Chelsea bietet 61 Millionen für Agüero und Godin


Recommended Posts

Chi se ne frega!

Für mich stellt sich eher die Frage, ob sich ein Alexis Sánchez mit seinen 169cm und seiner Spielweise in England durchsetzen könnte. Der würde schon eher nach Spanien passen.

Im Normalfall würde ich dir bei dem Spielertyp recht geben, nur hat Sanchez mMn ein Niveau erreicht wo das schon fast egal ist.

Zudem sollten paar Kilo mehr Muskelmasse nicht das Problem sein... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Muss ganz ehrlich sagen, ich verfolge die Serie A schon seit Jahren nicht mehr wirklich, hab mich gestern noch über Sanchez informiert und mir einige Tore/Aktionen angesehen - schaut ja wirklich sehr beeindruckend aus. Wenn man den um 25-30 Millionen bekommt, dann wäre das schon eine runde Sache ... (man könnte eventuell sogar weniger zahlen und dafür Macheda drauflegen, was einige meiner Unitedkollegen jedoch wohl nicht gerne hören :x).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Das wundert mich ja. Ich denke nicht, dass Godin viel mehr als 10 Millionen wert ist, insofern hätte Chelsea eh ca. diese Summe für Kun geboten.

Ich zitier das jetzt mal stellvertretend für die gesamte Diskussion.

Auch wenns schon etwas abgeklungen ist, aber der Vollständigkeit halber:

Scheinbar gelten Ablöseklauseln in Spanien 1. nur für nationale Vereine und 2. sind nicht wirklich bindend sondern eher als "Verhandlungsbasis" ausgelegt.

Von diesen 2 Punkten ausgehend gibts einige verschieden Möglichkeiten die Ablösesumme um nahezu das Doppelte der Kaufklausel zu erhöhen. Die genauen Details erspar ich hier, wird wohl eh niemanden wirklich interessieren.

Also selbst wenn z.B. Real 60 Mio. geboten hätte (bei seiner wohl wirklich bestehenden 45 Mio. Klausel), bliebe Atletico noch immer die Möglichkeit den Transfer zu unterbinden oder zumindest auf knappe 80 Mio. zu erhöhen.

Also selbst wenn die Klausel für Chelsea gegolten hätte, wäre ein Transfer so keineswegs möglich gewesen. Gescheitert ist das Ganze demnach nicht an Godin oder zu wenig Geld, sondern ganz einfach daran dass Gil ganz einfach nur den starken Mann markieren wollte der seinen Star nicht gehen lässt. Man kann eigentlich mittlerweile davon ausgehen dass zu 90% keine Angebote von Chelsea und Real gekommen sind. Im Grunde ja auch gut gemacht: Bei Real war klar dass Marca und AS darauf anspringen und Schlagzeilen liefern und da Chelsea Transfergerüchte scheinbar sowieso nicht kommentiert haben die sich natürlich auch angeboten.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.