicht im Besitz einer DigiCam, weil mich ein paar nachtraegliche Kritiken zur P7000 doch etwas vorsichtig haben werden lassen.... soll angeblich doch nicht so das Gelbe vom Ei sein.

Was halten die Insider nun doch von einer DSLR, konkret von der Canon EOS 550D ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

*narf*

Ich bin noch immer nicht im Besitz einer DigiCam, weil mich ein paar nachtraegliche Kritiken zur P7000 doch etwas vorsichtig haben werden lassen.... soll angeblich doch nicht so das Gelbe vom Ei sein.

Was halten die Insider nun doch von einer DSLR, konkret von der Canon EOS 550D ???

Kuckst du meine Fotos von der 10-Jahres-Feier, die hab ich dir glaub ich geschickt, zwecks Partyfotos.

...und kuckst du weiter wegen...

Sport

IMG_2182.jpg

Natur

IMG_2140.jpg

IMG_1676.jpg

Stadt

IMG_0437.jpg

Nahaufnahmen

IMG_1144.jpg

IMG_1690.jpg

...alle mit dem Kitobjektiv (18-55) aufgenommen. Die Kamera ist echt der Wahnsinn, wenn du Fotographieren zwar als Hobby betrachtest, aber für relativ wenig Geld halbwegs auf Profiniveau knipsen möchtest. Ich hab sie jetzt seit Weihnachten und entdeck bei jeder Fotosafari neue Einstellungsmöglichkeiten. Du müsstest dich halt etwas intensiver mit der Kamera beschäftigen, damit du dann weißt, wie du die Einstellungen den Lichtverhältnissen entsprechend adjustierst. Oder du kannst auch auf die Voreinstellungen zurückgreifen. Megavorteil ist natürlich (sobald es das Börsel wieder zulässt) die Erweiterungsmöglichkeit durch unzählige Objektive.

Ich bin unendlich glücklich mit der Kamera und leg sie dir deshalb auch an's Herz.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast also die EOS 550D??? Ja, die Photos von der Feier hab ich ja auch, trotz schlechter Lichtverhaeltnisse sind die Pics toll geworden. Ich dachte, Du hast ein teureres Profi-Modell.

Zwar uebersteigt die 550D mit 700 Euro zwar etwas mein Budget von 500 Euro, aber ich moechte doch eine sehr gute Kamera, mit welcher ich die naechsten 5,6 Jahre mein Auslangen finde.

Und eine DSLR hat - wie Du auch erwaehnt hast - den Vorteil der Erweiterungsmoeglichkeiten. Kann mich noch an meine alte Spiegelreflex-Ausruestung Ende der 80er-Jahre erinnern, hab ja jeden Schilling in Objektive, Filter, Motor, Blitzgeraete etc. reingebuttert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Du hast also die EOS 550D??? Ja, die Photos von der Feier hab ich ja auch, trotz schlechter Lichtverhaeltnisse sind die Pics toll geworden. Ich dachte, Du hast ein teureres Profi-Modell.

Zwar uebersteigt die 550D mit 700 Euro zwar etwas mein Budget von 500 Euro, aber ich moechte doch eine sehr gute Kamera, mit welcher ich die naechsten 5,6 Jahre mein Auslangen finde.

Und eine DSLR hat - wie Du auch erwaehnt hast - den Vorteil der Erweiterungsmoeglichkeiten. Kann mich noch an meine alte Spiegelreflex-Ausruestung Ende der 80er-Jahre erinnern, hab ja jeden Schilling in Objektive, Filter, Motor, Blitzgeraete etc. reingebuttert....

Ich hab mir mit der Kaufentscheidung ca. ein halbes Jahr zeitgelassen (nicht nur aus finanziellen Gründen), und hab währenddessen auch die 500D von Canon und die Nikon D3100 nicht nur einmal in der Hand gehabt. Hab mich dann letztendendes für die 550D entschieden, weil sie mich vom Handling und vom Gesamteindruck her am meisten überzeugt hat. Sowas muss halt jeder selber entscheiden. Ich würd an deiner Stelle in den nächsten Saturn/Mediamarkt/wasauchimmer gehen, und dort einmal die EOS 550D sowie vergleichbare Konkurrenzkameras durchprobieren, dann siehst du eh, bei welcher dir die Bedienungselemente am besten taugen.

Ich hab keine Ahnung, inwieweit und inwieschnell sich die Technik auf dem Gebiet der DSLRs weiterentwickelt, aber mit den 18 Megapixel und Filmen in HD ist irgendwie eine Barriere erreicht, wo du mit der Kamera die nächsten 3-4 Jahre sicher noch vorne mitspielen kannst. Deppat ausgedrückt, aber ich glaub, du weißt, was ich mein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yepp, ich weiss, was Du meinst. Und vielleicht gibts in 5 oder 6 Jahren Kameras mit 30 Megapixel und mehr, aber was soll das mir bringen??? Und wenn dieEOS 550 10 Jahre haelt, ja dann is es noch besser. Solange die BIldqualitaet stimmt, besteht ja kein Bedarf an einer Neuanschaffung. Schliesslich sind 700 Eier kein Pappenstiehl, dafuer kann man auch etwas langlebiges verlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Yepp, ich weiss, was Du meinst. Und vielleicht gibts in 5 oder 6 Jahren Kameras mit 30 Megapixel und mehr, aber was soll das mir bringen??? Und wenn dieEOS 550 10 Jahre haelt, ja dann is es noch besser. Solange die BIldqualitaet stimmt, besteht ja kein Bedarf an einer Neuanschaffung. Schliesslich sind 700 Eier kein Pappenstiehl, dafuer kann man auch etwas langlebiges verlangen.

Wenn du dich intensiver damit beschäftigst, dann sind die 700 sicher eine gute Investition. Und nachdem du anscheinend eh schon Erfahrungen mit SLRs hast, sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich habe mir diese Woche die Olympus SP800 UZ geholt. Könnte eine echte Alternative sein. 30 fach optischer Zomm, ziemlich guter Stabilisator, leider halt kein optischer Sucher, dafür 2GB interner Speicher, mit SD erweiterbar. 245.- beim Saturn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wenn DSLR würde ich wieder eine Nikon nehmen. Hab seit Jahren die D40 und damit sogar kleiner Fotoaufträge für meine Kunden abgewickelt (mit dem Nikkor 18-55er Kitobjektiv).Die entsprechende Kamera derzeit dürfte die D3100 sein.

http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF

http://www.dpreview.com/reviews/nikond3100/

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nikon D3100 klingt nach einer guenstigeren Alternative zur EOS 550D. Bin jetzt im Buero und hab jetzt nur mal ueberflugsweise die unterschiedlichen Testbewertungen gelesen und verglichen, aber letztendlich duerfte sich der hoehere Kaufpreis fuer die Canon doch auszahlen.... ja Himmel, wahrscheinlich werde ich die Qualitaet als Hobbyphotograph sowieso nie und nimmer ausreizen koennen, aber da denk ich mir wieder: wenn schon eine Investition dieser Groessenordnung, dann solls um 100 oder 150 Euro auch nimmer ankommen und ich hab ein tolles Produkt.

ABer letzte Kaufentscheidung werde ich am 28. Februar treffen, wenn ich meinen Umzug hinter mir habe und ich weiss, wieviel tatsaechlich vom Ersparten uebriggeblieben ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

warum hat mei polo nur 64 ps und a porsche 300 ps?

glaub mir - wenn laut deiner eigenen aussage a kompaktkamera auch reicht - dann wär

a dslr mit nur einem messfeld genau so ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber von der Kompaktkamera-Option bin ich jetzt weg. Und schliesslich sind 700 Euro und vielleicht mehr fuer einen Kamerakauf kein Pappenstiehl, dass will wohl ueberlegt sein. Ist halt ein Problem, da ich mich mit Kameras - zumindest in der digitalen Form - ueberhaupt nicht auskenne. In ein Spezialgeschaeft will ich ehrlich gesagt nicht gehen, weil da betreffende Kameramodelle einfach tw. erheblich mehr kosten als im Online-Versand, dafuer hat man zwar Beratung, dass ist schon ok, nur warum soll ich zB. fuer die EOS 550D online 669,-- bezahlen, und im Fachgeschaeft 889,--??? Um Lauda zu zitieren: ich hab ja nix zu verschenken. Und die Haerte, mir die Teile zeigen und vorfuehren zu lassen, und dann zu sagen "Ok, danke, ich ueberlegs mir" hab ich nicht bzw. will ich dann das Teil sofort und gleich, ich kenn mich ja :D

So hoffe ich eben, dass es hier auch ein paar Leute gibt, welche sich mit Kameras auskennen und beschaeftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag